1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Afrikastar7614

Beiträge von Afrikastar7614

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Poowfuu scammt!

• Afrikastar7614
    • 16. September 2020 um 19:27
    Zitat von Poowfuu

Ahja ich les zwar was anderes aber ok.

Gesichert hab ich den ca. 15min nachdem ich es bemerkt habe. Habs bemerkt, weil ich es auf meinem 2ten Bildschirm gesehen habe und auf dem anderen einen Film geschaut habe,

kannst du bitte eine genaue Zeit und Tag Angabe machen. Danke

• Poowfuu scammt!

• Afrikastar7614
    • 16. September 2020 um 18:44
    Zitat von Poowfuu

Ka wie spät ich gehackt wurde, war ja gerade nicht am Minecraft spielen

Das war auch garnicht meine Frage, sondern wann du es festgestellt hast und den Account wieder gesichert hast.

• Poowfuu scammt!

• Afrikastar7614
    • 16. September 2020 um 10:21

Interessanter Beitrag. Mich würde rein vom zeitlichen Ablauf etwas interessieren.

Wann hat der Trade vom Beitragersteller mit Poowfuu stattgefunden? Also Uhrzeit und Tag?

Wann hat Poowfuu festgestellt das sein ACC gehackt wurde und diesen wieder gesichert? Auch wieder Tag und Uhrzeit.

Und zuletzt wann hat der Trade zwischen michi1896 und Poowfuu stattgefunden. Auch wieder Uhrzeit und Tag.

Sherlock Ende.

• Wahrheit über KaaruArschihaar

• Afrikastar7614
    • 13. September 2020 um 11:33

Kaaru bitte lass es doch gut sein. Letztlich geht es hier nur um deine Clanzugehörigkeit. Du weißt das sie scammen, aber du bist trotzdem mit ihnen im Clan. Bedeutet nicht automatisch das du auch scammst, aber dein Ruf und deine Glaubwürdigkeit leiden darunter. Und dafür bedarf es auch keine Beweise, denn das ist bei all den Beiträgen von dir oder über dich heraus zu lesen.

Ich wünsche dir wirklich, dass du deine Krankheit in den Griff bekommst, vielleicht denkst du mal darüber nach, das Spiel zu pausieren bis es dir besser geht.

Verwende deine Kraft nicht auf dieses Spiel, sondern auf dein RL.

LG

• Afrikastar7614
    • 12. September 2020 um 20:10

@Okan76 Danke für die Info. Mir kam die ganze Sache sowieso schon komisch vor. Die Frage ist ob es mit ignorieren denn schon getan ist. Ich habe keine Ahnung welche Art von Krankheit dahinter steckt, aber ich kann mir schon denken in welche Richtung es geht.
    Ich hoffe das er mit diesem

Problem nicht alleine ist, sondern Hilfe und Unterstützung bekommt. Denn in einer Spielparallel Welt zu leben ist sicherlich nicht förderlich.

LG

• Afrikastar7614
    • 10. September 2020 um 19:09

Kann sein das du sie bei all den Infos (Infos= sinnlose Beiträge von Kaaru) nicht gesehen hast. Aber vertrau mir sie existieren.
    Kaaru ist in einem Scammer-Clan = Kein Vertrauen mehr zu Kaaru.

Völlig unrelevant ob du wirklich scammst oder nicht. Dein Vertrauen und deine Glaubwürdigkeit, hast du in dem Moment abgegeben/aufgegeben als du dich in den Scammer-Clan begeben hast.

Darf ich mal fragen was du mit den ganzen Beiträgen bezweckst?

• Afrikastar7614
    • 10. September 2020 um 18:57

Kaaru du hast vielleicht nicht gegen Server Regeln verstoßen, aber gegen Communitiy Richtlinien.
    Wue schon im anderen Post erwähnt (auf den du nicht mal reagiert hast, Schäm Dich!) Korinthenkacker und Regelhüter sind nicht Sonderlich beliebt. Sollte die Unbeliebtheit dein Ziel sein, dann herzlichen Glückwunsch du hast die Unebliebtheit quasi durchgespielt.
    Herzlich willkommen am Ende der Communitiy Relevanz. Hinter dir stehen nur noch deine Scammer-Freunde aus deinem Clan.

