1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Plackinator

Beiträge von Plackinator

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt...

• Plackinator
    • 3. November 2022 um 13:46

Vorsicht.... wird rutschig hier.

• Plackinator
    • 2. November 2022 um 19:19

Ist schon verrückt wie unterschiedlich solche Beiträge gewertet werden.

Bei unbekannteren Spielern, wäre der Beschuldigte "in der Luft zerfetzt worden".

Hier sind fast nur Leute, die natürlich völlig neutral und sachlich bewerten und es als völlig normal ansehen, dass man fast 500h arbeit nicht entlohnt.

Mit Beispielen die so weit von diesem Fall weg sind... . Hat man da kein Schamgefühl?

Wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, muss doch vorher kein Preis ausgemacht werden.

Nur die Arbeit muss vereinbart werden.

Wenn die Summe zu hoch angesehen wird (was aber nie zur Debatte stand), dann sollte doch ein Gegenvorschlag kommen. Nur weil man jetzt eingeschnappt ist, will man nichts mehr zahlen.

Ja die Beweise sind gar nicht so aussagekräftig. Das meiste wurde aber vom Beschuldigen bestätigt.

Finde es schwach, dass hier so viele bewusst Partei ergreifen für einen "Freund" auch wenn jeder weiß, dass sowas bezahlten werden sollte.

• Plackinator
    • 1. November 2022 um 09:09

Selten so eine dreiste Aktion gesehen.

Was denken sich die Leute dabei?

• Achtung vor nscnAmk

• Plackinator
    • 29. Oktober 2022 um 21:46

Juckt im Forum keinen ob einige wissen, dass man scamfrei ist.

Ein Beitrag ohne Beweise hilft niemandem und es wäre auch schlimm wenn wirklich jemand solchen Beiträgen Beachtung schenkt.

Naja, steht ja jedem frei solche komischen Beiträge zu erstellen.

Aber eig. versteht man die Relevanz von Beweisen wenn man selbst gerufmordet wurde.

• PaterDennisDk Scammt um min 10,25 mio

• Plackinator
    • 28. Oktober 2022 um 05:47
    Zitat von EinfachPyro

Nasima bitte schließen die pusher machen sich auch nur noch lächerlich

Das Thema ist nun nen Jahr her und keiner der beteiligten spielt mehr so richtig auf dem Server bis auf 1/2.

Du machst dich grad lächerlich.

• ShoumaTV komisches Verhalten beim 1.8 mio Trade

• Plackinator
    • 27. Oktober 2022 um 17:07

@ouzoo ist schon merkwürdig.

Wieder einer der aus dem nichts kommt und plötzlich jeden Mist im Forum meldet.

Ich weiß nicht wieso sich solche Leute direkt so auffällig verhalten müssen.

Zum Thema hier.

Er wollte keinen MM, was auch nicht unbegründet war. Er hats dir sogar erklärt.

Er wollte nie mit MM handeln.

Nach einem erfolgreichen Trade kann das jeder verstehen. Und es muss auch keiner mit MM handeln. Ihr wart auch beide einverstanden, dass kein Handel so zustande kommt.

Der Beitrag ist daher mehr als unnötig.

Und wie viele Lügen willst du oben in deinem Text packen?

Er hat nicht behauptet, dass er nie mit dir handeln wollte. Er hat nur geschrieben, dass er jetzt nicht mehr mit dir handeln möchte. Man kann doch alles in den Beweisen erkennen. Da muss man doch nicht flunkern.

Der Beitrag ist einfach nur eine Retourkutsche weil du deinen Willen nicht bekommen hast.

Nebenbei:

So mehr Aufmerksamkeit du auf dich ziehst hier um so unseriöser wirkst du.

• Real_Lordapfel. Nur meine Meinung.

• Plackinator
    • 26. Oktober 2022 um 16:44

Direkt mit dem "das ist nur ein Spiel" und "wir sind doch erwachsen" kommen.

Das Verhalten war definitiv nicht erwachsen.

Wieso bettelt man nach Spenden für andere wenn man selbst nichts hat?

Wenn jemand helfen möchte, macht er es auch alleine und hilft den Gescammten dann direkt. (wobei Hilfe im Spiel deutlich mehr bringt, als den Leuten Geld zu geben, dass am Ende doch wieder gescammt wird)

Das mit der Leine war doof zu verstehen? Erst zugeben und dann zurückziehen?

Klingt alles komisch.

• Real_Lordapfel. Nur meine Meinung.

• Plackinator
    • 25. Oktober 2022 um 15:57

Screens wären schon gut und interessant.

• Msg Beleidiung

• Plackinator
    • 22. Oktober 2022 um 09:32

Den Beitrag solltest du in "Beschwerden über Spieler" erstellen.

Das hat nichts mit Rufschädigung zutun.

• warum ich scammer so hasse, friskyfawn,

• Plackinator
    • 20. Oktober 2022 um 18:23
    Zitat von ich_heise_david

Woher soll er denn wissen das er dir soviel bedeutet und why macht man wertvolle Sachen auf nen mm gs wenn es einem so viel bedeutet ?

Jeder Scammer nimmt das bewusst in Kauf. Jeder Scammer weiß auch, dass viele Spieler echtes Geld ausgegeben haben und das es Items sein können, die dem anderen etwas bedeuten.

Jeder Scammer weiß auch, dass es ein scheiß Gefühl für den Gescammten ist.

Ich hab schon oft sowas mitbekommen und nie wurde so ein Item zurückgegeben.

Warum lässt man sich scammen, warum spielt man auf dem Server, warum regt man sich auf und warum vertrauen man den Leuten hier?

Merkt man eig. selber, aber die Fragen sind überflüssig. Die Antwort kennt jeder. Weil man den Leuten vertraut und dafür sollte sich keiner rechtfertig müssen.

Der Mensch, der die Leute bewusst kränkt und das Vertrauen ausnutzt sollte sich rechtfertigen.

Mein Beileid... . Solche Items sind oft viel mehr Wert als die meisten anderen. Jeder hat so ein paar Erinnerungen an die besten Zeiten.

• _2B4U_ Scammt Achtung!

• Plackinator
    • 18. Oktober 2022 um 21:24
    Zitat von 4k4you
    Zitat von JaR7

Ne ich schreibe das, weil ich glaube, dass du den Beitragsersteller gescammt hast :D

Also auchnoch Rufmord... wird ja immer besser... wie gesagt ich habe den acc vor 4-5 WOCHEN verkauft... würde dir ja alles zeigen aber der drecks Datenschutz sagt ja Nein!

Außerdem warten hier ALLE noch immer auf die beweise die der typ nicht liefern kann....

In deinen Worten:

Es ist dein Drecks Account und dein Drecks Problem ob damit gescammt wird. Kann ja jeder einfach behaupten, dass ein paar Wochen vorher der Drecks Account gescammt wurde.

• Wurde von FreeRussia um 1 Stack deggs und 2 Orb Rüstungsteile gescammt.

• Plackinator
    • 17. Oktober 2022 um 12:22

Das Problem ist, dass die meisten Scammer keine Empathie besitzen.

Gut bei 1Tr0pex zu erkennen.

Normale geistig und sozial Reife Menschen wissen, dass hier viel mit echtem Geld gekauft wird. Auch das viele Stunden lang das Geld erwirtschaften.

Es geht den Leute nur um "verboten" und "nicht verboten". Ob es jemanden bewusst kränkt ist denen völlig egal.

Jeder Spieler weiß, dass ein Scam ein scheiß Gefühl ist. Die Scammer nehmen das aber in Kauf und freuen sich dabei noch. Es geht den wenigsten Scammern doch um die erscammten Summen, sondern nur um das Gefühl.

Ja es ist ein Spiel. Aber auch im Spiel haben die Menschen Gefühle. Man kann sich alles schön reden, Fakt ist jedoch, dass die Scammer oft bewusst andere Spieler nur kränken wollen. Das ist definitiv verwerflich und zeigt oft auch die schlechten Charakterzüge.

Viele Scammer sind einfach Mitläufer.

Warum sind viele Scammer so jung und einer bestimmten Lebensphase?

Weil da die sozialen Kompetenzen erst entwickelt werden.

Gibt auch Ausnahmen, aber hab selten Scammer kennengelernt die nicht jung oder gehandigcapt sind.

