1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. gloons

Beiträge von gloons

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scammer,Farmgriefer (Lava) | Lhp_pilzzefi

• gloons
    • 29. September 2020 um 13:36

Naja, die von mir erwähnte P H Falle existiert(e) ewig, hätte man nachschauen können.

Und wieviel Leute müssen sich Beschweren, auch ohne Beweise, damit es plausible für euch ist.

Startkicks werden glaub ich geloggt von GG, einfach mal zählen ...

Das ist genau das Problem, diese Scammer tanzen euch auf der Nase rum und bewegen sich im Graubereich, weil sie wissen, dass nix passiert und wenn man sie mal erwischt sagt man Sorry, Entschuldigung, mache ich nie wieder, ändert seinen Namen und macht weiter, weil die Reaktionszeit hier, wie man sieht einfach ewig lang ist.

Abge sagt P H Fallen sind sinnlos und böse, aber Supporter machen nix dagegen wenn sie Online sind.

Vielleicht können die nix machen, dann wäre das der Wahnsinn im System, aber auf meinem CB habe ich da eher den Eindruck der Supporter spielt lieber oder macht Youtube, als seinen CB sauber zu halten.

Sorry das ist das Privileg eines normalen Spielers. Als Supporter hat man halt Pflichten übernommen und diese werden in meinen Augen schlecht abgearbeitet. Es gibt Spieler die machen mit Ihren Mitteln mehr gegen Scammer als son Supporter. Wenn es den Leuten nur darum geht "cool" zu sein und sagen zu können "schaut her ich bin Supporter, kommt in meinem Youpups Stream", dann ist dieser Status einfach für den Popo!

Ich weiss nicht genau was mit der Ernennung zum Supporter so alles passiert, aber wenn die auf nem CB sind könnte man sich echt einfach um P H Fallen kümmern. Einfach kurz nachschauen und wen es eine ist, dann über eine Supporter Special Funktion einfach das GS Resetten. Das geht schnell, kostet nicht viel Zeit und würde die Scammer nerven und in der Folge abhalten.

Auch könnte man die Startkickgründe automatisiert nach P H falle und den zu kickenden scannen und so vieles rausbekommen. Wenn man denn nur wollte. Ob GG jetzt will oder nicht weiss ich nicht, aber für die Spieler zeichnet sich ein Bild ab GG ist das einfach Scheiss egal.

Und da liegt die Gefahr ....

• gloons
    • 19. September 2020 um 12:42

Dieses Thema existiert seit fast 2 Wochen, wird wohl doch wieder ein totschweigen ....

• gloons
    • 16. September 2020 um 23:36
    Zitat von Picknickersfrau
    Zitat von Lhp_Pilzzefi

alles fake ich scamme nicht1

Bau doch einfach was, vielleicht tut dir das gut.

Naja ich denke wem in einem so kreativen Spiel hier nix besseres einfällt als ein Loch zu buddeln, der kann auch nix anderes. Wer dann noch Spass daran andere auszunehmen, der hat (MEINE MEINUNG) auch in RL einen an der Klatsche!

• gloons
    • 15. September 2020 um 11:27

Hmm, also ich sehe das Geld verdienen mit dem Server nicht so kritisch, dass ist schließlich der Sinn des ganzen!

Auch kann man Abge und Rypex nicht vorwerfen sich um so einen "Kleinscheiss" nicht zu kümmern. Die haben denke ich wirklich andere Sachen zu erledigen.

Schlechte Arbeit sehe ich hier eher bei den Moderatoren Supportern oder wer auch immer zuständig ist.

Supporten kann man auch ohne diesen Status und das mache ich auch bei neuen Spielern die ernsthaft hier spielen wollen auch ohne "Befugnis".

Wenn man sich aber dafür entschlossen hat so einen "Titel" anzunehmen, wenn auch unentgeltlich, dann sollte man sich nicht darauf ausruhen, sondern sein Job machen!

Das kann schon mal etwas dauern ,weil es muss ja erstmal ankommen und genau dazu sind solche Beiträge hier gut.

Ich finde nur inzwischen sollte ein Verantwortlicher mal diese Beiträge gelesen, zu dem Fall recherchiert haben und entsprechend handeln!

Und wenn es auch sowas ist wie ... sorry den bannen wir nicht weil der Rang und Kisten kauft. Das wäre wenigstens ehrlich.

Dieses Totschweigen ala PlotOwner ist das eigentliche Problem und stellt das Konzept Community und das Handeln nach geben und nehmen in Frage.

• gloons
    • 13. September 2020 um 13:20

Weiss auch nicht wieso GG nix gegen jemanden mit permanent PH Falle auf cb7 bei /p h family-event macht.

Betrieben wird die durch zefi1 (Lhp_pilzzefi, Pilz_Zefi_33) und beworben von Massaka auf allen CBS mit einem Familien Event.

Super GG wen ihr nicht mal solche vielseitig bekannten Spieler mit unnötigen Fallen (die Falle gibts jetzt schon lange) vom Servern entfernen könnt!

Auch die heuchlerischen Schilder unten, man bekäme seine Items zurück sind nur Makulatur.

Wenn man runterfällt ohne zu sterben wird auf einen drauf gehauen. Erst umbringen um dann die Sachen zurückzugeben?

Das ihr euch nicht um jede P H Falle kümmern könnt ist mir klar, aber das ist ein Langzeitprojekt und kein sinnvolles.

Rypex mach doch ein Video, bann die beiden Spieler ein Jahr weg, dann hast auch noch was von dieser längst überfälligen Reinigungsaktion ...

• Mineralwazzer

• gloons
    • 10. August 2020 um 19:36

Die Welt ist schlecht ihr könnt euch soviel lieb haben wie ihr wollt, aber hier im Spiel sind die gleichen Menschen ....

Ich finde es sogar noch viel schlimmer hier. Wie kommt man auf die Idee in einem Spiel, was einem Spass machen soll, evtl. etwas Flucht aus der Realität bietet, andere zu betrügen und je nachdem an wen man gerät sogar zur Verzweiflung zu bringen. Und alles für virtuellen Kram?!?! Da muss doch gewaltig was schief laufen bei den Personen ...

• Jakob_Yeet und Famber scammen mit ph falle

• gloons
    • 10. August 2020 um 12:00

Auf CB6 seit Tagen auch, da ist noch Hanber dabei! Bei dem auf dem GS ist auch die Portalfalle.

Hat schon etliche Startkicks hinter sich.

• Case Opening 300+! Live Auf YouTube! Verosung!

• gloons
    • 24. Juli 2020 um 11:13

Da das zu den Sales ja gehäuft vorkommt und GG ja durchaus auch einen Nutzen davon hat (Geld), wäre eine Anregung ob es denn wirklich so aufwendig und teuer ist für solche Events einen simplen Server mit beschränkten Abmessungen und ner Case Opening Kiste ohne Redstone, Booster, ... der dafür aber ein par hundert Leute beherbergen kann bereitzustellen.

Die Supporter muessten nicht dauern die Events kontrollieren und die Spieler (auch die die da nicht hingehen) wären glücklicher.

Nochwas, kann mir noch mal einer erklären, wozu diese 15 Minuten sperre gut ist, bzw. was Sie unterbinden soll?

Gestern habe ich diese sogar bekommen, als ich nicht mal auf cb14 wollte, weil anscheinend das ganze System überlastet war.

• Wer kennt den dümmsten Witz? 10k für den Gewinner

• gloons
    • 20. Juli 2020 um 23:15
    Zitat von b6wly

krasser joke, fast gelacht

Na dann hast du Ihn ja verstanden .... fast

• Wer kennt den dümmsten Witz? 10k für den Gewinner

• gloons
    • 20. Juli 2020 um 23:13

„Das Gefährliche am Internet sind die vielen gefälschten Zitate.“ Thomas Edison (1847-1931)

• Lina_exe (alter Name BaumeisterMaxi) scammt um einen Stack signierten Saptor Beacons

• gloons
    • 15. Juli 2020 um 23:46

Achja und vielleicht kann ein Admin auf CB6 bei seinem GS den Rand wieder so machen, dass es nicht wie ein weg aussieht sondern wie ein GS rand, würde schon was helfen.

• Lina_exe (alter Name BaumeisterMaxi) scammt um einen Stack signierten Saptor Beacons

• gloons
    • 15. Juli 2020 um 23:36

Und er scammt um Beacons.

Ich war leichtsinnig und bin zwar auf den Weg gegangen, aber er hat ein gs mit weg :(.

Dann beim ec rausholen ... ban und beacons droppen.

