1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Aramoor Mittelalter Neuzeit Stadt (100 % ) mit eigener GS Fanatsy Story

• Grundstücksvorstellung
  • DerMarcel19
  • 6. Juli 2019 um 07:44

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DerMarcel19
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 6. Juli 2019 um 07:44

Hallo ihr Lieben,
    ich weiß es gibt unter euch so mega Tolle Designer! Wo man schon selber fast neidisch werden kann, aber dennoch möchte ich euch das 3 Mann Projekt Vorstellen.

Wir haben vor 43 Tagen ca hier auf Griefergames angefangen und sind eine 3 er Truppe die alles bebaut.

Unser Ziel ist es eine Gesichte mit den Plot zu erzählen, und Mittelalter Design mit Modernen Design zu verbinden. ( Klappt so naja )
    Im Grunde haben wir mit ein normalen Merge angefangen und bekamen durch mein Stream auf Twitch ein 4 er Merge Geschenkt.
    Das war recht schnell fertig gebaut, so das wir uns vergrößern wollten. Gott sei dank, kam ich zufällig bei Abge im Stream vor und er hat uns durch die Community ein Spawner gesponsert und das 4 er auf 20 er erweitert ( danke an alle die uns das gegönnt haben )

Das 20 Merge haben wir am 25.06.2019 erhalten , Nur damit ihr ein gefühl habt wie schnell wir bauen. Das Kanalsystem ist nicht auf dem Bild zu sehen. ( Mit Absicht da es bald dort eine Art Schatz suche gibt für die Community und es immer verändert und erweitert wird. )

Ein paar aus dem Team bekommen so sein Platz bei uns auf den GS Bantor, LordVarus , Zwieback, Rypex und auch Abge sowie Spezial Horst. Wer was genau wird nicht verraten ( einfach gucken )

- 20 Merge ( soll auf 25 erweitert werden )

- Name der Stadt ( fällt uns nichts ein, wir überlegen uns einen )

- Was wird noch gebaut ?

- Verzauberungs Shop
    - Baum der Zerstörung ( NUR mit Plot erweiterung )
    - Baum des Lebens ( NUR mit Plot erweiterung )

Wir Makieren extra noch Keine Teammitglieder, da das Projekt noch nicht zu 100 % Fertig ist
    Aber wir halten euch schon mit updates in den Kommentaren auf dem laufenden

Wir Bedanken uns auch für die Ganzen Spenden die man uns zukommen lassen hat, um das Projekt Voran zu treiben.

Was wird noch benötig ? ( Hierbei muss ich sagen das dieses sachen schon Teuer sind )

- Dracheneier ( Für das Drachennest )
    - Quarz

- Ton Klumpen
    - Schweine Kopf

Natürlich muss das nicht alles umsonst sein. Wenn man uns das Günstig anbietet wäre das auch klasse

Was wir so machen sieht man fast jeden Tag im Durchschnitt von 5 Stunden auf mein Streaming Channel

und auf YouTube

Updates kommen als Kommentar

Bauherr DerMarcel19
    Bauarbeiter/in Alice_SAkurA & Wusel

DANKE an 2300 Abonnenten auf Youtube
    #Ehrenmänner/Frauen

#Kaserne

Youtube Mein YouTube Channel

Ich auf Facebook Fanpage

Keiner ist Perfekt. Wir arbeiten an Perfektion aber erreichen ist fast unmöglich

Einmal editiert, zuletzt von DerMarcel19 (25. Juli 2019 um 11:18)

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 6. Juli 2019 um 10:30

Mega cool

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• DerMarcel19
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 6. Juli 2019 um 20:06
    Zitat von LucasMine

Mega cool

Vielen lieben Dank

#Ehrenmänner/Frauen

#Kaserne

Ich auf Facebook Fanpage

Keiner ist Perfekt. Wir arbeiten an Perfektion aber erreichen ist fast unmöglich

• Wusel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    LPM
    • 14. Juli 2019 um 04:04

Schweine Kopf wird übrigens nicht mehr benötigt :)

• DerMarcel19
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 17. Juli 2019 um 13:22

Das Plot ist noch nicht fertig, aber ist sagte immer dazu gibt es eine Story, die Habe ich heute Geschrieben. Jetzt heißt es GELD Sparen, damit wir das Plot zu Ende führen können uns fehlt es noch an den Merges und Dracheneier.Hoffe die Geschichte gefällt euch

Die Geschichte von Aramoor!!

Zur einer Zeit als die Dunkelheit noch das Böse auf Erden beherrschte, gab es den Lord Dragomoor der über alles böse wachte. Egal ob Dämonen, Hexer, Geister oder auch Drachen alles was Böse war stammte von den dunklen Lord ab. Viele blutige Schlachten wurden auf dem Kontinent Griefer gehalten, viele gute Seele haben diesen Ort verlassen müssen und doch gab es immer wieder Junge Krieger die es versucht haben den Lord Einhalt zu gebieten.
    Ein Zauberer namens Macorus ( Alice_SAkurA ) machte sich auf dem Weg, um mit seiner Zauberkraft vielleicht das zu schaffen, was Tausende Krieger vor ihm nicht schafften. Nach einiger Zeit stand Marcorus auf ein Berg, genau da wo jetzt das Schloss von Aramoor steht und rammte sein Zauberstab in den Boden und sprach:,, hier soll nun geweihter Boden sein, Ohh Mächte des Guten Helft uns und unser Volk ein besseres Leben zu führen"

Im gleichen Moment als er den Satz beendet hatte, schlug ein Blitz neben ihn ein. Das Licht war so grell, dass der Zauberer für wenige Minuten nichts sehen konnte, doch er vernahm eine stimme:,, Marcorus, wir haben dich erhört! Wir werden dir helfen, wenn ihr euch selber helfen könnt" Das Licht wurde schwächer und Marcorus konnte wieder richtig sehen, doch was er da sah konnte er nicht glauben. Ein Engel stand vor ihn, ein wahrhaftiger Engel mit Flügel so breit wie das verdorrte Land auf dem er sich befand.
    Der Zauberer fragte:,, was muss ich tun, damit wir im Frieden leben können ?" Der Engel antwortete:,, es wird ein Kind geboren welchen König sein wird, dieses Kind darf NIEMALS das Schloss Mauern verlassen, und alle Nachfahren die als König geboren werden, sind des gleichen Schicksals. Nur dann kann ich den dunklen Lord in seiner Höhle gefangen halten."
    Der Zauberer wusste nicht, was er machen soll, und guckte sich das verdorrte Land vom Hügel an, und fragte wieder:,, wird hier wieder Leben sein? Werden wir im Frieden leben könne?"
    Der Engel guckt zu ihn runter und sagt:,, hier wird wieder Land sein das kann ich versprechen, hier wird wieder leben sein. Doch ich kann euch nicht versprechen, dass ihr nie wieder kämpfen müsst. Solange ich den Lord gefangen halten kann, gebärt er keine neuen scheußlichen Kreaturen. Ihr müsst des Königs Kind und die Nachfahren mit dem Blut verteidigen und alles böse töten was sich dieses Land nähert"

Als der Zauberer nickte und was sagen wollte, unterbrach der Engel und sprach wieder:,, alle 10 Jahre, wenn der Mond verdunkelt ist , so ist der Lord am verwundbaren-sten. Nutzt die Chance."Der Zauber traute sich kaum noch was zu sagen und mit leiser stimme fragte er:,, darf ich wissen wie du heißt?" Der Engel lächelt:,, Ihr dürft mich Erzengel Wusulus ( Wusel ) nennen, und ich werde immer da sein, in den Dunklen und auch hellen Tagen. "

Es vergingen Jahre des Blutvergießens, doch eines Tages war es soweit. Eine Frau gebärt ein Kind, das Haus in den Sie das Kind gebärt wurde mit einen Weißen Lichtsäule bestrahlt so das man es aus Hunderte Kilometer Entfernung sehen konnte. Der Zauberer wusste sofort das ist ein Zeichen, das muss der Königs Junge sein. Der Zauberer entnahm der Mutter das Kind mit dem versprechen, dieses Kind wird nicht im Dunkelheit aufwachsen.

Er trat aus dem Haus alle starrten auf ihn und das Kind auf sein Arm und er rief:,, Das ist der Erlöser. Das ist unsere Hoffnung und der Grundstein einer neuen Geschichte."Der Zauberer sorgte dafür das sich alle Krieger, Baumeister und auch Bauern aller Art zusammen getan haben um auf den Verdorben Hügel zu kommen, dort wartete der Engel und er lächelte wieder und Sprach:,, Marcorus es ist soweit, baut die Mauern auf. Errichtet ein Zuhause für euch und euer König. Ich kann ich 5 Jahre Schutz vor den Bösen gewähren , dann reicht meine Kraft nur noch für den Lord um ihn gefangen zu halten."

Die Jahre vergingen und die Mauern wurden errichtet und das Land blühte so Grün wie es zuvor noch nie war. Das Volk wuchs zu einen stolzen Volk heran, den sie haben was geschafft wo kaum einer dran glaubte. Es fanden sich viele verschiedene arten von Menschen auf den Vorplätzen und Gassen wieder. Es wurde gehandelt auf dem Marktplatz. Es Gab eine Zidunge die von Abgudus ( Abge ) geleitet wurde, Eine Sägewerk was immer Holz hatte für neue Häuser! Dieses hat Varurus ( LordVarus ) geleitet, wenn ihn mal kalt wurde, hat er sich ein Lavabad gegönnt. Auch für die Nachkömmlinge war gesorgt eine kleine ecke nur für die jungen Ritter gleitet von Rypexulus ( RypexYT ). Zwiebackus ( Zwiebackgesicht ) war eher der jenige der viel experimentiert hatte und man hat ihn gerufen wenn man schnell Größe löcher in schächten brauchte. Und für das Gesetz war Batorlus ( Bantor ) zuständig der das Böse innerhalb der Mauern schnell für längere zeit wegsperrte.Für das Leibliche wohl bzw. für den Durst sorgte Horstolus ( Horst_Block ) der immer ein Bier für seine Gäste übrig hatte, sofern er nicht alles weg-gesoffen hat.

Die 5 Jahre sind vergangen und hier und da haben Demonen und auch Drachen versucht in und an das schloss zu geraten, Spuren wurden an den Grab-mauern hinterlassen. Bis zu diesen Tage konnten sich aber die Bewohner wehren und das macht den Engel Wusulus sehr stolz. Er rief mit Lauter stimme:,, Mein Gebieter hat ein Geschenk für euch, er Pflanzte euch ein Baum so groß wie ihr das nie gesehen habt. Das ist der Baum des Lebens, wenn ihr den schützen könnt! So Blühen eure Felder das ganze Jahr, ihr werdet nie mehr Krankheit erleiden und sollt Alt werden so alt noch keiner war."
    Alle Freuten sich und jubelten den Engel zu, doch dann rief er wieder:,, schweigt, wenn das letzte Blatt fällt weil ihr den Baum nicht gepflegt habt oder es durch anderer weiße stirbt, so stirbt dieses Land und alle die hier Wohnen. Mein Gebieter hat nun auch ein Namen für euer Land, er möchte nicht das ihr vergesst, was hier einst war. Deshalb nennt diesen Ort Aramoor"

Der Engel führte weiter:,, Dies war einst die Heimat von Lord Dragommor der immer noch tief unter euch ist, verfallt nicht seiner macht und seinen versprechen. Den wer einmal in sein Bann ist, kommt nie wieder raus."

Es wurde still, den alle wussten. Sie können viel gewinnen und noch mehr verlieren.

So meine Lieben Endstand Aramoor.

Und wie es weiter geht das erzählt eine andere Geschichte.

Zusatz : Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :P

#Ehrenmänner/Frauen

#Kaserne

Ich auf Facebook Fanpage

2 Mal editiert, zuletzt von DerMarcel19 (20. Juli 2019 um 16:27)

• CrazyChris78
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 25. Juli 2019 um 00:31

Klase Story (Erzengel Wusulus :thumbup:) weiter so

Rock the Planet! 8)

• DerMarcel19
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 25. Juli 2019 um 09:28
    Zitat von CrazyChris78

Klase Story (Erzengel Wusulus :thumbup:) weiter so

Danke, manchmal kommen mir solche Sachen in den Kopf xD

LEIDER ist Baustop

um das GS Fertig stellen zu können , brauchen wir noch die 8 markierten Plots,

der Antrag ist gestellt aber ich weiß nicht wie lange sowas braucht. >>>>>> Hier geht es zum Antrag <<<<<

Ich habe bisher mein Wort halten können, ich sagte zum Abge das wir schnell und gut bauen, und das wir ein 28 er Merge innerhalb von 1 1/2 Monaten bebauen können. Wir wäre aber schon Komplett Fertig der Antrag ist fast 1 Woche Jung =)

Jetzt liegt es an den Supportern, Moderatoren bzw. Admins. Wann wir weiter machen können ( Ja ich weiß sie haben alle viel zutun )

Bis jetzt können wir nur noch Kosmetische Veränderungen durchführen

#Ehrenmänner/Frauen

#Kaserne

Ich auf Facebook Fanpage

• DerMarcel19 25. Juli 2019 um 11:16

Hat den Titel des Themas von „Nameslose Mittelalter Neuzeit Stadt ( Noch nicht Fertig )“ zu „Aramoor Mittelalter Neuzeit Stadt (90 % ) mit eigener GS Fanatsy Story“ geändert.
  • KleinesKroko
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 28. Juli 2019 um 07:11

Wie lange dauert so ein Antrag? Ich finde ihr habt die erweiterung mehr als verdient

• DerMarcel19
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 28. Juli 2019 um 10:56
    Zitat von KleinesKroko

Wie lange dauert so ein Antrag? Ich finde ihr habt die erweiterung mehr als verdient

laut der Shoutbox hat das keine Priorität , also kann es auch sein das sowas gar nicht beachtet wird. ABER sicher bin ich mir da nicht.

#Ehrenmänner/Frauen

#Kaserne

Ich auf Facebook Fanpage

• GrafBeliar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Die RuebenGötter
    • 28. Juli 2019 um 11:28

Sieht mega gut aus. Hoffentlich kriegt Ihr eure Merge Erweiterung ;)

Mit freundlichen grüßen

Der Gott des Chaos von GrieferGames!

Co-Owner des DRG-Clan auf CB 14!

Der Kaiser von GrieferGames!

Graf von CB 8 , Fürst von CB 14 , Lord von CB 19

--------------------------------------

Er ist der Gott der Zerstörung, des Todes und der Nacht.

Sein oberstes Ziel ist die völlige Vernichtung aller Dinge, die das Gleichgewicht des Universums stören.

Seine Schöpfungen und Gaben an die Welt sind die Nacht, der Tod, Stürme und Blitze.

• DerMarcel19
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 28. Juli 2019 um 11:59
    Zitat von GrafBeliar

Sieht mega gut aus. Hoffentlich kriegt Ihr eure Merge Erweiterung ;)

Dank dir.Hoffe ich auch. Aber ich mag stillstand nicht =) deshalb habe ich neues Projekt ins Leben gerufen Little Gigant World hoffe da helfen ein paar

#Ehrenmänner/Frauen

#Kaserne

Ich auf Facebook Fanpage

• DerMarcel19
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 12. August 2019 um 15:05

Das Projekt ist quasi Abgeschlossen

Nur noch Schönheit Veränderung

#Ehrenmänner/Frauen

#Kaserne

Ich auf Facebook Fanpage

• DerMarcel19
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 8. September 2019 um 18:07

Letztes Update

Das Projekt ist im Grunde abgeschlossen.

Ich bin gerade an was Größeren dran was viel Geld schluckt.

Daher würde ich es aus der Not heraus Verkaufen Lieber Abge Bei fragen steh ich im TS zur verfügung

Ihr könnt es natürlich auch einfach Bewerten LordVarus  Zwiebackgesicht  RypexYT

Und wenn andere spieler das Bewerten wollen gerne auch einfach bewertung in den Brunnen werfen

Neues Projekt

/p h TGN

/p h TGN-City

#Ehrenmänner/Frauen

#Kaserne

Ich auf Facebook Fanpage

• DerMarcel19 8. September 2019 um 18:08

Hat den Titel des Themas von „Aramoor Mittelalter Neuzeit Stadt (90 % ) mit eigener GS Fanatsy Story“ zu „Aramoor Mittelalter Neuzeit Stadt (100 % ) mit eigener GS Fanatsy Story“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX