1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Plackinator

Beiträge von Plackinator

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ValeRossi4857 Rufmordet

• Plackinator
    • 13. November 2022 um 18:14

Wenigstens erkennt man an den ganzen Beiträge in letzter Zeit, dass Qw es wirklich verdient hat im Radar zu sein.

• Caseopening Scammt / Zockt Spieler ab

• Plackinator
    • 12. November 2022 um 21:44

Ihr mit euren "Spenden"... .

Das kann man doch selbst nicht mehr glauben oder?

Scam um eine Spende?

Sry, wie verdreht muss man die Sachen betrachten?

Es ist eine Spende, da gibt es keine Gegenleistung.

Würdet ihr diesen Summe spenden ohne eine Gegenleistung zu bekommen?

Und bitte verschont mich mit einem "Ja".

Das ist ein einfaches Glücksspiel und viele können sich einfach nicht mehr kontrollieren und geben am Ende dem Server die Schuld.

Das Wort Glück ist ebenfalls klar.

Und so mehr Leute die Kisten öffnen, umso niedriger wird die Droprate gesetzt, weil sonst die Items nicht mehr wert sind.

Ränge, Kisten etc... . Das sind Dinge, die man haben möchte und daher das Geld ausgibt. Wenn man nicht zufrienden ist, dann gibt man doch nicht immer wieder 1000Euro aus und beschwert sich danach wieder.

Eins wird bei der ganzen Gier immer vergessen. Der Serverbetreiber trägt Verantwortung. Sind die Kisten zu gut und wird der Markt mit massig Items und evtl. sogar zich neuen Items überhäuft, dann bricht es zusammen. Am Ende beschweren sich dann auch wieded viele.

Die einzige sinnvolle Idee war das "Treubonus" Prinzip.

Das wäre wirklich ein guter Vorschlag. Und die Leute, die echts Geld ausgeben sollten davon profitieren.

• Scammer !ImCeline321

• Plackinator
    • 12. November 2022 um 01:01

Teurer Dk Preis. :D

Oder ist die DK Smaragdblöcke schon bei 2,4Mio?

• CrdShadow1337 rufmordet mich ohne Grund und beleidigt

• Plackinator
    • 11. November 2022 um 07:24

Wieder ein paar Tage Ruhe, aber egal ob bei Drachenfarm oder Shadow oder oder oder. Das geht am Ende doch wieder weiter.

• Plackinator
    • 11. November 2022 um 05:49

Shadowboy bitte.

Wenigstens etwas runterfahren.

Nur beleidigen und provozieren bringt doch keinem etwas.

Die Art und Weise wie du dich hier benimmst, ist erst in den letzten Tagen/Wochen entstanden.

Vorher gings doch noch. Verstehe nicht wieso man aktuell dauerhaft so unterwegs ist.

• Plackinator
    • 10. November 2022 um 20:00

Dem kann man wenig hinzufügen.

Wem es nur um sicheres Geld geht, kann auch Kristalle gegen Ingamemoney verkaufen. Sicheres Geld, fällt im Normalfall auch höher aus und keiner muss sich aufregen.

Aber sind wir doch ehrlich. Die meisten machen es, weil sie denken, dass sie Glück haben. Wissen aber eig. genau, dass es extrem unwahrscheinlich ist, einen mega Gewinn zu ziehen.

Nachdem man halt wenig gewonnen hat, beschwert man sich und redet von Spenden und Abzocke.

Die Gier ist das Problem.

Dropchancen sind nicht schlecht und klären etwas mehr auf, aber bringen den meisten nichts.

Danach gibt es Beiträge, dass bei 1000 Kisten kein Hauptgewinn dabei war, obwohl die Chance 1 zu 1000 ist.

• Plackinator
    • 9. November 2022 um 21:02
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Plackinator

Danke für deine klasse Antworten.

Mehr als Whataboutism kam jetzt nicht.

Und die beiden Aktionen sind nicht zu vergleichen.

Zusammengefasst:

Das Radar hat alles offengelegt.

Ziemlich jeder kennt die Regeln.

Besonders die betroffenen Spieler.

Es gab Beweise, keine Gegenbeweise. (bis auf die Fakelogs)

Er kam zurecht dafür aufs Radar.

Für alles was danach passiert ist, kann das Radar nichts.

Ist ärgerlich, kann ich echt verstehen.

Aber ihr sucht nur einen Sündenbock.

Und zum Beitrag hier:

Es hat doch keiner etwas dagegen, wenn vor richtigen Scammern gewarnt wird, aber das ganze wirkt halt wirklich wie der reinste Rufmord, nur weil er den TE nicht leiden kann.

Jeder hier wäre auf Shadows Seite, wenn er einfach normal die Beweise offenleht und nicht nur rumprovoziert.

Alles anzeigen

Das schöne beim rufmord hier auf GG ist das man einfach fast jeden rufmorden kann.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone.

Da wurden schonmal Vorschläge gemacht das anzupassen ist aber nie geschehen.

Deshalb braucht man weder Beweise noch sonst irgendwas.

Man kann einfach random Beiträge erstellen.

Z.b.

Plackinator Scammt kleine Kids….

Der Beitrag wird vielleicht irgendwann verschoben und geschlossen aber jeder der nach dem Namen sucht würde die Überschrift finden.

Alles anzeigen

Glückwunsch... .

Mir ist das bekannt.

Die Community sieht das trotzdem anders. Und damit meine ich nicht mich, sondern einfach die Mehrheit.

Beiträge ohne Beweise und ohne Geständnis sind nichts wert.

Hier gibt es aber Beweise und ein Geständnis.

Immer wenn man nicht weiter weiß kommt man mit der "ist doch nicht verboten" Schiene.

Ich kann dir das ganze gerne mal erklären. Ich versuchs mal in Kurzfassung.

Scammen ist nicht verboten, genau wie Rufmorden nicht verboten ist.

Egal ob im Forum oder Ingame.

Wenn die Community aber der Meinung ist, dass jemand scammt, bekommt er dafür einen Stempel aufgedrückt.

Ebenfalls wenn es hier Beweise gibt.

Vor direkten Konsequenzen braucht hier keiner Angst haben. Indirekt nervt das aber bestimmt, wenn man immer wieder von den CBs gekickt wird und Sprüche reingedrückt bekommt. Handeln wird bestimmt auch weniger Spass machen.

Ich versuchs immer wieder auf eine nette Art und Weise und ich weiß, dass du das auch eig. alles schon lange weißt.

Du stellst dich aber dumm und möchtest gar nicht mehr vernünftig diskutieren.

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten von euch eig. ganz angenehm sind, aber ihr habt euch da völlig ins Thema verrannt.

Bezahlt die blöde Summe (die für euch eh nichts ist), Spielt ein paar Monate mit einem 2.Account und keiner wird mehr etwas sagen.

Ich verabschiede mich für heute.

• Plackinator
    • 9. November 2022 um 20:29
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Plackinator

Andere?

Nenne mir doch gerne ein Beispiel in dem der beschuldigte Spieler alles zugegeben hat und noch weitere Beweise erforderlich waren.

Und in welchem Forumsbereich sind wir hier?

Ist das Scammerradar involviert?

Geht es hier um Scam?

Um rufmord also auch etwas das das scammerradar praktiziert. Findest du nicht?

Dann ist es doch scheinbar grade Praxis Beiträge in diesem forumteil eskalieren zu lassen bis sie geschlossen werden.

Alles anzeigen

Danke für deine klasse Antworten.

Mehr als Whataboutism kam jetzt nicht.

Und die beiden Aktionen sind nicht zu vergleichen.

Zusammengefasst:

Das Radar hat alles offengelegt.

Ziemlich jeder kennt die Regeln.

Besonders die betroffenen Spieler.

Es gab Beweise, keine Gegenbeweise. (bis auf die Fakelogs)

Er kam zurecht dafür aufs Radar.

Für alles was danach passiert ist, kann das Radar nichts.

Ist ärgerlich, kann ich echt verstehen.

Aber ihr sucht nur einen Sündenbock.

Und zum Beitrag hier:

Es hat doch keiner etwas dagegen, wenn vor richtigen Scammern gewarnt wird, aber das ganze wirkt halt wirklich wie der reinste Rufmord, nur weil er den TE nicht leiden kann.

Jeder hier wäre auf Shadows Seite, wenn er einfach normal die Beweise offenleht und nicht nur rumprovoziert.

• Plackinator
    • 9. November 2022 um 20:17
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Plackinator

Wir sind aber nicht das Team und er hat bewusst diesen Bereich des Forums gewählt.

Und er hat es doch schon zugegeben.

Verzweifelter Versuch das ganze Thema etwas runter herunterzuspielen?

Machen doch andere auch gerne wenn es z.b um scamm vom scammerradar geht.

Scheint doch also ein bewährtes Mittel zu sein oder bist du etwa der Meinung sowas ist nur einseitig in Ordnung??

Andere?

Nenne mir doch gerne ein Beispiel in dem der beschuldigte Spieler alles zugegeben hat und noch weitere Beweise erforderlich waren.

Und in welchem Forumsbereich sind wir hier?

Ist das Scammerradar involviert?

Geht es hier um Scam?

Wenn er einen Beweis hätte, dass der TE scammt, dann wäre die ganze Diskussion unnötig.

Das ist jetzt aber nicht das erste Mal, indem Shadow ohne Grund rufmordet.

• Plackinator
    • 9. November 2022 um 20:11

Wir sind aber nicht das Team und er hat bewusst diesen Bereich des Forums gewählt.

Und er hat es doch schon zugegeben.

Verzweifelter Versuch das ganze Thema etwas runter herunterzuspielen?

• Plackinator
    • 9. November 2022 um 20:03
    Zitat von Minmarv
    Zitat von Plackinator

Was möchtest du denn sehen?

Wer dem Shadowboy ernsthaft glaubt ist entweder ein Neuling oder hat halt wirklich keinen Plan vom Spiel.

Ich würde gerne richtige Beweise sehen. Das habe ich bereits geschrieben, oder kannst du eine Nachricht über deiner nicht lesen :) ?
    Könntest du bitte seinen richtigen Namen verwenden und nicht immer "Shadowboy" schreiben. Ich weiß, dass es in deinem Sinne liegt ihn zu reizen, aber warum willst du das unbedingt?
    Und ja ich glaube CrdShadow. Ich bin allerdings kein Neuling und habe vermutlich mehr Ahnung vom Spiel als du ^^. Ich weiß jedoch wie er wirklich ist. Erwartest du, dass er zu Personen wie dir, die ihn nur versuchen aufzuregen, nett ist?

Daher meine Frage.

Was möchtest du sehen?

Definiere "richtige Beweise".

Deine Antwort ist wie auch bei Shadowboy nur Provokation.

Es gibt Screens. Shadowboy hat das Thema auch bestätigt.

Hast du den Beitrag und die Antworten nicht gelesen und möchtest einfach nur zu Shadowboy stehen?

Er betitelt Ihn als Scammer ohne Beweise und ist der Meinung, dass sowas völlig ok ist.

Auch als Buddy sollte man das nicht unterstützen.

Ich weiß auch wie er ist. Er zeigt es ja auch jeden Tag hier. Provozieren, Lügen, Rufmorden und und und.

Meine Art und Weise ist übrigens eine Reaktion. Wieso sollte ich jemandem vernünftig gegenübertreten, der Null Anstand besitzt und nur das Ziel verfolgt, möglichst vielen Spielern dieses Spiel zu versauen.

• Plackinator
    • 9. November 2022 um 18:45
    Zitat von Minmarv

IcerDicer bitte erstmal richtige Beweise einfügen. Dann können wir weitersprechen :thumbup::).

Was möchtest du denn sehen?

Wer dem Shadowboy ernsthaft glaubt ist entweder ein Neuling oder hat halt wirklich keinen Plan vom Spiel.

• Plackinator
    • 8. November 2022 um 21:26

Das ganze Thema kommt immer wieder auf.

Das Prinzip sollte doch klar sein.

Wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man wertvolle Items bekommt, dann sind diese Items auch weniger wert.

Für kurze Zeit würden auch extrem viele Leute die Kisten kaufen und die Preise sinken noch mehr.

Das ganze kann man gut bei neuen Kisten beobachten.

Ist ein ewiger Kreislauf und lässt sich nur minimal beeinflussen.

Alle Möglichkeiten die Kisten zu verbessern, würden damit enden, dass die Wirtschaft schwächer wird.

Und darüber regen sich dann auch wieder Leute auf.

• Plackinator
    • 8. November 2022 um 19:43
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von Plackinator

Du versuchst nichts anderes.

Nur am Provozieren und Rufmorden.

Mehr machst du doch nicht. Und selbst dadrin versagt der kleine Shadowboy.

Su verzweifelst doch schon. 'Ist nur eim Spiel" und im nächsten Beitrag "was hast du denn hier erreicht" :D .

Also ich saß in meiner Jugend nicht daierhaft vor dem PC und hatte nichts besseres zutun als Leuten den Spielspass zu nehmen.

Sitz ich dauerhaft vor dem PC?

Denke mal, dass du mich nicht kennst im RL also sei mal besser leise...ausserdem Zeiten ändern sich Kollege und deine Zeit ist vorbei

Alles anzeigen

Glaub mir, wenn du in 5 Jahren daran zurückdenkst, dann ist dir der ganze Mist ziemlich unangenehm.

Naja evtl. dauert es bei dir auch etwas länger. Liegt an deinem Namen Shadowboy.

Und nebenbei:

Wer seit gestern 40 Aktivitäten im Forum hatte, sollte auch lieber mal den Ball flach halten :D .

• Plackinator
    • 8. November 2022 um 19:28
    Zitat von brakka
    Zitat von Plackinator

Su verzweifelst doch schon. 'Ist nur eim Spiel" und im nächsten Beitrag "was hast du denn hier erreicht" :D .

Also ich saß in meiner Jugend nicht daierhaft vor dem PC und hatte nichts besseres zutun als Leuten den Spielspass zu nehmen.

bist du dann leuten im rl aufn sack gegangen? 8| xD

Alles anzeigen

Unter anderem auch :D , aber das ist eben der Unterschied. So weit würde man es nie im RL treiben. Man sieht da halt wie die Leute sich fühlen. Dadurch lernt man Empathie.

Aber zurüvk zum Thema. In dem Alter gabs nur Schule, Freunde, Mädels und Feiern. Mal zocken, aber bestimmt nicht nur um fremde Leute zu ärgern :D.

• Plackinator
    • 8. November 2022 um 18:55
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von Plackinator

IcerDicer ich kann dir nur den Tipp geben solche Leute zu ignorieren. Ist nicht einfach und besonders am Anfang nicht, jedoch tust du dir damit den größten Gefallen.

So ein Rufmord hat keinerlei Auswirkungen.

Solche Spieler nimmt keiner ernst.

Zumindest keine seriösen.

Das andere Thema hat hiermit nichts zutun. Auch die "andere Fraktion" ist doch der gleichen Meinung.

Da sind die erneuten Anfeindungen nicht nötig.

Für Shadowboy besteht das Spiel darin allen Spielern den Spass zu nehmen.

Empathilos halt, aber er ist nicht sehr erfolgreich in seinem Spiel.

Alles anzeigen

1. Sag nie wieder Shadowboy du Fan

2. Was laberst du? Wo nehme ich anderen den Spielspaß?

Der Typ suckt bei Scammern und scammt selbst auch...das ist cringe

3. Hast du was im Spiel erreicht? Denkst auch, dass es mir wichtig ist, was in nem Blöckchen Spiel zu erspielen du Clown.

Nerv wen anders...hab dich noch nie gesehen, also kriech wieder unter deinen Stein und kauer da ru

Zitat von Ibisobe

Ich erkläre dir das mal PeterSilie666 :

SieKxfft-Gang rufmordet Community = nötiger Rufmord >>> erhöht Spielspaß der SieKxfft-Gang

Community spricht Wahrheit gegen SieKxfft-Gang = unnötiger Rufmord >>> senkt Spielspaß der SieKxfft-Gang

Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis die Erziehungsinstanz wieder auftaucht ;)

Alles nur purer Rufmord von dir.

Ausserdem, erst QW-Zäpfchen, dann SieKxfft-Gang?

Laber mal nicht so viel rum man...denn du bist in der Rentnergang...aber passt, kannst ja deinen Spielspaß dann mit den ganzen anderen Rentnern teilen :clown:

Zitat von DieWerbeanzeige

Was ist euer Standartspruch wenn ihr mal jemand Rufmorden?

Genau: "Wo kein Ruf vorhanden ist, ist auch kein Rufmord möglich". ;)

Und was willst du denn jetzt schon wieder?

Keinen Suggar Daddy mehr oder wie?

Schwöre du bist so komisch und irrelevant hier...also zieh ab und wander weiter in den Pokalsammlungen der anderen Spieler.

Alles anzeigen

• Plackinator
    • 8. November 2022 um 16:47

IcerDicer ich kann dir nur den Tipp geben solche Leute zu ignorieren. Ist nicht einfach und besonders am Anfang nicht, jedoch tust du dir damit den größten Gefallen.

So ein Rufmord hat keinerlei Auswirkungen.

Solche Spieler nimmt keiner ernst.

Zumindest keine seriösen.

Das andere Thema hat hiermit nichts zutun. Auch die "andere Fraktion" ist doch der gleichen Meinung.

Da sind die erneuten Anfeindungen nicht nötig.

Für Shadowboy besteht das Spiel darin allen Spielern den Spass zu nehmen.

Empathilos halt, aber er ist nicht sehr erfolgreich in seinem Spiel.

• Scammerradar scammt Siekifft um 13m und rufmordet q viele w

• Plackinator
    • 6. November 2022 um 20:11
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von newH1VE

eben. Es ist nicht der korrekte Betrag geflossen und auch ohne vorher kurz eine Nachricht zu schreiben "Das ist die "Entschädigung" für XYZ." Daher nicht nachvollziehbar für uns. Vielleicht schaust du nochmal rein ;)

Dann erzähl mal wo steht das man nur Deals machen kann die für das scammerradar nachvollziehbar sind.

Nur weil ihr es nicht nachvollziehen könnt heißt es doch nicht das es nicht stattgefunden hat.

Es gibt also keinen Beweis für einen scamm nur einen für das scammerradar nicht nachvollziehbaren Deal womit der rufmord erneut bewiesen ist.

So kann das Radar doch keiner mehr ernst nehmen

Langsam hab ich das Gefühl, dass du den Beitrag ernst meinst.

• Scammerradar scammt Siekifft um 13m und rufmordet q viele w

• Plackinator
    • 6. November 2022 um 18:45

Finde solche Beiträge ganz gut.

Dienen der Unterhaltung und wirklich keiner nimmt das Thema noch ernst.

Aber eins muss man echt mal sagen:

Wenn halb CB1 weg wäre, hätte man zwar keine Unterhaltung mehr, aber man könnte wieder aktiv auf dem Server spielen.

• Qwwwwwwwwwwwwwww scammt

• Plackinator
    • 5. November 2022 um 20:54
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von TFF_Tanja9008

Wie die Buddys nun mimimi machen 🤣

Komm du bist auch etwas sad, oder?

Nur aus Interesse. Wie heißt du eig. Ingame bzw. von wem bist du der Forumsaccount?

Hab ich immer gefragt :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 354 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?