Also immer schön /p i machen!

40 Beacons weg, ärgerlich, aber eben Lehrgeld ....

UND BaumeisterMaxi immer schön startkicken.

Bilder

• 2020-07-15_23.31.39.png
      • 278,43 kB
      • 1.920 × 1.200
      • 139
  • Kistenitems/ frechheit?

• gloons
    • 14. Juli 2020 um 11:34

Griefergames ist ein Unternehmen und das will Geld machen.

Das Geld scheint ja da zu sein, also wäre es doch eine Unternehmerische Fehlleistung das nicht abzuholen.

Ist wie beim Fußball, man darf sich nicht über die Hohen Gehälter beschweren und dann zich Euro für einen Stadionbesuch ausgeben. Das ist das gleiche hier.

Von der anderen Seite her finde ich es auch Schade für dieses Spiel, dass ein wesentlicher Spielaspekt verloren geht, nämlich Rohstoffe abzubauen, Geld zu verdienen und eben nicht direkt alles auf einem Silbertablett serviert zu bekommen. Wieso Quarzerz abbauen, wenn ich mir durch einen 5k Moneydrop ne Kiste kaufen kann.

Das hat auch negative Auswirkungen auf den Handel, weil es sich irgendwann nicht mehr lohnt, weil Deine Lagerware einfach jeden Tag weniger Wert wird weil das Geld immer mehr wird.

Aber wieso sollte in einem Spiel andere Regeln gelten als in der echten Welt. Es wird immer so sein (und wie gesagt dass ist der sinn eines Unternehmens) das du mit echtem Geld schneller voran kommst.

Und genau da liegt halt das Potential Gewinn zu machen. Wie bei jedem anderen Online Spiel auch.

Der Betrieb dieses Servers kostet nun mal auch Geld und über bleiben soll ja auch noch was, GG wird nicht aus Nächstenliebe betrieben, dass sollte jedem klar sein.

Und wer damit nicht klar kommt, der wird ja auch nicht gezwungen hier zu spielen.

Was man allerdings machen sollte, man sollte z.B. die Preise für die Perks der Inflation anpassen, weil sonst hat irgendwann jeder jedes Perk.

• Statement zur Serverperformance

• gloons
    • 29. Juni 2020 um 10:57
    Zitat von Gamer3736

Es ist echt dumm das manche denken mit mehr und mehr Leistung sei das Problem behoben. Wie du ja gesagt hast heutzutage gibt es viele CPUs die mit 5 GHz laufen und nicht mehr deswegen werden in einen Computer auch mehre Kerne eingebaut die dann Parallel laufen um die Leistung eines Computers zu steigern außerdem ist es auch war das eine neu entwickelte Software viel Zeit Geld und weiteres in Anspruch nimmt.

Sowie ist die Technik auch heute noch nicht ausgereift genug um eine Leistung von z.B. 10 GHz zu liefern.

Sowie teile ich auch deine Bedenken von den Kosten die anfallen würden, das wäre nämlich ganz schön viel was man selber gar nicht alleine zahlen könne. Auch die bescheuerte Aussage viel hilft viel ist falsch man kann nämlich dann auch ein anderes Problem haben was auch bekannt ist nämlich das der Computer bzw. Server die enorme Leistung nicht mehr verarbeiten kann und es deswegen auch zu Fehlern kommen könnte

Naja viel hilft meistens doch viel, wenn es an einer Stelle hängt wo es halt zu wenig ist.

Bei den Prozessoren ist es glaub ich mich erinnern zu können, dass Minecraft nur einen Kern benutzt.

Es nützt also nichts einen Super Duper neuen Prozessor mit xy Kernen zu installieren.

Man muss den Prozessor wählen, der den schnellsten einzelnen Kern hat.

Wenn die Rechenleistung das Problem ist dann ist das der Angriffspunkt. Wenn der zur Verfügung stehende Speicher das Problem ist ist halt das das Problem. Die Internetverbindung kann auch das Problem sein, denke ich hier aber nicht!

Was die Aussage soll mit dem Leistung verarbeiten weiss ich nicht, weil genau da muss man dann schauen woran es liegt. Speicher könnte mann technisch ausreichend zur Verfügung stellen. Bei dem Prozessor wirds schon schwieriger, weil der Hoster halt fertige Maschinen da stehen hat die man dann mieten kann. Und je "besser" der Prozessor umso teurer, zumal man eben etwas mieten würde was man nicht mal komplett nutzen kann.

