1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Caseopening Scammt / Zockt Spieler ab

• Alle Server
    • Scamming
  • Flokider1
  • 5. November 2022 um 18:27
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 12. November 2022 um 21:23

So also nochmal zur Erklärung,

Das man sich nicht dumm und dämlich verdienen soll wenn man Kisten öffnet ist jedem klar. Man öffnet Kisten und Ränge um den Server zu unterstützen. Egal ob ich jetzt mein echtes Geld ausgebe oder mein ingame Geld ausgeben um von anderen was aus dem Shop zu kaufen, somit unterstütze ich den server. Was man aber aus den Kisten erhält ist zu 90% Müll den keiner will oder brauch. Das iäes ein Danke vom server ist als Spende schön und gut aber das kann man sich dann auch sparen irgendwann.

Die Wirtschaft ist sowieso schon im arschdurch Kisten.

Ich habe seit diesem Beitrag über 250 Kisten geöffnet und meinen Gewinn hier geteilt . Mir würden so viele Ideen einfallen die Kisten besser zu gestalten für beide Seiten aber das Team hört ja nicht auf andere. Warum packt man Köpfe rein / epische Kisten rein , sowie rypex Stecker oder oder oder .

Es ist und bleibt mittlerweile unverschämt was da raus kommt. Ich würde dies schon als scamm mit ansehen.

2 weitere Bilder aus über 100 Kisten

PS : Das waren jetzt knappe 1000€ oder 50 bis 60 Mio ingame money für diesen Gewinn "Müll"

Bilder

• 20221112_202321.jpg
      • 408,75 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 94
    • 20221111_164158.jpg
      • 437,58 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 78

Einmal editiert, zuletzt von Flokider1 (12. November 2022 um 21:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flokider1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 12. November 2022 um 21:44

Ihr mit euren "Spenden"... .

Das kann man doch selbst nicht mehr glauben oder?

Scam um eine Spende?

Sry, wie verdreht muss man die Sachen betrachten?

Es ist eine Spende, da gibt es keine Gegenleistung.

Würdet ihr diesen Summe spenden ohne eine Gegenleistung zu bekommen?

Und bitte verschont mich mit einem "Ja".

Das ist ein einfaches Glücksspiel und viele können sich einfach nicht mehr kontrollieren und geben am Ende dem Server die Schuld.

Das Wort Glück ist ebenfalls klar.

Und so mehr Leute die Kisten öffnen, umso niedriger wird die Droprate gesetzt, weil sonst die Items nicht mehr wert sind.

Ränge, Kisten etc... . Das sind Dinge, die man haben möchte und daher das Geld ausgibt. Wenn man nicht zufrienden ist, dann gibt man doch nicht immer wieder 1000Euro aus und beschwert sich danach wieder.

Eins wird bei der ganzen Gier immer vergessen. Der Serverbetreiber trägt Verantwortung. Sind die Kisten zu gut und wird der Markt mit massig Items und evtl. sogar zich neuen Items überhäuft, dann bricht es zusammen. Am Ende beschweren sich dann auch wieded viele.

Die einzige sinnvolle Idee war das "Treubonus" Prinzip.

Das wäre wirklich ein guter Vorschlag. Und die Leute, die echts Geld ausgeben sollten davon profitieren.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (12. November 2022 um 21:48)

• pathosFM
    Gast
    • 12. November 2022 um 22:09

Mal losgelöst vom Inhalt.

Könntet ihr bitte mal aufhören von Spenden zu sprechen, denn eine Spende ist es nicht.

Im Shop tätigt man einen Kauf und im Shop ist nichtmal genau deklariert, was man mit den gekauften Kristallen anfangen kann und was dieser Kauf beinhaltet.

• Sam80000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    Cb6-Clan
    Discord
    sam80000#3552
    • 12. November 2022 um 22:12
    Zitat von Plackinator

Scam um eine Spende?

Das ist ein einfaches Glücksspiel und viele können sich einfach nicht mehr kontrollieren und geben am Ende dem Server die Schuld.

Und so mehr Leute die Kisten öffnen, umso niedriger wird die Droprate gesetzt, weil sonst die Items nicht mehr wert sind.

Ränge, Kisten etc... . Das sind Dinge, die man haben möchte und daher das Geld ausgibt. Wenn man nicht zufrienden ist, dann gibt man doch nicht immer wieder 1000Euro aus und beschwert sich danach wieder.

Eins wird bei der ganzen Gier immer vergessen. Der Serverbetreiber trägt Verantwortung. Sind die Kisten zu gut und wird der Markt mit massig Items und evtl. sogar zich neuen Items überhäuft, dann bricht es zusammen. Am Ende beschweren sich dann auch wieded viele.

Das wäre wirklich ein guter Vorschlag. Und die Leute, die echts Geld ausgeben sollten davon profitieren.

Alles anzeigen

Also ich fände es wichtig, dass klare Wahrscheinlichkeit angegeben werden, da ich als ich am Anfang 50$ investiert habe und dachte die Wahrscheinlichkeit sei auf jedes Item gleich hoch.

Auch seh ich sowas nicht als Spende, da man eine Gegenleistung erhält

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 12. November 2022 um 22:23
    Zitat von Plackinator

Scam um eine Spende?

Alles anzeigen

Ließ es dir mal richtig durch , ich schrieb lediglich spenden hin oder her da einige Spenden schrieben ;) .

Zum Thema Glücksspiel braucht man ja nichts sagen oder .

Und zum Thema Treuepunkte naja.

Spieler die echtes Geld ausgeben kriegen was dafür schön und gut . Was denkst du wer öffnet mehr Kisten Spieler die sich selbst Kristalle kaufen oder Spieler die es für ingame kaufen. Denkst du echt bloß weil Spieler was extra kriegen öffnen diese dann Kisten. Eben nicht da es trotzdem Müll bleibt Kisten zu öffnen . Und wie viele Spieler werden wohl keine Kisten ingame kaufen wenn andere dann was dafür kriegen noch weniger . Egal wie du es machst solange die Kisten scheiße sind wird es immer weniger siehst man ja schon wie wenige nur noch öffnen mit manchen Ausnahmen.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 12. November 2022 um 22:41

Also eine Spende in dem Sinne ist es mMn nicht, denn dafür bekommt man maximal eine Spendenquittung ;)

Der Shop ist raus aus der Geschichte. Dort kann man Ränge, Booster und Kristalle kaufen, diese werden geliefert, fertig.

Was mich tatsächlich immer wieder wundert, dass gerade diejenigen, die so vehement über den Kistenloot schimpfen, diejenigen sind, die trotzdem immer wieder viel Geld ausgeben. Lasst es doch einfach. Wenn kaum noch jemand Kisten kauft, wird die Administration sicherlich darüber nachdenken, etwas zu verändern. Aber warum soll ich - mal ganz platt gesagt - etwas ändern, was auch so super funktioniert ;) Ist wie mit Arbeitskräften ... warum soll man bezahlte Supporter einstellen, wenn es genug Leute gibt, die für kostnix die Arbeit machen.

Und ja, klar gibt es jede Menge Spieler, die ingame Kristalle kaufen. Aber mal ehrlich, machen sie es, weil sie vom Anbieter dazu genötigt werden oder machen sie das, weil sie unbedingt die Kisten öffnen wollen, aber selbst kein echtes Geld einsetzen können oder wollen. Ich kenne einige Spieler, die gelegentlich beim Sale Kristallkauf anbieten. Wenn es keiner kauft, isses auch in Ordnung, da hat sich noch keiner von ihnen beschwert. Aber wenn sie denn schon bereit sind, für andere Spieler echtes Geld einzusetzen, warum sollen sie dann nicht einen evtl. Bonus bekommen? Wie gesagt, Strom, Gas, Serverkosten, Mitarbeiter usw. bezahlen sich nicht mit GG-Dollar, sondern mit echtem Geld.

Ja Flokider1 , der Loot, den du uns gezeigt hast, ist einfach mehr als miserabel. Aber dann kauf doch bitte einfach keine Kristalle mehr :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (12. November 2022 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ibisobe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 12. November 2022 um 22:45
    Zitat von Ibisobe

Also eine Spende in dem Sinne ist es mMn nicht, denn dafür bekommt man maximal eine Spendenquittung ;)

Der Shop ist raus aus der Geschichte. Dort kann man Ränge, Booster und Kristalle kaufen, diese werden geliefert, fertig.

Was mich tatsächlich immer wieder wundert, dass gerade diejenigen, die so vehement über den Kistenloot schimpfen, diejenigen sind, die trotzdem immer wieder viel Geld ausgeben. Lasst es doch einfach. Wenn kaum noch jemand Kisten kauft, wird die Administration sicherlich darüber nachdenken, etwas zu verändern. Aber warum soll ich - mal ganz platt gesagt - etwas ändern, was auch so super funktioniert ;) Ist wie mit Arbeitskräften ... warum soll man bezahlte Supporter einstellen, wenn es genug Leute gibt, die für kostnix die Arbeit machen.

Und ja, klar gibt es jede Menge Spieler, die ingame Kristalle kaufen. Aber mal ehrlich, machen sie es, weil sie vom Anbieter dazu genötigt werden oder machen sie das, weil sie unbedingt die Kisten öffnen wollen, aber selbst kein echtes Geld einsetzen können oder wollen. Ich kenne einige Spieler, die gelegentlich beim Sale Kristallkauf anbieten. Wenn es keiner kauft, isses auch in Ordnung, da hat sich noch keiner von ihnen beschwert. Aber wenn sie denn schon bereit sind, für andere Spieler echtes Geld einzusetzen, warum sollen sie dann nicht einen evtl. Bonus bekommen? Wie gesagt, Strom, Gas, Serverkosten, Mitarbeiter usw. bezahlen sich nicht mit GG-Dollar, sondern mit echtem Geld.

Ja Flokider1 , der Loot, den du uns gezeigt hast, ist einfach mehr als miserabel. Aber dann kauf doch bitte einfach keine Kristalle mehr :)

Aber wenn sich die Kisten doch auch ohne Bonuskarte so gut verkaufen warum sollte man dann Spielern Kisten zusätzlich schenken.

Nach der Argumentation würde es doch mehr Sinn machen wenn sie die Kiste lieber kaufen als zusätzlich als Bonus gratis zu bekommen.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 12. November 2022 um 23:02
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Ibisobe

Aber wenn sich die Kisten doch auch ohne Bonuskarte so gut verkaufen warum sollte man dann Spielern Kisten zusätzlich schenken.

Nach der Argumentation würde es doch mehr Sinn machen wenn sie die Kiste lieber kaufen als zusätzlich als Bonus gratis zu bekommen.

Alles anzeigen

Den ersten Satz von dir unterschreibe ich, dafür auch der :thumbup:

Den zweiten Satz kann ich aber nicht nachvollziehen. Wo ergibt sich dieser Sinn aus meinen Argumenten?

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 12. November 2022 um 23:07
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Drachenfarm

Den zweiten Satz kann ich aber nicht nachvollziehen. Wo ergibt sich dieser Sinn aus meinen Argumenten?

Da steht doch das trotz schlechten loot genug Kisten gekauft werden. Wenn Kisten sich gut verkaufen brauch ich doch keine verschenken.

Aber eigentlich wissen wir doch gar nicht ob zur Zeit mehr oder weniger Kisten gekauft werden. Alles Spekulation.

Was man sich anschauen kann sind bedingt Unternehmenszahlen der Vergangenheit die öffentlich einsehbar sind und die sind schon recht gut.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 12. November 2022 um 23:11
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Ibisobe

Da steht doch das trotz schlechten loot genug Kisten gekauft werden. Wenn Kisten sich gut verkaufen brauch ich doch keine verschenken.

Aber eigentlich wissen wir doch gar nicht ob zur Zeit mehr oder weniger Kisten gekauft werden. Alles Spekulation.

Was man sich anschauen kann sind bedingt Unternehmenszahlen der Vergangenheit die öffentlich einsehbar sind und die sind schon recht gut.

Naja, GrieferGames scheint sich noch zu finanzieren, sei es durch aktuelle Einnahmen oder aus Rücklagen, bisher ist der Strom noch nicht ausgegangen. Insofern xD

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 12. November 2022 um 23:59

Mensch Leute... Es hat absolut nichts mit irgendeiner spende zu tun... ich kaufe eine Leistung... ich bekomme eine Rechnung was ich dafür erhalte: Früher waren es direkt Kisten, heute eben die Kristalle...

Das viel Müll drin ist lässt sich nicht bestreiten. Wirtschaft hin oder her. Ich erkaufe/erhoffe mir Spielvorteile mit echtem Geld. oder zumindest versucht man das. Punkt

Es gab irgendwo eine Umfrage von Abge meine ich "glaubt ihr GG ist Pay2Win?" ich denke die haben einfach darauf reagiert.

Nur ist glaube ich der Schuss in die falsche Richtung gegangen. :D

Ich halte von den Kisten folgendes... : Verstecktes Glücksspiel.

ich persönlich würde sowas ja verbieten... du kaufst etwas... aber weißt noch nicht wirklich was genau weil du nur einen "möglichen gewinn" kaufst... genau genommen ist das wie einen Lottoschein am Kiosk zu kaufen. Nur verpackt man es wunderschön das es auch unter 18 jährige kaufen können.

aber zurück zum eigentlichen... was der loot so bringt... ich bin der Überzeugung, also so gings mir zumindest als ich damals Kisten geöffnet habe, dass wenn man Sachen einbringt die dem persönlichen Acc weiterbringen... Ploterweiterungen Holos wand-/rand-/Bodeneffekte persönliche Booster ect. das Gefühl nicht so groß ist "verloren" zu haben.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 13. November 2022 um 05:10

Ich habe auch schon das eine oder andere Scheinchen in Kristalle gesteckt, wenn ich halt wirklich was übrig hatte. Sobald die Kristalle gutgeschrieben waren, habe ich den Gedanken daran, dass ich Echtgeld eingesetzt habe, sofort verschwinden lassen, sonst hätte ich mich sicher auch das eine oder andere Mal geärgert, obwohl ich im Vergleich zu anderen in meinem Umfeld schon Glück hatte.

Mit Holos, Rand-/Wand-/Bodeneffekten kann ich jetzt nicht so wirklich was anfangen, war außer einem Rand bisher nichts für mich verwertbares dabei. Aber über eine Ploterweiterung z. B. hatte ich mich sehr gefreut. Da finde ich es sehr schade, dass es diese nicht mehr gibt, nur noch diese einmal verwendbaren GS-Gutscheine. Über Booster habe ich mich immer riesig gefreut, weil ich so auch was bekommen habe, was ich mit der Community teilen kann.

Was ich hier auf den Bildern von Floki gesehen habe, werden wieder sehr viele Köpfe ausgeschüttet. Und dazu noch die fragwürdige Chance, Köpfekisten zu gewinnen. Dazu hatte ich an anderer Stelle irgendwo im Forum schonmal geschrieben, dass wenn ich Köpfe haben möchte, ich dann Köpfekisten kaufe. Wozu gibts diese denn überhaupt noch? Ja, ein paar Köpfe als Trostpreis ist ja in Ordnung, irgendwie müssen die "Nieten" ja auch besetzt werden. Ich habe aber tatsächlich auch keine Idee, wie man diese Plätze anderweitig belegen könnte, mit den Köpfen kann man dann doch wenigstens noch was anfangen, selbst wenn man sie "nur" an Köpfe-Shops verkauft.

Dass Abge bzgl. der Kisten gar nicht auf die Community hört, stimmt so nicht ganz. Seinerzeit, als so unendlich viele Wandbücher aus den Kisten kamen, hatte Abge mit uns auf CB20 darüber gesprochen und am nächsten Tag hat sich die Ausschüttung der Wandbücher sehr stark reduziert. Oder als für einige Stunden ältere Admin-Items in den Kisten waren, hat er ja auch auf die Spieler reagiert, die sich diese Items als Wertanlage horten und natürlich Wertverlust befürchtet haben, und hat sie wieder aus den Kisten entfernt.

Ich habe für mich vor einiger Zeit schon beschlossen, kein Echtgeld mehr in Kisten zu stecken, sondern mein ingame-Money lieber gezielt in die Items zu stecken, die ich gern haben möchte. Das habe ich mit den Prefixen genauso gemacht, wie auch mit den pay-all-Rechten. Da weiß ich wenigstens, dass ich das bekomme, was ich mir wünsche.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• ValeRossi4857
    Senior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 13. November 2022 um 06:45

Bitte keine kommentare wie : was vergleichste realleben mit einem spiel!

Es ist vielleicht verständlicher für einige hier…

Wennde ins casino gehst, 1k durchrattern lässt, und mit 0 wieder heim fahren kannst, sagste denen auch dass sie scammen?

Wenn du für 200.- rubellose kaufst, und nur 50.- gewinnst, beschimpfst die auch als scammer?

Wenn du jahrelang lotto spielst und NIE gewinnst, wurdeste jahrelang gescammt?

Klares nein, denn wie im RL oder auf GG ist beides glücksspiel (GLÜCKSPIEL KANN SÜCHTIG MACHEN, ALSO VORSICHT!!!)

Versteht doch dass man NICHT Garantieren kann, dass man ab x investiertes geld besonders guten loot ziehen kann, was ich auch richtig finde, denn sonst können die reichen casinobesitzer auf gg ihre Millionen was sie von anderen spielern (theoretisch also auch gescammt, denn beim casino ist es nicht anders, sonst hätten sie nicht zig millionen jeden tag, woche, monat was sie investieren können, ist ihnen ja egal, morgen verdienen sie ja wieder millionen…) verdienen noch weiter vermehren indem sie das IG in kristalle umwandeln lassen…

Flokider1 , wie verdienst du dein IG mit dem du deine kristalle kaufst? Casino? Demnach ist dein casino auch ein scammcasino? Oder gewinnt jeder der 100k bei dir in chips investiert 250k?

Dieser beitrag soll niemand persönlich angreifen, wollte es nur mal entlich etwas verständlicher schreiben, denn es scheint als wollen (nicht können) es einige nicht verstehen.

Das ganze caseopening ist und bleibt ein Glücksspiel!!!

2 Mal editiert, zuletzt von ValeRossi4857 (13. November 2022 um 06:51)

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 13. November 2022 um 10:04

Ich sehe das anders.....

Ich Überweise Abge monatlich 50€ und bekomme ein danke in Form von einer Email.

Oder aber ich kaufe für 50€ Kristalle und bekomme vielleicht was gutes oder halt eben was nicht so gutes da raus. Aber der Sinn ich habe den Server unterstützt bleibt der gleiche :) Ich freue mich halt wenn ich was gutes bekomme. Gehe aber nicht mit den Gedanken da dran boar hoffentlich was geiles muss sich doch lohnen......

Ich weiß das einige anders denken und genau aus dem Grund entäuscht sind.

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 13. November 2022 um 11:18
    Zitat von dirkhameln

Ich sehe das anders.....

Ich Überweise Abge monatlich 50€ und bekomme ein danke in Form von einer Email.

Oder aber ich kaufe für 50€ Kristalle und bekomme vielleicht was gutes oder halt eben was nicht so gutes da raus. Aber der Sinn ich habe den Server unterstützt bleibt der gleiche :) Ich freue mich halt wenn ich was gutes bekomme. Gehe aber nicht mit den Gedanken da dran boar hoffentlich was geiles muss sich doch lohnen......

Ich weiß das einige anders denken und genau aus dem Grund entäuscht sind.

Wäre dann nicht ein Abo für dich das beste?

Ich sag mal ein 12 Monate Abo a 50 Euro.

Wenn ein Server sowas anbietet kann man dir bestimmt auch lieber paar Kristalle mehr geben wie dem p2w Gamer der eh reincasht. Man hätte zumindest sichere Einnahmen als Firma.

Und warum gibt es im GG Shop eigentlich kein Merch von GG oder Abge bzw. Zumindest eine Weiterleitung zu lolingo? Ich meine wer in Kisten reincasht kauft vielleicht seinen Kindern dann auch noch das abge Kopfkissen oder so….

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 13. November 2022 um 11:28
    Zitat von Drachenfarm

Und warum gibt es im GG Shop eigentlich kein Merch von GG oder Abge bzw. Zumindest eine Weiterleitung zu lolingo? Ich meine wer in Kisten reincasht kauft vielleicht seinen Kindern dann auch noch das abge Kopfkissen oder so….

Was dann nichts mehr mit Caseopening und Glücksspiel zu tun hat. Versuchst du jetzt wieder einen Beitrag in Richtungen zu lenken, die nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben?

Zitat von Drachenfarm

Es gibt kein Abo-Modell auf GG, damit ist dieser Satz unsinnig. Im übrigen wäre ein Abo-Kristall-Käufer genauso ein P2Win-Gamer wie jemand, der ohne Abo Kristalle kauft. Sogar noch eher, weil er sich auf lange Sicht vertraglich verpflichtet, P2Win zu betreiben, wohingegen sich der andere jederzeit umentscheiden kann.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 13. November 2022 um 11:36
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Drachenfarm

Was dann nichts mehr mit Caseopening und Glücksspiel zu tun hat. Versuchst du jetzt wieder einen Beitrag in Richtungen zu lenken, die nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben?

Zitat von Drachenfarm

Es gibt kein Abo-Modell auf GG, damit ist dieser Satz unsinnig. Im übrigen wäre ein Abo-Kristall-Käufer genauso ein P2Win-Gamer wie jemand, der ohne Abo Kristalle kauft. Sogar noch eher, weil er sich auf lange Sicht vertraglich verpflichtet, P2Win zu betreiben, wohingegen sich der andere jederzeit umentscheiden kann.

Es gibt auch kein Bonuskarte Modell aber darüber zu diskutieren ist doch trotzdem nicht unnötig.

Auch gibt es scheinbar keinen Content der sich regelmäßig über die kisteninhalte Gedanken macht. Der wäre auch sinnvoll da der Shop (Mitarbeiter) wahrscheinlich zu wenig ingame Erfahrung hat.

Ein Abo System hat zumindest Vorteile für das Unternehmen.

Eine Verlinkungen zum Merchandising eventuell auch.

Das Thema ist case opening scammt… wenn der von mir wäre hättest du direkt wieder geweint das ich Trolle.

Von dir sind hier wahrscheinlich deutlich mehr Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben wie von mir.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 13. November 2022 um 11:54
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Ibisobe

Es gibt auch kein Bonuskarte Modell aber darüber zu diskutieren ist doch trotzdem nicht unnötig.

Auch gibt es scheinbar keinen Content der sich regelmäßig über die kisteninhalte Gedanken macht. Der wäre auch sinnvoll da der Shop (Mitarbeiter) wahrscheinlich zu wenig ingame Erfahrung hat.

Ein Abo System hat zumindest Vorteile für das Unternehmen.

Eine Verlinkungen zum Merchandising eventuell auch.

Das Thema ist case opening scammt… wenn der von mir wäre hättest du direkt wieder geweint das ich Trolle.

Von dir sind hier wahrscheinlich deutlich mehr Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben wie von mir.

Alles anzeigen

Oje, als ob ich wegen deinen Beiträgen weinen würde. Bisschen überheblich gedacht von dir ;)

Soweit ich es mitbekommen habe, ist Entchenbuilds für die Kistenbestückung auf der 1.8 zuständig. Vielleicht klinkt er sich in die Thematik hier ja auch mal ein.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 13. November 2022 um 12:01
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Drachenfarm

Zitat von Drachenfarm

Also ich finde seine Ansätze garnicht so schlecht. Im Endeffekt geht es doch bei den Kisten darum, den Server am leben zu halten. (von den kosten her) und wenn es wirklich leute gibt, die sich einen solchen Merch noch kaufen würden, wo ist da das Problem? Ist doch wenigstens dann kein Glücksspiel drin also schonmal eine besserung :)

Zum Abo Modell:

Fände ich ein bisschen übertrieben aber ansich auch nicht schlecht. Leute die aktiv supporten können gerne mal mehr bekommen als dankeschön für die aktive Unterstützung des Netzwerks.

Wieso diese Vorschläge von ihm jetzt nichts mit dem Thema zu tun haben kann ich echt nicht verstehen. Ein Beitrag ist doch im Endeffekt immer da, um irgendeine Lösung zu finden. Also wieso keine Vorschläge kommentieren?

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

2 Mal editiert, zuletzt von AngxberLeoooon (13. November 2022 um 12:02)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 13. November 2022 um 12:11
    Zitat von AngxberLeoooon

Also ich finde seine Ansätze garnicht so schlecht. Im Endeffekt geht es doch bei den Kisten darum, den Server am leben zu halten. (von den kosten her) und wenn es wirklich leute gibt, die sich einen solchen Merch noch kaufen würden, wo ist da das Problem? Ist doch wenigstens dann kein Glücksspiel drin also schonmal eine besserung

Jepp, darin stimme ich dir zu. Wenn viele Spieler das möchten, kann ein entsprechender Vorschlag eröffnet werden und Abge überlegt sich vllt, den Shop wieder aktiv zu betreiben. Da weiß der einkaufende Spieler wenigstens, was er bekommt und lässt sich nicht auf Glücksspiel ein ;)

Zitat von AngxberLeoooon

Fände ich ein bisschen übertrieben aber ansich auch nicht schlecht. Leute die aktiv supporten können gerne mal mehr bekommen als dankeschön für die aktive Unterstützung des Netzwerks.

Genau das habe ich doch in vorherigen Kommentaren geschrieben. Ich fände es absolut okay, wenn derjenige, der das Echtgeld einsetzt, einen Bonus bekommt. :)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990