1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Afrikastar7614

Beiträge von Afrikastar7614

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Poowfuu & Teile des -SIMP- Clans Rufmorden ohne Beweise

• Afrikastar7614
    • 13. Juni 2022 um 20:06

Kommt da noch was Poowfuu oder Hacker oder kleiner Bruder von Poowfuu oder Hund auf der Suche nach den Hausaufgaben?

Es ist einfach so paradox das hier ein Scammer einen anderen Spieler als Scammer hinstellt! Und ihn versucht unter Druck zu setzen. Kommen nur ein bisschen mehr fragen oder Gegenwind wird sich hinter Triggerversuchen versteckt. Läuft bei dir!

• Poowfuu & Teile des -SIMP- Clans Rufmorden ohne Beweise

• Afrikastar7614
    • 13. Juni 2022 um 17:44
    Zitat von Poowfuu

Wild kranke geschichte, erzählst viel im altersheim nicht wahr

Poowfuu at its best… wahrscheinlich wurde sein Account wieder zweimal hintereinander gehackt und er war das nicht…

Aber halt einfach verjährt die ganze Sache… „ich bin ab jetzt scamfrei bis ich halt wieder scamme.“ Und kommt jetzt nicht mit eurem er hat bei Unsummen nicht gescammt… das hat er vor seinem ersten Scam auch nicht getan. Es geht um sein moralisches Befinden. Er hat einmal gescammt und hat deshalb die Hemmschwelle verloren es einfach wieder zu tun. Nichts anderes meint einmal Scammer immer Scammer…

• QWWWWWWWWWWWWWWW rufmordet Rassismus und Mute und Startkick ohne Grund - Perkausnutzung

• Afrikastar7614
    • 16. Mai 2022 um 09:08
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

#up

Ich weiß ja das du erst 11 oder 12 bist, aber du musst dein Niveau ja nicht ständig überall preisgeben! Ihr fühlt euch mit eurem Dracheneispiel in einem Blöckchenspiel. Konzentriert euch lieber auf die Schule.

• suche SpawnGS Claim-Partner

• Afrikastar7614
    • 14. Mai 2022 um 23:11

Wenn du hier im Forum innerhalb von 24 h antwortest haben wir einen Deal.

Natürlich geht das nicht mit einem 2 ACC, weil das wäre ja Bannumgehung und die unterstütze ich nicht. Bisher warst du immer ein guter Tradepartner und hast stets durch knallharte Fakten überzeugt.

Deshalb glaube ich an dein Konzept und würde mich freuen wenn wir übereinkommen würden.

Eine Millionen mehr oder weniger macht mir nichts aus!

*IronieOff*

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Afrikastar7614
    • 6. Mai 2022 um 16:35

Drachenei G1 einmalig??? Hab ich was verpasst?

• DasAbu [Mercy Clan] scammt um ca 18.680.000$

• Afrikastar7614
    • 28. April 2022 um 21:35

Warum denn Robs90 xD

• Afrikastar7614
    • 26. April 2022 um 21:10
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Afrikastar7614

Interessant, naja ich gehe gleich mal Ingame weinen, weil ich mein Idol da nicht mehr antreffen kann!

hast ja n Witz gerissen ^^

Das war kein Witz ich war da, aber du eben nicht!

• Afrikastar7614
    • 26. April 2022 um 13:14
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Afrikastar7614

Du bist banned bitte leb dein Leben und belästige hier nicht die Leute. Danke

Ich belästige niemanden du fanboy haha

Interessant, naja ich gehe gleich mal Ingame weinen, weil ich mein Idol da nicht mehr antreffen kann!

• Afrikastar7614
    • 26. April 2022 um 09:45
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Das_Hut

Seid wann ist hochpushen denn unnötig? Hat ja schon seinen Grund nen Beitrag nach oben bringen zu wollen.

Das der scammt oder scammen wird hätte ich dir auch schon vor 1 Jahr sagen können haha

Du bist banned bitte leb dein Leben und belästige hier nicht die Leute. Danke

• Afrikastar7614
    • 25. April 2022 um 22:16
    Zitat von Fyshuan

Man könnte ja mal Links hier posten mit den längsten Scammerthreads

Da kommt dein Freund LAINTIME, aber nicht gut weg 😂😂😂

• Pommes_Freund Scammt um nicht genau zu Beziffernden betrag

• Afrikastar7614
    • 23. April 2022 um 14:59
    Zitat von Abge

Afrikastar7614  TheOldSoldier21 erstmal gebannt wegen Bannumgehung.

