Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.
-
ScammerRadarTeam -
20. August 2022 um 17:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
nene, der zu nett dafür
-
Wir werden jedoch nur Stimmen Akzeptieren, von Foren Accounts die Mindestens schon 1 Monat registriert sind, mit ggAuth verknüpft sind und auch nur aus Ja (ins Radar) oder Nein (nicht ins Radar) Bestehen.
Darf ich fragen, woher ihr wisst, wer mit GGAuth verknüpft ist und wer nicht? Weil bisher gibts keinen Zwang, das anzeigen zu müssen =)
-
Wir werden jedoch nur Stimmen Akzeptieren, von Foren Accounts die Mindestens schon 1 Monat registriert sind, mit ggAuth verknüpft sind und auch nur aus Ja (ins Radar) oder Nein (nicht ins Radar) Bestehen.
Darf ich fragen, woher ihr wisst, wer mit GGAuth verknüpft ist und wer nicht? Weil bisher gibts keinen Zwang, das anzeigen zu müssen =)
Schau mal unter deinem Name im Forum. Reicht wohl oder nicht
-
wer es so wie du in deinem Profil hast.
-
Ja genau, ich kanns auch ausschalten, dann siehst du es nicht mehr

-

Glaube mal das die meisten besseres zu tuen haben als das Auszuschalten
verified accounts werden aufm profil auch angezeigt

-

Dann zählt die Stimme nicht. 🤷🏼♀️
-
-

Dann zählt die Stimme nicht. 🤷🏼♀️
Nicht böse sein, aber die Bedingung ist nicht "Anzeige der GGAuth-Verknüpfung", sondern nur "GGAuth-Verknüpfung". Ich fand die Umfrage eigentlich klasse und einen Schritt in die richtige Richtung, nicht nur schwarz und weiß zu sehen, sondern auch die Grautöne. Dass man aber jetzt ABSEITS VOM TEAM dazu gezwungen werden soll, GGAuth-Verknüpfung anzuzeigen, nur damit die Stimme gewertet wird, ist mir ehrlich gesagt zu heftig. Das ist nach meiner Meinung absolut übergriffig.
Nicht mal die Umfrage von Bantor kürzlich, ob neue Accounts, die mit GGAuth verifiziert sein MÜSSEN, zwangsweise angezeigt werden oder ob sie die Entscheidungsfreiheit haben, wurde bisher mit einer Entscheidung darüber abgeschlossen.
-
-
Alles anzeigen
Ob nun Robin Hood oder nicht, die Tat ist die Gleiche.
okay dann sollte aber auch Abge Zwiebackgesicht und RypexYT ins Radar, denn nichts anderes machen die In Ihren Streams. Oder warte, ne das traut man sich ja nicht weil wegen Teamler usw.

Naja Doppelmoral usw. Ihr werden schon wissen was Ihr tut

Gruß
BigBang_Ger
P.s. Sorry für Offtopic aber Ihr bietet hier zuviel Angriffsfläche das man das unkommentiert lassen könnte.
Schwieriger Vergleich, das Regelwerk gibt genau diese Konstellation vor: Scamming ist nicht verboten, kann aber vom Team saktioniert werden.
-
-
Schwieriger Vergleich, das Regelwerk gibt genau diese Konstellation vor: Scamming ist nicht verboten, kann aber vom Team saktioniert werden.
ja du schreibst es, sanktioniert, aber nicht gescammt.
Scammen ist nicht verboten, wenn doch landet man auf dem Radar es sei denn man Scamt selbst den Scammer um seinen Stuff wieder zu bekommen.
Nichts anderes wurde hier von Manoli_ und wird vom Team gemacht.
Viele sollten mal drüber nachdenken wie der Server zu dem geworden ist was er ist.
Gruß
BigBang_Ger
-
Alles anzeigen
ja du schreibst es, sanktioniert, aber nicht gescammt.
Scammen ist nicht verboten, wenn doch landet man auf dem Radar es sei denn man Scamt selbst den Scammer um seinen Stuff wieder zu bekommen.
Nichts anderes wurde hier von Manoli_ und wird vom Team gemacht.
Viele sollten mal drüber nachdenken wie der Server zu dem geworden ist was er ist.
Gruß
BigBang_Ger
Ein Scam ist auch eine Art Sanktionierung. Es ist halt ein schwieriges Thema....
Man kann nicht auf der einen Seite argumentieren, dass es in diesem Fall eine Ausnahme ist, weil es moralisch richtig ist, und auf der anderen Seite dann nach Paragraphen vorgehen und genaue, scharfe Trennlinien ziehen.
Und das richtet sich nicht an eine an dieser Diskussion beteiligten Person speziell, sondern an die Allgemeinheit.
-
Ein Scam ist auch eine Art Sanktionierung. Es ist halt ein schwieriges Thema....
genau da haben wir es, was unterscheidet uns also vom Team, warum sollte ich nicht auch Sanktionieren.
Oh warte machen wir ja schon mit Jail, Startkick oder Mute. Aber ein Scam vom Scammer ist nur dem Team vorbehalten, warum gibt es dann ein Scammerradar, der wurde doch auch von Usern ins Leben gerufen.
Man merkt die Doppelmoral, bei den Admins ist es Content, bei einem Spieler soll er bestraft werden.
Gruß
BigBang_Ger
-
-
Alles anzeigen
genau da haben wir es, was unterscheidet uns also vom Team, warum sollte ich nicht auch Sanktionieren.
Oh warte machen wir ja schon mit Jail, Startkick oder Mute. Aber ein Scam vom Scammer ist nur dem Team vorbehalten, warum gibt es dann ein Scammerradar, der wurde doch auch von Usern ins Leben gerufen.
Man merkt die Doppelmoral, bei den Admins ist es Content, bei einem Spieler soll er bestraft werden.
Gruß
BigBang_Ger
Ja. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was hier in der Community allgemein Konsens ist. Da stecke ich in einem sehr tiefen Zwiespalt.
Persönlich feiere ich die Aktion von Manoli über alles andere. Gut gemacht, richtig gehandelt. Aber die Community entwickelt teilweise ihre eigenen Regeln und Gesetze. Auf welcher Basis ist ungewiss. Ich bin kein Freund dessen, und finde dass einige ungeschriebene Gesetze durchaus mal diskussionswürdig sind.
In diesem Fall habe ich gemäß des Community-Konsens entschieden, genau wie vor 2 Wochen, als einer meiner Clankollegen gescammt hat, übrigens aus dem selben Grund: Er hat einen Scammer gescammt um das Geld dem Opfer zurückzugeben.
Ich kann nicht heute Hü und morgen Hott sagen. Da bewahre ich Haltung. Ob das Fundament, auf dem diese Haltung basiert eine Berechtigung hat, darf man durchaus hinterfragen.
-
-
-