1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DerMarcel19

Beiträge von DerMarcel19

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB 9 GS wird im Stream Verlost,. ( Bebaut von CB 11 Spielern )

• DerMarcel19
    • 10. Oktober 2019 um 12:52

Hallo liebe Community,
    wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt! War der CB 11 Server und weitere über Tage nicht richtig bespielbar.

Aber einige von CB 11 waren nicht untätig sondern haben auf CB 9 ein GS bebaut.

Was ist daran besonders ?

- Wir haben nur Spenden von CB 9 entgegen genommen zum Bauen #2Ehrenmänner gibt es auf CB 9
    - Und das was wir im Inventar hatten.
    - wir haben KEIN einzigen $ Ausgegeben.

Aber ich muss sagen das GS ist recht cool geworden, gerade wenn man in betracht zieht das soviele dran gebaut haben die sich garnicht wirklich kennen.

Das GS wir in mein Guten Morgen GrieferGames Stream verlost am Sonntag 09:30 Uhr.
    Wie was wo werden wir im Stream bekannt geben.

Nur Soviel sei gesagt das GS geht an jemanden der NICHTS hat.

Wer natürlich aus CB9 sagt:,, Hey Marcel coole Sache wir spenden auch was,. Einfach bei mir melden.

Hier noch das Video dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein GS mehrere Cläne ( TGN CITY Name nur so erstmal )

• DerMarcel19
    • 1. Oktober 2019 um 22:56

Ich Heiße damit den MCL-Clans willkommen bei den Projekt. Ich freue mich am ende zu sehen was dabei rum kommt.

Noch 4 Plots sind noch Frei wer interesse hat , einfach melden.

• DerMarcel19
    • 1. Oktober 2019 um 21:37
    Zitat von Wydra006

Finde das Projekt eine ziemlich coole Idee.

Wir sollten auf DC nochmal die Details ausdiskutieren, aber in vertretung des MCL-Clans würde ich dich um eines der Plots bitten.

Nachdem ich auch Bauaufträge erfülle, kann ich eventuell auch anderen Clans helfen, oder dir bei zwischenstücken helfen.

Mein Discord Tag ist [GGaming] Wydra006 | Alex#4539

Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage, oder Mach hier im Forum eine Konversation, wenn du interesse hast.

Habe dir ne anfrage geschickt über DC

=)

• DerMarcel19
    • 30. September 2019 um 23:24

Hallo Liebe Community,
    der ein oder andere kennt mich aus YouTube oder von dem Projekt Aramoor.

Ich bebaue seit längeren ein recht großes GS was noch viele GS dran gemergt bekommen soll,
    doch hatte ich die Idee aus einem Stadt GS was mega Tolles zu bauen wo sich große Cläne mit Intigieren können.

Heißt ich würde Clan X auf ein GS Trusten und sie können sich dort verwiegen. Von Mir aus ein Haus und Drüber Dick Fett #Clan X aus CB x

Es soll schon zu erkennen sein Welchen Clan welches CB. Das ganze wird an die Straße bzw. an das Große GS gemergt und zu ein GS am Ende gemacht.

Items zum bauen kann ich versuchen zu besorgen. Sofern das Jetzt keine Dracheneier oder Beacons sind ( bin auch arm )

Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine und was für ein Projekt ich da starten will. Und das ganze geht halt immer weiter bis keine Cläne mehr bauen wollen wie auch immer. Bis jetzt habe ich 5 Plots Frei für 5 Verschiedene Cläne. Der Tree Clan ( bzw. Gemeinschaft ) macht wenn sie Zeit haben das Terra auf 5 Plots =)

Und Nein TGN ist auch kein Clan sondern einfach nur ne Gemeinschaft von Spielern die einfach so schon lange zusammen zocken aber das Querbeet.

Wer die sache cool findet oder fragen hat und ich auf euer DC mal erscheinen soll, einfach hier drunter Kommentieren. Vielleicht schaffen wir ja eine stadt mit vielen Clänen zu erschaffen.

