1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Afrikastar7614

Beiträge von Afrikastar7614

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Igek und zytennn Rufmorden RsT_clan sowie Strucklow

• Afrikastar7614
    • 30. August 2023 um 00:59

Worum geht es hier eigentlich?

Zitat von GamerNudl

was eine Diskussion wegen einer verzerrten stimme :o Wenn man so eine kaka abzieht muss man mit Konsequenzen rechnen. Du hast kein Recht das Video einzuschränken, wenn man dich nicht erkennt:

Wenn sie Ton- oder Bildaufnahmen, zum Beispiel mit ihrem Handy, von jemand anderen ohne dessen Zustimmung anfertigen, erfüllt diese Handlung den Straftatbestand des § 201 bzw. § 201a StGB. Strafbar ist es auch, solche unbefugten Aufnahmen zu gebrauchen oder Dritten zugänglich zu machen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn sie diese per Messaging-App teilen oder ins Internet stellen. Der Gesetzgeber sieht in solchen Fällen eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren für Ton- und bis zu zwei Jahren für Bildaufnahmen vor.

Quelle: https://www.anwalt-jochmann.de/strafbarkeit-v…d-tonaufnahmen/

1. Du wusstest von der Aufnahme

2. Erkennt man dich? Nein

3. War es heimlich? Nein

Zitat von r9p_hi

Du hast gesagt, du wirst aufnehmen. kannste ja in deiner Aufnahme nochmals genauer nachsehen. Whatever ihr solltet euch nicht wundern wenn in zukunft öfter geschrieben wird, dass Strucklow scammt.

Du verstehst glaube ich nicht, dass wir hier nichts falsch gemacht haben sondern der scammer Strucklow dafür sorgt, dass dein Clan mit rein gezogen wird. Er wurde ja auch aus seinem Alten clan geworfen wegen genau der gleichen reason.

Die bots sind nun also eigene Menschen oder wie ?

Der beitrag stellt einfach nur nochmal dar wie Strucklow scammt.

Alles anzeigen

Entschuldigen sie Herr Anwalt, aber zu Punkt 1 habe ich eine Frage. In welcher Welt sind eine Zustimmung und das Wissen das aufgenommen wurde das selbe?

Es ist einfach komplett strafbar einfach jemanden aufzunehmen und dann auch noch zu drohen. Vorallem wenn man paradoxerweise sagt "... wo habe ich das denn veröffentlicht, wenn dann bekommt das nur das GG Team als Beweis vorgelegt..."

Ich gehe stark davon aus das ihr diesen Gesetzestext, nicht nur nicht richtig gelesen habt, sondern diesen auch nicht versteht. Denn selbstverständlich ist das GG Team dann eine "Dritte Partei". Aber allein die Aufnahme ohne seine Zustimmung ist nicht rechtmäßig.

Wenn ich hier dann von irgendwelchen möchtegern Erwachsenen höre, du du Scammer hast nur Angst das wir Beweise gegen dich haben oder sich über irgendwelche Äußerlichkeiten wie die Stimme oder das Alter lustig machen, dann frage ich mich wirklich was da falsch läuft.

Und Rossi bevor du gleich wieder Schnappatmung bekommst, ich verteidige hier keine Scammer, sondern einzig und allein die Rechte die ein Mensch hier in Deutschland hat. Das du nach all den Jahren noch immer ScammerPolizei und Opfer in einer Person spielst ist wirklich traurig. Bei all den Konflikten die du in den letzten Jahren hattest, bist du die einzige Konstante. Es sind die immer gleichen herablassenden Aussagen die von dir kommen einzig dein Gegenüber ist immer jemand anderes. Aber am Ende müssen nach deiner Einschätzung immer nur die Anderen ihr Verhalten reflektieren und ändern. Traurig. Aber hey auch auf diesem Weg nochmal, i´m Back! Ich freue mich auf weitere sachliche und konstruktive Diskussionen.

• ImStix Scammt rein

• Afrikastar7614
    • 27. Juni 2023 um 19:05
    Zitat von Yhuu

Also das ist einer der Top3 Personen wo ich niemals dachte er würde sein Acc verkaufen / Scammen

Wer sind die anderen beiden 😂?

• BluishLotus4223 scammt

• Afrikastar7614
    • 1. April 2023 um 01:11

Das wäre der richtige Beitrag für ein Comeback im Forum, aber ich kenn die Leute nicht... Aber ist aufjedenfall sehr interressant das auch nach so langer Zeit, alles beim alten ist.

