Hey Leute, ich würde mir gerne ein Texturen Pack für Minecraft runterladen. Muss ich auf was achten damit das Pack auf Griefergames erkannt wird?
Texturenpack
-
Totengott_Anubis -
16. September 2019 um 14:42 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Nein, dafür gibt es keine Einschränkungen, sofern es dir keinen ingame Vorteil bringt (X-ray Packs etc.) Sonst kannst du es einfach in der resource pack Liste aktivieren und Spaß haben

Mit freundlichen Grüßen
ColdRogue26
-
Hey Leute, ich würde mir gerne ein Texturen Pack für Minecraft runterladen. Muss ich auf was achten damit das Pack auf Griefergames erkannt wird?
Es werden ja schließlich nur die Texturen, der Items, Blöcke und so weiter verändert. Dies wird vom Spiel selbst erkannt.
-
Alles klar, das freut mich

Gibt es eine offiziele Minecraft Seite für solche Packs?
-
Eigentlich nicht. Gib einfach ein Minecraft Resource packs download, und nimm Seiten wie 9minecraft (Hoffe das ist keine Werbung) . Ich bevorzuge die immer, da es schnell und einfach geht.
-
pureBDcraft Find ich super ?
-
Ich nutzte das Thema mal aus ?
Kennt sich jemand mit dem kuda shader aus?
Hab das Problem dass er bei mir sobald ich auf GG joine "gbuffers water" nicht laden konnte, sprich das Wasser sieht blöd aus :/
Aus dem Ordner und der Liste rein und raus, sowie auch neues downloaden hat nicht funktioniert

-
Zitat
Hey Leute, ich würde mir gerne ein Texturen Pack für Minecraft runterladen. Muss ich auf was achten damit das Pack auf Griefergames erkannt wird?Das Pack muss zur Version des Spiels passen, da es sonst nicht richtig funktioniert.
Und es muss ein allgemeines sein, das nicht zusammen mit einem Datapack zu verwenden ist o.ä..
Hier gibt es welche (ansonsten Google fragen):
https://minecraft-resourcepacks.com/category/resource-packs/
Zum Installieren das Pack einfach in den Ordner ~/.minecraft/resource-packs/ legen und dann in den den entsprechenden Menüpunkt "Resource-Pack" in den Spieloptionen auswählen.
Dann musst du das Pack von der linken Seite zur rechten rüberschieben, um es zu aktivieren.
Dein heruntergeladenes Pack sollte dort stehen, wo der Pfeil hinzeigt.
Auf diese Weise kannst du zwischen verschiedenen umschalten.
(Du solltest für Griefergames übrigens MC 1.8.9 und nicht 1.14 verwenden. Allerdings habe ich zur Zeit nur auf 1.14 ResPacks installiert, wo gerade auch nur ein "allgemeines" dabei ist, so dass ich gerade nur auf dieser Version den Screen machen konnte^^)
Wichtig: Das Pack "Default" muss immer untenstehend sein.
Sollte dein Respack rot hinterlegt sein (wie es links bei einigen der Fall ist), ist es mit der verwendeten MC-Version nicht kompatibel und es kann zu Fehlern kommen.
-
Alles klar, ich werden mir die Seiten gleich mal Anschauen
Danke @all für die Hilfe

-
Ich nutzte das Thema mal aus ?
Kennt sich jemand mit dem kuda shader aus?
Hab das Problem dass er bei mir sobald ich auf GG joine "gbuffers water" nicht laden konnte, sprich das Wasser sieht blöd aus :/
Aus dem Ordner und der Liste rein und raus, sowie auch neues downloaden hat nicht funktioniert

Nicht jeder Shader ist mit der neusten Optifine Version komaptibel. Probier mal ein etwas älteres Build von Optifine
-
Nicht jeder Shader ist mit der neusten Optifine Version komaptibel. Probier mal ein etwas älteres Build von Optifine
Ich danke dir für die schnelle Antwort

Ich bin it technisch nicht so stark könntest du mir Vllt verraten wie ich die Version zurück setze?
-
Ich danke dir für die schnelle Antwort

Ich bin it technisch nicht so stark könntest du mir Vllt verraten wie ich die Version zurück setze?
Benutzt du die Forge Version von Optifine oder den Optifine Launcher ?
-
Ich habe Optifine über labymod installiert, ich vermute das wäre die forge Version?
-
@Diranus So, nun bin ich dazu gekommen mir die Texture Packs anzuschauen. Folgendes Problem:
Ich soll OptiFine installiert haben damit die Packs auch funktionieren. Das verstehe ich aber nicht. Wenn ich mir Optifine 1.12.2_HD_U_C8.jar runterlade, ist es nur 1 Datei und die kann ich auch nicht aufmachen.
Habe ich eine falsche Version? Wenn ja, welche ist die richtige?
Oder mache ich komplett was falsch?
Jedenfalls, textur pack einfach runterladen und in den Ordner tun, funktioniert bei mir natürlich nicht

Kein Pack wird angezeigt.
Lg
-
Zitat
Ich soll OptiFine installiert haben damit die Packs auch funktionieren.
Wo habe ich das denn behauptet? Ich weiß nichtmal, was das ist...

Deine .jar ist kein Res-Pack sondern eine Java-Datei, bzw ein Mod.
Wie der zu handhaben ist: Siehe Installationsanleitung der Webseite, wo du es her hast. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Zudem solltest du vorher abklären, ob du diesen Mod überhaupt auf GG verwenden darfst.
Mit javabasierten Mods, die direkt in den Code eingreifen, kenne ich mich 0 aus.
Zu den Res-Packs:
Hier nochmal langsam und in Bunt, wie man ein Res-Pack installiert (das geht mit dem ganz normalen Minecraft. Ein Mod wird dafür nicht benötigt):
Du gehst in den Ordner ~/.minecraft/texturepacks/
Das geht auch über das Spiel selbst, falls du Probleme hast, ihn zu finden:
Spieloptionen -> Resourcepacks:
2. Es öffnet sich ein Ordner. Dort kopierst du das Res-Pack hinein.
Wichtig: Es gibt auch Data-Packs, die den Res-Packs vom Aufbau sehr ähnlich sehen, aber eine ganz andere Funktion haben. Du musst sicher sein, dass es sich um ein Texture-Pack handelt.
Ein Res-Pack erkennst du daran, dass es sich dabei um eine .zip-Datei handelt, in dessen Stammverzeichnis mindestens eine Datei "pack.mcdata", eine Datei "pack.png" und ein Ordner "assets" befinden.
Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass das eigentliche Res-Pack zunächst noch entpackt werden muss. Also "zip in zip".
2. Wenn du das Tex-Pack in den Ordner aus Schritt 2 kopiert hast, gehst du einmal aus dem Textzre-Pack-Menü raus und direkt wieder rein.
3. Jetzt sollte es auf der linken Seite erscheinen, wo alle grundsätzlich installierten Res-Packs drin sind.
Damit das Res-Pack auch aktiv geschaltet wird, musst du es auf die rechte Seite herüberkopieren.
Dabei musst du es so hinschieben, dass dein Res-Pack an der Stelle steht, wo auf dem untenstehenden Screen das Texture-Pack "Programmer Art" eingestellt ist.
Darunter sollte "Default" stehen.
4. Wenn die rechte Seite korrekt eingestellt ist, klickst du auf "Done" und kannst mit den Texturen spielen.
Wenn das Res-Pack jetzt immer noch nicht funktioniert, ist dieses entweder defekt oder es handelt sich um ein spezielles, das zu einem Mod oder Datapack gehört, welches nicht allein verwendet werden kann.
Auf den Screens ist die 1.14 zu sehen. Das geht natürlich auch mit der für Griefergames besser geeigneten 1.8.9. Allerdings habe ich auf der 1.8.9, die ich nur für Multiplayer nutze, aktuell keine Resource-Packs installiert^^.
-
MarioZocker Ich habe nicht behauptet dass du es gesagt hast, mit dem Optifine^^
Auf der Seite steht ich soll Optifine installiert haben damit dass Resource Pack funktioniert.
Mittlerweile habe ich es geschafft einige Packs raufzubekommen, aber die Packs die eine wirklich gute Auflösung haben, brauchen dieses Optifine ^^
Habe jetzt auch keine spezielle ahnung, was das überhaupt ist xD
Trotzdem danke ^^
-
Zitat
Auf der Seite steht ich soll Optifine installiert haben damit dass Resource Pack funktioniert.Das wird schon seinen Grund haben...
Dann benötigst du Optifine. Dabei handelt es sich um einen Mod.
Hast du die heruntergeladene .jar einfach mal ausgeführt (bitte darauf achten, dass du die für deine MC-Version passende Modversion verwendest).
Evtl. ist das gar nicht der Mod selbst, sondern ein Installer, der die "Drecksarbeit" für dich erledigt und den Mod spielbereit installiert.
Wenn es "nur" der Mod ohne Installer ist, brauchst du einen Modloader, über den du ihn in das Spiel integrierst.
Gab es keine Installationsanleitung zu deinem Download?
Das können andere dir evtl. besser erklären.

-
Ich kann die jar Datei leider nicht öffnen ':D
Aber mittlerweile habe ich ein Pack gefunden welches mir auch gefällt

-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 18:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.