Die Stadt ist auf CB 11 /p h TGN-City
    /p h TGN zu erreichen

zurzeit bau ich fast alleine bin kein bau Künstler xD

• Super Builder gesucht,Gewinne 50 K ( Stream Event auf YT )

• DerMarcel19
    • 16. September 2019 um 17:44
    Zitat von oekologisch

hey mein Name ist oekologisch und ich würde das Spiel gerne mit meinem Bruder zusammen bewältigen (er heißt biol0gisch)

Wir würden ein kleines naturplot bauen.

Danke.

Coole sache hört sich echt gut an.

• Super Builder gesucht,Gewinne 50 K ( Stream Event auf YT )

• DerMarcel19
    • 15. September 2019 um 11:20

Guten Tag liebe Leute,
    Es ist soweit das erste Event ist geplant, und ich hoffe es machen einige mit.

Ich suche den SuperBuilder....

Wie läuft das ab?

Am 21.09.19 Streame ich ab 19:30 Uhr Live auf YouTube ( Kanal Klick hier )
    Ich Truste den Jeweiligen Builder oder Clan auf eins der 4 Gs`e die ich gesichert habe, und ihr könnt 2 Stunden langen bauen. Das ganze findet auf CB 10 auf /p H TGN_DerMarcel19 statt bzw. 1-4

Die Items zum Bauen bringt ihr selber mit , also entscheidet ihr auch wie Wertvoll oder schön das GS aussehen soll.

Was und wie Gewinnt man?

Nach den 2 Stunden Bewerten wir die Plots gemeinsam im Stream. Der Gewinner erhält 50 K ( Dieses Plot bleibt in mein Besitz )
    Die anderen 3 Polts Bekommen als Danke ein Beacon. ( Die Plots bleiben in mein Besitz. )

abgesehen vom Geldgewinn erhält der Gewinner eine Einladung für das p h Gemeinsambuilder-team, die selbstverständlich ebenso gut bezahlt ist.

Was passiert mit den Plots?

Jeder Builder Sollte sich verewigen, also Schild machen oder so wo man sieht wer hat es gebaut und woher kommt er. Die 3 Plots die nicht Gewonnen haben, werden noch am Selben Tag an verschiedene Spieler Verlost die nur ein GS ( Was nicht toll ist ) oder KEIN GS auf diesen CB haben.
    Wie lange läuft die Anmeldung?
    Die Anmeldung läuft bis zum 20.09 23:00 Uhr. Wenn der Stream Startet sollte man zum Trust da sein. Ich warte maximal 5 min. Danach wählen wir ein neuen.

Wer darf sich anmelden?

Einzelne Spieler oder auch ganze Cläne. Bitte mit Kleinen Text was man so vor hat.

Ich freue mich über eure Anmeldungen. Das wird bestimmt Lustig =)
    Euch noch einen schönen tag =)

An den Gewinn beteiligt sind _Lifeline_ mit 25 K und TGN_DerMarcel19 mit 25 K

*Das Event Startet nur bei mind. 3 Anmeldungen

• Aramoor Mittelalter Neuzeit Stadt (100 % ) mit eigener GS Fanatsy Story

• DerMarcel19
    • 8. September 2019 um 18:07

Letztes Update

Das Projekt ist im Grunde abgeschlossen.

Ich bin gerade an was Größeren dran was viel Geld schluckt.

Daher würde ich es aus der Not heraus Verkaufen Lieber Abge Bei fragen steh ich im TS zur verfügung

Ihr könnt es natürlich auch einfach Bewerten LordVarus  Zwiebackgesicht  RypexYT

Und wenn andere spieler das Bewerten wollen gerne auch einfach bewertung in den Brunnen werfen

Neues Projekt

/p h TGN

/p h TGN-City

• Mein Stream Chanel & Die Spendenaktion

• DerMarcel19
    • 3. September 2019 um 13:05

Guten Tag ihr Lieben,

ich weiß gar nicht ob man das überhaupt Posten darf. Wenn nein bitte Löschen am sonsten, Viel Spaß bei lesen, da es mir auch wichtig ist.

Der ein oder andere hat mich schon gelesen und weiß das ich ein verdammt großes Herz habe, und immer versuche zu Helfen.
    Meine Letzte Aktion über den Stream hat für das Kinderhospiz Löwenherz in ein Monat 240 € Eingebracht(mit Nachweis siehe Video), und nun haben wir uns gedacht das wir das Toppen können.

Klar alleine schaffe ich das nicht. Dafür brauch ich schon die Hilfe deren die ein Herz haben und Helfen möchten.

Für was sammel ich ?
    Ich möchte das gesammelte Geld an Die Deutsche Krebshilfe spenden.

Wie lange sammelst du?
    Ich habe mir gedacht , wenn ich es in ein Monat auf 240 schaffe! Wird es in 1 Jahr weit mehr...Also Kurz gesagt 1 Jahr.

Wie ist der Ablauf?
    Für Jeden neuen Abonnent auf Mein YouTube Kanal oder Follower auf Mein Twitch Kanal während ich Live bin gehen 00,01 € In Die Dose.
    Für Jeden Bezahlten Abonnent auf Twitch gehen 1,20 € in die Dose. Und bei jeder Spende Egal ob Geld Spende oder bits gehen 50 % in die Dose.

Am 01.08.20 Soll dann die Dose geöffnet werden und Live mit euch die Summe errechnet werden welche wir zusammen bekommen haben.

Was ist die Streamboss Kiste?
    Auf die Idee bin ich Durch K4rmaexe gekommen ( Grüße gehen raus und GW an die 4 K )
    Ich möchte ein kleines Danke da lassen für die Unterstützer. D.h wenn der Streamboss fällt bekommt man eine überaschungskiste mit verschiedenen Inhalt. Der Wert Kann von mind. 5 K bis Summe xxxxxxx sein. Und In mein Stream gebe ich soviele Kisten raus wie der Boss auch gestützt wird.

Kann man dich InGame zusätzlich unterstützen?

Klar, wer paar sachen für die Kiste hat die wir dann für den Streamboss abgeben kann das gerne spenden. Auf CB 11 /p h TGN-City auf der rechten seite seht ihr alles.

Streamzeiten für Minecraft:

Mo: 20 Uhr bis Openend
    Samstags 19 Uhr bis Openend
    Alle 2 Sonntage ein Morning Stream ab 9 Uhr bis 11 Uhr

Auch Twitch Stream ich unter anderen Russian Fishing 4 / Marbles on Stream uvm.

Wir suchen aber auch noch Moderatoren für die Streams. Voraussetzung. Mind. 16 jahre und DC haben. Bei weiteren fragen meldet euch =)

>>>>>> Zu den was ich geschrieben habe gibt es auch Video. Einfach angucken <<<<<

Wie gesagt ich hoffe das Posten ist hier erlaubt. Wenn nicht,bitte sagen wie und wo. Danke

Und danke die schon dabei waren / Sind usw. =)

• Mob Token

• DerMarcel19
    • 27. August 2019 um 11:43

Hat sich erledigt =(

Geht Leider nicht auf Tiere.

Heißt Spawner Kaufen oder Deko Spawner Wünschen im stream. Wobei erste Version wohl schneller geht

• Mob Token

• DerMarcel19
    • 27. August 2019 um 10:08
    Zitat von B0meLundar

Also wie willst du die überhaupt bekommen ohne Spawner?^^

Setze doch einfach die Spawner in den Boden und dann meinetwegen eine Slap oder so drauf dann hast du da immer Schön Schweine Kühe Schafe etc :D

Günstiger wäre es ja das stimmt wohl aber ist wohl schwer. Ansonsten vllt irre ich mich ja auch einfach mal ausprobieren. geht ja fix

Steht ja da, in der Umgebung von mein GS haben andere ja jeweilige Spawner die mir sozusagen auf ein Tier MobToken machen würden, und dann halt mit Lockmittel von gs nehmen. und zur der Stelle bringen wo se hin sollen. So spar ich mir die spawner.