Ah vielleicht fühle ich mich hier im Beitrag doch wohl xD

• #close

• Afrikastar7614
    • 13. Januar 2023 um 23:39
    Zitat von Manoli_
    Zitat von onemeterboy

Nein weil es dich nicht juckt wodurch du Profit machst, egal ob items gescammt legit oder nicht sind.

Achso, deswegen kann sL4p90 den BBow #10 für 300m kaufen und da ists auch egal?

Ich sehe den Vergleich mal so garnicht.

• .

• Afrikastar7614
    • 13. Januar 2023 um 00:14
    Zitat von PixleSioux
    Zitat von Afrikastar7614

Was genau willst du denn jetzt von mir?

Du wirst für mich immer ein Scammer bleiben.

Du bist irrelevant, ich habe nur geantwortet weil dieser uralte Beitrag wieder hochgeholt wurde.

Du hast so oft gescammt und dich immer wieder dahinter versteckt, das es ja keine Beweise gibt und du nicht gescammt hättest. Selbst als es Beweise gab, hast du versucht dich rauszureden. Deshalb wenn ich gefragt werde ist die Antwort klar, Achtung Scam Gefahr, entweder garnicht traden oder aufjedenfall mit einem MM.

Das ich dich nicht in Ruhe lasse, darfst du mir auch gerne erklären. Hab dich sicher ein Jahr nicht mehr Ingame gesehen oder sonst irgendwo angeschrieben… du nimmst dich mal wieder zu wichtig. ✌️

Das du mich sicher 1. Jahr nicht mehr ingame genervt hast liegt einfach daran, dass ich nicht on war ^^.

Du kannst deine Meinung gerne vertreten, aber was soll denn wieder so ein Spruch "noch so einen irrelevanten Spieler wie Pixle…"???

Du kannst gerne Sachlich deine Meinung schilder, bleib dabei aber bitte bei der Wahrheit und deinem Alter entsprechend sachlich und freundlich.

Alles anzeigen

Das du irrelevant bist ist meine Meinung! Und wo habe ich nicht die Wahrheit gesagt?

Du weißt nicht im Ansatz wie alt ich bin. Mich direkt im TS anzulügen und dein generelles Verhalten rechtfertigt zu keiner Zeit, ein freundliches Verhalten.

Du redest so viel quatsch... aber mach mal

• .

• Afrikastar7614
    • 12. Januar 2023 um 23:35

Was genau willst du denn jetzt von mir?

Du wirst für mich immer ein Scammer bleiben.

Du bist irrelevant, ich habe nur geantwortet weil dieser uralte Beitrag wieder hochgeholt wurde.

Du hast so oft gescammt und dich immer wieder dahinter versteckt, das es ja keine Beweise gibt und du nicht gescammt hättest. Selbst als es Beweise gab, hast du versucht dich rauszureden. Deshalb wenn ich gefragt werde ist die Antwort klar, Achtung Scam Gefahr, entweder garnicht traden oder aufjedenfall mit einem MM.

Das ich dich nicht in Ruhe lasse, darfst du mir auch gerne erklären. Hab dich sicher ein Jahr nicht mehr Ingame gesehen oder sonst irgendwo angeschrieben… du nimmst dich mal wieder zu wichtig. ✌️

• 1Ruesseltier Scammt um sau viele LabyMod Cosmetics und betrügt Spieler!

• Afrikastar7614
    • 10. Januar 2023 um 21:32
    Zitat von Tig4z
    Zitat von Afrikastar7614

Ich hätte lieber ein Statement von Tig4z ob der Scham über die eigenen Aussagen, nach so langer Zeit kickt 😂
    geh dir Hobbys suchen

Das klingt ganz klar nach einem ja. Und bitte lern richtig zitieren. Danke

• #close

• Afrikastar7614
    • 4. Januar 2023 um 19:39
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Ich meinte wo sieht man im Livestream das ich gescammt habe 😂

Und nochmals die items aus dem obigen Beitrag wurden nicht entschädigt. Die ganze Sache war ein einziger Widerspruch und du weißt das auch.

Abge hat gezeigt, dass Du mir 5m gegeben hast und ich dir 6. Die eine Mio hast du nach Anmerkung behalten.

Gehe darauf jetzt aber auch nicht mehr ein, führt bei dir zu nichts xD

Das du das immer noch so erzählst ist mir echt ein Rätsel. Ich habe dir die 5 gegeben das ist richtig. Und du mir dann in 2 Teilen meine ausgemachten 6 Millionen( 2 und 4). Und das kann ich durch Sprachnachrichten von dir belegen.

Bei dir soll man sich einfach nur auf dein Wort verlassen, das es so gewesen ist. Einen Beweis hast du dafür nicht.