• IchBinGuut und DjBastyy Scammen zusammen

• Plackinator
    • 16. Oktober 2022 um 08:52
    Zitat von Bigpennywise

Naja is ja jetzt ein Freifahrtschein den da das Scammerradar da Ausgefüllt hat.
    Bin mal gespannt wie viele Scammer jetzt ankommen und vom Radar runter wollen.

Wieso hast du noch mehr zu unrecht auf die Liste gebracht?

Dein Zitat:

"Und ja wir haben gestern Abend geschrieben aber ich kann die Entscheidung vom scammerradar nicht beeinflussen oder rückgängig machen."

Aber versuchst es hier die Entscheidung zu beeinflussen :D .Zeig dich von ruhig von deiner guten Seite.

Du weißt ganz genau, dass er nie jemanden abziehen wollte, sondern nur auf einem fremden PVP-Plot rumgeballert hat. Jemanden mit dem Wissen für Monate aufs Radar zu bringen ist sschwach. Das gilt für alle, besonders die CB8 Spieler, die anscheinend einfach den Spieler aufn Radar sehen wollen.

Es gab schon andere kritische Situation, die das Scammerradar so entschieden hat. Mit dem Hintergrund jemanden fürs einfach rumblödeln mehrere Monate aufs Radar zu setzen, ist die Entscheidung völlig richtig.

Es war immer noch kein Scam, sondern ein Kill. Und wenn du das als Scamversuch sehen willst ist das auch ok. Landet dann aber trotzdem nach den Regeln nicht auf der Liste.

• Aristidis2013_ , Bluemchen02 , DontCryBro76 + TiRexx_ scammen PvP mit Hacks und rufmorden

• Plackinator
    • 14. Oktober 2022 um 21:55

Häng das Thema doch noch höher auf.

Schreib doch gleich eine Anzeige weil die dich ingame rufmorden... .

Beleidigung melden. Dafür gibts eine Strafe und fertig. Die wird aber meist kurz ausfallen.

Rufmord und Scam ist nicht verboten, auch wenn es nervt.

Das gibts immer mal. Wenn dafür jeder gebannt wird, hat der Server bald kaum noch Spieler.

Ich weiß es nervt, aber Abge mit jedem Müll zu nerven und die Teammitglieder öffentlich anzuprangern ist kindisch und unfair.

• ghost_rider_1987 scammt

• Plackinator
    • 14. Oktober 2022 um 17:23
    Zitat von Phrontiz
    Zitat von Plackinator

ScammerRadarTeam, ich weiß, dass man dafür ein Ticket auf eurem DC-Server eröffnen muss aber gelesen wird es hier trotzdem und das ganze auf DC ist aktuell zu aufwändig für mich.

Erst DjBastyy, dann @Ghost_Rider_1987.

Regeln sind Regeln aber man sollte schon zwischen Scam und Killen unterscheiden. In beiden Fällen gab es nie die Intention sich dadurch zu bereichern. Und beide Beitragersteller haben es deutlich darauf angelegt. Das hat nichts mit Scam bzw. Betrug zutun.

Mir wird keiner erklären können wieso beide aufs "Scammerradar" gekommen sind, denn beides war kein Scam.

Und ja, PVP-Killer die gezielt Leute aufs Plot locken um sich zu bereichern und anderen zu schaden sollten aufs Radar kommen. Gleiches beim Trade, wenn jemand den anderen Killt um die Items abzuziehen.

Es war lange ruhig und die Entscheidungen waren gut. Aber immer wenn wieder mal ein bisschen Fingerspitzengefühl nötig ist, wird einfach direkt entschieden.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass da mehrere Person bewusst mitentschieden haben. Ihr habt hier im Spiel eine große Verantwortung. Ein paar Monate für einen Kill ist extrem hart.

Aber wenn jemand wirklich versucht zu scammen, dann hat er 2 Versuche frei... .

Das sind wieder keine vernünftigen Regeln.

