1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Esarune

Beiträge von Esarune

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Girlsclub Clan - only for Girls :)

• Esarune
    • 25. März 2020 um 12:43
    Zitat von Gamergirl_Laura
    Zitat von Esarune

Kannst ja mal, solltest du deinen Plan umsetzen, berichten wie es läuft.

Wenn du den urpsrungsbeitrag siehst also von wann der ist, wirst du denk ich wissen das das thema eig gegessen ist. Zumal meine Zeit es auch nicht wirklich hergibt. Es war ne Idee. Was solls. :)

Oh, ja. Aber kann ja trotzdem sein dass du dich dazu entschieden hast es umzusetzen ;)

• Esarune
    • 25. März 2020 um 12:02

Kannst ja mal, solltest du deinen Plan umsetzen, berichten wie es läuft.

• 32 Witherköpfe ---Beendet---

• Esarune
    • 25. März 2020 um 09:03

1Divi  W00ki  Jhindosh

• Esarune
    • 25. März 2020 um 09:01

Julia endlich bist du uns los 😀

Der Name Gamergirl_Laura klingt aber ehrlich gesagt eher nach einem 13 jährigen der sich als Mädchen ausgibt :D #NoFront

• Spawner Verlosung - Geburtstag 06.04.2020

• Esarune
    • 21. März 2020 um 10:17

Danke LebanonPrince fürs markieren.

Wie er bereits sagte sind wir grade dabei eine schöne Farm für die Community zu planen und ema kommt natürlich jeder Spawner zugute.

1Divi

W00ki

MrProKlo

• Booster für Ingame Money übertragen lassen

• Esarune
    • 20. März 2020 um 16:21
    Zitat von Partyluda
    Zitat von 1Waschbaer

Okay, dann versuche ich das mal klar zu stellen :D

Also meiner Meinung nach sind Rechte, welche man aus Kisten bekommt, keine Güter die gehandelt werden sollten. Dazu zählen aus den oberen Beispielen, Booster (das Recht diese Booster x-malig zu nutzen), Ränge (die Rechte die ein Rang beinhaltet), Flags (das Recht die ForceFieldFlag zu nutzen), Ränder (das Recht einen bestimmten Rand zu setzen) und Wände (das Recht eine bestimmte Wand zu setzen).

Die sind alles Güter welche durch echtes Geld gekauft werden - sei es direkt, wie die Booster im Shop, oder über die Kisten - vielleicht könnte man eine Ausnahme bei der ForceFieldFlag machen, weil man diese auch aus der Vote-Kisten gewinnen kann. Immer wenn echtes Geld im Spiel fließt dann spreche ich von Echtgeldhandel, völlig egal ob es nun ein direkter Kauf ist, wie Booster im Shop, oder ein indirekt, wie Booster aus Kisten. Auch Booster aus Kisten von /grieferboost sind Kisten welche durch gekaufte Rangrechte erworben werden.

Hier eine Ausnahme zu machen wäre ganz klar ein weg Echtgeldhandel zu betreiben, wenn auch ein schlechter. Kauft jemand sich 10 Supremekisten und zieht 50 Booster darauf, kann er diese ja im Forum dann für 100k bspw. verkaufen. Da wird dann gezielt, wenn das von Anfang an die Absicht ist, echtes Geld in InGame Währung umgetauscht. Klarer Fall.

Dass Abge da jetzt seinen Segen zu gegeben hat vermute ich daher dass es sich um 520 Booster gehandelt hat. Wer möchte schon 520 Mal Booster verkaufen im Spiel? Natürlich ist das eine Sache die dann für alle gelten sollten, aber hier kann man eine Regelung einführen dass ab einer Summe x (x z.B. 150 Booster) eine Übertragung durch einen Admin genehmigt werden kann. Das schränkt zumindest das gezielte Kisten kaufen ein, denn wer kriegt schon 3 mal hintereinander 50 Booster, und entlastet diejenigen die sich diese Booster über eine ganze Zeit zusammengesammelt haben.

Im Prinzip nach meinen Ausführungen ist das natürlich immer noch EGH, aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel ;)

Ich hoffe dass das jetzt verständlicher ist :)

Alles anzeigen

Ich finde man sollte einfach generell den Handel von *Virtuellen* Kisten Items wie Booster, Ränge, Flaggs untersagen oder Eben alles zum verkauf Freigeben.

