1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt...

• Citybuild 20
    • Scamming & Griefing
  • TommyLee
  • 31. Oktober 2022 um 20:53
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. November 2022 um 15:15
    Zitat von Flokider1

Wie man sich direkt angesprochen fühlt ;) .

Dieses Wort moralisch vertretbar. Ganz einfach ja ich würde nach so einem Beitrag nach so einer vorderung ebenfalls auf nichts reagieren.

Ach das explizit darauf geachtet wird das es bei diesem Beitrag drin steht. xd

Passiert wenn man das Wort "alle" verwendet.

Ich kenne Nisi z.B. nicht.

Es dreht sich nicht die ganze Welt um einen Minecraftspieler oder einen Clan.

Es geht um die Aktion. Und die ist halt wirklich Mist.

Ein evtl. überstürzter Beitrag ändert auch nichts daran.

Und nur weil man sich selbst so erbärmlich verhält, muss man das nicht auf andere projizieren.

Ich bezweifel, dass hier einer so dreist wäre und so eine Arbeit nicht entlohnt.

Die meisten haben doch schon gezeigt, wie gierig, herablassend und angeberisch sie sind. Das brauchst du durch deinen Beitrag nicht noch verstärken.

Zu deine Frage zum Beitrag:

Mit etwas logischem Menschenverstand, weiß man warum der Beitrag erstellt wurde. Er war sauer, er war enttäuscht, wurde ignoriert und schlecht behandelt.

Da ist so ein Beitrag normal. Und wie man hier erkennen kann, war so ein Beitrag lange nötig.

Und nebenbei:

Es geht beim Scammen hauptsächlich um die Moral. Verboten ist es ja nicht.

Argumente gab es immer. Nur keine Gegenargumente.

Es gab einen Auftrag etwas zu bauen und einen Aufwand, der nicht entschädigt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (4. November 2022 um 15:20)

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 4. November 2022 um 15:21

Plackinator es hat nie einer gesagt er hätte das nicht entlohnt. Mit logischen verstand hat dieser Beitrag nichts zu tun. Wie schon oft erwähnt er hätte lediglich eine normale Nachricht schreiben können , oder ist das so schwer ? Das bezweifel ich . Woran erkennst du den hier das ein dieser Beitrag lange nötig war ?

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. November 2022 um 15:23
    Zitat von Flokider1

Plackinator es hat nie einer gesagt er hätte das nicht entlohnt. Mit logischen verstand hat dieser Beitrag nichts zu tun. Wie schon oft erwähnt er hätte lediglich eine normale Nachricht schreiben können , oder ist das so schwer ? Das bezweifel ich . Woran erkennst du den hier das ein dieser Beitrag lange nötig war ?

Du trollst doch hier nur rum.

Darum geht der Beitrag hier, dass nichts entlohnt wurde.

Woran man das erkennt? Der Bann vom Server z.B. oder die fehlenden Antworten auf den Screens.

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 4. November 2022 um 15:25
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Flokider1

Woran man das erkennt? Der Bann vom Server z.B. oder die fehlenden Antworten auf den Screens.

Ja und dann fehlen halt antworten wo ist dabei das Problem. Es gab untereinander Stress und da ist es dann verwerflich nicht abzuwarten weil man gerade keine Lust oder keinen Bock hat. Und ein Bann vom Server ja und im Aspekt bei Stress Streit ist sowas normal. Dennoch beantworte die Frage wo ist es ein Problem gewesen nach den paar Tagen Ruhe eine normale und einfache Nachricht zu schreiben ?

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. November 2022 um 15:34
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Plackinator

Ja und dann fehlen halt antworten wo ist dabei das Problem. Es gab untereinander Stress und da ist es dann verwerflich nicht abzuwarten weil man gerade keine Lust oder keinen Bock hat. Und ein Bann vom Server ja und im Aspekt bei Stress Streit ist sowas normal. Dennoch beantworte die Frage wo ist es ein Problem gewesen nach den paar Tagen Ruhe eine normale und einfache Nachricht zu schreiben ?

