1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mr_Mettigel

Beiträge von Mr_Mettigel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Durch Wände buggen

• Mr_Mettigel
    • 7. Februar 2020 um 11:51
    Zitat von Busch2207
    Zitat von Mr_Mettigel

Jup, das weiß ich :)

Aber ich konnte es nicht in der Zusammenfassung bekannter Bugs finden. :)

Ich denke mal dies liegt daran das man vielleicht nicht jeden Bug offen aufzeigen mag aber nur eine Vermutung :)

• Sterben am Spawn nach Kick, items weg

• Mr_Mettigel
    • 7. Februar 2020 um 09:31

GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden?

LG

• Durch Wände buggen

• Mr_Mettigel
    • 7. Februar 2020 um 09:28

Schon lange bekannt also kein neuer Bug :)

• Spieler- / Scammerliste (UUID Gebunden!)

• Mr_Mettigel
    • 3. Februar 2020 um 00:55

Hey,

danke für euer Vertrauen und dem diesbezüglich hinzufügen auf eurer Liste, ich gebe diese immer gerne weiter und finde dies eine prima Idee, danke für die Mühe die ihr euch hier macht.

• Werde immer wieder vom Server Gekickt

• Mr_Mettigel
    • 27. Januar 2020 um 12:44

Moinsen,

Benutzt du Modifikation wie Laby, Forge,etc ?

Welche Minecraft Version verwendest du ?

In welchem Zeitraum sind bei dir die Kicks aufgetreten?

Momentan gab es öfters DDoS Attacken auf das Netzwerk (siehe News) weshalb es bei vielen auch ab und an Mal zu Kicks gekommen ist.

• Server off/ on Alle sachen im inv weg

• Mr_Mettigel
    • 26. Januar 2020 um 06:11

Erstmal ist deine Meldung etwas ungenau nunja ich verweise einfach Mal an diesen Thread hier --> GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden? vielleicht hilft dir das schonmal weiter, sonst ist nur zu sagen, Items und inGame Währungen welche durch Serverfehler verschwinden werden nicht erstattet.

Mfg Mettigel

• GrieferNews 1.0 | Inoffizieller Release

• Mr_Mettigel
    • 26. Januar 2020 um 00:03

Eigentlich nur eine Kleinigkeit, ich fände es prima wenn man sich auch mit seinem Nutzernamen anmelden könnte aktuell ist dies ja nur mit der Email-Adresse möglich :)

• Beitrags-Immunität vor der Punkte-Polizei

• Mr_Mettigel
    • 24. Januar 2020 um 11:43
    Zitat von Domeetr

Gerne möchte ich einer Person auch meine Zustimmung in Worten geben, statt nur den Like-Knopf zu drücken. Ich weis, dass die Like-Funktion eine große Rolle spielt und ja, ich mache davon auch gerne mal Gebrauch. Allerdings möchte ich Usern, deren Beiträge mir sehr gefallen, meine Freude hierrüber mitteilen, auch wenn ich dann ein Kommentar + den Like - Knopf drücke.

Ich persönlich schreibe dann immer eine nette private Nachricht an die Person, ist persönlicher und auch einfach netter, probier das doch mal aus. :)

• Kann mir das einer mal erklären...

• Mr_Mettigel
    • 24. Januar 2020 um 11:07

Nunja da dies ein Forum ist und der Sinn dahinter ist nunmal das User Usern helfen F0W hat eine sachliche Antwort auf die Frage gegeben und den Thread dann geschlossen, wo ist dein Problem nun ?

• Frage zu Nature und AbgegrieftHD Grundstücke

• Mr_Mettigel
    • 15. Januar 2020 um 23:19

Zu deiner ersten Frage ob du die Grundstücksgrenze leicht sehen kannst hier empfehle ich dir solange das GS mit Gras bewachsen ist mal das Biome auf ein kaltes zu setzen z.b. /p set Biome ice_mountains wenn du dann einmal zum Spawn gehst und wieder aufs Gs kommst unterscheidet sich das Gras farblich da es in einem Ice-Biome ist. Weiter Biome müsstest du inGame mit /p set biome angezeigt bekommen wenn du dies wieder ändern möchtest :)

Mfg Mettigel

• SAMMELTHREAD. LabyMod / allgemein erlaubte Mods / Inventar

• Mr_Mettigel
    • 8. Januar 2020 um 17:41
    Zitat von KlausFlensburg

Und natürlich direkt die für mich passende Frage ..... Smaragde haben wir ... ähmmmm Bücher brauchen wir noch? Wo bitte bekommt man denn die nun?

/Recipe book, dürfte dir zeigen wie du ein Buch craftest.

• SAMMELTHREAD. LabyMod / allgemein erlaubte Mods / Inventar

• Mr_Mettigel
    • 8. Januar 2020 um 16:11

Wow ich kann's kaum glauben das ich dazu komme 50U7R34P3R etwas hinzufügen zu Absatz 3. würde ich gerne ergänzen das du auch bei Villager Farmen gegen Smaragde und Bücher diese Bücher mit einer gewählten verzauberung verzaubern kannst solange der gewählte Villager dir deine gesuchte Verzauberung anbietet ^^

Als kleinen Tipp schau dir doch Mal auf CB9 /p h Moc-villager an dort wirst du sicher fündig :)

• 2Minuten cooldown bei /p reset nötig ?

• Mr_Mettigel
    • 8. Januar 2020 um 15:55
    Zitat von _____TwoDot_____

Mit /p delete sollte es funktionieren :)

Dort gibt's kein Cooldown ?

• 2Minuten cooldown bei /p reset nötig ?

• Mr_Mettigel
    • 8. Januar 2020 um 15:48

Mahlzeit ich hatte die Tage den Vorfall das ich 20plots löschen wollte, weil ich mir eine andere Stelle zum Bauen ausgesucht habe nun zu meinem Anliegen ist der Cooldown bei /p reset wirklich nötig und wenn ja warum ? Ich fände es prima wenn dieser entfernt werden würde, solange dies keine Umstände bereitet da dies durch den Cooldown des Befehls leider ziemlich lange gedauert hat.

Mfg Mettigel

• Keine teilnehmer uff

• Mr_Mettigel
    • 8. Januar 2020 um 09:04

Wie ich oben schon sagte finde das von Volt am besten ^^

• Keine teilnehmer uff

• Mr_Mettigel
    • 31. Dezember 2019 um 21:42

Keine Ahnung ich habe keine Katzenvideos aber Volt hat aus meiner Sicht bis jetzt das beste :D

• Frohes neues Bantor :p

• Mr_Mettigel
    • 31. Dezember 2019 um 19:22
    Zitat von FlyMini

Antrag.bantor.de ?

Lordvarus.de.

Einzige Anlaufstellen

Jup die Adressen kenne ich natürlich, da ich aber wie oben schon beschrieben einen Antrag hatte der schon stattgegeben war wollte ich es doch einfach mal nett hier anfragen, trotzdem danke für deinen Tipp :)

• Frohes neues Bantor :p

• Mr_Mettigel
    • 31. Dezember 2019 um 19:03

Guten Abend Bantor ich hatte vor ca einem 3/4 Jahr mal versucht ein inaktives GS zu beantragen und dies hatte damals auch geklappt ich hatte von dir die Entscheidungszahl 4 bekommen und sollte mich bei einem Supporter für die Plot übergabe melden da ich in dem Zeitraum ca 3 Wochen nicht im Forum aktiv war hattest du meinen Beitrag wieder geschlossen, ich dachte erst du magst mich trollen da ich ja selbst nicht mit einer schnellen Antwort gerechnet hatte, ich hab auch schon versucht mich an eine der super duper Supporterinnen und mittlerweile Moderatorin zu wenden hier Grüße an ScarWatergren & 1Ivii die mich allerdings an dich verwiesen von daher nun meine Frage bzw vielleicht ist es auch ein Wunsch und damit unangebracht aber dies liegt in deinem Ermessen, ich würde gerne das von dir damals genehmigte Plot mit der ID -110;1 Besitzer: Affenhirn2020 CB9 bekommen es ist komplett leer schon 1Jahr und ich hätte doch so gerne ein kleines Blumenbeet vor meinem Haus.

Ich bin nun auch aktiv hier und sehe deine Rückmeldung aufjedenfall, schonmal ein danke fürs angucken und selbst wenn's ein nein als Antwort gibt, ein großes Lob an das gesamte Team die alles erdenkliche tuen um hier jedem zu helfen.

Hoffentlich liest du das erst im nächsten Jahr und feierst schön, einen guten Rutsch.

• Der ultimative LIVE GrieferGames Jahresrückblick 2019 mit W00ki, Tippse, 0Guthaben & ???

• Mr_Mettigel
    • 24. Dezember 2019 um 01:24

Ich hinterlasse hier doch auch nen paar Worte aber verlinken mag ich niemand da mir dies einfach nicht liegt vllt steigen ja dadurch die Chancen für meine Freunde die es von allein sehen :p

Top: Ich hab dieses Jahr ein paar Prima Leute kennengelernt wurde soweit ich mich errinern kann nur um gefühlte Centbeträge gescammt da ich in diesem Jahr lernte ordentlich zu Handeln ich behaupte einfach mal ich hab es in diesem Jahr geschafft meinen Ruf auf CB9 als immer zuverlässiger Spieler zu festigen und bin im Trusted MM CLAN aufgenommen worden was für mich eine wunderschöne Bestätigung war das es geschätzt wird sich die Zeit und Mühe zu machen drauf zu achten das weniger Leute den Spielspaß wegen ein paar Halunken verlieren.

Flop: Mein traurigstes Erlebnis war wohl der Moment wo ich durchs Portal mit meinem ganzen inv voller Köpfen mit Freunden gegangen bin und beim Joinen des CBS einfach tot umgefallen bin am Spawn dies tat leider echt weh und den Trauer ich auch noch was nach ._. Nunja oben stand ein paar kurze Worte dann mag ich's Mal hierbei belassen obwohl ich noch so viel mehr sagen könnte :p

• Kosmetische Items Aktivierungs Bug

• Mr_Mettigel
    • 18. Dezember 2019 um 14:09
    Zitat von gsichtheft

ja ich meine das aber bei mir hat es aktiviert

Oh das ist natürlich doof dann schadet es ja doch

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp

13. Juli 2004 (22)

Heiße Themen