1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Afrikastar7614

Beiträge von Afrikastar7614

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• Afrikastar7614
    • 21. August 2022 um 01:24
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Diese ganze Argumentation ist schon wieder seltsam. Shadow wird gescammt… die Entschädigungsitems gehen an shadow und einen anderen in dem Fall Jaqstone. Der aber mit dem ganzen Scam nichts zu tun hat…

Jetzt entschädigst du zusammen mit diesem JaqStone irgendwelche Items die weder ihm noch Shadow gehören.

Und das Video in dem beide zu sehen sind. Und sich nicht gleichzeitig bewegen, das macht man so unter Freunden.

Es bleibt einfach dabei Aktionen von und mit dir sind seltsam und einfach nur weird…

Wenn Du keine Ahnung hast was Sache ist und was besprochen würde, würde ich Dir raten still zu bleiben, da Du Dir nur so selbst ins Bein schießt.

Du verbreitest Lügen, Gerüchte und Behauptungen ohne jegliche, konkrete Beweise xD

Aber denk ruhig weiter, dass mein gesamtes Lager aus gecammten Items besteht ahahahaha

Alles anzeigen

Das Video ist kein Beweis für dich? Hast du dir das mal angeschaut? Besprochen? Du wirkst im Video selbst überrascht das die Items an JaqStone gehen sollen.

Ich schieße mir ins Bein? Sicher nicht denn ich habe nicht gescammt. Das warst du.

Ich stelle auch keine Behuptungen oder lügen auf. Ich habe den gesamten Beitrag und all deine Kommentare dazu gelesen und wen wundert es, es gibt mal wieder Ungereimtheiten…

• Afrikastar7614
    • 21. August 2022 um 01:08
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Der Beitrag von Shadow ging um eine Bonze und 14 Spawner, du sagtest du wolltest ihm die 3xEC Upgrades, Jihins Zepter und ne Mio als Ersatz für die Spawner geben? Im Video gibst du die Items an JaqStone warum?

Weil das Freunde sind.

Zitat von Afrikastar7614

Dein eigenes Video beweist das du auch hier lügst. Die Accounts bewegen sich zu keiner Zeit gleichzeitig. Klarer Fall von Zweitaccount. Bedeutet hier im Forum Regelverstoß wegen Multiaccount… und deine Glaubwürdigkeit sinkt weiter.

Du hast ja nicht Mal auf meine Antwort gewartet 💀 Überzeug Dich selbst davon, dass es 2 Personen sind ahahhaa

Diese ganze Argumentation ist schon wieder seltsam. Shadow wird gescammt… die Entschädigungsitems gehen an shadow und einen anderen in dem Fall Jaqstone. Der aber mit dem ganzen Scam nichts zu tun hat…

Jetzt entschädigst du zusammen mit diesem JaqStone irgendwelche Items die weder ihm noch Shadow gehören.

Und das Video in dem beide zu sehen sind. Und sich nicht gleichzeitig bewegen, das macht man so unter Freunden.

Es bleibt einfach dabei Aktionen von und mit dir sind seltsam und einfach nur weird…

• Afrikastar7614
    • 21. August 2022 um 00:48
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Ich habe gehofft, dass du genau das schreibst, also „Im Zweifel für den Angeklagten“

Thema

50 Mio Scamm / LabyTrader

Guten Tag liebe Forum-Nutzer,

Am 11.08.2022 scammte mich der Spieler Angelslove bzw. JaqFighter2 (auf Discord JaqFighter08) welcher ingame momentan als LabyTrader bekannt ist um eine GrafBonze Klinge mit 7 Dura und 14 Spawner. Ich wurde bereits mehrfach von ihm gescammt, was ihn vermutlich sehr reizt. LabyTrader begang jedoch den glücklichen Fehler, diese Items bei dem Spieler @Manoli_ zu lagern. Dieser kontaktierte mich heute erfreulicherweise und erstattete mir alles zurück.

Vielen Dank…
    27Shadow
    12. August 2022 um 22:45

Schon im Anfangspost sagt der Ersteller nicht die Wahrheit. Und auch auf der ersten Seite sagt Manoli ebenfalls nicht die Wahrheit.

Er schreibt davon, dass er alles von Manoli_ zurückbekommen hat. Manoli bestätigt dies. Nach viel sinnlosen OT gibt Manoli jetzt aber zu, dass er niemals alle Items von JaqStone hatte und ihn mit irgendwelchen anderen gescammten Items entschädigen wollte.

Da bleibt eigentlich nicht viel Spielraum für Zweifel 😂

Was ich mich gerade auch noch gefragt habe sind 27Shadow und JaqStone ein und die selbe Person?

Sind sie nicht

Alles anzeigen

Dein eigenes Video beweist das du auch hier lügst. Die Accounts bewegen sich zu keiner Zeit gleichzeitig. Klarer Fall von Zweitaccount. Bedeutet hier im Forum Regelverstoß wegen Multiaccount… und deine Glaubwürdigkeit sinkt weiter.

• Afrikastar7614
    • 21. August 2022 um 00:32
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Ich habe gehofft, dass du genau das schreibst, also „Im Zweifel für den Angeklagten“

Thema

Am 11.08.2022 scammte mich der Spieler Angelslove bzw. JaqFighter2 (auf Discord JaqFighter08) welcher ingame momentan als LabyTrader bekannt ist um eine GrafBonze Klinge mit 7 Dura und 14 Spawner. Ich wurde bereits mehrfach von ihm gescammt, was ihn vermutlich sehr reizt. LabyTrader begang jedoch den glücklichen Fehler, diese Items bei dem Spieler @Manoli_ zu lagern. Dieser kontaktierte mich heute erfreulicherweise und erstattete mir alles zurück.

Vielen Dank…
    27Shadow

Schon im Anfangspost sagt der Ersteller nicht die Wahrheit. Und auch auf der ersten Seite sagt Manoli ebenfalls nicht die Wahrheit.

Er schreibt davon, dass er alles von Manoli_ zurückbekommen hat. Manoli bestätigt dies. Nach viel sinnlosen OT gibt Manoli jetzt aber zu, dass er niemals alle Items von JaqStone hatte und ihn mit irgendwelchen anderen gescammten Items entschädigen wollte.

Was ich mich gerade auch noch gefragt habe sind 27Shadow und JaqStone ein und die selbe Person?

Sind sie nicht

Alles anzeigen

Der Beitrag von Shadow ging um eine Bonze und 14 Spawner, du sagtest du wolltest ihm die 3xEC Upgrades, Jihins Zepter und ne Mio als Ersatz für die Spawner geben? Im Video gibst du die Items an JaqStone warum?

• Afrikastar7614
    • 21. August 2022 um 00:12
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Afrikastar7614

Und nochmals der Punkt, ich hinterfrage die Glaubwürdigkeit von Manoli sehr stark. Es bleibt dieser fade Beigeschmack das er doch noch mehr items von scammern im Besitz hat. Das Video mit dem er beweisen wollte das er selbstlos alles zurückgegeben hat zeigt eher das er irgendwelche anderen gescammten items in Besitz hatte, mit denen er dann entschädigen wollte.

Es bleiben viele Fragezeichen und ein großer Zweifel daran, dass Manoli die Wahrheit sagt.

in dubio pro reo

aber ja in dem Punkt stimme ich dir zu

Gruß

BigBang_Ger

Alles anzeigen

Thema

Vielen Dank…
    27Shadow

• Afrikastar7614
    • 20. August 2022 um 23:59
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von BigBlueFox

Ein Scam ist auch eine Art Sanktionierung. Es ist halt ein schwieriges Thema....

genau da haben wir es, was unterscheidet uns also vom Team, warum sollte ich nicht auch Sanktionieren.

Oh warte machen wir ja schon mit Jail, Startkick oder Mute. Aber ein Scam vom Scammer ist nur dem Team vorbehalten, warum gibt es dann ein Scammerradar, der wurde doch auch von Usern ins Leben gerufen.

Man merkt die Doppelmoral, bei den Admins ist es Content, bei einem Spieler soll er bestraft werden.

Gruß

BigBang_Ger

Alles anzeigen

Also so langsam finde ich deinen Vergleich immer schwieriger. Letztlich ist die Frage in diesem Fall nur, warum wird jetzt eine Ausnahme gemacht. Nur aus Sicht Spieler/Spieler. Ich weiß aktuell nicht woher der Versuch kommt hier das Team zum Thema zu machen.

Die Regel besagt (lt. ScammerRadar), dass jemand seinen eigenen Stuff zurückholt und nicht auf das Radar kommt.

Bei Manoli ganz klar der Fall, er besorgt die Items von einem anderen wieder zurück. Das ist die erste Abweichung. Die zweite und viel gravierendere, er hat noch mehr gescammte Items. Viel mehr will er einem Spieler, genau diese vorher abgenommenen Items, geben obwohl die besagtem Spieler nicht mal gehören.

Und nochmals der Punkt, ich hinterfrage die Glaubwürdigkeit von Manoli sehr stark. Es bleibt dieser fade Beigeschmack das er doch noch mehr items von scammern im Besitz hat. Das Video mit dem er beweisen wollte das er selbstlos alles zurückgegeben hat zeigt eher das er irgendwelche anderen gescammten items in Besitz hatte, mit denen er dann entschädigen wollte.

Es bleiben viele Fragezeichen und ein großer Zweifel daran, dass Manoli die Wahrheit sagt.

• Afrikastar7614
    • 20. August 2022 um 20:13
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Afrikastar7614

Ist jetzt aber nicht dein Ernst das du gerade einen Teamler bzw. den Owner mit einem normalen Spieler vergleichst? Change Max mind!

doch, mache ich! Change my Mind warum ich es nicht tun sollte. Darf ich keine Teamler erwähnen weil ...

Im Prinzip machen die täglich das gleiche, und Abge seine Meinung kennt man ja auch aus seinen Stream, er selber ist sich da Unsicher.

Ich denke jeder darf seine Meinung haben und auch äußern, ich respektiere deine also akzeptier auch meine.

Gruß

BigBang_Ger

Alles anzeigen

Ist nicht dein Ernst bedeutet nicht das ich deine Meinung nicht akzeptiere oder das du deine Meinung nicht sagen darfst.

Es war ein Ausdruck meiner Meinung 😂✌️

• Afrikastar7614
    • 20. August 2022 um 20:08
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ruepel

Ob nun Robin Hood oder nicht, die Tat ist die Gleiche.

okay dann sollte aber auch Abge Zwiebackgesicht und RypexYT ins Radar, denn nichts anderes machen die In Ihren Streams. Oder warte, ne das traut man sich ja nicht weil wegen Teamler usw. :D:P

Naja Doppelmoral usw. Ihr werden schon wissen was Ihr tut 8-)

Gruß

BigBang_Ger

P.s. Sorry für Offtopic aber Ihr bietet hier zuviel Angriffsfläche das man das unkommentiert lassen könnte.

Alles anzeigen

Ist jetzt aber nicht dein Ernst das du gerade einen Teamler bzw. den Owner mit einem normalen Spieler vergleichst? Change my mind!

• Afrikastar7614
    • 20. August 2022 um 18:55

Ja

• Entschädigung der Scams von LabyTrader

• Afrikastar7614
    • 20. August 2022 um 16:49

Also hast du doch noch mehr/andere Sachen gehabt. Das hast du doch die ganze Zeit abgestritten? Du rühmst dich damit das du nur die Items von dem einen Spieler zurückgeholt hast. Aber du hast ja doch noch mehr items gehabt…

Das ist doch genau was ich die ganze Zeit hinterfrage!?!?