Den rein Rechtlich macht es keinen sinn Booster Übertragungen zu gestatten aber den Supreme Rang aus Kisten nicht.

Ist ja am ende Beides nur ein Virtuelles Item aus Kisten daher entweder darf man alle *Virtuellen* Sachen aus den Kisten verkaufen oder eben nicht.

Wen man Geichberechtigung haben will kann man auch nicht sagen ab Summe X übertragen wir Booster das wäre Unfair und diskriminierend jedem gegenüber der sich nicht genug Kisten Kaufen kann um auf Summe X zu kommen.

Aber wie man an uns ja schon merkt es ist nen schweres Thema und braucht einfach mal Klare Aussagen vom Team.

Was man aus diesen hinterher macht wird man sehen aber solange das Team nix dazu sagt kann man lange Diskutieren.

Vllt könnte sich Abge ja mal Persönlich dem Thema hier annehmen den ich denke hier sind sehr viele Fragen offen die Beantwortet werden sollten ;)

Gruß

Partyluda

PS: Sry fürs Makieren aber anders wird er hier eh nicht aufmerksam drauf wenn überhaupt xD

Alles anzeigen

Rechtlich kann der Server das handhaben wie er will. Wenn er es erlaubt dann erlaubt er es, wenn nicht dann nicht. Problematisch wäre es wenn er es nur einigen Spielern erlaubt. Dh. Spieler A will Booster übertragen und es wird gemacht.

Spieler B will auch Booster übertragen aber es wird nicht gemacht.

DAS ist problematisch.

Aber Spieler A bekommt Booster übertragen und Spieler B seinen Wand-Effekt nicht ist nicht Problematisch da hier Birnen mit Äpfeln verglichen werden.

• Esarune
    • 15. März 2020 um 18:33
    Zitat von Rouricht

Ja wenn es zu 100% nachvollziehbar ist, dass kein Booster aus einem Bundle kommt, dann ist doch auch garkein Problem vorhanden.
    Drum eröffnete ich hier ja auch einen Post, weil solche Trades dann für die Zukunft auch transparent durchführbar sein sollten. Im Moment gibt es da noch keinen vernünftigen Ort/Methode für.

Na also, Divi hat versichert dass alle Booster aus Kisten sind. Wenn das ein Admin bzw. Abge beim übertragen nachvollzieht ist doch alles fine. Ich bin mir sehr sicher das die Administration kein EGH unterstützt.

• Esarune
    • 15. März 2020 um 18:27
    Zitat von Rouricht

Heyhey Esa,
    Naja bevor man da nun Abge schreibt und ein Fass aufmacht kann man ja auch erstmal sachlich diskutieren.

Ja es gibt einen Unterschied zwischen Booster ingame für ingame Money verkaufen und mithilfe von Boostern als Medium ingame Geld in einem Shop zu kaufen. ^^

Aber wenn du dir eine Kiste kaufst, da etwas nettes ziehst und es ingame verkaufst ist es doch das gleiche wie wenn du einen Booster zeihst und diesen Verkaufst :)

Nein mir ging es nicht darum es mit Abge zu klären sondern es wird hier im Forum ein Fass aufgemacht nur weil 1Divi der erste ist der das öffentlich macht. Deshalb die Frage hat jemand anderes es hier jemals versucht die Booster übertragen zu lassen? ;)

• Esarune
    • 15. März 2020 um 18:17

Ich persönlich sehe hier ein paar Sachen die vlt. Mehr oder weniger bewusst "übersehen" werden.

1. Wenn die Booster einzeln ingame verkauft werden ist das hier für die meisten kein Problem, egal ob aus Kisten oder Boosterpaket. Richtig?

2. Alle Booster die im ursprünglichen Beitrag verkauft werden sind aus Kisten (also "handelbar" wie jedes andere Kistenitem auch)

3. Hat jemand der sich hier beschwert jemals Abge auf Telegramm eine Nachricht oder eine Mail an den Shop geschrieben?

4. Gibt es einen Unterschied ob die Booster ingame gezündet werden oder in einem Schlag übertragen werden?

Kuss,

Esa

Edit: Es ist ja nachvollziehbar wie viele per Bundle gekauft worden sind. Der Rest ist aus Kisten

• Likebug

• Esarune
    • 12. März 2020 um 20:55

Hatte das Problem heute auch mehrfach. Bei mir ist es aber nur bei manchen Beiträgen vorgekommen und auch nur am Handy.

• p h Karten-Museum

• Esarune
    • 12. März 2020 um 18:40

sehr cool! Ich werde wohl die legendäre Sanic-Karte von mir und MrProKlo vorbei bringen müssen :)

• Was ist ein Supreme-Rang (addon) wert?

• Esarune
    • 12. März 2020 um 18:06

Es kommt natürlich schon mal vor dass Items aus den Kisten buggen, sehr selten aber möglich. Allerdings müssten diese am NBT tag in der Regel erkennbar sein.

• Live Money-Verlosung 1 Mio & Lager leer räumen -> GGQuit

• Esarune
    • 3. März 2020 um 17:22

Sehr schade :( viel Erfolg weiterhin!

1Divi  W00ki  Maytrixx

• Dieses buch

• Esarune
    • 12. Februar 2020 um 17:29

Das kann man doch selber machen.... also nix?

• Checkplot Spawnnähe - Große Merges

• Esarune
    • 27. Januar 2020 um 13:15
    Zitat von JustKimmy

anderes problem, was mir kommt ist, dass beantragte plots auf den jeweiligen Spieler überschrieben werden sollen und nicht einfach freigegeben. natürlich unter entsprechenden abzug der 10k$ falls nötig (über 4 plots)

hab nämlich gse mir auch schon freimachen lassen, aber mir ist aufgefallen, dass man diese dann wieder jeder (auch mit /p auto) claimen kann. Irgendwo am Rand der Welt ist es egal, aber gerade bei 8. Reihe Plots wär es vorteilhaft diese direkt zu überschreiben (vermutlich können das aber nur admins :( - ist dann wieder organisatorisches Problem)

In der Regel warten die Mods/Sups bis sie das GS freigeben bis du online bist... macht ja kein Sinn zu clearen wenn du es nicht claimen kannst

• 10x weißer Prefix Verlosung - DivineY

• Esarune
    • 27. Januar 2020 um 13:08

MrProKlo  motze1992  Vavany

• CB7 Spawn gesprengt?!

• Esarune
    • 26. Januar 2020 um 06:38
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wieso bekommen wir auf CB8 nie die Ehre einer Spawn Verschönerung?:/

Wir können froh darüber sein. Wenn dann wieder einer in Lava stirbt geht "#Entschädigung" los...

• Gamemode Inventar Bug

• Esarune
    • 20. Januar 2020 um 06:02

oh das klingt übel... hoffentlich kann 1Divi das fixen.

• Entbannunsanträge sehen können und Antworten können

• Esarune
    • 30. Dezember 2019 um 10:16
    Zitat von FlyMini

Ich bin gänzlich dagegen.

Wir sollen sie auch nicht wieder sehen können.

Wir haben kein Anrecht darauf zu sehen wer, weshalb gebannt ist.

Du gehst ja auch ned zur Polizei und fragst wer angezeigt wurde.

Ein Bann betrifft nur das Teammitglied und den User, keine 3. Personen.

Mfg

Alles anzeigen

Nicht ganz korrekt! Es gibt sehr oft öffentliche Verhandlungen usw. Ich fand es ist eigentlich ganz interessant da grade bei den EGH Bans auch interessante Personen dabei waren und eine kleine öffentliche Zurschaustellung (an den Pranger gestellt) vermutlich sehr abschreckend ist und sich die Leute zwei mal überlegen ob sie wirklich die Regeln verletzen wollen.

Ich kann allerdings die Entscheidung nachvollziehen und bin auch der Meinung wie SeverusM , User konnten nicht wirklich helfen da am Ende immer ein Teamler jeden Antrag bearbeiten muss.

• Der Klimawandel trifft uns sogar ingame

• Esarune
    • 19. Dezember 2019 um 16:29

Hey,

der Klimawandel hat uns sogar im Spiel auf CB8 eingeholt, smh. Wir müssen jetzt etwas dagegen tun! Verhindert das schmelzen des Eis!

2019-12-19_16.23.38.png

Da du uns gestern den Spawn überbracht hast kannst du dir das vlt. noch mal anschauen Bantor

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 366 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?