1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HD1920x1080

Beiträge von HD1920x1080

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AFK Farmen verboten ???

• HD1920x1080
    • 29. Juni 2019 um 12:01

Das müssen wir auf 50U7R34P3R warten, ich kann leider nicht auf den Beitrag zugreifen um ihn zu verlinken.

• Mein erster Tag in Minecraft und Griefergames

• HD1920x1080
    • 29. Juni 2019 um 11:04

Sabricon ich nehme DKs Sand, und normalen Kisten Tropenholz, farn, podsol, liane usw ab. Da ich derzeit ein 16er mit 4 Biomen baue, brauche ich mehr Material als ich selbst farmen kann. Ich kann dir keine Händlerpreise zahlen, aber Ich zahle fair. Im Gegenzug hast du einen zuverlässigen Abnehmer und Garantierte Bezahlung für ausgeschriebenes Material.

Gerne können wir das auch per Konversation oder TS Besprechen wie das ganze laufen würde. Keine Sorge, du musst nicht 24/7 farmen. Solange regelmäßig ein bißchen kommt bin Ich zufrieden und du hast ein zuverlässiges Einkommen. Win win Situation.

• AFK Farmen verboten ???

• HD1920x1080
    • 29. Juni 2019 um 08:40

Bei meinem nachbarn stehen 2 Accounts am Cobble mit diesem Plugin das automatisch die Picke wechselt kurz bevor sie kaputt geht. Selbst das ist laut einem Beitrag von 50U7R34P3R nicht verboten (hätte den Beitrag gerne verlinkt, da er das forum meldet mir bei dem Beitrag einen Fehler). Das AFK Farmen ist so ein zweischneidiges Schwert.

Verboten ist es jedenfalls nicht.

• Abschaffung der boote

• HD1920x1080
    • 29. Juni 2019 um 01:54

Die Hitbox ist näher am Boden und Spieler die nicht /d boat sind, stehen automatisch über dir. Somit sinken die Chancen enorm den Drop zu erwischen. Bei Gamakatzu auf dem Dropevent haben wir Invsee bei nem enttarnten Boot gemacht... Kein Wunder das kaum jemand anderes was erwischt hatte.

• Suche Spenden mit einem Guten Grund

• HD1920x1080
    • 29. Juni 2019 um 01:42

1. Beitrag - Spendenaufruf. Genau mein Humor.

Nein, mal ehrlich. Als ob man mit Farmarbeit nicht genug Geld machen könnte - gibt es jetzt beinahe stündlich Moneydrops aus Supremekisten.

Davon abgesehen, du kaufst 5 weitere GS, musst Mergen und dann? Kommt auf ein 9er eine "kleine farm"? Bis zum 9er sind 200k weg nur für GS und Merge. Dann muss es bebaut werden, eine Farm braucht Spawner usw.

Wie Panem sagt, ohne konkreten Plan wird sich da kein Spender finden. Ohne Referenzen sowieso nicht.

Mein erstes mergen zum 2er habe Ich in einer Woche nebenher mit Sandfarmen und am Cobble verdient Gehabt. Aktuell baue ich am 16er und da wird alles soweit moglich selbst gefarmt. Von nichts kommt eben nichts.

• Mein erster Tag in Minecraft und Griefergames

• HD1920x1080
    • 29. Juni 2019 um 01:29

Genau so ist es. Ich wurde die ersten Tage auch nur abgezogen. Inzwischen hab ich meine Leute auf die Ich zählen kann. Falls du übrigens Arbeit Suchst, ich suche dringend Farmer für mein aktuelles Bauprojekt. Freie Einteilung und gute Bezahlung versteht sich von selbst!

• Abschaffung der boote

• HD1920x1080
    • 29. Juni 2019 um 01:27

Alternativ die Möglichkeit für Plotbesitzer /ud * zu benutzen. Wobei sigh mir nach wie vor die Frage aufdrängt warum man sich, abgesehen um bei Dropevents anderen den Spaß zu verderben überhaupt als Boot verkleiden sollte.

• Suche kreativen Berater/Builder

• HD1920x1080
    • 28. Juni 2019 um 11:57

Wie lange bist du on? Aktuell ist eh alles down :D

• Suche kreativen Berater/Builder

• HD1920x1080
    • 28. Juni 2019 um 11:47

Hallo Community,

Ich plane auf meinem neuen 16er den Nachbau von 4 Biomen. Bisher habe ich ich schon mal auf Jungel festgelegt. Mir fehlen also noch drei weitere Biome. Welche Biome kann man am eindrucksvollsten in Szene setzen? Lassen sich am schönsten bauen oder sind besonders aufwändig?