Natürlich alles gegen Bezahlung xD Und ja suche noch Tiere, aber frage war ja grundsätzlich ob es gehen würde

• Mob Token

• DerMarcel19
    • 27. August 2019 um 07:52
    Zitat von B0meLundar

die gehen nur auf villager. Alles andere macht denke ich auch wenig Sinn aber soweit ich weiß nur Villager :D

Naja für mich würde es sinn machen =)

Baue ein kleinen Zoo in der Stadt, wäre das gegangen hätten Nachbarn mir Tiere gegeben die man da halt dauerhaft rein stellt. Ist Günstiger als für jedes Gehege nen Spawner mit Egg zu Platzieren =)

• Mob Token

• DerMarcel19
    • 27. August 2019 um 07:46

Guten Tag Liebe GG Com,

Ich hätte eigentlich nur eine Frage.

Die MobTokens gehen die auf ALLE Tiere? oder nur auf Villiager ?

Danke =)

• DerMarcel19
    • 12. August 2019 um 15:05

Das Projekt ist quasi Abgeschlossen

Nur noch Schönheit Veränderung

• Service: Plot ausheben

• DerMarcel19
    • 3. August 2019 um 08:25

Was soll der Spaß den Kosten pro Plot?

• DerMarcel19
    • 28. Juli 2019 um 11:59
    Zitat von GrafBeliar

Sieht mega gut aus. Hoffentlich kriegt Ihr eure Merge Erweiterung ;)

Dank dir.Hoffe ich auch. Aber ich mag stillstand nicht =) deshalb habe ich neues Projekt ins Leben gerufen Little Gigant World hoffe da helfen ein paar

• DerMarcel19
    • 28. Juli 2019 um 10:56
    Zitat von KleinesKroko

Wie lange dauert so ein Antrag? Ich finde ihr habt die erweiterung mehr als verdient

laut der Shoutbox hat das keine Priorität , also kann es auch sein das sowas gar nicht beachtet wird. ABER sicher bin ich mir da nicht.

• DerMarcel19
    • 25. Juli 2019 um 09:28
    Zitat von CrazyChris78

Klase Story (Erzengel Wusulus :thumbup:) weiter so

Danke, manchmal kommen mir solche Sachen in den Kopf xD

LEIDER ist Baustop

um das GS Fertig stellen zu können , brauchen wir noch die 8 markierten Plots,

der Antrag ist gestellt aber ich weiß nicht wie lange sowas braucht. >>>>>> Hier geht es zum Antrag <<<<<

Ich habe bisher mein Wort halten können, ich sagte zum Abge das wir schnell und gut bauen, und das wir ein 28 er Merge innerhalb von 1 1/2 Monaten bebauen können. Wir wäre aber schon Komplett Fertig der Antrag ist fast 1 Woche Jung =)

Jetzt liegt es an den Supportern, Moderatoren bzw. Admins. Wann wir weiter machen können ( Ja ich weiß sie haben alle viel zutun )

Bis jetzt können wir nur noch Kosmetische Veränderungen durchführen

• Container event auf CB 11

• DerMarcel19
    • 24. Juli 2019 um 20:54

Container Event auf CB 11 /p h Dermarcel19 um 21:30 Uhr Prefix, Spawn egg.Admin Items usw.

• Verlosung von jeweils einem Spawnplot auf Citybuild 13-16 und Nature

• DerMarcel19
    • 24. Juli 2019 um 19:12

Da bin ich gerne dabei. habe ne Geile plot Idee =)

• DerMarcel19
    • 17. Juli 2019 um 13:22

Das Plot ist noch nicht fertig, aber ist sagte immer dazu gibt es eine Story, die Habe ich heute Geschrieben. Jetzt heißt es GELD Sparen, damit wir das Plot zu Ende führen können uns fehlt es noch an den Merges und Dracheneier.Hoffe die Geschichte gefällt euch

Die Geschichte von Aramoor!!

Zur einer Zeit als die Dunkelheit noch das Böse auf Erden beherrschte, gab es den Lord Dragomoor der über alles böse wachte. Egal ob Dämonen, Hexer, Geister oder auch Drachen alles was Böse war stammte von den dunklen Lord ab. Viele blutige Schlachten wurden auf dem Kontinent Griefer gehalten, viele gute Seele haben diesen Ort verlassen müssen und doch gab es immer wieder Junge Krieger die es versucht haben den Lord Einhalt zu gebieten.
    Ein Zauberer namens Macorus ( Alice_SAkurA ) machte sich auf dem Weg, um mit seiner Zauberkraft vielleicht das zu schaffen, was Tausende Krieger vor ihm nicht schafften. Nach einiger Zeit stand Marcorus auf ein Berg, genau da wo jetzt das Schloss von Aramoor steht und rammte sein Zauberstab in den Boden und sprach:,, hier soll nun geweihter Boden sein, Ohh Mächte des Guten Helft uns und unser Volk ein besseres Leben zu führen"

Im gleichen Moment als er den Satz beendet hatte, schlug ein Blitz neben ihn ein. Das Licht war so grell, dass der Zauberer für wenige Minuten nichts sehen konnte, doch er vernahm eine stimme:,, Marcorus, wir haben dich erhört! Wir werden dir helfen, wenn ihr euch selber helfen könnt" Das Licht wurde schwächer und Marcorus konnte wieder richtig sehen, doch was er da sah konnte er nicht glauben. Ein Engel stand vor ihn, ein wahrhaftiger Engel mit Flügel so breit wie das verdorrte Land auf dem er sich befand.
    Der Zauberer fragte:,, was muss ich tun, damit wir im Frieden leben können ?" Der Engel antwortete:,, es wird ein Kind geboren welchen König sein wird, dieses Kind darf NIEMALS das Schloss Mauern verlassen, und alle Nachfahren die als König geboren werden, sind des gleichen Schicksals. Nur dann kann ich den dunklen Lord in seiner Höhle gefangen halten."
    Der Zauberer wusste nicht, was er machen soll, und guckte sich das verdorrte Land vom Hügel an, und fragte wieder:,, wird hier wieder Leben sein? Werden wir im Frieden leben könne?"
    Der Engel guckt zu ihn runter und sagt:,, hier wird wieder Land sein das kann ich versprechen, hier wird wieder leben sein. Doch ich kann euch nicht versprechen, dass ihr nie wieder kämpfen müsst. Solange ich den Lord gefangen halten kann, gebärt er keine neuen scheußlichen Kreaturen. Ihr müsst des Königs Kind und die Nachfahren mit dem Blut verteidigen und alles böse töten was sich dieses Land nähert"

Als der Zauberer nickte und was sagen wollte, unterbrach der Engel und sprach wieder:,, alle 10 Jahre, wenn der Mond verdunkelt ist , so ist der Lord am verwundbaren-sten. Nutzt die Chance."Der Zauber traute sich kaum noch was zu sagen und mit leiser stimme fragte er:,, darf ich wissen wie du heißt?" Der Engel lächelt:,, Ihr dürft mich Erzengel Wusulus ( Wusel ) nennen, und ich werde immer da sein, in den Dunklen und auch hellen Tagen. "

Es vergingen Jahre des Blutvergießens, doch eines Tages war es soweit. Eine Frau gebärt ein Kind, das Haus in den Sie das Kind gebärt wurde mit einen Weißen Lichtsäule bestrahlt so das man es aus Hunderte Kilometer Entfernung sehen konnte. Der Zauberer wusste sofort das ist ein Zeichen, das muss der Königs Junge sein. Der Zauberer entnahm der Mutter das Kind mit dem versprechen, dieses Kind wird nicht im Dunkelheit aufwachsen.

