1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Scherzmittel

Beiträge von Scherzmittel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Scherzmittel
    • 12. Dezember 2019 um 02:14
    Zitat von Sumihh

Mal so ne Idee: BigBernie und Scherzmittel tut euch doch zusammen :D dann rennt ihr gemeinsam planlos auf dem Plot hin und her. :p

Zitat von Sumihh

Die Gruppe bzw die Person die die Bonusaufgabe von Rätsel Nr 16 am schnellsten löst, bekommt von mir einen Rätsel-Spawner!

Eigentlich hatte ich ja den Ehrgeiz, jedes Rätsel mit möglichst wenig Hilfe alleine gelöst zu bekommen - aber unter diesen Umständen sollte ich deinen Vorschlag nochmal überdenken. BigBernie und ich holen uns das Ding. Das seh ich kommen. Da kann nix schief gehen.

• Text von /clan toplist ändern

• Scherzmittel
    • 11. Dezember 2019 um 22:53

Hola.

Ich finde den Text /clan toplist - zeigt dir die besten Clans verwirrend und unpassend gewählt.

/clan toplist - zeigt dir die reichsten Clans wäre zwar auch nicht ganz korrekt, weil die Topliste eben nur die höchsten Clan-Kontostände anzeigt (ohne sonstige Reichtümer). Aber "die reichsten" wäre wenigstens ein bisschen weniger falsch, als "die besten". Aktuell liest sich das so, als wäre ein guter Clan ein reicher Clan... Bzw. so, als wäre es Aufgabe eines Clans, möglichst reich zu sein.

(Und davon abgesehen: Der beste Clan ist sowieso mein Clan :rolleyes:).

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Scherzmittel
    • 11. Dezember 2019 um 17:44
    Zitat von Schimp

Mal ne blöde Frage. Werden villager als Mobs angesehen? ??

Vom Mob-Remover schon.

• Wert / Sinn von Rossharnischen

• Scherzmittel
    • 6. Dezember 2019 um 15:58
    Zitat von Thunderdevil666

kauft niemand.

Gerade zum Trotz:

Ich kaufe (egal von wem) jeglichen Rossharnisch für 5$ an. Auch DK-weise.

• Scherzmittel
    • 6. Dezember 2019 um 15:35

@all - hier ist niemals, irgendwer "planlos auf dem Plot hin- und her gerannt", sondern jemand hatte eine "mehrstündige Besichtigungstour eines sehr schönen 166er-Merges" :!:

• Ein Villager hat sich dupliziert

• Scherzmittel
    • 5. Dezember 2019 um 18:11

Nach etwas Sinnieren darüber, hätte ich inzwischen sogar eine Vermutung (die aber wirklich nur geraten ist), welches die Bedingungen dafür gewesen sein könnten, dass das passiert ist.

Soll ich das hier wirklich öffentlich hinschreiben? Weil dann wäre es praktisch eine Anleitung, mit der es jeder selbst ausprobieren kann :rolleyes:

• Scherzmittel
    • 3. Dezember 2019 um 23:04
    Zitat von Sumihh

Ach du wolltest wohl nicht in den Schlitten einsteigen ...

Dochdoch... es gibt aber mindestens drei Schlitten. Und wer nimmt da schon den naheliegendsten xD

• Scherzmittel
    • 3. Dezember 2019 um 22:54

Ich korrigiere meine Einstellung zu Rätsel 2 übrigens. Man kann es in ca. einer Stunde schaffen - auch ohne zu heulen.

Man muss dazu nur den Zettel vom Vortag mit den drei Geheimcodes die man in dreistündiger Planlosigkeit zufällig gefunden hat wegschmeißen - einen Tag später nochmal neu beginnen, Tipp Nummer 1 finden und richtig (!) verstehen - und schon läuft das ganz zackig :)

• Scherzmittel
    • 2. Dezember 2019 um 19:33

Kommt - Rätsel Nummer 2 wurde doch extra gemacht, um fast erwachsene Männer zum heulen zu bringen, oder?

Kann man Rätsel 2 statt 48 Stunden vielleicht für 48 Tage offen lassen? (Meinetwegen nur für mich - ich hab mitbekommen, dass das andere tatsächlich geschafft haben sollen - was ich definitv für ein Gerücht halte).

• SchnuffelNasee grieft TQK_Nachtflake erneut

• Scherzmittel
    • 2. Dezember 2019 um 16:58

Advent, Advent, der Nachtflake pennt.

Der Nachtflake ist ein guter,

der Schuffelnasee hat hoffentlich nen gestörten Bruder,

der ganz unbekümmert,

dem Schnuffi alle Weihnachtsgeschenke zertrümmert.

Wenn der Schnuffl dann deshalb ganz arg weinen tut,

merkt er vielleicht: anderer Leute Dinge kaputt zu machen, ist nicht gut.

P.S. der Jambus kann mich mal

• Scherzmittel
    • 1. Dezember 2019 um 16:15

Ich möchte das Projekt ja nicht bewerben (weil um so mehr Leute mitmachen - desto geringer meine Gewinnchancen ;))

Aber mal ganz im Ernst - geht da hin! Das ist echt toll. Scheiß egal, ob es was zu gewinnen gibt, oder nicht - es ist echt mal was anderes als ein schnödes Drop- oder Abbauevent. Es hat was von Tomb-Raider (nur ohne Knarren).

Man kann Rätsel lösen - die sind interessant gemacht (zumindest das erste - die anderen werden es wahrscheinlich auch sein). Macht Laune - Dankeschön <3

• Streamboss teils verbieten!

• Scherzmittel
    • 30. November 2019 um 16:38
    Zitat von HD1920x1080

Fakt ist, solange ein Abo genauso zählt ist alles rechtlich Safe.

Rechtlich safe ist vieles. Es ist auch rechtlich safe, Menschen im Mittelmeer ersaufen zu lassen. Rechtlich safe ist halt nicht gleich moralisch safe.

Aber bezüglich des eigentlichen Ursprungsposts: ich finde es vollkommen absurd, Streamern, die nicht Teil des GG-Teams sind, den Streamboss zu verbieten. Wenn man den Quatsch erlaubt - dann bitte für alle. Zumal ich kein einziges Argument gehört habe, das es mir auch nur im Ansatz klar macht, weshalb ein No-Name-Streamer (der "nur Supreme" ist) für sein Entertainment auf YT keine Euros damit machen sollen darf - jemand der einen anderen Rang auf GG hat, aber schon. Devs, Orgas, Mods, Sups, YT+ oder was auch immer für Ränge die auf GG haben, ist doch vollkommen Wurscht. Das sind keine Angestellten von GG - sondern Freiwillige. Genauso freiwillig wie der Supreme-Rang-Streamer auf Youtube.

• Scherzmittel
    • 30. November 2019 um 14:40
    Zitat von HaKuJo

Und wieviel letztendlich donated wird hängt von den Zuschauern ab, und nicht vom Streamer.

Aber all zu oft eben auch davon, was den (teils gierigen) Zuschauern als Belohnung für den Streamboss angepriesen wird. Hab noch keinen GG-Streamer gesehen, der vierstellige EG-Beträge am Abend einnimmt, wenn er als Streamboss-Belohnung nicht irgendetwas verlost, das ingame nicht min. einen 6-stelligen Gegenwert darstellt.

• Scherzmittel
    • 29. November 2019 um 21:51
    Zitat von CowMowTV

Dann ist es halt Betrug wenn man Geld ausgeben muss und sonst nicht weiterkommt!

Du kommst auch ohne einen signierten Streamboss-Spawner weiter. Du hast dann halt nur keinen signierten Spawner in deiner deiner EC. Der ist für ein hübsches Plot aber sowieso irrelevant.

Das ist kein Betrug. Es ist auch kein Echtgeldhandel - sondern Echtgeldmacherei.

Und es ist das, was Gamakatzu sagte: büschn Glücksspiel.

• ich wurde von @kudelmuddel um einen stack beacons gescammt

• Scherzmittel
    • 27. November 2019 um 17:51

Danke für die Warnung! Denn bei mir wollte er es eben wohl auch versuchen.

• Chat: was hab ich falsch eingestellt? Hab ich überhaupt was falsch eingestellt?

• Scherzmittel
    • 27. November 2019 um 15:11

Ich nutze beide. Habe aber keine Ahnung, welche Einstellung dafür sorgen könnte, dass mir die o.g. Dinge ausgeblendet werden. Falls es daran liegen sollte.

Und ja, ich habe manuell Filter eingestellt - allerdings sind die glaube ich nicht das Problem. Die habe ich schon früher eingestellt gehabt - und trotzdem wurden mir damals die o.g. Nachrichten weiterhin angezeigt (manuelle Filter die eingestellt habe: dass ein- und ausgehende private Nachrichten in den Sekundärchat verschoben werden und dass der Item-Remover ausgeblendet wird).

• Chat: was hab ich falsch eingestellt? Hab ich überhaupt was falsch eingestellt?

• Scherzmittel
    • 27. November 2019 um 14:59

Hola,

vorweg: ich nutze den Sekundär-Chat von Labymod.

Das hat bisher alles wunderbar funktioniert: ein- und ausgehende Nachrichten landen im Sekundärchat, alles andere im Global.

Das hat über Wochen hinweg einwandfrei funktioniert - und jetzt plötzlich werden mir folgende Dinge überhaupt nicht mehr angezeigt:

- Aktivierung und Deaktivierung von /p chat

- Benachrichtigung, wenn jemand mein Plot betritt

- die Aufforderung, dass ich /p confirm eingeben muss, wenn ich ein Grundstück resette.

Ich nutze das GG-Addon für Labymod.

Kann es sein, dass ich irgendwo, irgendwas angeklickt habe, das mir jetzt die o.g. Benachrichtigungen ausblendet?

Weil es ist schon sehr nervig, nicht zu wissen, ob man mit /p chat den Plotchat aktiviert oder deaktiviert hat xD

Und die Benachrichtigung, dass jemand mein Plot betritt ist kein Muss - wäre aber ganz nett (die Flag ist übrigens gesetzt).

Falls jemand helfen kann - Danke!

LG

• Ein Villager hat sich dupliziert

• Scherzmittel
    • 24. November 2019 um 18:25
  • [Event] Abgewöhnt & Abgewinkt

• Scherzmittel
    • 10. November 2019 um 23:28

Angesichts der derzeitigen Preise für Beacons und meiner finanziellen Situation:

Ich brauche den Stack Beacons!

Ich habe zwar, wie schon gesagt, beim Inaktiven-Roulette abgeräumt - wäre aber alles andere als abgeneigt, mir noch ein zweites Mal von Xirdas einen Stack Beacons schenken zu lassen.

Aus diesem Grund: wer auch immer dieser ominöse Admin ist - kannst du mir bitte eines deiner 9 Spawnplots auf CB2 abgeben?

Ich hab es auch auf kein bestimmtes der 9 Plots abgesehen - irgendeins passt schon. Es geht mir wie gesagt auch nicht primär ums Plot - sondern um den Stack Beacons, den ich dann bekäme.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich abgehen würde, wenn ich ein zweites Mal einen Stack Beacons bekäme. Einfach so. Fürs Nichtstun. Nur weil ich (zumindest kurzzeitig) Spawn-GS-Besitzer wäre...

• -Ende- #Close

• Scherzmittel
    • 6. November 2019 um 22:05

... singing Y.M.C.A

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Ich war ein Rassist.

2 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

6 Antworten, 87 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus

19 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

1 Antwort, 261 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Bug-Anlage / Bug Bounty

2 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22