• Afrikastar7614
    • 10. September 2020 um 17:04

Kann es sein das all diese Beiträge einfach nur nen Troll sind? Kann mir doch keiner erzählen das Kaaru das ernst meint.

• Nennt mich Scammer ohne Beweis in meiner Pinnwand

• Afrikastar7614
    • 10. September 2020 um 10:47

Mal eine ernst gemeinte Frage (Wenn Ernsthaftigkeit in diesem Beitrag überhaupt erwünscht ist?)

Vor was genau warnst du denn hier? Oder vor was willst du andere Spieler hier im Forum schützen?

Ich habe mir den Beitrag angeschaut und finde den Sinn nicht. Du willst dich doch nicht wirklich darüber beschweren, dass jemand entweder behauptet oder zumindest davon ausgeht, das du scammst.

Deine Clanzugehörigkeit spricht leider mehr und stärker als deine Worte und Taten. Wobei deine Worte in Form von Beiträgen und Ingame leider sehr infrage zu stellen sind.

Also bevor du wieder laut #offtopic schreist, wenn du so einen Beitrag öffentlich erstellst, dann rechne auch damit, dass du auf Gegenmeinung triffst. (Kurze Anmerkung dazu, habe keinen Befürworter deines SpamBeitrags gesehen)

"Das Team soll entscheiden, welche Beiträge unnötig sind und welche nicht!"

Also das arme Team kommt bei der Bewertung von sinnlosen Beiträgen, deinerseits, garnicht mehr hinterher. Du würdest zum einen das Spielerlebnis und die Spielfreude vieler Spieler wieder anheben, wenn du deine MIMIMI Beiträge und Ingame Diskussionen einfach sein lässt. Und du würdest das Team entlassten, wenn sie deine Sinnlosen Beiträge nicht bearbeiten müssten.

Regelhüter und Korinthenkacker sind leider nicht so beliebt.

Zum Ende noch ein bekanntes Zitat:

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".

• Wie man etwas zum SKP/Sofortkaufpreis kauft

• Afrikastar7614
    • 8. September 2020 um 16:09

Neues Wort des Jahres SKP 😂😂😂

Danke fürs markieren Borsti0411

Auch wenn das vielleicht neuen Ärger gibt aber ich verlinke mal den guten Greysis.

Danke für den Beitrag hier.

• Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 19:55
    Zitat von Adolon

Nichts für ungut, aber is nicht langsam gut damit? Ich meine ihr dreht euch im Kreis weil keine Einsicht kommt. Belässt es doch einfach dabei das es blöd gelaufen is und gut is.

Ich meine man kann das auch noch jahre lang weiter diskutieren, nur wird nie ein Ergebnis erreicht. Lässt es einfach, löscht die Beiträge und ignoriert euch.

Wozu Energie verschwenden wenn eh keine Einigung kommt.

Is aber das generelle Problem auf GG. Alles wird tot diskutiert und nix passiert.

Also einfach entspannen und gut is.

😊

Alles anzeigen

Es muss in diesem Falle auch kein Ergebnis erzielt werden, alles ist gut.

Ich bin absolut entspannt ich habe mein Plot ehrlich und sauber verkauft und einen guten Preis erzielt, also alles easy und relaxed.

Wie geht es dir so @Adolon lange nichts mehr von dir gehört?

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 19:31
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Das Angebot kam bevor du plötzlich den SKP bezahlen wolltest, habe ich sich schon mehr als einmal geschrieben.

Und warum habe ich von dem Angebot erst nach meinem Angebot erfahren?

Ich hab dir gesagt, okay wenn du mein Angebot ablehnst, bin ich bereit den SKP zu zahlen und dann hast du mir erst von dem Angebot erfahren.