Es wäre wirklich mal Interessant zu wissen, welche Hardware von GG hier für welchen Aufgabenbereich angemietet wurde. Erst dann kann man genau sagen ob da noch was machbar wäre! Ansonsten nützt all diese Diskussion gar nix oder ist absolut spekulativ.

• gloons
    • 15. Juni 2020 um 11:32

Es sind halt böse ....

• Teamwave nervt

• gloons
    • 3. Juni 2020 um 23:35

Da sind bestimmt schon 10 ignores nur wegen denen ... das Problem ist das andere Spieler vielleicht wirklich glauben dass die benannten scammen .... ist nicht schön wenn man dauernd als Scammer im Chat ausgerufen wird ...

• Teamwave nervt

• gloons
    • 3. Juni 2020 um 23:08

Seit ein par Tagen nerven Unmengen von Spielern mit Spam auf CB6 (zusätzlich zu den Abge verteilt Supreme auf dem neuen Server Spam).

Immer versehen mit #Teamwave. Zich Startkicks gehen da drauf, aber die kommen immer wieder.

Nebenbei wird noch der ein oder andere Spieler von CB6 gemobbt(Als Scammer dargestellt) .

Da man das Wort Teamwave eigentlich nicht wirklich braucht ... vielleicht hat ja ein Entwickler mal Lust auf was kreatives .... sowas wie ner Auto Kick Bann Routine bei der Verwendung vom Wort Teamwave.

Ansonsten kann es eigentlich auch nicht in eurem Interesse sein, dass diese Irren eure Spieler nerven ...

... seit kreativ!

Gloons

• gloons
    • 31. Mai 2020 um 10:57
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von alxrm

Wenn dieser Drop Booster so lange dauern würde würden Blöcke nichts mehr Wert sein.

Lieber diese Werkbank oder picken Idee.

Lies es ganz durch. Es kommt aufs selbe raus wenn man den Dropbooster verlängert aber dafür den breakbooster währendessen deaktiviert.

Die itemmenge die produziert würde bliebe ungefähr gleich. Aber es würden nicht so wahnsinnig viele innerhalb kürzester zeit produziert und auf den boden gedroppt.

Was ist besser für die performance wenn ich über 24 000 Eisenbarren (ca 7 DK) in 15 minuten auf den boden droppe oder wenn ich diese 24 K Barren in 1 h auf den Boden droppe?;)

Also ich habe dafür nen extra Raum, in dem das gedroppte direkt in Trichtern landet und damit nicht auf dem Boden liegt.

So brauchst du auch keine große Angst vor dem Item Remover haben ...

Nur so als Idee ...

• SweetDreamzzz

• gloons
    • 2. April 2020 um 00:43

Hat mich in meinen Anfängen auch gescammt, als es mir noch weh tat.

Und das ist schon mies wenn man gerade dabei ist sein erstes Geld zu verdienen.

Also alle die was gegen Scammer haben und zu fortgeschrittener Stunde noch n Startkick frei haben,

einfach auch CB2 vorbeischauen und nen "/startkick SweetDreamzzz Scammerin" da lassen.

Die ist selbst auf dem CB bekannt und nicht beliebt (siehe Nachbargrundstück) und die Abstimmung geht auch so durch.

Das tut keinem weh und kostet auch kein Geld, wenn man eh vor hat ins Bett zu gehen.

Vielleicht erreicht ja die Community das man die Scammerin etwas zurück nervt für Ihr Verhalten.

Ich zähl auf euch

Gloons

• Objekte unsichtbar

• gloons
    • 15. Februar 2020 um 22:10

Also all das neu laden und so bringt nix, TP habe ich auch nicht.

Ich denke wirklich da gibt es ein Limit, ich weiß nur nicht genau, ob es auf dem Server oder im Client ist.

Das Problem betrifft im Übrigen nach aktuellem Stand:

- Schilder

- Banner

- Köpfe

Wenn also einer hier ist, der den Durchblick hat und evtl. weiss an welchem Parameter man vielleicht drehen kann (im Client?im Server?) wäre das echt super.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• 84 150-Kristall Fragmente

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • * Verkaufe mein 5te Reihe Plot auf CBE *