Wenn man nicht weiterkommt und sauer ist, dann ist ein Beitrag nicht ungewöhnlich oder?

Man könnte es auch dann noch klären, aber da sind sich einige Personen zu stolz für.

Ich gib dir recht, wäre eine Option gewesen, aber das was du hier bemängelst ist nicht mal das Thema an sich, sondern nur die Tatsache, dass ein Beitrag erstellt wurde, weil er sauer war. Dein Kollege macht das ebenfalls so und ist sauer und bockig und zahlt jetzt nichts. Aber das ist für dich jetzt völlig in Ordnung.

Wenn du deine Texte verfasst, musst du dich doch kaputt lachen, so paradox wie diese sind.

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 4. November 2022 um 15:41

Wenn jeder der sauer auf einen anderen ist und deshalb einen Beitrag erstellt wäre das forum noch voller. Und mal im ernst wenn jemand gegen mich so einen Beitrag machen würde, dann würde ich weder auf jemanden zukommen noch irgendeiner vorderung nach gehen.

Dieser Beitrag wurde nur erstellt genauso wie diese vorderung weil es ihm geraten wurde ganz einfach dies wurde hier sogar von ihm bestätigt.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 4. November 2022 um 15:43

Flokider1 Der TE ist gequittet, Thema ist damit durch.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. November 2022 um 15:52
    Zitat von Flokider1

Wenn jeder der sauer auf einen anderen ist und deshalb einen Beitrag erstellt wäre das forum noch voller. Und mal im ernst wenn jemand gegen mich so einen Beitrag machen würde, dann würde ich weder auf jemanden zukommen noch irgendeiner vorderung nach gehen.

Dieser Beitrag wurde nur erstellt genauso wie diese vorderung weil es ihm geraten wurde ganz einfach dies wurde hier sogar von ihm bestätigt.

Forderung* für dich mit Vogel F.

Jeder der sauer ist, nicht entschädigt wird und ingoriert wird schreibt aber in der Regel einen Beitrag.

Und auch wenn es ihm geraten wurde ändert es nichts. Der Beitrag ist nicht falsch. Jeder sollte für so eine Arbeit entlohnt werden.

Die Summe passt dir nicht, der Grund für den Beitrag passt dir nicht, dann stellst die Stunden in Frage, dann stellst du die Tatsache in Frage, dass nichts entlohnt wurde, dann kritisierst du die Art des Beitrags, die Screens gefallen dir auch nicht. Du hast bisher nichts konstruktives zum Beitrag beigetragen und ziehst dir nur Müll aus der Nase.

Du wirst den Leuten persönliche Defiziete zum Beschuldigen vor und steckst selbst mit dem Kopf drin.

Die meisten Antworten zu deinen Fragen findest du im Verlauf. Evlt. solltest du auch mal die Texte lesen.

Der Beitrag wird doch geschlossen. Was denkst du dir denn noch weiter diesen Unfug aus?

TE gequittet, Beitrag wird geschlossen. Nisi hat seinen willen und die schleimer konnten glänzen. Ist doch alles super. Ihr seid klasse Spieler!

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (4. November 2022 um 15:54)

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 4. November 2022 um 15:59

Warum denn immer schleimer ?

Ist dir noch nie ins Bild gekommen das wir auch eine eigene Meinung dazu haben ?

Du meinst auch wir sind alle nisi Freunde ?

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 4. November 2022 um 16:03
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Flokider1

Forderung* für dich mit Vogel F.

Jeder der sauer ist, nicht entschädigt wird und ingoriert wird schreibt aber in der Regel einen Beitrag.

Und auch wenn es ihm geraten wurde ändert es nichts. Der Beitrag ist nicht falsch. Jeder sollte für so eine Arbeit entlohnt werden.

Die Summe passt dir nicht, der Grund für den Beitrag passt dir nicht, dann stellst die Stunden in Frage, dann stellst du die Tatsache in Frage, dass nichts entlohnt wurde, dann kritisierst du die Art des Beitrags, die Screens gefallen dir auch nicht. Du hast bisher nichts konstruktives zum Beitrag beigetragen und ziehst dir nur Müll aus der Nase.

Du wirst den Leuten persönliche Defiziete zum Beschuldigen vor und steckst selbst mit dem Kopf drin.

Die meisten Antworten zu deinen Fragen findest du im Verlauf. Evlt. solltest du auch mal die Texte lesen.

Der Beitrag wird doch geschlossen. Was denkst du dir denn noch weiter diesen Unfug aus?

TE gequittet, Beitrag wird geschlossen. Nisi hat seinen willen und die schleimer konnten glänzen. Ist doch alles super. Ihr seid klasse Spieler!

Alles anzeigen

Du sagst der Beitrag ist nicht falsch ebenso könnte man einen gegen Beitrag erstellen wegen rufmord da es nicht mal scamm ist ;) . Ebenso hat nie einer irgendwas gegen eine Entschädigung geäußert .

Du nennst mir Beispiele die zu dir selber gut passen ;)

Wirfst* nicht wirst xd

Wo ist den das Problem die Dinge die du aufgezählt hast in Frage zu stellen ? Und eine normale Antwort zu bekommen. Es war nie die Rede davon das nichts entschädigt wird.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 4. November 2022 um 16:10
    Zitat von Flokider1

Du sagst der Beitrag ist nicht falsch ebenso könnte man einen gegen Beitrag erstellen wegen rufmord da es nicht mal scamm ist ;) .

Mach mal

Zitat von Ibisobe

Flokider1 Der TE ist gequittet, Thema ist damit durch.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 4. November 2022 um 18:52

simmer jetzt mit dem persönlichen Kindermist durch? :D

und wenn wir anfangen mit rechtschreivehler, dann ist echt zeit den Thread zu schließen

auf der einen Seite hat Vloki schon recht... mehr als "moralisch ist das unter aller sau" kam leider nichts wirklich :D

und Vloki... (diesen absatz schreib ich dir auf DC) *nicht vreundliche worte* :D

die Vrage ist nicht nach der Moral... die Vrage ist... "ist das scamm oder nicht". und da dieser Beitrag "NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt..." heißt wird es ihm klar vorgeworfen und es stellt sich raus es ist einfach keiner.

Der TE quittet drückt noch etwas auf die Tränendrüse und die Welt ist in Ordnung. Naja vllt nicht ganz. Aber ich Vühl mich auch ungerecht behandelt vom deutschen Staat... lohnsteuer, grunderwerbssteuer, erbschavtssteuer, mehrwertsteuer, gewerbesteuer... Gas-pauschale... soll ich jetzt mein leben quitten deswegen? :D Aber ich sags halt immer wieder... Recht haben... und Recht bekommen sind zweierlei Geschichten.

also unterm strich kann ich nur noch sagen... lassen wirs gut sein :D hat 0 wert diese persönlcihen Anfeindungen...

Hausaufgabe für Plackinator... hab dir ganz viele rächtschreibvehler versteckt :) Viel spaß, tob dich aus :)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. November 2022 um 19:52
    Zitat von Majorpain1987

und wenn wir anfangen mit rechtschreivehler, dann ist echt zeit den Thread zu schließen

auf der einen Seite hat Vloki schon recht... mehr als "moralisch ist das unter aller sau" kam leider nichts wirklich :D

und Vloki... (diesen absatz schreib ich dir auf DC) *nicht vreundliche worte* :D

die Vrage ist nicht nach der Moral... die Vrage ist... "ist das scamm oder nicht". und da dieser Beitrag "NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt..." heißt wird es ihm klar vorgeworfen und es stellt sich raus es ist einfach keiner.

Der TE quittet drückt noch etwas auf die Tränendrüse und die Welt ist in Ordnung. Naja vllt nicht ganz. Aber ich Vühl mich auch ungerecht behandelt vom deutschen Staat... lohnsteuer, grunderwerbssteuer, erbschavtssteuer, mehrwertsteuer, gewerbesteuer... Gas-pauschale... soll ich jetzt mein leben quitten deswegen? :D Aber ich sags halt immer wieder... Recht haben... und Recht bekommen sind zweierlei Geschichten.

also unterm strich kann ich nur noch sagen... lassen wirs gut sein :D hat 0 wert diese persönlcihen Anfeindungen...

Hausaufgabe für Plackinator... hab dir ganz viele rächtschreibvehler versteckt :) Viel spaß, tob dich aus :)

Alles anzeigen

Sry, wollte keinen verletzen. Wollte ihn nur schützen, denn wenn man immer "Vorderung" schreibt könnte man sich in einigen Situationen blamieren. Sonst kann er doch auch einigermaßen vernünftig schreiben.

Wenn du lustig sein möchtest, dann mach bitte mehr Fehler. Deine anderen Texte waren auch nicht besser.

Ist schon sehr witzig Selbstmord mit einem Quitt auf GG zu vergleichen.

Zeigt nur wieder was ihr für Menschen seid.

Keiner der "Nisi-Befürworter" konnte vernüftig argumentieren. Es kamen nur Gegenfragen und Verhamlosungen.

Die objektiven Meinungen zeigen schon was die Leute von so einer Aktion halten.

Nicht nur Nisi sondern der halbe Clan hat sich hier blamiert und gezeigt, worum es eig. geht. Geld, Geld und Geld.

Hut ab, ihr konntet euch in diesem Beitrag nicht schlechter darstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (4. November 2022 um 20:23)

• Claus1988
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 4. November 2022 um 20:20

hier ist mein Senf Dazu ... das war es dann auch ...

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 4. November 2022 um 21:13
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Majorpain1987

Alles anzeigen

Sry, wollte keinen verletzen. Wollte ihn nur schützen, denn wenn man immer "Vorderung" schreibt könnte man sich in einigen Situationen blamieren. Sonst kann er doch auch einigermaßen vernünftig schreiben.

Wenn du lustig sein möchtest, dann mach bitte mehr Fehler. Deine anderen Texte waren auch nicht besser.

Keiner der "Nisi-Befürworter" konnte vernüftig argumentieren. Es kamen nur Gegenfragen und Verhamlosungen.

Nicht nur Nisi sondern der halbe Clan hat sich hier blamiert und gezeigt, worum es eig. geht. Geld, Geld und Geld.

Alles anzeigen

Eigentlich wollt ich nicht mehr viel darüber schreiben :D aber irgendwie überschreitest du hier Grenzen.

Das mit dem Lebens quit war kein vergleich sondern eine überspitzte Darstellung.

Und das mit den Rechtschreibfehlern sollte nur vor Augen halten wie sinnfrei es ist über sowas zu reden... sollen wir deine Beiträge zerpflücken? Es tut absolut nichts zur Sache wie viele Rechtschreibfehler in einem Text sind. Und wenn der jeweilige Beitragsverfasser dann an Glaubwürdigkeit verliert machen wir den Beitrag am besten gleich nach dem erstellen dicht :)

Ich fasse nochmal zusammen:

Pro Nisi Argumente die geliefert wurden:

-Die Herangehensweise vom TE war definitiv unter vielen einer der schlechtesten.

-Er hat bisher immernoch nicht den Beweis geliefert das es eine Dienstleistung war, anstelle einer freiwilligen Leistung. Genau genommen hat er ja selber im DC Gespräch von einer kostenlosen Leistung gesprochen.

-20 Mio waren irgendwo aus der Luft gegriffen und vieler Meinungen zu hoch für das Projekt.

-Dem TE wurde scheinbar oft genug was angeboten das er dankend abgelehnt hatte.

Pro TE Argumente die geliefert wurden:

-Moralisch hat er was verdient.

-Die Befürworter von nisi stecken mit dem Kopf drin (was auch immer damit gemeint ist :P ) und seien menschlich unterste Schublade.

Konstruktive Vorschläge waren von Pro nisi Leuten und neutralen beobachtern:

Das ganze sacken lassen und der TE sucht in absehbarer Zeit noch mal das vernünftige Gespräch.

Vorschläge die von Pro TE Seiten kamen:

Nisi hat zu bezahlen, ob Gerechtfertigt oder nicht

aber ich bin dir ganz ehrlich... Bisher kamen eben nur Anfeindungen eurerseits...

du willst mir was im leben beibringen, Rechtschreibung, oder bestes Beispiel dein letzter Post der nun wieder zeigt das die Argumentation deinerseits ziemlich flach ausfällt und keinen Bestand hat und mans dann auf persönlicher Ebene versucht Leute zu provozieren. Aber gut :D wenns nichts weiter ist :)

Wir können jetzt noch ewig hin und herschreiben... aber das ändert nichts an der Sachlage Ich bin hier auch raus :D

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. November 2022 um 22:17
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Plackinator

Alles anzeigen

Eigentlich wollt ich nicht mehr viel darüber schreiben :D aber irgendwie überschreitest du hier Grenzen.

Das mit dem Lebens quit war kein vergleich sondern eine überspitzte Darstellung.

Und das mit den Rechtschreibfehlern sollte nur vor Augen halten wie sinnfrei es ist über sowas zu reden... sollen wir deine Beiträge zerpflücken? Es tut absolut nichts zur Sache wie viele Rechtschreibfehler in einem Text sind. Und wenn der jeweilige Beitragsverfasser dann an Glaubwürdigkeit verliert machen wir den Beitrag am besten gleich nach dem erstellen dicht :)

Ich fasse nochmal zusammen:

-Die Herangehensweise vom TE war definitiv unter vielen einer der schlechtesten.

-Er hat bisher immernoch nicht den Beweis geliefert das es eine Dienstleistung war, anstelle einer freiwilligen Leistung. Genau genommen hat er ja selber im DC Gespräch von einer kostenlosen Leistung gesprochen.

-20 Mio waren irgendwo aus der Luft gegriffen und vieler Meinungen zu hoch für das Projekt.

-Dem TE wurde scheinbar oft genug was angeboten das er dankend abgelehnt hatte.

-Moralisch hat er was verdient.

-Die Befürworter von nisi stecken mit dem Kopf drin (was auch immer damit gemeint ist :P ) und seien menschlich unterste Schublade.

Konstruktive Vorschläge waren von Pro nisi Leuten und neutralen beobachtern:

Das ganze sacken lassen und der TE sucht in absehbarer Zeit noch mal das vernünftige Gespräch.

Vorschläge die von Pro TE Seiten kamen:

Nisi hat zu bezahlen, ob Gerechtfertigt oder nicht

aber ich bin dir ganz ehrlich... Bisher kamen eben nur Anfeindungen eurerseits...

du willst mir was im leben beibringen, Rechtschreibung, oder bestes Beispiel dein letzter Post der nun wieder zeigt das die Argumentation deinerseits ziemlich flach ausfällt und keinen Bestand hat und mans dann auf persönlicher Ebene versucht Leute zu provozieren. Aber gut :D wenns nichts weiter ist :)

Wir können jetzt noch ewig hin und herschreiben... aber das ändert nichts an der Sachlage Ich bin hier auch raus :D

Alles anzeigen

Ich fasse nochmal zusammen (vernünftig):

-Glaubhafte Schilderung mit Screenshots aus DC Konversationen und Screenshots des Aufwands. Die Story wurde größtenteils durch Nisi bestätigt.

Bis auf die Aussage, dass es keine Dienstleistung war, wurde nichts abgestritten.

-Es wurde aktuell ein Builder zum Projekt gesucht. (der bezahlt wird)

Der Builder vorher soll nicht bezahlt werden?

-Es wurde bereits vorher angeboten eine Entschädigung zu zahlen, jetzt aber nicht mehr aus Trotz. Im Umkehrschluss heißt es, dass es eine Dienstleistung war.

-Nisis Statement war sehr unausführlich.

Wichtige Themen wurden ignoriert.

Die Aussagen mit "DC Screens sind keine anerkannten Beweise" war mehr als belastend.

Es wurde nie die Arbeit, der Aufwand oder Zeit angezweifelt. Die Belege dazu kann nur Nisi selbst liefern.

-Moral.

Jeder der Beteiligten wusste, dass der Aufwand sehr hoch sein wird. Diesen jetzt nach einem Streit nicht zu entlohnen ist extrem arm. Die Zeit bekommt der TE nicht wieder.

Ihr habt einen Vorteil, er geht leer aus.

Ja die Moral...

Diese gibt es jedoch bei Nisi und seinen Anhängern nicht. Daher unwichtig.

(ziemlich alle aufgelistet, auch wenn 90% keinen Sinn ergeben)

-Die Herangehensweise vom TE war nicht wie gewünscht und hat Nisi in seiner Ehre verletzt. Dadurch muss Nisi die Dienstleistung nicht bezahlen.

-Der Aufwand 20 Mio wurden nicht nachgewiesen. Der Beschuldigte beschwert sich aber nicht über die Summe, sondern will einfach nichts bezahlen. Und macht ebenfalls kein Gegenangebot.

-Dem TE wurde scheinbar oft genug was angeboten, das er dankend abgelehnt hatte.

(Was kein Argument ist, sondern nur den Auftrag bestätigt)

-da vorher keine genaue Summe ausgemacht wurde, muss man nichts bezahlen.

-"Ist überhaupt nachgewiesen, dass es keine Entschädigung gab?"

-"Eine Dienstleistung ist keine Dienstleistung wenn man nicht genau die Summe vorher ausmacht."

-Es wurde ein Vergleich zwischen dem freien kreativen Bauen und dem Farmen von Witherköpfen gemacht.

-Der Aufwand ist nicht nachgewiesen, daher muss Nisi nichts zahlen.

Es gab von den Pro Nisi Leuten einen einzigen etwas konstruktiven Vorschlag:

Ein Gespräch. Wobei es dieses scheinbar schon vorher gab und keine Einigung, sondern Stress erzielte.

Weder die Schließung des Beitrags oder das Ruhen lassen bringt etwas.

Die Forderung ist klar.

Der TE hat bereits auf Gegenvorschläge gewartet.

Es kam aber nichts von Nisi.

Leider gab es von der Pro Nisi Fraktion bisher nur Gegenfragen und viele Versuche das Thema in eine andere Richtung zu lenken.

Nach jeder beantworteten Frage kam die nächste Ausrede bzw. Frage.

Ihr antwortet hier für Nisi und versucht die Aktion schön zu reden, denn Nisi konnte es durch sein Statement nicht glaubhaft belegen.

Die neutralen Bewerter waren für ein Gespräch und eine Auszahlung. Zumindest Einsicht und ein Gegenvorschlag wäre angebracht.

Welche Neutralen Bewerter gab es sonst? Die Leute, die angeblich völlig unvoreingenommen waren, spielen auf dem selben CB und haben sogar Pinnwandeinträge von Nisi oder seinen Freunden.

Zum Thema schleimen und Kopf reinstecken:

"ja irgendwann äußert er sich dann oder schickt einen seiner member vor...bleibt abzuwarten ;)"

Traurig wenn es dann 1zu1 so abläuft.

Bin relativ aktiv im Forum und muss sagen, dass ich wirklich keinen Beitrag gesehen hab, indem jemandem so eiskalt eine Entschädigung für fast 500h verwehrt wird. Das ganze ohne einen Funken Einsicht.

Auch das Verhalten der Clanmember habe ich so noch nie erlebt. Die meisten Member haben wenigstens die "Eier" um auch mal dem Chef einen Fehler aufzuzeigen.

Fazit: Nisi und seinem Gefolge ist es völlig egal ob jemand 480h geackert hat.

Ob jemanden wegen

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (4. November 2022 um 22:24)

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 4. November 2022 um 22:27
    Zitat von Ibisobe

TommyLee Es ist ein Pay-All über 36k an jeden rausgegangen, die Items für die CommFarm werden nachher abgeholt. Vielen Dank nochmal für deine Großzügigkeit und alles Gute <3

<3 <3<3<3

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 4. November 2022 um 22:30
    Zitat von TommyLee
    Zitat von Ibisobe

TommyLee Es ist ein Pay-All über 36k an jeden rausgegangen, die Items für die CommFarm werden nachher abgeholt. Vielen Dank nochmal für deine Großzügigkeit und alles Gute <3

<3 <3<3<3

<3

eventuell das Thema schließen lassen TommyLee ?

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 4. November 2022 um 23:11

Ich sags nochmal... ohne missverstehen...

Hier wird nicht Verhandelt über die höhe einer Aufwandsentschädigung. Hier wird Hinterfragt ob es überhaupt eine Summe zu bezahlen gilt.

Und irgendwelche Mutmaßungen was nun gesagt wurde und was nicht stehen auch nicht auf der Tagesordnung... weil nichts wurde in irgendeiner Form belegt.

Die Schlüsselfrage ist hier nicht ob Nisi etwas und wieviel bezahlen soll. Sondern die Frage ist ob er es wirklich muss.

Moral hin oder her.

Zitat von Plackinator

Bis auf die Aussage, dass es keine Dienstleistung war, wurde nichts abgestritten.

Genau genommen ist das, das einzig verwertbare in deinem Post. den Rest hast für die Katz geschrieben :D

Ihr könnt noch so sehr Argumentieren dass er 500 stunden drangesessen ist. das tut ebenfalls nichts zur Sache. Weil wie er selber sagte "kostenlos" gehandelt hat. Den Beleg dafür hat er uns selber geliefert.

Jede weitere Zeile ist hier absolut sinnfrei.

Hier im Thread gehts darum "Besteht eine Forderung?" und anhand der Sachlage steht ganz klar ein "Nein".

Das ist weiterhin nur eine Hetzjagt gegen Nisi. Missgunst. Neid, vllt weil man nichts vom Kuchen abbekommt? Wer weiß das schon. Interessiert mich ehrlich gesagt auch weniger.

Ich weiß nur eins... genau wegen solchen hetzjagten bin ich damals von CB20 verschwunden. CB20 ist inzwischen so ekelhaft geworden. Und ich kann dir sogar genau den Knackpunkt nennen wann genau dieser Mist tatsächlich angefangen hat auf CB20 und wann die Stimmung so dermaßen gekippt ist. Aber da möcht ich jetzt nicht noch nen Fass aufmachen. Nur soviel... als CMF Millionenbeträge verlost und rausgeworfen hat (als das Geld noch was wert war) da hat man CMF vergöttert und angehimmelt. Da waren komischerweise Nisi, NurWalters und Betachris die besten die man sich vorstellen kann. Passiert das nicht mehr in dem ausmaß meckern genau diese Leute rum... schon etwas fragwürdig wenn man hier im Thread über irgendwelche Moral Richtlinien spricht. Ich kenn jetzt Nisi über 2 Jahre. Ich hab mit ihm auch viel gestritten... ABER man konnte sich immer mit ihm kurz darauf vernünftig unterhalten und alles aus der Welt schaffen. Nicht ein Streit definiert eine Person, sondern das was im Anschluss passiert und wie man damit umgeht. Und ich muss den TE einfach vorwerfen nicht so gehandelt zu haben wie man es von vernünftigen Personen erwartet. Dieser Thread zielt nicht darauf ab Gerechtigkeit zu fordern, dieser Thread zielt einzig und allein darauf ab Nisi/CMF möglichst viel Schaden anzurichten als Genugtuung für die verletzte Ehre vom TE. Mehr sehe ich leider in diesem nicht.

Weil wenn der TE behauptet er möchte Nisi nicht als Scammer darstellen würde der Thread nicht diesen Namen tragen und der TE hätte erst alle anderen Möglichkeiten in betracht gezogen um diese Sache aus der Welt zu schaffen.

Und ich bin kein Member von CMF und ich war es auch nie. Geld für irgendwelche Aussagen habe ich auch nicht nötig wie hier mancher schon behauptet hatte. Ich bin glaub reicher als Nisi :D :D :D

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 4. November 2022 um 23:15

Die Schlüsselfrage für mich ist, warum du nicht aufhörst? Der TE ist gequittet, die Sache erledigt.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22