Und genau deshalb kannst du auch auf nichts eingehen, weil du dir die ganze Sache ausgedacht hast.

• #close

• Afrikastar7614
    • 4. Januar 2023 um 19:06
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614
    Thema

Entschädigung der Scams von LabyTrader

Guten Tag, liebe Forumnutzer,

in diesem Beitrag werde ich die Scams von @LabyTrader auf Wunsch des @ScammerRadarTeam entschädigen.

Hierbei entschädige ich zusammen mit @JaqStone folgende Dinge:

3x Enderchest Upgrade

1x Jhin Zepter original

1x 1.000.000$

Wer von LabyTrader um etwas von den oben genannten Sachen gescammt wurde, kann sich bei MIR per Konversation MIT BEWEISEN melden.

Wir geben dem/den Gescammten bis Ende November Zeit sich bei mir zu melden.

Liebe Grüße,

Manoli_

Edit:

Moin…
    Manoli_
    20. August 2022 um 16:19

Wo sieht man das erklär mal? ✌️

Im Beitrag von JxstShadow in den Kommentaren - da müsste das Video mit der Rückgabe der Items sein. Du hattest es sogar damals kommentiert und behauptet, dass JxstShadow und JaqStone die gleiche Person ist, lol.

Ich meinte wo sieht man im Livestream das ich gescammt habe 😂

Und nochmals die items aus dem obigen Beitrag wurden nicht entschädigt. Die ganze Sache war ein einziger Widerspruch und du weißt das auch.

• #close

• Afrikastar7614
    • 4. Januar 2023 um 18:49
    Thema

Entschädigung der Scams von LabyTrader

Guten Tag, liebe Forumnutzer,

in diesem Beitrag werde ich die Scams von @LabyTrader auf Wunsch des @ScammerRadarTeam entschädigen.

Hierbei entschädige ich zusammen mit @JaqStone folgende Dinge:

3x Enderchest Upgrade

1x Jhin Zepter original

1x 1.000.000$

Wer von LabyTrader um etwas von den oben genannten Sachen gescammt wurde, kann sich bei MIR per Konversation MIT BEWEISEN melden.

Wir geben dem/den Gescammten bis Ende November Zeit sich bei mir zu melden.

Liebe Grüße,

Manoli_

Edit:

Moin…
    Manoli_
    20. August 2022 um 16:19

Zitat von Manoli_
    Zitat von Afrikastar7614

Hey Tim,

ich bin mir sehr unsicher weshalb du diesen Beitrag erstellt hast. Du kennst Manoli genauso lange wie ich. Du weißt das er sich nicht geändert hat.

Und natürlich wurde nichts entschädigt, er hat sich 0,0% bemüht die Besitzer der Items wirklich zu finden.

Und das sind nur die Items von denen die Öffentlichkeit weiß.

Ganz klar bis Ende Februar drin bleiben. Ohne Entschädigung oder echter Reue sollte er einfach drin bleiben.

Stimmt all die Leute die das Video und den Livestream gesehen haben waren nur CB 22 „Rentner“. Du stehst zurecht auf dem Radar und eine Sonderbehandlung hast du nicht verdient…

Alles anzeigen

Du hast doch das Video gesehen, wo ich die Items zurück gegeben hatte?

Außerdem würde ich an deiner Stelle nicht zu laut werden, da man im Stream klar gesehen hat, dass du um ne Mio gescammt hast xD

Alles anzeigen

Wo sieht man das erklär mal? ✌️

• #close

• Afrikastar7614
    • 4. Januar 2023 um 18:46
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Fakt is ich trau Manoli mehr als so CB22 Spieler c: xd

Das spricht dir doch auch niemand ab. Aber genauso dürfen diese ihr Misstrauen äußern.

• #close

• Afrikastar7614
    • 4. Januar 2023 um 18:42
    Zitat von 1taqm

Hey,

Finde Manoli_ hat seine Lektion mehr als gelernt.

Er ist ein scammfreier Spieler nach wie vor.

Und seine Radar Strafe geht schon lang genug.

Meinungen gerne mal unten.

Lg

ScammerRadarTeam

Alles anzeigen

Hey Tim,

ich bin mir sehr unsicher weshalb du diesen Beitrag erstellt hast. Du kennst Manoli genauso lange wie ich. Du weißt das er sich nicht geändert hat.

Und natürlich wurde nichts entschädigt, er hat sich 0,0% bemüht die Besitzer der Items wirklich zu finden.

Und das sind nur die Items von denen die Öffentlichkeit weiß.

Ganz klar bis Ende Februar drin bleiben. Ohne Entschädigung oder echter Reue sollte er einfach drin bleiben.

Zitat von Manoli_

Sehr lieb von dir, aber das SRadar Team hat mir gesagt, dass ich Ende Februar einen Antrag stellen darf, um entfernt zu werden.

Es nervt halt beim Handeln oft, weil mich diese CB22 Rentner nicht kennen (Nofront), aber glaube leider nicht, dass der Beitrag hier helfen wird.

Werde natürlich gern eines Besseren belehrt xD

Stimmt all die Leute die das Video und den Livestream gesehen haben waren nur CB 22 „Rentner“. Du stehst zurecht auf dem Radar und eine Sonderbehandlung hast du nicht verdient…

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Afrikastar7614
    • 30. Dezember 2022 um 13:59
    Zitat von AkiTheAlpaka
    Zitat von Afrikastar7614

Als ich bei meinem Rentner Google Translator deinen Namen eingegeben habe kam als Übersetztung: Irrelevant oder eben Schattenkind raus.

Ich schreibe um es genau zu nehmen. 8-)

diggah du bist 60 und benimmst dich ständig wie 12

Einfach 5 Jahre jünger gemacht. Danke dafür!

• Afrikastar7614
    • 30. Dezember 2022 um 01:43
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von Afrikastar7614

Junge junge wo ist das Kritik? ist nur sinnloses provozieren... ah du bist es Schattenkind, dann ist ja klar woher diese komische Meinung kommt...

Was bist du denn für ein komischer...Schattenkind, weisst nicht mal, warum ich Shadow heiß du Genie aber hauptsache du redest

Als ich bei meinem Rentner Google Translator deinen Namen eingegeben habe kam als Übersetztung: Irrelevant oder eben Schattenkind raus.

Ich schreibe um es genau zu nehmen. 8-)

• Afrikastar7614
    • 30. Dezember 2022 um 01:35
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von 1taqm

Nö, ist nur die einzige Liste die gefördert wird, von daher kann man sich dort etwas mehr bemühen.

Lg

Danke fürs Scheis Feedback

Gäbs die Liste nicht würdest du dich jetzt nicht so wichtig fühlen.

Ausserdem würde ich es nicht scheiss Feedback, sondern Kritik nennen.

Mfg

Alles anzeigen

Junge junge wo ist das Kritik? ist nur sinnloses provozieren... ah du bist es Schattenkind, dann ist ja klar woher diese komische Meinung kommt...

• 1Ruesseltier Scammt um sau viele LabyMod Cosmetics und betrügt Spieler!

• Afrikastar7614
    • 27. Dezember 2022 um 09:03
    Zitat von Tomate

@EmoElmo statement

Ich hätte lieber ein Statement von Tig4z ob der Scham über die eigenen Aussagen, nach so langer Zeit kickt 😂

• .

• Afrikastar7614
    • 19. Dezember 2022 um 15:05
    Zitat von DasAbu

reaxyy  JxstSonic Nice

Das ist über ein Jahr her… was ist mit euch das ihr solche Beiträge wieder hoch holt? Und dann noch so einen irrelevanten Spieler wie Pixle…

• ist geklärt zwischen uns

• Afrikastar7614
    • 13. Dezember 2022 um 11:00
    Zitat von Lucky_81_Strike

Hallo liebe Leute,

ich möchte nur sagen das was gestern geschehen ist war einfach mies. Man hat unserern Mitglied vorgeworfen Massenhaft ( 4 Stack`s) Schnee beim Bot_CB1 gekauft zu haben um unseren RST_BOT damit zu füllen. Macht es Sinn ? Nein ! Da ich den Bot mitsicherheit nicht mit anderen Items von anderen Bots auffülle, dann müsste ich mir ja die Haare mit einen Hammer gefönt haben. Und wegen der Unterstellung von Michi1896 und der Unterstellung das es so sein könnte wurde eben dieser Beitrag erstellt.

Es ist ja nicht nur die Unterstellung oder Drohung sondern auch eine dementsprechende Rufschädigung gegnüber dem RST_Bot und das gehört sich nicht unter vernünftigen Spielern oder haben wir je Bot_CB1 oder andere Bots schlecht gemacht im Chat ?

Wir als Clan farmen nunmal in Massen und ich denke das viele hier auch schon Aufträge an uns aufgegeben haben. Für uns ist der Bot eine Erleichterung da wir Ingame so die Möglichkeit haben unsere Bauprojekte, Eventplanungen, Scammerhilfe usw. voranzubringen.

Ich selbst habe nichts gegen Michi1896 bin auch immer gut mit Ihm ausgekommen und er selbst schrieb ja auch das die Wortwahl von Ihm falsch rüber kam.

Nur was jetzt ga nicht geht wenn ich diesen Forumsbeitrag mir anschaue, dass hier alle gegen Rossi184 haten und das man leider merkt von wem es kommt wenn es so viele Trustet MM sind die es kommentieren.

Alles anzeigen

Es gibt keine einzigen Beweis dafür das irgendwas mies war. Weder ein Beleg was er genau gesagt hat noch irgendwas anderes. Wir sollen uns jetzt darauf verlassen, dass ihr schon die Wahrheit sagt. Ihr präsentiert hier Beweise aus denen hervorgeht, das die Sache geklärt ist. Der abschließende Satz von Michi hieß ganz klar für mich ist es geklärt.

Ihr verbringt zu viel Zeit im Internet, konstruktive Rückmeldung ist kein hate, normales Nachfragen ist kein hate, wir kommen immer und immer wieder zum gleichen Punkt. Egal wer und auf welchem Weg Rossi eine Rückmeldung gibt, die dessen Handeln kritisch hinterfragt wird sofort als Hater bezeichnet, im Talk angeschrien, unterbrochen. Egal ob normaler Spieler, Teammitglied oder der Owner dieses Servers. Das ist per Definition der Inbegriff von unbelehrbar.

Und auf Krampf immer die Opferrolle suchen. Es gibt in der ganzen Sache einfach keinen Punkt der haltbar ist. Er sieht es sein das seine Aussage falsch verstanden wurde, das belegt euer Screen.

Es ist anscheinend nicht möglich euch eine kritische Rückmeldung zu geben, weil ihr direkt in Abwehrhaltung geht und nicht einsichtig seid.

• Afrikastar7614
    • 13. Dezember 2022 um 07:24
    Zitat von Rossi184

Ich sehe auch Fehler ein gut da sieht man nicht alles... aber hier geht es eigentlich um die Drohung zwecks forum und Vorwurf zwecks ori aber das siehst du ja auch nicht ein also gehst du mit deiner Aussage von dir auch aus.

Ich habe selbst Sunabby geschrieben das wenn er mir schreibt sich entschuldigt ich mich auch entschuldige wo ist das kein Fehler zugeben hä. Also lass es wenn du nicht alles weist mit deinen Vorwürfenund Behauptungen .

Und das er uns alle deny macht wenn wir ein Forumbeitrag machen ist eine Drohung. Habe extra mit anderen neutralen Spielern gesprochen und sagen das geht zu weit mit Drohung.

Also wirf mir hier nix vor von dem du null ahnung hast wie das mit Abge und das was noch war usw.

Ich Ecke meist nur mit dir, Michi, und paar einzelne an weil ihr mich Bevormundung wollt was man zu tun und lassen hat. Wie du sagst in einem Spiel nur weil man bei scammern mal die Wahrheit schreibt oder ein bot aufmacht usw.

geht hier von beef aus.

Alles anzeigen

Jemand durch deine Brille erzählen, das der andere eine „Drohung“ ausgesprochen hat, ist nicht das was ich meinte. Und in jedem einzelnen Post, deine Punkte zu wiederholen macht sie auch nicht wahr.

Du kritisierst dass ich nicht alles weiß, aber meine Meinung bezieht sich auf die Beweise die du hier in deine Warnung reingepackt hast. Also verstehe nicht wie du sagen kannst du weißt nicht alles und machst dann hier auch aber keine Anstalten wirkliche Beweise zu zeigen.

Du möchtest verstanden werden oder Zustimmung, aber so wie der Beitrag und vorallem die Beweise es zeigen, hat Michi nix gemacht.

Also entweder sende Beweise rein die deine wirre Aussage belegen oder komm mit einer anderen Meinung klar.

• Afrikastar7614
    • 13. Dezember 2022 um 02:03
    Zitat von Rossi184

So und michi ist nicht viel besser mit seiner Aussage kiddis das übersieht du komisch aber so kenne ich dich.

??? was übersehe ich? Aus den Screens geht hervor das er sachlich schreibt und du ihn als Kind im Allchat betitelst.

Aber hey der Beitrag zeigt wie immer, das du uneinsichtig bist.

Und immer und immer wieder mit der: Alle haten mich Schiene kommst. Bitte besprich vorher mit neutralen Leuten, dein Vorhaben so einen Schwachsinns Beitrag zu machen und lass dich auch mal eines besseren belehren. Es ist traurig zu sehen das du seit Jahren stur dein Ding durchziehst… und ständig aneckst, aber immer sind die anderen die Schuldigen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen