1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MCSpartan117

Beiträge von MCSpartan117

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Professor_Freaky

• MCSpartan117
    • 20. Dezember 2019 um 18:53

Professor_Freaky meinst du nicht es reicht langsam?

• Geburtstagsevent 22.12. (Caseopening) und Forumverlosung (Supreme-Truhe) ;D -BEENDET-

• MCSpartan117
    • 14. Dezember 2019 um 19:17

Echt ne coole Idee :)

1Citrix  Katakuri1  SHOX94

• 6Millionen Scam..

• MCSpartan117
    • 11. Dezember 2019 um 19:37
    Zitat von MrAlwaysHigh

Ganz einfach Bodo1337 hat einen Plotsquared Bug ausgenutzt. Wie mir 0router einer seiner Freunde schon berichtet hat fliegt er Abend für Abend über reiche Grundstücke und schaut ob dort getrustete Spieler sind die ihren Namen geändert haben. Finde bei sowas kann sich das Team durchaus einsetzen weil dein Freund Bobo hätte jetzt schön alles verkauft und wäre heute Abend wieder auf die Suche gegangen.

Natürlich hast du da Recht und ich verurteile genauso, dass du beklaust wurdest. Ob du mir das glaubst oder nicht sei dahin gestellt, wer mich kennt, weiß was ich bin Scammern halte, das dies im engen bekannten Kreis passiert macht nicht besser.

Richtig finde ich auch, dass das Team dir geholfen hat, richtig wäre aber auch diesen Bug, den es schon länger gibt, zu fixen.

Da @Bodo1337 zu den Leuten gehört mit denen ich öfter gespielt habe, aktuell zieht er sich zurück, kann ich aber bestätigen, dass er nicht jeden Abend rumliegt und gs sucht.

Ich versuche trotz Befangenheit die Sache neutral zu sehen. Er hat scheiße gebaut und eine Strafe verdient, aber für einen Scamm, von denen es deutlich schlimmere gibt, würde ich erstmal keinen perma Bann aussprechen, sondern ihn verwarnen, was nun auch geschehen ist. Das heißt nicht, dass ich diese Tat befürworte oder gutheiße, solange allerdings Leute wie ImDmnq noch aktiv spielen können und sogar noch 6,5 Mio kriegen, sollte man sich finde ich in erster Linie um die extremfälle kümmern.

Wie gesagt MrAlwaysHigh Ich finde deine Reaktion und die des Teams sehr gut, finde allerdings einen perma Bann wie es sich hier alle wünschen zu krass

• 6Millionen Scam..

• MCSpartan117
    • 11. Dezember 2019 um 18:32
    Zitat von user__0

also darf jetzt jeder machen was er will und kommt davon weil er es wieder gibt wenn er erwischt wird oder wie is das gerade zu verstehen?

bei so einer Regelung frage ich mich ob 4000std in GG zu stecken nicht total dumm war und lieber wieder was anderes suchte.. is halt schade um die zeit aber wenn nicht langsam was gegen massive scams getan wird bin ich auch bald weg.

abgesehen davon war das sogar ein bug der ausgenutzt wurde und es steht auch in den Server regeln das dies nicht erlaubt is und bestraft wird. paar std ban nenne ich nicht Bestrafung sondern eine spiel pause zeit was anderes zu machen ... bin dann auch raus aus diesem Thema.

lg user

Ja auf GG darf man tun was man will.

Und lassen wir mal die Kirche im Dorf, es war eine scheiß Aktion, dass sieht er auch selbst ein. Aber jetzt mal im Ernst und nichts gegen MrAlwaysHigh, aber :

Lpm Scamm : 40 Millionen

Tolsti : 13,5 Millionen

Die Scammer Gruppe : 20-30 Mio erscammt

ImDmnq : Account Hacks, Scamm, EGH, Banumgehung

Auf 14 ein Clan gs (der selbe Trick)

Ich bin gegen Scammer und finde diese Tat auch scheiße, keine Frage, aber warum hat @Bodo1337 nicht das Recht entbannt zu werden, wenn alle oben aufgelisteten noch weiter hin auf GG ungehindert spielen können?

Es waren 6 Mio durch einen Tippfehler von MrAlwaysHigh und die Gier von Bodo. Das Team hat sich dafür eingesetzt zu helfen und hat es getan. Positiv vom Team, aber warum wird bei den anderen nichts unternommen?

Scammen ist nicht erlaubt und nicht verboten und gehört zu GG, auch wenn ich dafür bin, dass härter durchgegriffen wird gerade bei solchen Beträgen,ist @Bodo1337 nicht Staatsfeind NR1.

Da kenne ich deutlich schlimmere die noch hier spielen können.

Und wer das als bugusing sieht, der darf gerne alle alten Lohrenscammer, wither scammer und aktuelle MM Hacker bannen lassen.

• 6Millionen Scam..

• MCSpartan117
    • 10. Dezember 2019 um 23:01

Hallo zusammen, ich möchte mich dann auch mal äußern.

Ich habe heute, leider, 6 Star Wars Köpfe gekauft, die MrAlwaysHigh gehört haben.

Als ich erfahren habe, dass die Möglichkeit besteht, das diese Köpfe zu diesem Raubzug gehören, habe ich mich bei Ihm gemeldet. Es ist nicht viel aber 6 Köpfe sind immerhin schon da.

Da ich in Kontakt mit Bodo1337 stehe, rede ich mit ihm und bemühe mich den Rest wieder zu kriegen.

Hier will ich auch mal das Team loben.

Denn das Team hat schnell reagiert und alles aufgefahren was ging, ein Lichtblick für alle gescammten. Danke dafür.

Mit freundlichen Grüßen und schöne Adventstage

MCSpartan117

• LNO_RiizQPlazZ

• MCSpartan117
    • 7. Dezember 2019 um 14:07
    Zitat von Simycoke

Okay danke ? Ohne Beweise ist halt immer blöd, aber werde mal schauen. Kann es sonst sein, dass ihm jemand das Plot überschrieben hat, oder hat er auch "Werbung" gemacht, dass man zu ihm komme soll, weil er z.B. ein Dropevent macht?

Ganz im Gegenteil

Er lässt andere Werbung machen und sollte er selbst welche machen nutzt er /Nick, meistens sind es Mädchen Namen.

Auf den gsen selbst ist er eine Endermite.

Es kam einmal vor, dass er alleine war, sonst hat er einfach bei jemandem "mitgemacht". Dank /near und /realmame konnte er sich nicht verstecken und wurde neben den startkicks auch oft genug gekillt.

Ohne abwertent sein zu wollen, ich persönlich finde ihn lächerlich und traurig. Sich hinter /Nick zu verstecken und dann alles abzustreiten wenn man erwischt wird und die Tatsache das er nunmal den Grieferrang hat und eigentlich ein Vorbild sein sollte, finde ich einfach traurig.

Ich jage Scammer und habe nichts davon unschuldige zu beschuldigen, verstehe euch aber auch, dass ihr ohne Beweise nichts unternehmen könnt.

Gerne könnt ihr mal auf CB14 kommen und nachfragen, ich werde außerdem mal meinen alten Laptop durchsuchen.

Mfg

MCSpartan117

• LNO_RiizQPlazZ

• MCSpartan117
    • 7. Dezember 2019 um 04:33

Ich hatte Videos von ihm, aktuell auf dem alten Laptop leider.

Er hat auf CB14 mit pvp fallen gescammt.

Der CB kanns bezeugen, sonst prüfe ich gerne was ich da habe.

Mfg

MCSpartan117

• Anomie Server einrichten

• MCSpartan117
    • 6. Dezember 2019 um 02:59
    Zitat von RobinFerngelenkt

MCSpartan117

Es ist nicht meine Idee sondern Erzherzog Kilian Idee in vereinfachter Form.

Nur braucht man dazu nicht einen extra Server einrichten.

Ein Farmserver ist ja im Grunde nichts anderes als ein Survivalserver, nur der reset hindert die Leute daran dort groß irgend etwas zu bauen.

Außerden können dort nicht nur Scammer neue Tricks testen. Sondern man könnte und dürfte sich als ehrlicher Spieler auch mal wirksam wehren gegen Scammer statt sich nur passiv zu schützen.

Das alles erlaubt wäre, hieße ja nicht zwangsläufig das es ungestraft bliebe. :evil:

Wäre interessant zu sehn wie vielen Leuten das scammen dann noch spaß macht...

Und man könnte ja eh nichts nach außen mitnehmen ohne synchronisierung.

Ich denke es könnte auch gut dazu dienen das Leute sich etwas abreagieren können ohne das Wirtschaft und Community auf den regulären CBs darunter leiden.

Villeicht sogar die Scammwelle durch hochrangige Spieler etwas eindämmen die das nicht des Geldes wegen machen...

Alles anzeigen

Klar hab ich schon gesehen :)

Jaein klar kann man da Aktiv gegen Scammer vorgehen und es hat bestimmt auch andere Aspekte. Aber wie du schon sagst theoretisch kann man seine Hütte auch auf nem farmserver bauen.

Ich sehe auch ein großes Risiko: Dupen

Da GG überall dieselben Plugins hat, werden für so etwas denke ich keine neuen geschrieben. Angenommen ich bin ein Scammer und weiß wie die Antidupe Plugins arbeitet, habe ich mit diesem Server ein Testgelände und kann munter üben die Plugins auszugeben. Das bedeutet im Rückschluss ich kann dann auch auf GG Dupen.

• Adminevil hat mein GS gecleart! (Mit Beweis!)

• MCSpartan117
    • 6. Dezember 2019 um 02:49
    Zitat von samirueedi

ich will jetzt nichts böses sagen oder so, aber warum hat man da gleich die aufnahme laufen? dies finde ch doch ganz speziell, und vorallem wissen wir ja alle was es mit den adminevil auf sich hatte, was ja noch merkwürdiger wird

Ich habe auch permanent eine Aufnahme laufen, das geht über Windows im Hintergrund. Ist einfach und man kann rückwirkend bis zu 10 min alles speichern. Kann man für Beweise schonmal gebrauchen.

• LNO_RiizQPlazZ

• MCSpartan117
    • 6. Dezember 2019 um 02:32

LNO_MarvinMLG ist auch ein Scammer.

Entweder sind es faker oder da läuft Clan intern etwas falsch, ich kenne diesen Clan nicht.

• Anomie Server einrichten

• MCSpartan117
    • 6. Dezember 2019 um 02:30
    Zitat von RobinFerngelenkt

Könnte man nicht probeweise einfach mal den 2 monatigen Reset auf einem der beiden externen Famrwelten Wasser/Lava bis auf weiteres aussetzen um zu sehn ob das Konzept an sich etwas taugt?

Technisch müsste man ja nicht viel ändern. Und da scammen sowieso Serverweit erlaubt ist sofern man sich nicht erwischen lässt ändert sich regeltechnisch auch nichts.

Man müsste nur klarstellen das alles was dort passiert auch dort bleibt und vielleicht die synchronisierung ausschalten mit den anderen CBs damit man nichts mitnehmen kann, weder geld noch ressourcen.

Scammen ist nicht erlaubt und nicht verboten, sondern geduldet

Auch wenn vom Team aus wenig gehandelt wird

Zur Idee:

Warum?

Unnötige mehr Arbeit und da dort alles erlaubt ist wie auch dupen, können dort neue Tricks getestet werden, da deine Idee wahrscheinlich die selben Plugins kriegt. Man gibt Dupern quasi ein "Testgelände"

• Gründung von "Stadtteilen"

• MCSpartan117
    • 4. Dezember 2019 um 18:47

Ich finde die Idee echt nicht schlecht.

Der Server sieht abwechslungsreicher und persönlicher aus. Und gibt jedem CB einen eigenen "Touch".

Über die umsetzbarkeit lässt sich streiten, aber da auch eine Kartensynchro versucht wird, ist diese Idee zeitaufwendig aber denke ich definitiv umsetzbar.

Ich bin dafür!

• Überarbeitung der Chat Meldungen

• MCSpartan117
    • 4. Dezember 2019 um 02:13

Hallo!

Im öffentlichen Chat auf den Citybuilds, existieren noch veraltete Chat Meldungen.

Als Beispiel :

"Die Farmwelten werden jeden 3 des Monats zurück gesetzt." "Die Preise aller Items könnt ihr unter http://Grieferwert.net/ nachschauen."

Da diese Nachrichten veraltet sind, würde ich eine Aktualisierung vorschlagen.

Mfg

MCSpartan117

• Charity Event für das Kinderhospiz auf CB 10

• MCSpartan117
    • 3. Dezember 2019 um 22:36

Hi

Kann man euch auch die Sachen so übergeben ohne den Trichter?

Würde euch da gerne einiges zu Verfügung stellen.

Mfg

MCSpartan117

• Professor_Freaky

• MCSpartan117
    • 1. Dezember 2019 um 12:33

#push

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• MCSpartan117
    • 1. Dezember 2019 um 12:32
    Zitat von Oxter2912

Ach komm schon.

Ich hab es doch deutlich geschrieben: Du kannst nicht immer und überall sterben. Du kannst lediglich in der Farmwelt angegriffen werden oder Fallschaden riskieren. Auf deinem eigenen Blog wirst du schon nicht sterben, außer du betreibst Selbstmord oder du bist nicht schnell genug auf dem Boden wenn Fly aus ist.

Wofür benötigst du denn soviel Nachschub? Viele tun einfach so als wenn sie alleine einen Shop betreiben würden....

Wenn du etwas nicht auf Lager hast dann kannst du es nicht verkaufen richtig? Dann biete etwas an womit du ein gewisses Alleinstellungsmerkmal auf den Server hast.

Ebenfalls ist es möglich auf dem eigenen oder anderen CB einen Shop zu suchen bei dem du günstig einkaufen kannst und selbst verkaufen kannst.

So habe ich am Anfang auch nur gehandelt, dies ist weniger Zeitintensiv und da gab es sogar noch Fly in der Farmwelt.

Würde sogar sagen, die hier genannte Idee ist etwas worüber man nachdenken könnte

Alles anzeigen

Du kannst noch immer immer und überall sterben? Spielst Du im godmode? ?

Also denke für die lehrstunde wie man einen Shop betreibt, aber bei dem verdienst kriege ich das glaube ich auch ohne dich hin ;)

Wofür brauch ich Nachschub? Ganz einfach für meine Projekte und für meine Kunden. Ich beliefer Private und Shops, die nehmen mehr als 2 Stacks ;) Und ja ich betreibe meinen Shop alleine. Ein alleinstellungsmerkmal? Bring Abge dazu er signt mir DK weise items, dann hab ich ein alleinstellungsmerkmal :) Nein mein alleinstellungsmerkmal ist das Ich fast alles anbiete, zu mir kann man kommen egal was man sucht. Es ist richtig, was ich nicht da habe kann ich nicht verkaufen. Ich bezieh das auch nicht auf meine persönliche Situation, aber da du das tust, das passiert wenn ich aus dem Geschäft bin :

- Shops die bei mir einkaufen haben auch keine waren mehr

- Diese müssen Schließen oder andere Zulieferer finden, was heutzutage nicht so leicht ist

- Meine Community Projekte fallen weg

- die Anfänger Hilfe die ich leiste ist nicht mehr finanzier bar

- meine sonstigen Bauprojekte müssen eingestellt werden

Ich könnte bei anderen einkaufen, was ich zum Teil auch getan habe, aber gibt es da auch Punkte, die du nicht bedenkt. Wenn ich zum Beispiel eine DK Quarz für 20k kaufe muss ich sie mindestens für 21k verkaufen, aber wer kauft das? Wer hat das Kleingeld quarz in Mengen zu kaufen?

Der Anfänger kauft mir keine Kiste für 21 k ab, der Shop nur wenn er auch Abnehmer hat und wenn er keine hat verkaufe ich nichts. Das bedeutet ich kann auch nicht mehr bei anderen kaufen oder sonst irgendwie Geld investieren. Ihr müsst mal das große und ganze sehen....

Wenn unzählige Shops wegfallen schadet das der Wirtschaft extrem,weil wer kein Geld hat kann nichts kaufen, so machen nach und nach Shops zu. Ich kenne Leute die brauchen für Projekte gerne mal 50dks, alleine 18 wären bei meinem Beispiel schon 210k,fast eine viertel Millionen....

Versteht mich nicht falsch, ich finde auch das extrem viele items viel zu billig sind und auch das sie steigen müssen, aber solange die Millionen auf irgendwelchen Banken von reichen Spielern schimmeln, ist so ein extremer Anstieg nicht tragbar!

Deine Idee ist für nen Anfänger gut, aktuell aber nicht Tragbar, es fehlt einfach Geld.

Abges tolle Grafik zeigt wieviel auf dem Server ist, aber wieviel geht weg, durch die EGH banns? Wieviel liegt dumm auf irgendwelchen Banken? Es sind zig Millionen die nicht in die Wirtschaft kommen, da liegt das Problem!

Zitat von TBone90

Also unterm Strich muss man sagen wenn man euer ganzes Mimimi wegstreicht bleiben zwei Hauptargumente über:

- Wenn wir die Wirtschaft in einem Desolaten und verwahrlosten Zustand lassen, kann sie uns niemand kaputt machen.

- Sollten Items wieder mehr wert sein, ist der Reiz größer zu Scammen und zu hacken.

Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, das tut ja schon richtig weh.

Ohne dich beleidigen zu wollen, hast du ein Gehirn?

Das ist kein Mimimi, das ist Kritik an deinem Vorschlag, wenn du damit nicht umgehen kannst, erstell keinen Beitrag!

Zu deinen Punkten :

-Die Wirtschaft geht dank Leuten wie dir immer weiter kaputt!

-Items sind schon mehr Wert, warum muss man alles unnötig erschweren?!

Wenn du nicht an den Cobblestone Generator willst, geh in die Farmwelt und Wein nicht , es hindert dich keiner.

Dein Vorschlag ist schadigend für die Wirtschaft, Vllt kommt irgendwann mal der Tag an dem auch du das verstehst...

• Homes: Mehr Homes erhalten

• MCSpartan117
    • 1. Dezember 2019 um 11:36

Ich bin dafür!

Aber die ganzen Wirtschaftsexperten hier, finden das bestimmt nicht old school genug ???

• 6.5 Mio. gewinner scammt um 5 Spawner!

• MCSpartan117
    • 30. November 2019 um 12:35
    Zitat von Zwiebackgesicht

Nur zur Info. Dem Spieler wurde das Geld wieder gelöscht und er wurde ebenso gebannt.

Und seine anderen Accounts? Die mehrfach gemeldet wurden?

• MCSpartan117
    • 28. November 2019 um 18:19
    Zitat von Oxter2912

Es ist ja auch noch immer eine Mischung aus beidem. Richtiges Survival ist in meinen Augen wenn ich immer und überall sterben könnte. Dies ist aktuell nicht der Fall, ja sogar das fliegen zum bauen ist noch möglich.

Auch heute läufst du keine Tage durch die Farmwelt für irgendwelche Materialien. Du musst dich halt entscheiden welche Materialien dir am wichtigsten sind und machst dir dort ein Homepunkt. Vorher musstest du halt nur durch die Gegend fliegen und hast dir dann dein Homepunkt gesetzt.

Also tagelanges durch die Farmwelt laufen ist mehr als übertrieben, außer natürlich du brauchst von jedem Material nur 1 Stack, aber auch hier benötigst du Zeit wenn du fliegen würdest.

Ich bemerke aber das in diesem Thread vom Thema weit abgeweicht wird, es ging ursprünglich um die Abschaffung des Cobble Gebetators in seiner jetzigen Form. Deshalb sollten wir uns auf den Vorschlag konzentrieren.

Natürlich kannst Du noch sterben oder ist Sterben für Dich in minecraft nur fallschaden?

Ja das fliegen zum bauen ist noch da, da glaube ich aber eher an eine Shop orientierung.

Also damals habe ich mir das Home mit dem Fly Booster gesucht und dann gefarmt, je nach Material hat es auch manchmal ein wenig gedauert, aber alles vertretbar. Die Aktuelle Situation ist keiner kann fliegen, bedeutet man farmt nah am Spawn wenn da alles weg geht man immer weiter und weiter. Dadurch das die farmwelt vergrößert wurde und ein Citybuild 250 Spieler schafft, viel Erfolg ne Ecke zu finden wo noch keiner war. So kommt es zustande l, dass du ewigkeiten laufen musst um zu finden was du suchst, bei selteneren biomen ist das mega witzig.

Ich habe eine Shop, da biete ich mehr an als 1 Material, was bedeutet ich brauche auch mal eben dk weise Nachschub, wenn ich mich auf ein Material konzentriere, kann ich den Shop direkt schließen. Natürlich hat es mit dem Fly booster auch viel Zeit in Anspruch genommen, aber ohne? In relation ist das nicht machbar.

Was bedeutet ich muss meinen Shop schließen, aber wie mach ich dann mein Geld? Farmen ist wie gesagt schwierig weil ich arbeitstechnisch auch oft mal länger nicht on kommen kann. Was bleibt? Stimmt Scammen ist noch möglich, Vllt sollten wir alle Scammer werden?

Um zum Thema zurück zu kommen :

Der Cobblestone Generator soll bleiben!

• MCSpartan117
    • 28. November 2019 um 13:16
    Zitat von HD1920x1080

Also ich schaue nur auf die Anzahl bei der Serverauswahl und halt auf meinem CB. Zu meinen gewöhnlichen Zeiten kommt es mir (Serverliste) weniger vor. Aber nur mein Eindruck. Auf CB5 ist aber definitiv weniger los.

Juhuuu, Redstone!

Also 14 wird auch immer leerer ist aber immer voll und redstone leider eine Legende aus alten Tagen.. :/

Zitat von Oxter2912

Sorry aber wenn du keine Zeit hast zum Farmen sondern "nur" zum bauen, dann würde ich dir einfach den Kreativserver empfehlen. Ein wenig Zeit zum Farmen sollte man schon aufbringen können, ist schließlich auch Sinn von Minecraft.

So wie ich das verstanden habe ist eine Citybuild-Server eine gesunde Mischung aus beidem. Ein Teil Survival, aber trotzdem beim Bauen nicht eingeschränkt. Das macht den Charme von Citybuild aus.

Wenn ich da falsch liege kann ich gerne korrigiert werden.

Ein wenig Zeit zum farmen hat auch jeder, hat ja auch gut geklappt und es hat trotzdem manchmal gedauert bis man ein gu Home hatte. Wenn ich jetzt aber tagelang durch die farmwelt wandern muss, Naja....

Zu viel Survival ist eben Survival und nicht Citybuild

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

4 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hallo

0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

20 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22