Hallo DerNeueHappy ,
vielen Dank für deine Fehlermeldungen. Aktuell bestehen einige Fehler aufgrund der Versionsunterschiede zwischen GrieferGames.net in der 1.8.9 und deinem Client der Bedrock Edition (Pocket Edition) in der 1.16.40.
Zu deinen Fehlermeldungen:
1. portalraum wird mit teilweise nicht angezeigt.
Das laden der Lobby dauert je nach Endgerät das du benutzt unterschiedlich lang. Während es auf der Nintendo Switch extrem schnell geht, dauert es z.B. auf meinem Huawei Mate 30 Pro bis zu 30 Sekunden bis der komplette Portalraum angezeigt wird.
2. kann teilweise keine Sachen abbauen.
Die Abbaugeschwindigkeit von z.B. Obsidian in der Version 1.16.40 die du verwendest (verwenden musst) ist schneller als in der Version 1.8.9. weshalb es hier aktuell noch vorkommt, dass Blöcke zurückbuggen.
3. kann teilweise keine Sachen setzten und wenn ich es mache dann verschwinden die einfach und tauchen nach einer weile erst wieder in meinem inv wieder auf.
Auch dieser Fehler ist aktuell bekannt und in Bearbeitung. Versuche Blöcke möglichst du mittiges Tippen zu platzieren, das sollte Abhilfe schaffen.
4. doppel Kisten werden mit Teilweise als Einzelne Kiste angezeigt. oder gehen nach dem öffnen einfach kaputt.
Doppelkisten werden bis auf weiteres aufgrund der Versionsunterschiede als zwei einzelne Kisten angezeigt. Am besten öffnest du Kisten aus großer Entfernung, dann kann der Fehler mit dem Platzen der Kiste verhindert werden.
5. Nachrichten die ich auf ein Schild geschrieben habe werden nicht angezeigt.
Dieser Fehler ist bekannt und befindet sich aktuell auf unserer Liste für zukünftige Fixes.
6. wenn ich was essen möchte geht das teilweise auch nicht. da kam es auch schon vor weil es nicht funktioniert hat das meine hunger leiste auf null war.
Auch die Geschwindigkeit hier ist in der Version 1.16.40 anders als in der Version 1.8.9. weshalb es manchmal mehrere Anläufe braucht bis das essen klappt. Auch dieser Fehler ist bekannt und auf unserer Liste für zukünftige Fixes.
Ich hoffe ich konnte dir vorerst etwas helfen um auf GrieferGames.net zu spielen. Die Verknüpfung zwischen Java und Bedrock Edition wird stetig verbessert. Sobald Fehler durch unsere Developer behoben wurde, werde ich es dir hier in diesem Thema mitteilen.
Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!