Und laut dem möglichen Kunden, hast du nicht mal erwähnt, dass ich dir ein Angebot gestellt habe.

was redest du? Die ist klar das bei diesem Gespräch noch jemand mit im Channel war der bezeugen kann das du Unsinn redest. Ich habe dein Angebot abgelehnt und im selben Satz gesagt es gibt ein höheres Gebot. Ebenfalls habe ich dir mitgeteilt das ich dir die Möglichkeit geben möchte gleich zu ziehen um dir das Plot zu holen. Deine Antwort darauf war aber der SKP lag doch bei 15 Mio bla bla bla, also das selbe was du hier seit sehr sehr vielen Posts auch von dir gibst.

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 19:23

Das Angebot kam bevor du plötzlich den SKP bezahlen wolltest, habe ich sich schon mehr als einmal geschrieben.

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 19:17
    Zitat von Freezestyle

Der Unterschied liegt darin, dass sich der betroffene Spieler direkt mit einem Angebot, ausschließlich an Greysis gewandt hat. Über TS hat er selbst bestätigt, dass er erst in Teilen eine Verkaufsabsicht entwickelt hat und zum Stand der Verhandlung das Grundstück lieber an eine Person verkaufen wolle, die gut mit diesem umgehen würde. Seiner Ansicht nach treffe das auf Greysis zu. Daneben fiel ebenfalls die Aussage, dass er, auch wenn er ein höheres Gebot als 15 Mio erhalten würde, lieber an Greysis verkaufen wolle. Dabei führte er das Beispiel an, dass in der Vergangenheit ein Spieler bereits 18 Mio auf das GS geboten habe, er es aber dennoch Greysis für den Preis von 15 Mio geben würde. Also hat es sich um ein deutliches Angebot gehandelt. Die Konditionen dieses Angebots während des Handels zu ändern, widerspricht dem Prinzip eines fairen Handels. Denn das Angebot war weder zeitlich begrenzt, noch an die Öffentlichkeit gerichtet. Letztendlich war er nicht Greysis, der über die Bedenkzeit den Handel herausgezögert und den Preis angehoben hat.

Ganz viele uffs und ganz viele falsche Sachen. Aber gut selber Clan, kein Wunder das du zu deinem Clanowner hältst.

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 18:38
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Ich dachte das Thema ist für dich abgeschlossen? Warum soll der Beitrag offen bleiben?
    Du wolltest vor mir warnen und hast mich bezichtigt ich hätte mein Wort nicht gehalten, dass wurde mehrfach widerlegt. Thema abgeschlossen.

Der Rufmord/üble Nachrede deinerseits ist allerdings unbestritten und ebenfalls offen gelegt.

Aus welchem Grund soll dein Beitrag denn online bleiben, wenn doch alles geklärt ist?

Kurze Anmerkung dazu, es ist nicht mein Beitrag, der Ersteller des Beitrags ist Dansh.

Du willst wissen warum der Beitrag von Dansh eine daseinsberechtigung hat und deiner nicht?

Naja weil deine Warnung sich als falsch herausgestellt hat.
    dein begangener Rufmord/üble Nachrede ist aber ein Fakt.

Oder mit deinen Worten der Beitrag von Dansh sollte offen bleiben, damit andere Leute davon erfahren und ggfs. ihre Meinung äußern können. 😉

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 18:19
    Zitat von Greysis
    Zitat von rvnq

Verstehe ich das hier richtig, du hast ihm 14 Mio geboten und der SKP war 15 Mio?

Jap, alles wurde über 16 Seiten genau erklärt. :D

Ich dachte das Thema ist für dich abgeschlossen? Warum soll der Beitrag offen bleiben?
    Du wolltest vor mir warnen und hast mich bezichtigt ich hätte mein Wort nicht gehalten, dass wurde mehrfach widerlegt. Thema abgeschlossen.

Der Rufmord/üble Nachrede deinerseits ist allerdings unbestritten und ebenfalls offen gelegt.

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 17:35
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Aber es passiert doch gerade genau das was du mit diesem Beitrag erreichen wolltest, Leute erfahren von der ganzen Sache und sagen ihre Meinung dazu.

Weil die Meinung jetzt nicht zu deinen Gunsten ausfällt zu sagen das Thema ist abgeschlossen, ist etwas zu einfach.

Warum sollte die Meinung denn nicht zu meinem "Gunsten" ausfallen?

Okay da sind wir wieder beim Thema Wahrnehmung. Aber gut.

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 17:21
    Zitat von Greysis
    Zitat von verbvllert_

Ist dieses Thema nicht mittlerweile durch?

Für mich ist das Thema abgeschlossen.

Aber es passiert doch gerade genau das was du mit diesem Beitrag erreichen wolltest, Leute erfahren von der ganzen Sache und sagen ihre Meinung dazu.

Weil die Meinung jetzt nicht zu deinen Gunsten ausfällt zu sagen das Thema ist abgeschlossen, ist etwas zu einfach.

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 14:50
    Zitat von Greysis
    Zitat von tiroti4812

Dein Verhalten, jemanden schlecht zu machen aufgrund eines Deals der nicht zustande gekommen ist, außerdem hast du den 15mio niemals zugesagt.

Nicht vergessen: auch die preisschilder im supermarkt stellen zwar ein angebot dar, der kaufvertrag wird aber erst am ende in beiderseitigem einvernenehmen an der kasse geschlossen - und die dortigen preise werden akzeptiert oder nicht. [ PlacidDocu ]

Meiner Ansicht nach wurde im anderen Beitrag alles geklärt. Afrika hat mir erst nach dem Deal gesagt, dass es sich bei dem SKP um einen Spaß handelte, dass kann ich als potenzieller Käufer nicht wissen, da er auch im TS gesagt hat, dass ich es 15 Mio kaufen kann.

Somit ist das Thema für mich abgeschlossen.

LG

Alles anzeigen

wir hatten keinen Deal xD

• Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

• Afrikastar7614
    • 7. September 2020 um 14:45
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von Dansh

verbvllert_ hiermit gibt es eindeutige Beweise, dass Greysis böswillig handelt. Es hat niemals einen "SKP" von Seiten Afrikastar7614 gegeben und ein Handel hat erst recht nicht stattgefunden. Eine Person wie Greysis kann ich daher nicht mehr als Trusted MM ansehen und beantrage somit die Entfernung von der Liste.

Die 321-Army wird jegliche Handelsbeziehungen zu Greysis unterbinden. Ein solches Hinterhältiges Verhalten wird von uns nicht tolleriert.

Mit freundlichen Grüßen

Dansh

Handel mit Greysis unterbinden, okay.

Sein Verhalten geht zwar nicht in Ordnung & es ist der 1. Vorfall gewesen.

Na klar kann ich jetzt reagieren & ihn direkt entfernen.

Aber viele Leute die auf Citybuild 1 spielen, nehmen Greysis sehr gerne als MM.

Deswegen gibt es ja eine Möglichkeiten zwischen verschiedene "Trusted MM´s " frei zu wählen.

Jetzt kann man Greysis für diese eine Tat an den Pranger stellen.

Aber ich entferne ungerne Leute die gute Dienste auf den jeweiligen Citybuild leisten.

Ich kann das ganze hier jetzt falsch verstehen..

Ich werde Kontakt mit Greysis suchen & wir werden uns bestimmt einig.

Alles anzeigen

Der like unter diesem Post ist wohl endlich die Einsicht das du einen Fehler gemacht hast Greysis. Ich möchte dich für die Zukunft bitten solche Beiträge erst genau zu überdenken, bevor du so eine Welle lostrittst die gerade im

Vollen Maße zu dir zurückkommt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.638 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • -

14 Antworten, 416 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 245 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • -

11 Antworten, 319 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • ⚔️ Full Dura Bonzen Klinge (2019) UND Full Dura Birth Klinge ⚔️

8 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team