Ich bin auf der Suche nach bestehenden Projekten um mir Anregungen für verschiedene Biome zu holen.

Ebenfalls suche ich einen Erfahrenen Builder der mir ein paar Tipps zur Planung geben kann.

Liebe Grüße

HD1920x1080

• #2 Foxlotterie *Supremekiste* & Forumverlosung 10k!?! <3

• HD1920x1080
    • 28. Juni 2019 um 09:35

MCSpartan117  Mufasa  Zatox86  Jimmknopf

• Schematica Auto Builder

• HD1920x1080
    • 27. Juni 2019 um 08:23

Ich kopiere gerade mein komplett bebautes 4er Merge und baue es neu auf in meinem 16er, ebenfalls mit Schematica.

Die Autobuild Funktion habe ich zu Anfangs mal ausprobiert. Wie bereits erwähnt bist du von Hand eindeutig schneller.

Was aber noch nicht erwähnt wurde ist, daß das NCP dich auch vom Server Kicken kann. Das ist mir bereits bei der Standardeinstellung passiert.

Persönlich finde Ich das diese funktion auch nichts auf GG verloren hat, denn irgendwie hat das dann nichts mehr mit Minecraft zu tun wenn ein Plugin für einen baut. Ich ging bis zu meinem Gespräch über das Thema mit W00ki sogar davon aus sie sei es, da Autocrafter usw. Ja auch nicht erlaubt sind.

• Scammen

• HD1920x1080
    • 24. Juni 2019 um 22:39

Die Erklärung ist ganz einfach, was den Unterschied ausmacht: Es ist Abge Server. Sein Server, seine Regeln.

Und wer mit unbekannten ohne MM handelt... Naja... Dem is nicht zu helfen. Also wie Farold schon sagt, MM buchen und sicher Traden.

• Spawner abbauen

• HD1920x1080
    • 23. Juni 2019 um 21:58

Nein, nein, nein! Warum? Ist bereits gesagt.

• Antrag zur Vergrösserung unserer bebaubaren Fläche (Boarder erweitern)

• HD1920x1080
    • 23. Juni 2019 um 20:03

Bringt das doch mal Freitags im stream bei Harvard84 in YouTube an.

• Wirtschaftssystem / Geldmenge in Zirkulation

• HD1920x1080
    • 23. Juni 2019 um 16:42

Abge ich bin mir ziemlich sicher das Farold Schweizer ist :D

• HD1920x1080
    • 23. Juni 2019 um 16:10

Harvard84  Merkator88 solltet ihr im Harvard Stream unbedingt mal besuchen.

• HD1920x1080
    • 23. Juni 2019 um 15:47

Ich hab vorhin auf Nature was abgeholt und in 10 Minuten 35K erwischt. Also abzüglich meinem Einkauf hab ich 25k Plus gemacht. Gefällt mir aktuell trotz klammer Kasse nicht. Denn die Folgen werden fatal.

• HD1920x1080
    • 23. Juni 2019 um 09:51

Zwiebackgesicht (PS: aufstehen! Der nächste 9 Stunden Stream geht bald los)

Harvard84 (PS: aufstehen! Der nächste 9 Stunden Stream geht bald los)

Das ist wirklich ein Projekt das man unterstützen sollte, aber ich bin mir nicht sicher ob die Sache mit der Border nicht eher in LordVarus Bereich fällt.

• HD1920x1080
    • 23. Juni 2019 um 09:47
    Zitat von Farold

nun meiner Meinung nach ist GG zu einem Mimimi-Server geworden. Viele Spieler schreien "wir brauchen Geld".

Gut und schön. Nur was sind sie bereit dafür zu machen?

Ich würde mal sagen in 90% sind die Spieler die nach Geld schreien bereit genau folgendes zu machen:

rein gar nichts

Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich Spieler anschreibe, welche nach Geld betteln und ihnen schreibe "ich kann dir arbeit geben." was meinst du wie viele arbeiten wollen? Eben fast keiner.

Und wenn jetzt noch einer zusagt und ich ihm z.B. sage du kannst für mich Sand, Holz, Obsidian, oder Quarz farmen und ich zahle dich dann gleich sobald du eine DK hast und du kannst auch mehrere DK's liefern, wenn du möchtest. Dann sind ca. 95% von jenen die da zusage nicht in der Lage eine DK zu lieferen. Nicht mal bei Sand.