Er trat aus dem Haus alle starrten auf ihn und das Kind auf sein Arm und er rief:,, Das ist der Erlöser. Das ist unsere Hoffnung und der Grundstein einer neuen Geschichte."Der Zauberer sorgte dafür das sich alle Krieger, Baumeister und auch Bauern aller Art zusammen getan haben um auf den Verdorben Hügel zu kommen, dort wartete der Engel und er lächelte wieder und Sprach:,, Marcorus es ist soweit, baut die Mauern auf. Errichtet ein Zuhause für euch und euer König. Ich kann ich 5 Jahre Schutz vor den Bösen gewähren , dann reicht meine Kraft nur noch für den Lord um ihn gefangen zu halten."

Die Jahre vergingen und die Mauern wurden errichtet und das Land blühte so Grün wie es zuvor noch nie war. Das Volk wuchs zu einen stolzen Volk heran, den sie haben was geschafft wo kaum einer dran glaubte. Es fanden sich viele verschiedene arten von Menschen auf den Vorplätzen und Gassen wieder. Es wurde gehandelt auf dem Marktplatz. Es Gab eine Zidunge die von Abgudus ( Abge ) geleitet wurde, Eine Sägewerk was immer Holz hatte für neue Häuser! Dieses hat Varurus ( LordVarus ) geleitet, wenn ihn mal kalt wurde, hat er sich ein Lavabad gegönnt. Auch für die Nachkömmlinge war gesorgt eine kleine ecke nur für die jungen Ritter gleitet von Rypexulus ( RypexYT ). Zwiebackus ( Zwiebackgesicht ) war eher der jenige der viel experimentiert hatte und man hat ihn gerufen wenn man schnell Größe löcher in schächten brauchte. Und für das Gesetz war Batorlus ( Bantor ) zuständig der das Böse innerhalb der Mauern schnell für längere zeit wegsperrte.Für das Leibliche wohl bzw. für den Durst sorgte Horstolus ( Horst_Block ) der immer ein Bier für seine Gäste übrig hatte, sofern er nicht alles weg-gesoffen hat.

Die 5 Jahre sind vergangen und hier und da haben Demonen und auch Drachen versucht in und an das schloss zu geraten, Spuren wurden an den Grab-mauern hinterlassen. Bis zu diesen Tage konnten sich aber die Bewohner wehren und das macht den Engel Wusulus sehr stolz. Er rief mit Lauter stimme:,, Mein Gebieter hat ein Geschenk für euch, er Pflanzte euch ein Baum so groß wie ihr das nie gesehen habt. Das ist der Baum des Lebens, wenn ihr den schützen könnt! So Blühen eure Felder das ganze Jahr, ihr werdet nie mehr Krankheit erleiden und sollt Alt werden so alt noch keiner war."
    Alle Freuten sich und jubelten den Engel zu, doch dann rief er wieder:,, schweigt, wenn das letzte Blatt fällt weil ihr den Baum nicht gepflegt habt oder es durch anderer weiße stirbt, so stirbt dieses Land und alle die hier Wohnen. Mein Gebieter hat nun auch ein Namen für euer Land, er möchte nicht das ihr vergesst, was hier einst war. Deshalb nennt diesen Ort Aramoor"

Der Engel führte weiter:,, Dies war einst die Heimat von Lord Dragommor der immer noch tief unter euch ist, verfallt nicht seiner macht und seinen versprechen. Den wer einmal in sein Bann ist, kommt nie wieder raus."

Es wurde still, den alle wussten. Sie können viel gewinnen und noch mehr verlieren.

So meine Lieben Endstand Aramoor.

Und wie es weiter geht das erzählt eine andere Geschichte.

Zusatz : Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :P

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1