- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag wäre, in Zukunft seine Punkte opfern zu können, um eine Beitrags-Immunität im Forum zu erlangen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Das ganze sollte so funktionieren, dass man das Detail "Punkte" auf seinem Profil verliert und dadurch eine Beitrags-Immunität erlangt.
Sprich, sofern ich die Immunität im Tausch bekommen habe dürfen Beiträge, die nicht rassistisch, rechtsradikal, sexistisch, o.ä. nicht mehr gelöscht werden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Beiträge, die ich bedingt durch die Arbeit erst nach einigen Stunden lesen kann, wären immer noch lesbar (Weil deren Kontext sich ohne die 100 Löschungen noch erschließen lässt)
Texte, für die ich extra meine Zeit opfere werden nicht innerhalb Sekunden zerstört
Ein Usergespräch wäre endlich wieder möglich
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, ständig die Polizei im Nacken zu haben. Doch wer ist die Polizei?
Wir sprechen hier von der Punkte-Polizei. Diese überprüft, ob ein Beitrag in einem Forum ist, bei dem es Punkte für Beiträge gibt. Ist dies der Fall, so wird nach DIN-ISO21284 überprüft, ob der Beitrag rechtens ist. Ist er es nicht, so wird er gelöscht (Zu kurz, Unnötiger Beitrag, Kann mit einem Like ausgedrückt werden).
Meiner Meinung nach nimmt das ganze überhand. Gerne möchte ich einer Person auch meine Zustimmung in Worten geben, statt nur den Like-Knopf zu drücken. Ich weis, dass die Like-Funktion eine große Rolle spielt und ja, ich mache davon auch gerne mal Gebrauch. Allerdings möchte ich Usern, deren Beiträge mir sehr gefallen, meine Freude hierrüber mitteilen, auch wenn ich dann ein Kommentar + den Like - Knopf drücke.