1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Anomie Server einrichten

• Sonstiges
  • UnbekannterMensch
  • 5. Dezember 2019 um 20:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 5. Dezember 2019 um 20:33
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einen Anomie-Server einrichten. In diesem sollte es weder Recht, Ordnung noch Regeln geben.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Einen Anomie Server auf GrieferGames einrichten. Das bedeutet, es gibt auf dem Server keine Ordnung. Bestimmte Regeln(Echtgeldhandel, Datenschutz, Crashen etc.) bleiben da, Regeln wie Duplizierung zum Beispiel nicht. Der Spawn des Servers sollte kein PVP, Baurechte haben, und danach kanns los gehen. Alles kann dann beim Übertreten der Linie getan werden. Spawntrapping, Scamming, alles und alles bleibt unbestraft. Es dürfen Clans entstehen, ganze Imperien, aber das Team darf nicht einschreiten, esseiden es wird Datenschutzleaking, oder Crashing betrieben. Die gesamte Welt darf nie resettet werden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Da es sich um ein entspannendes Nebenfeature handelt, bleiben die Effekte aus.

-

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 5. Dezember 2019 um 20:47

Ich sehe keinen Sinn darin, so einen Server zu anzubieten...

Wenn Spieler erfahren, dass es einen Server gibt wo man "alles" straffrei machen darf (so würde es zumindest verbreitet werden), dann herrscht auf dem Server pures Chaos. Daten werden geleakt, es wird versucht den Server zu crashen und zu duplizieren, Spieler werden auf's Härteste beleidigt.

Ganz davon abgesehen, dass es nicht gut für's Image von GrieferGames wäre, wenn sich neue Spieler auf so einen Server/CityBuild verirren, es wäre insgesamt einfach nur extrem viel zusätzliche Arbeit für's Team, dafür, dass man Spielern einen Server bietet, die sich nicht benehmen wollen und ohnehin einfach nur dem Netzwerk schaden. Diese müssten dann Reports über Daten-Leaks und versuchtes Crashing bearbeiten.

Hinter den Regelverstößen ist der gesamte Anreiz sowieso, dass es nicht erlaubt ist. Duplizieren bringt einem nur etwas, wenn alle anderen nicht diese Möglichkeit haben und durch Dinge wie das Scamming wird der Server sowieso selbst für die beständigsten Personen uninteressant, weil sich schlussendlich einfach nur noch gegenseitig fertig gemacht werden würde.

Man erinnere ich vor allem an CB8, welcher Anfangs ein PvP CityBuild war: Nach einigen Wochen hat dort auch kaum noch einer gespielt. Ähnlich würde es bei diesem Konzept verlaufen.

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 5. Dezember 2019 um 21:04
    Zitat von Assam93

Ich sehe keinen Sinn darin, so einen Server zu anzubieten...

Wenn Spieler erfahren, dass es einen Server gibt wo man "alles" straffrei machen darf (so würde es zumindest verbreitet werden), dann herrscht auf dem Server pures Chaos. Daten werden geleakt, es wird versucht den Server zu crashen und zu duplizieren, Spieler werden auf's Härteste beleidigt.

Ganz davon abgesehen, dass es nicht gut für's Image von GrieferGames wäre, wenn sich neue Spieler auf so einen Server/CityBuild verirren, es wäre insgesamt einfach nur extrem viel zusätzliche Arbeit für's Team, dafür, dass man Spielern einen Server bietet, die sich nicht benehmen wollen und ohnehin einfach nur dem Netzwerk schaden. Diese müssten dann Reports über Daten-Leaks und versuchtes Crashing bearbeiten.

Hinter den Regelverstößen ist der gesamte Anreiz sowieso, dass es nicht erlaubt ist. Duplizieren bringt einem nur etwas, wenn alle anderen nicht diese Möglichkeit haben und durch Dinge wie das Scamming wird der Server sowieso selbst für die beständigsten Personen uninteressant, weil sich schlussendlich einfach nur noch gegenseitig fertig gemacht werden würde.

Man erinnere ich vor allem an CB8, welcher Anfangs ein PvP CityBuild war: Nach einigen Wochen hat dort auch kaum noch einer gespielt. Ähnlich würde es bei diesem Konzept verlaufen.