Danke dir! Ich kenne da noch ein paar mehr Accounts von ihm, auch wenn ihm das nicht gefallen wird 😂

• Pommes_Freund Scammt um nicht genau zu Beziffernden betrag

• Afrikastar7614
    • 23. April 2022 um 00:00

Sag mal lieber TE, wie stehst du eigentlich zum Thema Bannumgehung? Du bist nämlich eigentlich Blacky888 der Betreiber des Smartbots. Und mit deinem Mainaccount permanent auf dem Server gebannt.

Ist für das Team sicher auch eine interessante Information! Du leakst dich ja quasi selbst mit dem Screen aus deinem eigenen DC.

• Afrikastar7614
    • 20. April 2022 um 16:54
    Zitat von DieWerbeanzeige
    Zitat von Afrikastar7614

Jetzt mal ehrlich, was genau hat das denn jetzt mit diesem Thema zu tun? ich habe auch Grundstücke von bekannten Scammern gekauft? ich hatte Scammer und gebannte auf meinem GS Vertraut... was genau soll das beweisen? Ich möchte gerne das ihr mal alle diese wirklich sinnlosen "Beweise" zurseite legt. Rein Sachlich betrachtet, hat DasAbu den Fehler gemacht und hat PVP angemacht. Er allein ist also überhaupt erst verantwortlich dafür, dass dieser Scam stattgefunden hat.

Da passt das beispiel eines MM schon sehr gut. Wenn der nämlich einen Fehler beim Deal macht und irgendwas geht schief, dann muss er auch erstatten. Und ja 90% der Leute sind da ebenfalls Scammer die einen Fehler erzwingen oder darauf spekulieren, aber der MM macht den Fehler und muss dafür gerade stehen.

1:1 ist es jetzt bei DasAbu die Situation. Selbst wenn man es so interpretiert, dass sie ihn für die Sache ausgesucht haben, er war derjenige der es überhaupt erst möglich macht. Also ganz klar sein Fehler! Es gibt da keine zwei Ansichten.

Ja ich gebe dir Recht zu sagen, Scammer verdienen dass aber, Scammer scammen ist eben auch scammen. Frag mal Manoli und dergleichen. Die wollten sich auch immer so rausreden...

Zum Thema Grundstück: ist ja schön und gut, dass man Grundstücke von Scammern kauft etc, aber man kann mir nicht sagen, dass man ein einzelnes Grundstück von jemanden abkauft auf dem nur ein 15x15 Steinkasten drauf steht, das man in 5 min hinklatschen kann.

Du kannst ja gerne selbst mit den Beitragersteller ein DC-Gespräch führen, dann würdest du daran genauso merken, dass er alles ins lächerliche zieht, aber naja, hab langsam auch keine Lust mehr alles 100mal zu wiederholen.

Einigen wir uns einfach darauf, dass jeder seine eigene Meinung hat. Man kann keine Meinung von dem jeweils anderen ändern. Deswegen ist es von nun an für mich das Thema gegessen.

Für mich bleibt der Beitragersteller der Scammer, sollange er seine Payhistoy nicht zeigt.

--------

Werde unter den Beitrag auch nichts mehr schreiben, da ich nicht unnötig den Beitrag am "leben" lassen möchte.

Was gesagt werden musste ist gesagt und nun kann jeder seine Meinung dazu bilden.

Alles anzeigen

Ich finde es schade, dass du auf meinen sachlichen Kommentar so garnicht eingehst... es ging nicht darum deine Meinung zu ändern. Aber die sachlichen Argumente, sprechen klar gegen DasAbu

• Afrikastar7614
    • 20. April 2022 um 16:31
    Zitat von DieWerbeanzeige

Auf die Frage, "woher er das Grundstück von dem Scammer Barackstier" hat, hat er mir by the way entgegnet: "Er hätte es von einem anderen Spieler gekauft".

Joaa ich kaufe auch immer, wenn ich mehrere Millionen hab solche Grundstücke:

*sakasmus off*

Jetzt mal ehrlich, was genau hat das denn jetzt mit diesem Thema zu tun? ich habe auch Grundstücke von bekannten Scammern gekauft? ich hatte Scammer und gebannte auf meinem GS Vertraut... was genau soll das beweisen? Ich möchte gerne das ihr mal alle diese wirklich sinnlosen "Beweise" zurseite legt. Rein Sachlich betrachtet, hat DasAbu den Fehler gemacht und hat PVP angemacht. Er allein ist also überhaupt erst verantwortlich dafür, dass dieser Scam stattgefunden hat.

Da passt das beispiel eines MM schon sehr gut. Wenn der nämlich einen Fehler beim Deal macht und irgendwas geht schief, dann muss er auch erstatten. Und ja 90% der Leute sind da ebenfalls Scammer die einen Fehler erzwingen oder darauf spekulieren, aber der MM macht den Fehler und muss dafür gerade stehen.

1:1 ist es jetzt bei DasAbu die Situation. Selbst wenn man es so interpretiert, dass sie ihn für die Sache ausgesucht haben, er war derjenige der es überhaupt erst möglich macht. Also ganz klar sein Fehler! Es gibt da keine zwei Ansichten.

Ja ich gebe dir Recht zu sagen, Scammer verdienen dass aber, Scammer scammen ist eben auch scammen. Frag mal Manoli und dergleichen. Die wollten sich auch immer so rausreden...

• Afrikastar7614
    • 17. April 2022 um 10:43
    Zitat von Robs90
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

Naja ich mein denke viel eher dass Abu das extra so geplant hatte, um dann nur wenig zu scammen aber damit rentner ihm glauben und ihm dadurch weiterhin die gelegenheit geben zu scammen..

Aber dass Leute aus Mercy reinscammen ist ja schon lange nix neues mehr (welches angebot kannst du empfehlen? eher das mit

X-tra Long Chili Cheese + Whopper® oder eher den Long Chicken® + Crispy Chicken?

Grüße

Jap ganz Mercy scammt.. :D Alter wenn ihr aufs Dc kommt, kommt Tim mit 10 Scammern rein und alle sind solche Gangster. Ihr wusstet vorher schon, dass dieses GS PVP hatte und habt es komplett ausgenutzt.. und warum schreiben genau jetzt alle Scammer und 2. Accounts rein, nicht auffällig das ihr nun wieder im DC gammelt :D - jedes mal der gleiche Schmutz mit euch. Auf eure dummen Kommentare werde ich nun nicht mehr antworten.. Gute Fangruppe seid ihr. Danke dafür <3 Kann nichts dafür das Tim dumm ist und sich bannen lässt :* Sagst ihm nen gruß

zudem redest du da von Burger King :) Clever bist du auch nicht.

Robs90 direkt zum Anfang, du weißt ich mag Enten!

Aber die Sache ist wirklich seltsam, von außen betrachtet wirken beide so als wären sie nicht unbeteiligt. Ja die Verbindungen zu Scammern ist schon recht auffällig und das ignorieren des /p i auch.

Zu wertvollen Items im Inv kann ich nur sagen das es bei mir auch vorkommt, besonders wenn ich das Zeug gerade verkaufen will.

Dieses Video ist schon wirklich sehr seltsam, es gibt zwei Punkte die mich etwas stutzig machen. Zum einen steht der Account DasAbu still auf einer Stelle (zwei Accounts gleichzeitig bewegen ist nicht so einfach)

Zum anderen sagtest du sie wussten dass auf diesem Gs PVP an war, aber es war DasAbu der gesagt hat komm zu meinem 1Gs.

Und diese Aussagen, er hätte um viel mehr scammen können helfen nicht wirklich um ihn zu entlasten.

Betrachtet man alles nur sachlich ohne auch alle anderen Informationen miteinzubeziehen, dann hat DasAbu einen Fehler gemacht, er hat es dadurch möglich gemacht, dass ein anderer gescammt wurde. Unter diesem Aspekt müsste er entschädigen.

• Letzter LAINTIME Stream LIVE?!?! + Schabernack

• Afrikastar7614
    • 13. April 2022 um 20:13

Also zumindest mal im Forum hat er keinen Creator mehr, denke das er auch Ingame nur noch Supreme ist.

Just for your Information.

• Letzter LAINTIME Stream LIVE?!?! + Schabernack

• Afrikastar7614
    • 10. April 2022 um 14:08
    Zitat von KarlUwe66
    Zitat von Katakuri1

Wenn dein Verständnis für meinen einfachen Satz nicht ausreicht, solltest du deine Gehirnaktivität ein wenig trainieren bevor du darüber so urteilst, eine klare Empfehlung geht hierbei an "Gehirnjogging" von Dr. Kawashimas raus.

Von dir habe ich auch ein wenig mehr Gehirnzellen erwartet, aber man kann sich ja hier und da auch mal täuschen, ist nur menschlich.

Ich bin weder Gamma noch Laintime - Anhänger, daher existiert hierbei keine Doppelmoral sondern eine allgemein negative Einstellung im Bezug auf Streambosse. Ganz gleich wer das nun veranstaltet, es ist und bleibt am Ende des Tages erlaubter Echtgeldhandel und wer für seine Arbeit eine kleine Entlohnung möchte, sollte sich an dem freien Arbeitsmarkt bedienen und etwas richtiges für sein Geld ausüben.

Deinem zweiten Absatz stimme ich voll und ganz zu, aber dennoch lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen, dass von einigen der Streamboss stark verurteilt wird und bei anderen wird es stillschweigend hingenommen.

Uff endlich mal wieder eine richtige Diskussion.

Ich beurteile bei LAINTIME sein Gesamtverhalten. Content, Auftreten, Wortwahl, Sprache die seinem Alter nicht entspricht, seine nicht sauberen Aktionen beim „handeln“ und natürlich die ständigen Millionen Streambosse.

Er hat es absolut provoziert, dass Leute so auf ihn reagieren. Seine „treuesten“ Begleiter haben es hautnah miterlebt, was er so abzieht und sich von ihm abgewandt.

Aber den lieben Herr LAINTIME kratzt es nicht, sind ja alles nur Hater und Nichts-Gönner… und einiges mehr ist da gefallen, dass ich hier nicht wiederholen will.

Alles in allem kann es für GG nur gut sein solch einen Spieler hier nicht mehr zu sehen. Hoffentlich muss er im Zuge seines neuen Servers (Für den ich ihm trotzdem Erfolg wünsche), seinen Rang abgeben und ist für Startkicks und mutes freigegeben.

#BinKeinGamaAnhänger

• Stahlmichl scamt 2,4mio mit beweißen

• Afrikastar7614
    • 9. April 2022 um 20:53

Also den letzten mastertomy habe ich noch nicht ausbezahlt weil er noch nicht da war, die anderen schon.

• Afrikastar7614
    • 9. April 2022 um 18:26
    Zitat von Noswagson
    Zitat von Afrikastar7614

Noswagson die 800k bekommst du von mir. Ich rede nicht nur ich mache einfach!

Das brauchst du nicht. Du hast damit nichts zutun, auch wenn es sicher gut gemeint ist von dir.

Stahlmichl oder zLovesGodz haben beide Geld einbehalten welches ihnen nicht gehört. Einer von beiden muss nachgeben und den ersten Schritt machen. Spielt auch keine Rolle ob zLovesGodz mir das Geld gibt, oder Stahlmichl welcher von ihm die 2.4m einbehalten hat. Kommt aufs selbe hinaus. Sollte ich von Stahlmichl dass geld bekommen, kann zLovesGodz den Betrag von seiner Forderung abziehen.

Schon erledigt xD

• Afrikastar7614
    • 9. April 2022 um 18:10

PeterSilie666 bist du ein Fähnchen im Wind? Oder kickt bei dir die Doppelmoral?

Bei den 2,4 sagst du warum nach so langer Zeit zurückzahlen. Jetzt bist du aber der Meinung nach so langer Zeit sollte man schon noch entschädigen??? Muss man das verstehen?

Noswagson die 800k bekommst du von mir. Ich rede nicht nur ich mache einfach!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Toooooor Kopf

5 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*