1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Plackinator

Beiträge von Plackinator

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt...

• Plackinator
    • 5. November 2022 um 09:55
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Plackinator

Jetzt ist eine Meinung vertreten wieder direkt mobbing.

Wenn jemand nicht weiter weiß, dann kommt er mit dee Mobbingkeule.

das eine schließt das andere nicht aus :D meine Meinung ist durchgehend die gleiche geblieben... den ganzen Thread über :P

also ich persönlich fühle mich nicht gemobbt :)

vosicht jetzt wirds persönlich: du liest aber auch nur das was du gerne lesen willst :)

Zitat von Plackinator

Du heulst hier rum wie ein kleines Mädchen und wechselst schneller deine Meinung als... naja lassen wir das.

na. schaffste es einen Beitrag ohne persönlich zu werden :D wir werden es sehen :D

Alles anzeigen

"du liest aber auch nur das was du gerne lesen willst :)"

Und selbst beantwortest du nur Texte, die ich überhaupt nicht geschrieben hab.

Und das hat nichts mit persönlich zutun.

Du wechselst halt deine Meinung schnell hier im Thread.

Gerne ein kleines Beispiel:

"das nächste ist... ich hab kürzlich erst ein angebot von einem bekannten builder erhalten für ein 196er merge der mir dafür 9 mio abknöpfen wollte mit sehr aufwendigen bauten. Aber diese zahl hab ich persönlich im Kopf. Deswegen finde ich diese 20 mio etwas komisch :D

wäre selber ablauf gewesen... vorbau auf einem anderen server mit world edit und mir dann das aushändigen der world datei"

Jetzt schreibst du: "Hier wird nicht über die höhe der Summe diskutiert."

Mit dem Thema Persönlich... . Du hast hier wie viel persönliches reingebracht?

Einen Vergleich gezogen zwischen GG quitten und Selbstmord, was wirklich etwas krank ist.

Das Thema mit den Kindern. Darauf einzugehen sollte man nicht machen.

Jetzt kommt Mobbing hinzu. Und solche Aussagen tun mir für wirkliche Opfer immer leid.

Genau aus dem Grund machen sich viele Leute über das Thema lustig, weil bei jeder Meinungsverschiedenheit das Wort "Mobbing" kommt.

Du hast dich in diesem Thread selbst als schlechten Menschen bewertet und verhälst dich auch so. Auch die persönliche Schiene hast du mit reingebracht.

Also beschwer dich doch bitte nicht.

Wenn du beide Personen nicht kennen würdest, würdest du definitiv anders werten.

Und man muss schon wenig Rückgrat haben, um so blind jemandem hinterher zu laufen.

Aber ich wollte mich bei dir bedanken.

Du hast mir gezeigt, dass die guten Zeiten auf GG vorbei sind.

Alle moralisch verwerflichen Aktion werden als völlig normal gewertet.

Und danke, dass der Beitrag immer oben stehen darf :) .

• Plackinator
    • 4. November 2022 um 23:31

Mich freut es wenn der Beitrag oben ist. Nach ein paar Monaten juckt es eh keinen mehr. Aktuell aber schon.

Du heulst hier rum wie ein kleines Mädchen und wechselst schneller deine Meinung als... naja lassen wir das.

Jetzt ist eine Meinung vertreten wieder direkt mobbing.

Wenn jemand nicht weiter weiß, dann kommt er mit dee Mobbingkeule.

Es lohnt sich auch nicht mehr auf deine Texte einzugehen. Das ist zu viel Aufwand und man muss sich immer wiederholen.

• Plackinator
    • 4. November 2022 um 22:17
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Plackinator

Sry, wollte keinen verletzen. Wollte ihn nur schützen, denn wenn man immer "Vorderung" schreibt könnte man sich in einigen Situationen blamieren. Sonst kann er doch auch einigermaßen vernünftig schreiben.

Wenn du lustig sein möchtest, dann mach bitte mehr Fehler. Deine anderen Texte waren auch nicht besser.

Ist schon sehr witzig Selbstmord mit einem Quitt auf GG zu vergleichen.

Zeigt nur wieder was ihr für Menschen seid.

Keiner der "Nisi-Befürworter" konnte vernüftig argumentieren. Es kamen nur Gegenfragen und Verhamlosungen.

Die objektiven Meinungen zeigen schon was die Leute von so einer Aktion halten.

Nicht nur Nisi sondern der halbe Clan hat sich hier blamiert und gezeigt, worum es eig. geht. Geld, Geld und Geld.

Hut ab, ihr konntet euch in diesem Beitrag nicht schlechter darstellen.

Alles anzeigen

Eigentlich wollt ich nicht mehr viel darüber schreiben :D aber irgendwie überschreitest du hier Grenzen.

Das mit dem Lebens quit war kein vergleich sondern eine überspitzte Darstellung.

Und das mit den Rechtschreibfehlern sollte nur vor Augen halten wie sinnfrei es ist über sowas zu reden... sollen wir deine Beiträge zerpflücken? Es tut absolut nichts zur Sache wie viele Rechtschreibfehler in einem Text sind. Und wenn der jeweilige Beitragsverfasser dann an Glaubwürdigkeit verliert machen wir den Beitrag am besten gleich nach dem erstellen dicht :)

Ich fasse nochmal zusammen:

Pro Nisi Argumente die geliefert wurden:

-Die Herangehensweise vom TE war definitiv unter vielen einer der schlechtesten.

-Er hat bisher immernoch nicht den Beweis geliefert das es eine Dienstleistung war, anstelle einer freiwilligen Leistung. Genau genommen hat er ja selber im DC Gespräch von einer kostenlosen Leistung gesprochen.

-20 Mio waren irgendwo aus der Luft gegriffen und vieler Meinungen zu hoch für das Projekt.

-Dem TE wurde scheinbar oft genug was angeboten das er dankend abgelehnt hatte.

Pro TE Argumente die geliefert wurden:

-Moralisch hat er was verdient.

-Die Befürworter von nisi stecken mit dem Kopf drin (was auch immer damit gemeint ist :P ) und seien menschlich unterste Schublade.

Konstruktive Vorschläge waren von Pro nisi Leuten und neutralen beobachtern:

Das ganze sacken lassen und der TE sucht in absehbarer Zeit noch mal das vernünftige Gespräch.

Vorschläge die von Pro TE Seiten kamen:

Nisi hat zu bezahlen, ob Gerechtfertigt oder nicht

aber ich bin dir ganz ehrlich... Bisher kamen eben nur Anfeindungen eurerseits...

du willst mir was im leben beibringen, Rechtschreibung, oder bestes Beispiel dein letzter Post der nun wieder zeigt das die Argumentation deinerseits ziemlich flach ausfällt und keinen Bestand hat und mans dann auf persönlicher Ebene versucht Leute zu provozieren. Aber gut :D wenns nichts weiter ist :)

Wir können jetzt noch ewig hin und herschreiben... aber das ändert nichts an der Sachlage Ich bin hier auch raus :D

Alles anzeigen

Ich fasse nochmal zusammen (vernünftig):

Pro TE Argumente die geliefert wurden:

-Glaubhafte Schilderung mit Screenshots aus DC Konversationen und Screenshots des Aufwands. Die Story wurde größtenteils durch Nisi bestätigt.

Bis auf die Aussage, dass es keine Dienstleistung war, wurde nichts abgestritten.

-Es wurde aktuell ein Builder zum Projekt gesucht. (der bezahlt wird)

Der Builder vorher soll nicht bezahlt werden?

-Es wurde bereits vorher angeboten eine Entschädigung zu zahlen, jetzt aber nicht mehr aus Trotz. Im Umkehrschluss heißt es, dass es eine Dienstleistung war.

-Nisis Statement war sehr unausführlich.

Wichtige Themen wurden ignoriert.

Die Aussagen mit "DC Screens sind keine anerkannten Beweise" war mehr als belastend.

Es wurde nie die Arbeit, der Aufwand oder Zeit angezweifelt. Die Belege dazu kann nur Nisi selbst liefern.

-Moral.

Jeder der Beteiligten wusste, dass der Aufwand sehr hoch sein wird. Diesen jetzt nach einem Streit nicht zu entlohnen ist extrem arm. Die Zeit bekommt der TE nicht wieder.

Ihr habt einen Vorteil, er geht leer aus.

Ja die Moral...

Diese gibt es jedoch bei Nisi und seinen Anhängern nicht. Daher unwichtig.

Pro Nisi Argumente die geliefert wurden:

(ziemlich alle aufgelistet, auch wenn 90% keinen Sinn ergeben)

-Die Herangehensweise vom TE war nicht wie gewünscht und hat Nisi in seiner Ehre verletzt. Dadurch muss Nisi die Dienstleistung nicht bezahlen.

-Der Aufwand 20 Mio wurden nicht nachgewiesen. Der Beschuldigte beschwert sich aber nicht über die Summe, sondern will einfach nichts bezahlen. Und macht ebenfalls kein Gegenangebot.

-Dem TE wurde scheinbar oft genug was angeboten, das er dankend abgelehnt hatte.

(Was kein Argument ist, sondern nur den Auftrag bestätigt)

-da vorher keine genaue Summe ausgemacht wurde, muss man nichts bezahlen.

-"Ist überhaupt nachgewiesen, dass es keine Entschädigung gab?"

-"Eine Dienstleistung ist keine Dienstleistung wenn man nicht genau die Summe vorher ausmacht."

-Es wurde ein Vergleich zwischen dem freien kreativen Bauen und dem Farmen von Witherköpfen gemacht.

-Der Aufwand ist nicht nachgewiesen, daher muss Nisi nichts zahlen.

Es gab von den Pro Nisi Leuten einen einzigen etwas konstruktiven Vorschlag:

Ein Gespräch. Wobei es dieses scheinbar schon vorher gab und keine Einigung, sondern Stress erzielte.

Weder die Schließung des Beitrags oder das Ruhen lassen bringt etwas.

Die Forderung ist klar.

Der TE hat bereits auf Gegenvorschläge gewartet.

Es kam aber nichts von Nisi.

Leider gab es von der Pro Nisi Fraktion bisher nur Gegenfragen und viele Versuche das Thema in eine andere Richtung zu lenken.

Nach jeder beantworteten Frage kam die nächste Ausrede bzw. Frage.

Ihr antwortet hier für Nisi und versucht die Aktion schön zu reden, denn Nisi konnte es durch sein Statement nicht glaubhaft belegen.

Die neutralen Bewerter waren für ein Gespräch und eine Auszahlung. Zumindest Einsicht und ein Gegenvorschlag wäre angebracht.

Welche Neutralen Bewerter gab es sonst? Die Leute, die angeblich völlig unvoreingenommen waren, spielen auf dem selben CB und haben sogar Pinnwandeinträge von Nisi oder seinen Freunden.

Zum Thema schleimen und Kopf reinstecken:

"ja irgendwann äußert er sich dann oder schickt einen seiner member vor...bleibt abzuwarten ;)"

Traurig wenn es dann 1zu1 so abläuft.

Bin relativ aktiv im Forum und muss sagen, dass ich wirklich keinen Beitrag gesehen hab, indem jemandem so eiskalt eine Entschädigung für fast 500h verwehrt wird. Das ganze ohne einen Funken Einsicht.

Auch das Verhalten der Clanmember habe ich so noch nie erlebt. Die meisten Member haben wenigstens die "Eier" um auch mal dem Chef einen Fehler aufzuzeigen.

Fazit: Nisi und seinem Gefolge ist es völlig egal ob jemand 480h geackert hat.

Ob jemanden wegen

• Plackinator
    • 4. November 2022 um 19:52
    Zitat von Majorpain1987

simmer jetzt mit dem persönlichen Kindermist durch? :D

und wenn wir anfangen mit rechtschreivehler, dann ist echt zeit den Thread zu schließen

auf der einen Seite hat Vloki schon recht... mehr als "moralisch ist das unter aller sau" kam leider nichts wirklich :D

und Vloki... (diesen absatz schreib ich dir auf DC) *nicht vreundliche worte* :D

die Vrage ist nicht nach der Moral... die Vrage ist... "ist das scamm oder nicht". und da dieser Beitrag "NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt..." heißt wird es ihm klar vorgeworfen und es stellt sich raus es ist einfach keiner.

Der TE quittet drückt noch etwas auf die Tränendrüse und die Welt ist in Ordnung. Naja vllt nicht ganz. Aber ich Vühl mich auch ungerecht behandelt vom deutschen Staat... lohnsteuer, grunderwerbssteuer, erbschavtssteuer, mehrwertsteuer, gewerbesteuer... Gas-pauschale... soll ich jetzt mein leben quitten deswegen? :D Aber ich sags halt immer wieder... Recht haben... und Recht bekommen sind zweierlei Geschichten.

also unterm strich kann ich nur noch sagen... lassen wirs gut sein :D hat 0 wert diese persönlcihen Anfeindungen...

Hausaufgabe für Plackinator... hab dir ganz viele rächtschreibvehler versteckt :) Viel spaß, tob dich aus :)

Alles anzeigen

Sry, wollte keinen verletzen. Wollte ihn nur schützen, denn wenn man immer "Vorderung" schreibt könnte man sich in einigen Situationen blamieren. Sonst kann er doch auch einigermaßen vernünftig schreiben.

Wenn du lustig sein möchtest, dann mach bitte mehr Fehler. Deine anderen Texte waren auch nicht besser.

Ist schon sehr witzig Selbstmord mit einem Quitt auf GG zu vergleichen.

Zeigt nur wieder was ihr für Menschen seid.

Keiner der "Nisi-Befürworter" konnte vernüftig argumentieren. Es kamen nur Gegenfragen und Verhamlosungen.

Die objektiven Meinungen zeigen schon was die Leute von so einer Aktion halten.

Nicht nur Nisi sondern der halbe Clan hat sich hier blamiert und gezeigt, worum es eig. geht. Geld, Geld und Geld.

Hut ab, ihr konntet euch in diesem Beitrag nicht schlechter darstellen.

• Plackinator
    • 4. November 2022 um 15:52
    Zitat von Flokider1

Wenn jeder der sauer auf einen anderen ist und deshalb einen Beitrag erstellt wäre das forum noch voller. Und mal im ernst wenn jemand gegen mich so einen Beitrag machen würde, dann würde ich weder auf jemanden zukommen noch irgendeiner vorderung nach gehen.

Dieser Beitrag wurde nur erstellt genauso wie diese vorderung weil es ihm geraten wurde ganz einfach dies wurde hier sogar von ihm bestätigt.

Forderung* für dich mit Vogel F.

Jeder der sauer ist, nicht entschädigt wird und ingoriert wird schreibt aber in der Regel einen Beitrag.

Und auch wenn es ihm geraten wurde ändert es nichts. Der Beitrag ist nicht falsch. Jeder sollte für so eine Arbeit entlohnt werden.

Die Summe passt dir nicht, der Grund für den Beitrag passt dir nicht, dann stellst die Stunden in Frage, dann stellst du die Tatsache in Frage, dass nichts entlohnt wurde, dann kritisierst du die Art des Beitrags, die Screens gefallen dir auch nicht. Du hast bisher nichts konstruktives zum Beitrag beigetragen und ziehst dir nur Müll aus der Nase.

Du wirst den Leuten persönliche Defiziete zum Beschuldigen vor und steckst selbst mit dem Kopf drin.

Die meisten Antworten zu deinen Fragen findest du im Verlauf. Evlt. solltest du auch mal die Texte lesen.

Der Beitrag wird doch geschlossen. Was denkst du dir denn noch weiter diesen Unfug aus?

TE gequittet, Beitrag wird geschlossen. Nisi hat seinen willen und die schleimer konnten glänzen. Ist doch alles super. Ihr seid klasse Spieler!

• Plackinator
    • 4. November 2022 um 15:34
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Plackinator

Du trollst doch hier nur rum.

Darum geht der Beitrag hier, dass nichts entlohnt wurde.

Woran man das erkennt? Der Bann vom Server z.B. oder die fehlenden Antworten auf den Screens.

Ja und dann fehlen halt antworten wo ist dabei das Problem. Es gab untereinander Stress und da ist es dann verwerflich nicht abzuwarten weil man gerade keine Lust oder keinen Bock hat. Und ein Bann vom Server ja und im Aspekt bei Stress Streit ist sowas normal. Dennoch beantworte die Frage wo ist es ein Problem gewesen nach den paar Tagen Ruhe eine normale und einfache Nachricht zu schreiben ?

Wenn man nicht weiterkommt und sauer ist, dann ist ein Beitrag nicht ungewöhnlich oder?

Man könnte es auch dann noch klären, aber da sind sich einige Personen zu stolz für.

Ich gib dir recht, wäre eine Option gewesen, aber das was du hier bemängelst ist nicht mal das Thema an sich, sondern nur die Tatsache, dass ein Beitrag erstellt wurde, weil er sauer war. Dein Kollege macht das ebenfalls so und ist sauer und bockig und zahlt jetzt nichts. Aber das ist für dich jetzt völlig in Ordnung.

Wenn du deine Texte verfasst, musst du dich doch kaputt lachen, so paradox wie diese sind.

• Plackinator
    • 4. November 2022 um 15:23
    Zitat von Flokider1

Plackinator es hat nie einer gesagt er hätte das nicht entlohnt. Mit logischen verstand hat dieser Beitrag nichts zu tun. Wie schon oft erwähnt er hätte lediglich eine normale Nachricht schreiben können , oder ist das so schwer ? Das bezweifel ich . Woran erkennst du den hier das ein dieser Beitrag lange nötig war ?

Du trollst doch hier nur rum.

Darum geht der Beitrag hier, dass nichts entlohnt wurde.

Woran man das erkennt? Der Bann vom Server z.B. oder die fehlenden Antworten auf den Screens.

• Plackinator
    • 4. November 2022 um 15:15
    Zitat von Flokider1

Wie man sich direkt angesprochen fühlt ;) .

Dieses Wort moralisch vertretbar. Ganz einfach ja ich würde nach so einem Beitrag nach so einer vorderung ebenfalls auf nichts reagieren.

Ach das explizit darauf geachtet wird das es bei diesem Beitrag drin steht. xd

Passiert wenn man das Wort "alle" verwendet.

Ich kenne Nisi z.B. nicht.

Es dreht sich nicht die ganze Welt um einen Minecraftspieler oder einen Clan.

Es geht um die Aktion. Und die ist halt wirklich Mist.

Ein evtl. überstürzter Beitrag ändert auch nichts daran.

Und nur weil man sich selbst so erbärmlich verhält, muss man das nicht auf andere projizieren.

Ich bezweifel, dass hier einer so dreist wäre und so eine Arbeit nicht entlohnt.

Die meisten haben doch schon gezeigt, wie gierig, herablassend und angeberisch sie sind. Das brauchst du durch deinen Beitrag nicht noch verstärken.

Zu deine Frage zum Beitrag:

Mit etwas logischem Menschenverstand, weiß man warum der Beitrag erstellt wurde. Er war sauer, er war enttäuscht, wurde ignoriert und schlecht behandelt.

Da ist so ein Beitrag normal. Und wie man hier erkennen kann, war so ein Beitrag lange nötig.

Und nebenbei:

Es geht beim Scammen hauptsächlich um die Moral. Verboten ist es ja nicht.

Argumente gab es immer. Nur keine Gegenargumente.

Es gab einen Auftrag etwas zu bauen und einen Aufwand, der nicht entschädigt wurde.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 21:51
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Plackinator

dir*

Schon wieder tust du so als wüsstest du nicht wie es normalerweise abläuft.

Wenn du zu Audi gehst und einen Fehler suchen lässt, dann nehmen die danach ihren Aufwand. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann sprichst du das an und verhandelst. Aber die Rechnung zu ignorieren bringt dir nichts.

Wenn du einen Künstler beauftragst ein Bild zu malen, dann berechnet der ebenfalls seinen Aufwand. Kann hoch sein, daher erkundigt man sich vorher.

Auch wenn ich gerne Leute weiterbilde, muss dich jedem bewusst sein, dass unabhängig von der Summe eine Entschädigung gezahlt werden sollte oder?

Er hat ihm ja nicht malxzeit gegeben nach der vorderung und einen Beitrag erstellt anstatt normal nach zu fragen. Oder gehst du zu Audi fängst an denen da zu drohen oder was

Alles anzeigen

Die Zeit ist zu kurz gewählt, da gebe ich dir recht.

Wenn dus genau wissen willst:

In dem Fall wäre ich ja Audi und würde eine Zahlungsfrist setzen. Bei der dritten Mahnung würde ich dann mit rechtlichen Schritten drohen. Ist üblich.

Ich finde es schön, dass wir nur noch über die Summe reden.

Kann zu hoch sein. Möchte ich auch nicht bewerten, da alle Leute anders denken. Ich hab in der Vergangenheit auch schon solche Stundenlöhne im Spiel bezahlt. (wenn ich vom Builder überzeugt oder es halt viel und harte Arbeit ist). Hab aber auch schon deutlich weniger bezahlt.

Mir ging es nie um die Summe, sondern nur um die allgemeine Entschädigung. Und da ist definitiv eine angebracht.

Darüber sollte man auch nicht streiten.

Bis morgen Freunde :)

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 21:34
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Plackinator

Sry, manchmal vergesse ich, dass manche es einfach nicht besser wissen.

Falls deine Aussagen hier kein Trollen ist und du es einfach nicht besser weißt, nimms nicht so persönlich.

Du wiedersprichst dich selber .

Es wurde vorher kein preis ausgemacht somit wurde auch kein Stundenlohn bestimmt. Wie willst du am Ende dann entscheiden welchen Stundenlohn man nimmt und wer entscheidet das.

dir*

Schon wieder tust du so als wüsstest du nicht wie es normalerweise abläuft.

Wenn du zu Audi gehst und einen Fehler suchen lässt, dann nehmen die danach ihren Aufwand. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann sprichst du das an und verhandelst. Aber die Rechnung zu ignorieren bringt dir nichts.

Wenn du einen Künstler beauftragst ein Bild zu malen, dann berechnet der ebenfalls seinen Aufwand. Kann hoch sein, daher erkundigt man sich vorher.

Auch wenn ich gerne Leute weiterbilde, muss dich jedem bewusst sein, dass unabhängig von der Summe eine Entschädigung gezahlt werden sollte oder?

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 21:24
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Plackinator

Ja wie wird denn sonst bezahlt?

Und bei Arbeiten, die man nicht abschätzen kann, wird welcher Preis vorher ausgemacht. Maximal einen Stundenlohn.

Ich bezweifel langsam, dass du überhaupt arbeitest :D .

So wenig Ahnung kann man nicht haben.

Ohh da wird ja jemand sehr persönlich sagt ja schon sehr viel wieder aus ;) .

Sry, manchmal vergesse ich, dass manche es einfach nicht besser wissen.

Falls deine Aussagen hier kein Trollen ist und du es einfach nicht besser weißt, nimms nicht so persönlich.

Wenn man aber mit allen Mitteln versucht vom Thema abzulenken und wirklich kein Funke Vernunft in den Texten ist, dann muss man damit rechnen. Das hat auch nichts mit persönlich zutun. Zweifel hab ich dann halt nach solchen Aussagen.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 21:13
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Plackinator

Wenn dus nötig hast, dann mach es.

Scheint doch deine Art zu sein.

Ihr seid doch darauf eingegangen das dann nach Zeit bezahlt wird nicht ich

Ja wie wird denn sonst bezahlt?

Und bei Arbeiten, die man nicht abschätzen kann, wird welcher Preis vorher ausgemacht. Maximal einen Stundenlohn.

Ich bezweifel langsam, dass du überhaupt arbeitest :D .

So wenig Ahnung kann man nicht haben.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 21:07
    Zitat von Flokider1

och geil dann mache ich absofort vorher nichts mehr aus lasse mir Zeit und sage so bezahl mich nach Stunden.

Wenn dus nötig hast, dann mach es.

Scheint doch deine Art zu sein.

Wenn du die Zeit und den Aufwand nicht abschätzen kannst, gibst du aktuell natürlich immer einen festen Preis an.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 20:59
    Zitat von Majorpain1987

so langsam scheinen auch die WIRKLICHEN Argumente auszugehen :)

So... und nur genau so funktioniert der Markt eben :D ob nun hier ingame oder draußen (das ist hinter der Glasscheibe wo der Rolladen meist unten ist) :D

Du musst noch viel lernen im Leben. Hoffe die Zahl hinter deinem Namen steht nicht in Verbindung mit deinem Alter.

Wenn nichts vorher abgemacht wurde, wird immer nach Stunden abgerechnet.

Geh zum Autohaus und lass einen Fehler suchen am Auto. Hol einen Handwerker und lass dir die Elektrik im Haus neu verlegen. Den Unterschied zwischen einer Ware und einer Dienstleistung sollte auch dir geläufig sein.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 20:34
    Zitat von Flokider1

Ihr mit eurem objektiv betrachten das kann die Hälfte von euch anscheinend nicht .

Am 31.10 kam die vorderung das er 20mio bezahlt ansonsten wird dies öffentlich. 7h später kommt ein Beitrag wegen scamm . Betrachtet das mal , die Hälfte die hier schreibt gegen nisi hat einfach nur persönlich was gegen ihn. Wenn man nach einem Streit Stress mal nicht antwortet ist verständlich wie man vorher sehen kann. Aber nicht mal genug Zeit leisen nach der virderung zu antworten oder reagieren zu lassen ist super.

Wann kam die letzte Antwort von Nisi?

Und auch wenn es zu kurzfristig war, kann man das in diesem Beitrag schnell regeln.

Wurde aber nicht versucht.

Stunden sind nicht zu bewerten?

Bei einer kreativen Tätigkeit?

Macht man immer.

Du vergleichst "Witherköpfe" mit Bauen?

Merkst oder?

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 20:13
    Zitat von Flokider1

Wer sagt denn das es wirklich fast 500h waren nur mal so xd.

Außerdem ist der TE laut seiner Forderung nicht bereit zu vh . Zudem mal im ernst wer von euch würde noch irgendwie auf irgendwas eingehen wenn bei sowas ein Beitrag über euch selber gemacht wird.

Ja da musst du selber lachen.

Nach 9 Seiten hinterfragt jetzt jemand die fast 500h.

Wieso schreibt man weiter so einen Müll? Es wissen doch alle, dass du nicht objektiv bewerten kannst.

Und klar würde ich darauf eingehen.

Wäre ich aber vorher schon.

Auch wenn man einen Disput hat, entschädigt man sowas.

Man spricht hier nicht von 10h.

Das waren ca. 2 Arbeitsmonate.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 19:54

Überleg dir doch bitte gute Argumente.

Langsam wirds dünn.

Du stellst hier die ausbleibende Entschädigung nach 480h Arbeit gleich mit einer Erpressung die als Folge kommt?

Nein, das ist moralisch auch nicht schön.

Aber nachvollziehbar als Reaktion.

Nach deiner Argumentation dürfte man einem Scammer nie mit einem Forumsbeitrag drohen weil es Erpressung ist.

Und nein, könnte man nicht nach meiner Argumentation, wieso auch?

Und wieso immer überteuert?

Es hat keiner bewertet.

Es kam doch nicht mal ein Gegenangebot.

Bisher kam nur ein "ich bin eingeschnappt und zahl daher nichts, achja und DC Beweise zählen nicht".

Warum wirken hier die meisten Leute wie die größten Schleimer?

Es konnte bis jetzt keiner zugeben, dass die knapp 480h entschädigt werden sollten. Also ich würde selbst meinen besten Kumpel darauf hinweisen, auch wenn er anderer Meinung ist.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 18:43
    Zitat von Majorpain1987

Gut dann nehmt euch bitte mal die zeit und lest diese Dinger durch... bis zum 27.10 wurde nicht von einer Entlohnung geredet! Erst ab frühestens den 28.10 kam seine Forderung nach Geld.

er sagt sogar noch: "war eine Lüge dir zu glauben meine Freizeit, Ideen und Kraft in CMF Projekt zu stecken weil ich das Gute in dir sah,.... " passt auf jetzt kommts "...>>>>kostenlos<<<< 480h auf Vorbauserver dein Projekt zu verwirklichen." in DIalog 2.PNG nachzulesen.

also würd ich sagen hat er selber den Beweis geliefert das bis dato von einer kostenlosen Erbringung der Leistung ausgegangen wurde. dann würd ich sagen :D sind wir mit dem thema durch :D

Ja, wenn er nicht zahlen will ist es kostenlos. Und im nächsten Satz schreibt er, dass es eine Dienstleistung war.

Selbst wenn es komplett freiwillig war, heißt es nicht, dass es ok ist sein ganzes Werk zu nutzen. "Hey, Geld bekommst du nicht wenn du nicht weitermachst, aber die ganze Arbeit behalten wir natürlich".

Wir sind uns einig, dass es nicht fürs Radar reicht. Moralisch aber unterste Schublade. Mich haut es um wie viele Spieler solche Aktionen unterstützen.

Es gibt halt gute und schlechte Spieler. Das macht auch nichts. Gesagt werden sollte es trotzdem.

Aber weicht dem moralischen Aspekt ruhig aus. Wäre keiner sauer wenn man 480h stunden für die Katz arbeitet... .

Ich antworte generell nur noch hier, weil die Leute so eine Aktion befürworten.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 18:00
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Plackinator

Jeder sucht hier einen anderen Grund.

Erst heißt es, dass es keine Dienstleistung war, sondern nur freundschaftliche freiwillige Hilfe. Dann wird einfach nur noch gesagt, dass die Beweise nicht zählen und jetzt ist die Summe zu hoch.

also ich sehe daran nichts konfuses.

Hier bilden sich halt nun mal eben 2 Lager... solche die ein Problem mit nisi hatten/haben, die heizen das ganze fleißig an und würden ihn gerne in die Pfanne hauen, und diejenigen die sagen Nisi ist eigentlich ein ganz netter Kerl. und genau diese Asympathiene bzw sympathieen lassen jeden diese "geschichte" anders beurteilen.

Und mein Hauptargument ist immernoch... war es ein Auftrag oder ein freiwilliges bauen?... von keiner Seite wird etwas konstruktives kommen. Und wenn es ein mix aus beidem war... wann hat der eigentliche part angefangen an dem das freiwillige bauen zu einer Dienstleistung wurde.

ich seh halt nur eines... ein Gespäch zwischen den beiden als es bereits gekriselt hat und erst zum ende dieses gespräches die rede davon war man will entlohnt werden. Ich seh das halt so, dass der TE erst im laufe des Gespräches sich dazu entschieden hat auf die K**ke zu hauen und nochmal ne Ohrfeige auszuteilen. btw :D die Screens der DC konversation sind hier garnicht mehr drin? oder hab ich sie übersehen?

Problematisch finde ich aktuell auch das teilweise Beiträge vom TE noch nach einem Tag nacheditiert werden.

Alles anzeigen

Bin ich ausnahmsweise bei dir.

Es gibt zwei Lager.

Seine Clanmates, Freunde und Mitläufer.

Oder Leute die ihn entweder nicht mögen oder ihn nicht kennen.

Deine restlichen Argumente gehen wieder in die Richtung mit der Schleimspur.

Was hat die Editierung mit dem ganzen zutun? Man liest sich seine Texte immer mal durch und verbessert diese.

Und jetzt das gleiche Spiel mit den DC Konversationen, die ja erst nicht als Beweis zählen sollen und die hier angeblich nichts zu suchen haben und dann bemängelt wird, dass diese fehlen :D . Da muss man innerlich echt manchmal lachen.

Zum Thema Dienstleistung. Es wurde vom Beschuldigten ja so gesehen. Sonst hätte er ihm kein Geld angeboten.

Und das mit der Ohrfeige sehe ich auch so. Ändert aber auch nichts.

Ist etwas dreist, natürlich.

Aber es ist dreister jemand nach fast 500h so abblitzen zu lassen.

Die Stunden stehen weiterhin im Raum. Und unabhängig was passiert ist, sollte mam wenigstens so fair sein und diese entschädigen.

Was muss man für ein Typ sein um jemanden nach 470h vom Server zu bannen und nicht zu entschädigen?

Und spätestens wenn so ein Beitrag kommt einigt man sich schnell und geht getrennte Wege.

Es gibt echt wenige Leute, die so abgehoben wirken und 0 Einsicht zeigen.

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 17:16

Sehr interessantes Thema... wäre es wenn die Summe überhaupt angezweifelt wird.

Wird diese aber nicht. Es wurde auch kein Gegenvorschlag gemacht.

Ich kann zich Vergleiche machen, jedoch wäre das erst angebracht, wenn das eigentliche Thema angenommen wird.

Es wurde doch immer als Dienstleistung betrachtet, sonst wäre keine Entlohnung angeboten worden.

Nur jetzt will man nichts mehr zahlen, weil man bockig ist und sich genötigt fühlt.

Das Thema wird aber dadurch nicht verändert. Wenn mich jemand nach den Trade beleidigt oder einen unnötigen Beitrag gegen mich macht, muss ich doch die Dienstleistung trotzdem bezahlen.

Jeder sucht hier einen anderen Grund.

Erst heißt es, dass es keine Dienstleistung war, sondern nur freundschaftliche freiwillige Hilfe. Dann wird einfach nur noch gesagt, dass die Beweise nicht zählen und jetzt ist die Summe zu hoch.

Das klingt halt sehr konfus.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 362 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?