• Entschädigung der Scams von LabyTrader

• Afrikastar7614
    • 20. August 2022 um 16:35

Hä wie zusammen mit ihm? Ich dachte die items gehören besagtem Spieler? Also JaqStone. Die hast du ihm Im Video doch wiedergegebenen?

• 50 Mio Scamm / LabyTrader

• Afrikastar7614
    • 20. August 2022 um 13:19
    Zitat von HypixelTrader

also dass was ich beweisen kann ist, dass er damit einverstanden war, dass ich 4 spawner (von den gescammten) auf sein gs place. In sofern hat er sich alleine daran bereichert befindet sich auf seinem MM gs /p h tigermm

Dann zeig doch die Beweise wenn du wirklich welche hast!

• Afrikastar7614
    • 19. August 2022 um 14:38
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Afrikastar7614

Ihr seid wirklich lustig. Auch wieder interessant, dass ScMmer hier Manoli unterstützen.

Auch interessant das ihr bei Auseinandersetzungen oder Meinungsverschiedenheiten immer direkt über meinen Freundesrang redet, in keiner meiner Argumentationen habe ich diesen je erwähnt. Weil meine eigene Meinung überhaupt nichts mit diesem Rang zu tun hat.

Erklär mir wo ich scamme?

Bitte fang nicht so an. Weshalb begibst du dich jetzt auf dieses Niveau!? Ich sagte nicht jeder der Manoli unterstützt/seine Meinung teilt, ist ein Scammer. Wenn du das da raus liest kann ich dir nicht helfen!

• Afrikastar7614
    • 19. August 2022 um 13:04
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Du stellst die Frage schon genau richtig. Wie viele sind mir nicht bekannt! Es liegt auf der Hand, dass du noch weitere Items besitzt.

Aber die Diskussion macht keinen Sinn. Du gehörst auf das Radar. (Meine Meinung) Wer eine andere Meinung nicht stehen lassen kann, sollte sich aus einem öffentlichen Forum zurückziehen.

"Es liegt auf der Hand, dass Du noch weitere Items besitzt."

Eine Unterstellung, ohne jegliche Beweise. Wenn Du einen Beweis hast, dann zeig diesen gern.

Einen Beweis für die angeblichen Spawner, die ich haben soll, hat LabyTrader selbst nicht Mal.

Wenn du das so siehst, ist das völlig okay. Ich sehe es aber anders.

Wenn du es als Unterstellung oder Rufmord siehst, dann mach gerne einen Beitrag.

• LabyTrader (& evtl. MC_Zocker_321?)

• Afrikastar7614
    • 19. August 2022 um 12:44
    Zitat von Xily28_TheHunter
    Zitat von dekadenz

mc zocker wollte eh reinscammen

Daswegen verlor er glaub auch seinen Rang

Uff… einfach mal was behaupten 😉

• Afrikastar7614
    • 19. August 2022 um 12:37
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Ich verstehe deinen Punkt absolut! Aber du verstehst nicht, dass Manoli diese Aktionen immer wieder gebracht hat.

Ich wiederhole es aber gerne nochmal, es ist auffällig das er immer und immer wieder an Items von Scammern kommt. Es ist also in diesem Fall endlich an der Zeit, dass er auf das Radar kommt.

Nennt es wie ihr wollt, aber Manoli spielt nicht Sauber.

Hier nicht, aber bei deinen lächerlichen Anschuldigungen hast du lautstark gefordert dass er mir weggenommen wird!

"Immer und immer wieder"

Wieviele Situation sind Dir in was für einem Zeitraum bekannt?

Alles anzeigen

Du stellst die Frage schon genau richtig. Wie viele sind mir nicht bekannt! Es liegt auf der Hand, dass du noch weitere Items besitzt.

Aber die Diskussion macht keinen Sinn. Du gehörst auf das Radar. (Meine Meinung) Wer eine andere Meinung nicht stehen lassen kann, sollte sich aus einem öffentlichen Forum zurückziehen.