Alles anzeigen

Du vergisst das wir täglich Zeit darin Investieren und grade HaruRainbow verbringt stunden damit , Beiträge in die Liste aufzunehmen und auf Discord Tickets zu bearbeiten oder allgemein zu recherchieren . Wir opfern jeden Sonntag Abend dafür das wir Scammer auf die Liste bringen können. Meistens haben wir 20-35 Beiträge und jeder schaut sich die Beweise und Beiträge einzeln an und macht sich ein Bild darüber(vor Sonntag ) , dann treffen wir uns jeden Sonntag im Ts und besprechen alles das kann auch mal um die 3 Stunden dauern. Wir können aber auch nur damit arbeiten was uns an Beweisen vorgesetzt wird und wir kennen auch nicht jeden Spieler aber doe Traurige Wahrheit ist ja nun das Jeder Scammer irgendwann auch seinen ersten Scam durchgeführt hat. Somit müssen wir halt komplett objektiv an jeden Beitrag rangehen das ist soweit für alle in Ordnung bis jemand aus ihren Umfeld gescammt hat dann sind wir die Bösen. Und zu @Ghost_Rider_1987 ‘s Fall für fehlende Beweise können wir nix, auch nicht dafür das er keinen Forums Account hatte . Wir waren Freundlich und Kooperativ weil er sich ebenso Verhalten hat und er nicht wie oft so andere pampig geworden ist . Das sich manche über unsere Entscheidungen aufregen ist zwar doof für die aber für uns sind nur Beweise relevant weil man es sonst nicht auseinander halten kann was richtig und was falsch war .

Naja nix desto trotz wünsche ich allen n schönes Wochenende. ✌🏻

Alles anzeigen

Danke für die ausführliche Antwort.

Das vergesse ich nicht. Das rechne ich euch auch hoch an.

Eure Freizeit für die Gemeinschaft zu "opfern" ist schon extrem lieb. Ich würde es nie machen wollen. Das Projekt an sich ist Gold wert.

Ich hoffe ihr habt im Blick, wie hoch eure Verantwortung ist. Zumindest für die Spieler auf GG. Ein paar Monate durch einen kleinen Fehler würde vielen das Spiel kaputt machen.

Und ich hoffe auch, dass ihr nicht den eigentlichen Sinn vom Radar vergisst.

Scammer aufs Radar zu bringen.

Ihr habt Regeln und müsst alles objektiv betrachten, da bin ich ganz bei dir.

Das System funktioniert aber nur bedingt. Jeder Spieler muss zwingend alles dokumentieren um nicht aufs Radar zu landen.

Als Beispiel, ich könnte jemanden bitten auf mein Plot zu kommen und mich zu schlagen, da ich meine Rüstung testen will. Zack hätte ich ein Video um den Spieler aufs Radar zu bringen.

Ist das so wirklich richtig? Muss nicht eig. bewiesen werden, dass er mich sicher scammen wollte?

In dem Beweis war deutlich zu sehen, dass er sogar den gescammten provoziert hat. Das wurde aber anscheinend nicht bemerkt.

Ich weiß es ist schwer alles immer richtig zu bewerten. Sogar fast unmöglich, aber ihr seid alle Spieler auf GG und so würde kein Scam stattfinden. Und da sollte man dann schon hinterfragen warum ein einfacher Kill, ohne Bereicherung als Scam gewertet wird.

Nebenbei, sollte die Regeln noch aktuell sein, wäre das wenn dann überhaupt als Scamversuch zu sehen. Denn er hat sich nicht bereichert. 2 Scamversuche sind ok. Also dürfte er nie aufs Radar kommen.

Wäre der Beitrag so geschrieben worden:

" Spieler XY hat versucht mich zu scammen, hat aber nichts bekommen" dann wäre nie etwas passiert.

Danke fürs lesen. Will auch nicht alles anzweifeln. Ich finde das Radar super. Nur gibts manchmal kleine Feinheiten, die man meiner Meinung nach optimieren könnte. Auch wenn nicht alles möglich ist.

Ups hab noch was vergessen. Nimmts den Spielern nicht übel, wenn man mal etwas grob wird. Das sind halt 3 Monate (wenn ich nicht falsch liege) die man auf dem Radar ist. Wenn man da zu unrecht drauf kommt, ist das auch wirklich hart.

Für mich wäre das am Anfang ein Grund gewesen aufzuhören.

Wünsche auch ein schönes Wochenende :)

• Rossi184 Straftat

• Plackinator
    • 14. Oktober 2022 um 06:30
    Zitat von Schrininhio
    Zitat von PeterSilie666

Wie sich hier zuerst nen Haufen Scammerabfall auskotzt...

Rufschädigung gegen Tungen !!!

Leute nicht kennen aber hauptsache was geschrieben... bist ein Großer!!!

Wieso schläft man nicht erst eine Runde bevor man unnötig gegen Leute schießt?

Damit sind nur die Scammer gemeint und nicht Tungen.

• ghost_rider_1987 scammt

• Plackinator
    • 13. Oktober 2022 um 19:14

ScammerRadarTeam, ich weiß, dass man dafür ein Ticket auf eurem DC-Server eröffnen muss aber gelesen wird es hier trotzdem und das ganze auf DC ist aktuell zu aufwändig für mich.

Erst DjBastyy, dann @Ghost_Rider_1987.

Regeln sind Regeln aber man sollte schon zwischen Scam und Killen unterscheiden. In beiden Fällen gab es nie die Intention sich dadurch zu bereichern. Und beide Beitragersteller haben es deutlich darauf angelegt. Das hat nichts mit Scam bzw. Betrug zutun.

Mir wird keiner erklären können wieso beide aufs "Scammerradar" gekommen sind, denn beides war kein Scam.

Und ja, PVP-Killer die gezielt Leute aufs Plot locken um sich zu bereichern und anderen zu schaden sollten aufs Radar kommen. Gleiches beim Trade, wenn jemand den anderen Killt um die Items abzuziehen.

Es war lange ruhig und die Entscheidungen waren gut. Aber immer wenn wieder mal ein bisschen Fingerspitzengefühl nötig ist, wird einfach direkt entschieden.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass da mehrere Person bewusst mitentschieden haben. Ihr habt hier im Spiel eine große Verantwortung. Ein paar Monate für einen Kill ist extrem hart.

Aber wenn jemand wirklich versucht zu scammen, dann hat er 2 Versuche frei... .

Das sind wieder keine vernünftigen Regeln.

• Plackinator
    • 12. Oktober 2022 um 19:41
    Zitat von Bigpennywise

Ich bin auf das Plot von ichbinguut gegangen um ein Beweis Video zu machen wie er die Leute scammt (für das Scammerradar).
    Als ich nach dem Tod wieder aufs Plot kam und ein Startkick machen wollte wurde ich von DjBastyy getötet.
    Nach der Aktion bin ich nochmal hin und wurde von ihm wieder getötet und das 3 mal ist die Aufnahme oben.

Und jetzt soll ich der dumme sein der sich anstellt?
    Wenn es wirklich so ist das DjBastyy das ganze falsch verstanden hat ok dann tuts mir für ihn Leid aber die Situation so wie sie war war für mich eindeutig. Spätestens als ich im allchat meinte das ich ne Aufnahme hab und er sich auf sein scammer prefix freuen kann kam ein Ok gern da hätte er ja was sagen können.

wie gesagt das scammerradar Team kann gerne die ungeschnittenen Aufnahmen sehen.

Kleines Beispiel: (so wie es auch gewesen ist)

Spieler xy Schreibt in Chat kommt alle her auf mein erstes GS und killt dort jeden uns scammt die items.
    Dann darf ich mich an Rand stellen und warten wenn der oder die gescammten wieder kommen und ihre Sachen wieder haben wollen alles und jeden um Klatschen.

Das ist also in euren Augen OK?

Für mich is die Sache hier jetzt gegessen.
    Schönen Abend dem Rest noch.

Alles anzeigen

Wie lange spielst du jetzt auf dem Server? Scammerprefix? Mach dich doch nicht lächerlich. Da merkt man doch wie es dir nicht um diese Situation geht, sondern um den Spieler.

Wäre es ein Buddy oder du würdest den Spieler mögen, hättest du nie so einen albernen Beitrag gemacht.

Und erneut. Ist es wirklich Scam? (Betrug)

Versucht er dir bewusst etwas abzuziehen? Oder killt er dich aus Spass (wie man am Verhalten und im Chat sehen kann).

Das passiert jeden Tag auf fast jeden CB. Das weißt du auch genau. Jetzt einen für den jugendlichen Leichtsinn für 3Monate aufs Radar packen zu lassen ist ein ganz feiner Zug.

Du stellst dich auf ein Plot auf dem PVP an ist, fuchtelst da rum und schreibst direkt einen Beitrag nachdem dich jemand tötet. 37Jahre... nicht zu fassen.

Und ja, du bist der Dumme der sich anstellt.

Keiner sieht sowas so eng, bis auf deine Fanboys hier.

• unehrenhaftes Verhalten bei Versteigerung

• Plackinator
    • 12. Oktober 2022 um 12:21

Mittlerweile gibts so ein Verhalten sogar auf Facebook. Schade.

Der Beitrag war eindeutig.

Eine Zusage ist eine Zusage.

Muss man doch damit rechnen, dass jemand pissig ist, wenn man ihm das Item zugesagt hat und es dann einfach weiterverkauft.

Ohne den Beitrag gäb es gar keine Einsicht.

Versetz dich mal in dein Gegenüber und frag dich ob du auch so reagieren würdest. Ich würde es zumindest, denn das Item wurde ihm bereits zugesagt und besonders in Facebook kennt man so ein Verhalten nicht.

• Plackinator
    • 11. Oktober 2022 um 18:47
    Zitat von Bigpennywise

Plackinator du hast recht mit dem geschnittenen Mist.

ScammerRadarTeam wenn ihr das ungeschnittene Material haben wollt kann ich euch das gerne Privat Streamen werde es aber nicht hochladen da man dort unteranderem Private Sachen auf dem Desktop sieht.

Doch ich bezweifle das dass die ganze Situation verbessert.

Zitat von Plackinator

der bewusst diesen einen Spieler fertig macht.

und das kannste dir mal sonnst wo hinstecken das is ja die größte Frechheit.

Das mit dem "geschnittenen" Mist war aufs Radarteam bezogen. Wenn solche Videos zählen, hat jeder Faker, jeder PVP-Scammer der mal Ingame angegriffen wird, ein ziemlich leichtes Spiel.

Den Unterschied zwischen Scammen und PVP muss ich eig. keinem erklären.

Bewusstes Betrügen um daraus einen Nutzen zu bekommen, gegen witziges rumschießen mit dem Bogen.

Als wenn er es gemacht hat um dein Stuff zu bekommen. Er hatte gar keinen schlechten Hintergedanken dabei.

Kurzschlussreaktion ok. Aber nach einem Tag sieht man doch den eigenen Fehler ein. Der Beitrag ist im ersten Moment gar nicht so wild. Nach den Antworten von dir merkt man aber, dass du anscheinend einfach auch andere Probleme mit dem Spieler hattest.(Scammerprefix etc.)

Besonders weil ihr anscheinend beide auf CB8 heimisch seid, wundert michd das ganze noch mehr. Das gabs damals bei uns nicht. Mam kannte sich und weiß direkt ob jemand das ernst meint oder nur Spass macht.

Wenn du Anfänger wärst ok... . Aber nach dieser Spielerfahrung, so einen Beitrag... Da kann man keine guten Worte finden.

Ich stehe ganz selten auf der Seite von einem Spieler, der aus Spass auf einem PVP Plot eines Scammer rumschießt. Aber so ernst kann man dieses Spiel doch nicht nehmen, um da einem Scam zu erkennen.

PS.: Ja meine Wortwahl ist sehr hart und auch nicht die feine Art.

Das liegt daran,dass ich es einfach extrem unfair finde. Und das von einem "alten" Spieler nicht erwartet hab.

Man sieht im Video und auf den Screens direkt, dass es nur Spass war. Eine böse Absicht kann man doch wirklich nicht erkennen.

Das Scammerradar ist eig. eine tolle Sache. Dort sind eig. nur wirkliche Scammer drauf, daher wäre das ein Unding solche Spieler wegen eines kleinen Fehlers aufs Radar zu bringen.(der Fehler war dabei, nicht zu erkennen welcher Spieler Spass versteht)

Und die Antworten waren ebenfalls nicht fair. Doch, du kannst den Spieler dabei unterstützen vom Radar zu kommen. Die Jungs sind eig. sehr fair. Ich glaub aber, dass du es einfach nicht willst, da du keine Empathie zum Spieler hast, was man deutlich rauslesen kann.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 363 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?