Jeder von uns weiss wie lange es geht um eine DK Sand zu farmen. Nach 3-4 Stacks schreiben sie mich an und fragen "was bekomme ich für die 3-4 Stacks, ich finde keinen mehr".

Ja schnorren und betteln ist GG. Sie fordern Moneydropps, Booster-Geld, Geld aus Kisten, Geld von Abge, Geld von "reichen" Spielern etc. aber sind nicht bereit zu arbeiten. Sind nicth bereit Zeit zu investieren und sind nicht bereit was zu machen.

Wer Gamemode möchte, ist hier auf GG falsch.

Hat es zuwenig Geld auf GG? Meine ehrliche Antwort? Nein!

Ich habe gestern Waren für über 400k eingekauft, das sind 400'000 $ und vorgestern Waren für 280'000 $ verkauft. Heute versuche ich wieder Waren von über 200-300k zu verkaufen, vielleicht sogar mehr.

Wie ich angefangen habe? Mit Sand farmen für 300$ die DK.

Mir fällt auf GG eines auf, wer fleissig ist, kann hier Geld verdienen. Wer faul ist bleibt arm und wird immer schreiben "pls Moneydropp abge, ich bin arm".

Für mich sind die Moneydropp, Boostergelder und Kistengelder nichts anderes als ein Harz4, wobei man bei Kistengeldern sogar noch etwas machen müsste. Also somit ein Arbeitsprogramm für Harz4-GG-Spieler.

Ich habe mir die Kisten angeschaut.

ja es wird sich einiges ändern. Weil sehr viele Items da drin die Wirtschaft erfolgreich schädigen werden. Mann kann jetzt Goldblöcke, Eisenblöcke, Diablöcke, Quarzblöcke gewinnen. Ist das nicht cool? Gratis Erzmateralien ohne was dafür tun zu müssen? Die Preise für Erze werden also erfolgreich sinken, weil man jetzt etwas was schon in grossen Massen auf den Servern vorhande ist noch zusätzlich kostenlos und ohne Aufwand an alle Spieler verteilt.

Sorry Abge, ich dachte du studierst Wirtschaft?

Ich arbeite seit über 20 Jahre und immer in der Privatwirtschaft, ich habe mit Zahlen, Buchhaltung, Steuern etc. zu tun. Daher meine Frage: möchtest du nicht das Studienfach wechseln? Ich habe den Eindruck, du verstehst nicht viel von dem was du zu studieren versuchst? Oder ist GG für dich einfach eine Versuchsanstallt um zu schauen, wie kann man ein Wirtschaftssystem erfolgreich zuerstören? Dann sind wir auf dem richtigen Weg. :thumbup: Weiter so.

Meiner Meinung nach ja.

Alle Moneydropps, Boostergelder, Admin-Gelder, Kistengelder etc. gehören gestrichen.

Es gibt nur noch Gelder unter den Spielern selber. Es hat genügend Geld auf dem Server. Ich mache sehr oft grosse Handel und es ist für keinen meiner Käufer bisher ein Problem gewesen bei grossen Handeln auch mal 500k auf den Tisch zu legen.

Was überdacht werden muss ist einzig die Dinge, welche Geld aus dem Wirtschaftssystem rausziehen. Sprich Mergen, Perks etc. Hier müsste man sich Gedanken über alterniven machen oder wie man diese Gelder zurück in den Kreislauf bringt. Wenn diese nicht mehr verschwinden bleibt das Geld bestehen und die Wirtschaft reguliert sich selber mit der Zeit. Eingriffe von aussen, sprich die Planwirtschaft von GG braucht es nicht.

Alles anzeigen

Das unterschreibe ich komplett so. Möchte aber hinzufügen das es für Abge sowieso nur der Beacon und Köpfe existieren - alle andere Items sowie der Wert/Preis dürften ihm völlig unbekannt sein. Denn wer Scammt schon bei nem Beacon? Wenn ich Scamme dann bei 4 DK Quarz oder oder ner DK Verzauberter Picken usw. Da fällt mir bei jedem Video von ihm auf. Beacons und GSe. Alles andere interessiert nicht.

• Geburtstagsdropevent auf CB8 am 22. Juni

• HD1920x1080
    • 22. Juni 2019 um 15:10

Happy Birthday!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (22)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (20)
  • MrPixel05

19. Juni 2005 (21)

Heiße Themen