• Afrikastar7614
    • 19. August 2022 um 12:23
    Zitat von FAL_Vinni_
    Zitat von Afrikastar7614

Ihr seid wirklich lustig. Auch wieder interessant, dass ScMmer hier Manoli unterstützen.

Scammer hin oder her ich teile einfach meine Meinung.

Das ist ja auch völlig okay, aber mach das Sachlich, dann ist das auch okay.

• Afrikastar7614
    • 19. August 2022 um 12:11
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Manchmal wünschte ich es gäbe keine MM listen, und kein Radar. Damit die Leute sich mit den Tricks usw beschäftigen. Ich benutze seit langem nie MM, und Trade selbst bei über 20m ohne. Und das Radar benutze ich gar nicht. Finde das entwickelt sich auch in eine falsche Richtung. Wieso sollte man nicht eher lernen "wie man nicht gescammt wird". Ich hoffe sie tun wenigstens bei diesem Fall das richtige, schon oft gehabt das Leute darauf kamen die unschuldig sind. Finde dazu sollte das Radar auch nicht zu viel "Macht" bekommen.

Manoli hatte einfach nur die Möglichkeit ihm das abgezogene Zeug was LabyTrader bei ihm gelagert hat an JxstShadow wieder zugeben oder er macht Beihilfe zum scamm. In beiden fällen wäre es scamm. Aber jetzt Mal ehrlich, stellt euch vor ihr wärt das.

Würdet ihr eher das Zeug zurück geben, zum eigentlichen Besitzer.

Oder würdet ihr dabei helfen, einem wahrscheinlich noch EGHler dabei zu helfen sein Geld zu machen.

Ich würde mich dazu entscheiden den Opfer das wieder zu geben. Und wenn ich dafür ins Radar kommen würde, würde ich es lächerlich finden. Es ist nichtmal sein persönliches Zeug, also kann man theoretisch nicht von scamm reden, da Manoli dies verhindert hat, indem er das zurück gab.

Alles andere wäre Schwachsinn. Scamm wäre es wenn Manoli noch was anderes mitgenommen hätte was 100% LabyTrader gehört hat.

So sehe ich das. Hoffe das Radar entscheidet sich richtig.

-Lena

Alles anzeigen

Ich verstehe deinen Punkt absolut! Aber du verstehst nicht, dass Manoli diese Aktionen immer wieder gebracht hat.

Ich wiederhole es aber gerne nochmal, es ist auffällig das er immer und immer wieder an Items von Scammern kommt. Es ist also in diesem Fall endlich an der Zeit, dass er auf das Radar kommt.

Nennt es wie ihr wollt, aber Manoli spielt nicht Sauber.

Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Auch interessant das ihr bei Auseinandersetzungen oder Meinungsverschiedenheiten immer direkt über meinen Freundesrang redet, in keiner meiner Argumentationen habe ich diesen je erwähnt. Weil meine eigene Meinung überhaupt nichts mit diesem Rang zu tun hat.

Also ich hab den hier nie erwähnt.

Hier nicht, aber bei deinen lächerlichen Anschuldigungen hast du lautstark gefordert dass er mir weggenommen wird!

• Afrikastar7614
    • 19. August 2022 um 12:02

• Afrikastar7614
    • 18. August 2022 um 07:32
    Zitat von Manoli_
    Zitat von JxstShadow

Du hast sogar selbst bei uns im Talk gesagt das du die Spawner Verkauft oder verspielt hast . also hör auf so eine scheiße zu labern .

ScammerRadarTeam vielleicht auch ganz interessant.

Per Konvi hab ich übrigens alle Beweise gesendet, die wichtig sind.

Wenn alles normal läuft landest du auf dem Radar!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

20 Antworten, 431 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Die BEENERGY sind da!!!!!!

4 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • Verzauberte Köpfe

2 Antworten, 63 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Laby cosm

3 Antworten, 43 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 💎Casino Besitzer aufgepasst: 7er Redstone Fackel 💎

0 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team