Ich hab gerne auf dem PvP-Citybuild Server gespielt. Außerdem stimmt es nicht, dass nur wenige dort Spieler. Der zweit älteste Server, 2b2t, hat äußerst viele Spieler. Außerdem, wenn es keine Regeln gibt, würde es ja auch schließlich keine Arbeit fürs Team geben. Datenleaks können schnell im Forum bearbeitet werden, Crashing kann durch Plugins verhindert werden. Vom dem her keine Arbeit fürs Team. DIe Frage, ob es den Ruf von GG verschlechtern würde, ist in meinen Augen von Unexistenz, da es nur ein Nebenfeature ist.

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 5. Dezember 2019 um 21:26

Du kannst auf GG auch schon alles machen wenn du magst.

Du darfst dich halt nicht erwischen lassen und schon hast du denn Anreiz den du wohl grade suchst...

Also ich persönlich finde so etwas überflüssig.

Gruß

Brain_punkt_exe

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 5. Dezember 2019 um 21:31
    Zitat von Brain_punkt_exe

Du kannst auf GG auch schon alles machen wenn du magst.

Du darfst dich halt nicht erwischen lassen und schon hast du denn Anreiz den du wohl grade suchst...

Also ich persönlich finde so etwas überflüssig.

Gruß

Brain_punkt_exe

Ich besitze keinen Anreiz, illegales zu tun. Ein Anomieserver macht mir nur, wie zum Beispiel 2b2t, sehr Spaß. Das liegt an der "Action". Überflüssig ist sowas ned.

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 5. Dezember 2019 um 23:31
    Zitat von Erzherzog Kilian

Ich besitze keinen Anreiz, illegales zu tun. Ein Anomieserver macht mir nur, wie zum Beispiel 2b2t, sehr Spaß. Das liegt an der "Action". Überflüssig ist sowas ned.

Hab auch nicht gesagt das so etwas überflüssig ist....

Ich habe gesagt "ich persönlich finde es überflüssig".

Aber warum willst du das GG einen Server macht der nicht seinen Erkennungszeichen entspricht?

Kp was 2b2t ist aber sollte es ein server sein warum spielst du dann nicht da wenn es dir so viel Freude bereitet? :/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 6. Dezember 2019 um 01:20

Könnte man nicht probeweise einfach mal den 2 monatigen Reset auf einem der beiden externen Famrwelten Wasser/Lava bis auf weiteres aussetzen um zu sehn ob das Konzept an sich etwas taugt?

Technisch müsste man ja nicht viel ändern. Und da scammen sowieso Serverweit erlaubt ist sofern man sich nicht erwischen lässt ändert sich regeltechnisch auch nichts.

Man müsste nur klarstellen das alles was dort passiert auch dort bleibt und vielleicht die synchronisierung ausschalten mit den anderen CBs damit man nichts mitnehmen kann, weder geld noch ressourcen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 6. Dezember 2019 um 02:30
    Zitat von RobinFerngelenkt

Könnte man nicht probeweise einfach mal den 2 monatigen Reset auf einem der beiden externen Famrwelten Wasser/Lava bis auf weiteres aussetzen um zu sehn ob das Konzept an sich etwas taugt?

Technisch müsste man ja nicht viel ändern. Und da scammen sowieso Serverweit erlaubt ist sofern man sich nicht erwischen lässt ändert sich regeltechnisch auch nichts.

Man müsste nur klarstellen das alles was dort passiert auch dort bleibt und vielleicht die synchronisierung ausschalten mit den anderen CBs damit man nichts mitnehmen kann, weder geld noch ressourcen.

Scammen ist nicht erlaubt und nicht verboten, sondern geduldet

Auch wenn vom Team aus wenig gehandelt wird

Zur Idee:

Warum?

Unnötige mehr Arbeit und da dort alles erlaubt ist wie auch dupen, können dort neue Tricks getestet werden, da deine Idee wahrscheinlich die selben Plugins kriegt. Man gibt Dupern quasi ein "Testgelände"

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 6. Dezember 2019 um 02:49

MCSpartan117

Es ist nicht meine Idee sondern Erzherzog Kilian Idee in vereinfachter Form.

Nur braucht man dazu nicht einen extra Server einrichten.

Ein Farmserver ist ja im Grunde nichts anderes als ein Survivalserver, nur der reset hindert die Leute daran dort groß irgend etwas zu bauen.

Außerden können dort nicht nur Scammer neue Tricks testen. Sondern man könnte und dürfte sich als ehrlicher Spieler auch mal wirksam wehren gegen Scammer statt sich nur passiv zu schützen.

Das alles erlaubt wäre, hieße ja nicht zwangsläufig das es ungestraft bliebe. :evil:

Wäre interessant zu sehn wie vielen Leuten das scammen dann noch spaß macht...

Und man könnte ja eh nichts nach außen mitnehmen ohne synchronisierung.

Ich denke es könnte auch gut dazu dienen das Leute sich etwas abreagieren können ohne das Wirtschaft und Community auf den regulären CBs darunter leiden.

Villeicht sogar die Scammwelle durch hochrangige Spieler etwas eindämmen die das nicht des Geldes wegen machen...

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 6. Dezember 2019 um 02:59
    Zitat von RobinFerngelenkt

MCSpartan117

Es ist nicht meine Idee sondern Erzherzog Kilian Idee in vereinfachter Form.

Nur braucht man dazu nicht einen extra Server einrichten.

Ein Farmserver ist ja im Grunde nichts anderes als ein Survivalserver, nur der reset hindert die Leute daran dort groß irgend etwas zu bauen.

Außerden können dort nicht nur Scammer neue Tricks testen. Sondern man könnte und dürfte sich als ehrlicher Spieler auch mal wirksam wehren gegen Scammer statt sich nur passiv zu schützen.

Das alles erlaubt wäre, hieße ja nicht zwangsläufig das es ungestraft bliebe. :evil:

Wäre interessant zu sehn wie vielen Leuten das scammen dann noch spaß macht...

Und man könnte ja eh nichts nach außen mitnehmen ohne synchronisierung.

Ich denke es könnte auch gut dazu dienen das Leute sich etwas abreagieren können ohne das Wirtschaft und Community auf den regulären CBs darunter leiden.

Villeicht sogar die Scammwelle durch hochrangige Spieler etwas eindämmen die das nicht des Geldes wegen machen...

Alles anzeigen

Klar hab ich schon gesehen :)

Jaein klar kann man da Aktiv gegen Scammer vorgehen und es hat bestimmt auch andere Aspekte. Aber wie du schon sagst theoretisch kann man seine Hütte auch auf nem farmserver bauen.

Ich sehe auch ein großes Risiko: Dupen

Da GG überall dieselben Plugins hat, werden für so etwas denke ich keine neuen geschrieben. Angenommen ich bin ein Scammer und weiß wie die Antidupe Plugins arbeitet, habe ich mit diesem Server ein Testgelände und kann munter üben die Plugins auszugeben. Das bedeutet im Rückschluss ich kann dann auch auf GG Dupen.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 6. Dezember 2019 um 03:32

Das kann man doch sowieso überall üben das dupen. Wird wohl keiner auf seinem GS am Spawn erste Reihe machen, um es mal übertrieben auszudrücken.

24 rießige Farmwelten, Glitchwelten, Dann noch die außerhalb der Border und und und...

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 7. Dezember 2019 um 14:58

Grüße,

ich empfinde das vorgeschlagene Konzept ebenso überflüssig wie Brain_punkt_exe .

Auch wenn es sich zu einem Nebenfeature von GrieferGames entfalten soll, zieht der Server keine Vorteile aus diesem.

Es müsste des Weiteren ein extra Server dazu angelegt werden, der mit unnötigen Kosten bedeckt ist.

Aufgrund dessen wäre es angemessener diesen Vorschlag nicht in Konstruktion eines Servers in die Wege zu leiten, sondern als unangekündigte und befristete Gelegenheit.

Zwar würde eine Jammerei beginnen, aber somit hätte man eine kleine gegebene Chance, der Umsetzung entgegen zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 15. Dezember 2019 um 23:42

Guten Abend UnbekannterMensch,

nach einiger Zeit haben wir uns dazu entschieden, diese Idee nicht mehr weiterzuverfolgen. Da es nicht unsere Vorstellungen entspricht.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 15. Dezember 2019 um 23:42

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 18. Dezember 2019 um 01:33

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas