1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Annikaxyz

Beiträge von Annikaxyz

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trichter geschwindikeit erhöhen

• Annikaxyz
    • 6. August 2019 um 21:48

kenne das problem auch mit den trichtern. Oder auch sortiermaschinen. Es wurden eingriffe z.b. in redstone gemacht um lags zu vermeiden, dies führt dazu, das man zusätzliches redstone verwenden muss um maschinen möglichst ausfallsicher zu machen.

Bei trichtern das selbe. Sie sind verlangsamt, was dazu führt das man mehr verwendet um die selbe leistung zu haben.

• 2,5 - 3 Mio Abbauevent Das größte was es je gab auf gg :D

• Annikaxyz
    • 29. Juli 2019 um 15:32

Ich glaub die Werbung ist auch ein Problem. Jeder YTber weiss was passieren wird. Trotzdem wird werbung gemacht um soviele wie möglich zu erreichen.

Man könnte ja auch auf den cb gegen und sagen, in 5 min beginnt das größte Abbauevent was es je gab. Ohne groß werbung und dann einfach starten. Alle die da sind können sich freuen und der stream wird auch besser mit weniger laggs.

Aber bei YT muss alles größer gemacht werden wie es ist.

Sehe auch oft, diese nachrichen um 18:30 öffne ich 30 kisten oder so.

Öffnet doch einfach und lasst das spammen.

Einfach machen.

Aber ist halt ein schöner Titel:

Mit gröten Abbauevent aller zeiten GG gecracht, bringt bestimmt mehr klicks....

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• Annikaxyz
    • 29. Juli 2019 um 10:54
    Zitat von Fox_Ragnaron_

Ich hätte ein Paar Ideen für den Server.

1. Nachtsicht-Perk (Wenn man an einer dunkelen Decke Baut und keine Lichtquelle setzen kann)
    2. Tag/Nacht-Flag (Permanant Tag oder Nacht für alle auf den Plot aktivieren nicht beeinflussbar mit /p time ____)
    3. Unterwasseratmungs-Perk (Damit man Unterwasser atmen kann)
    4. Fly-Perk (kann man für sich permanant Fly aktivieren)
    5. Lava-Perk (Resistenz gegen Lava damit der betroffene Spieler während eines Abauevent nicht stirbt

ich finde diese zusätzlichen Perks, grundsätzlich schwer, da es ein enormer Spielvorteil ist. In Kombination mit items kann man da schon krasse sachen machen.

Wie willst du jemanden besiegen der no fall, op rüstung, böller auf dem kopf, eventuell noch, wie von dir vorgeschlagen no fire + dauer fly hat, gepaart mit /bad + unsichtbarkeitstrank, stärke u. Op apfel. Dazu paar op waffen, Willkommen Gottmodus.

Desweiteren werden viele Perkrechte regelmäßig verkauft, wie startkick oder mute, sodass der Besitzer nach einmaliger investition nicht nur den perk vorteil, sondern auch den finanziellen vorteil genießen kann.

Zu Fly denke ich, dass Abge mit dem Boostersytem ganz zufrieden sein dürfte.

Ansonsten könnte man auch alle weiteren Booster als Perk einführen. Wäre aber auch sehr OP.

Wegen Helligkeit kann man ggf. Gammawert anpassen.

Füe atmung etc. Gibt es auch tränke die nichts kosten und 8 min halten.

Bleibt noch tag/nacht flag und die sache mit lava auf gs.

Tag/nacht würde ich begrüßen ist auch kein großer Spielvorteil.

Lava flag auf gs fände ich auch ok. Eventuell sogar über Flag bestimmte items auf dem gs verbieten.

Je mehr dieser Vorteile es gibt, desto schwerer haben es neue Spieler. Und dazu sinken damit die Produktionskosten für standart Items immer mehr. Hier gibt es jetzt schon einen Spielvorteil.

Wer mal quarz ohne fly, break, drop farmen möchte, dazu vieleicht noch in einer farmwelt die nicht resettet wird, kennt den Unterschied.

Hier ist schon eine Produktivitätssteigerung von mehreren 100% vorhanden.

• "Buchstaben", "Nummern", "Symbole" Banner Werkstatt

• Annikaxyz
    • 27. Juli 2019 um 22:06

Schöne Sammlung schaue ich mir gerne mal vor ort an.

Hab da einen Satz gefunden den ich brauche....

The quick brown fox jumps over the lazy dog ??

• MONEYDROPPS gefährden den Spielablauf und die Citybuild Leistung

• Annikaxyz
    • 25. Juli 2019 um 17:40

SchokoMaus ich glaub die Überschrift des beitrags ist Probleme mit moneydrops und cb leistung. Irgendwie so.

Nur weil der gute mr hier von einem spieler kritsch erwähnt wurde was ich auch falsch finde gehört Herr Applebee nicht in diesen beitrag.

Deshalb teile ich deine meinung nicht ganz.

• Annikaxyz
    • 25. Juli 2019 um 13:04

Ich glaub die meisten hier stören sich grundsätzlich an den moneydrops.

Das mrapplebee den server unterstützen möcht, stört glaub ich keinen und hilft den server.

Ich persönlich Störe mich daran das GG ein wirtschaftssystem aufgebaut hat, was extrem krank und zuschußbedürftig ist, um am leben zu bleiben. Es müssen täglich millionen reingepumpt werden und es gibt bessere Alternativen....

Mir wurde nun aber klar gemacht das es dumm ist an eine gute grieferwelt zu glauben deshalb hier erneut ein 7 punkte plan für noch mehr glück und spaß in einer zerstörten wirtschaft auf GG.

1) Cb-Fanboy einführen

Hier können youtuber und Admins (oder kombinazion aus beiden) sich mit ihren Fanboys treffen, fleißig dropen und gönnen. Die fanboys können hier ungeniert betteln und ihre ehre den ytbern entgegen strömmen lassen. Die anderen spieler haben mehr ruhe!

2) moneydrops etc. Führen zu afk Problemen deshalb einfach für jeden Login 5k Payen. Der Spieler kann so selbst bestimmen wie viel Geld er braucht. 10k 2mal einloggen, 15k 3 mal usw.

Ein Faires systen was auch den leistungsgedanke nicht vernachlässigt schließlich hat man die arbeit sich einzulogen.

Um Probleme zu vermeiden sollte dir Lobby vor Einführung erweitert werden. Abge bitte nicht vergessen.

3) um preisschwankungen und die Arbeit des Farmens zu verhindern eine Adminshop einführen bei dem man sich unbegrenzt matrial kostenlos holen kann.

4) da nicht mehr gefarmt werden muss und dieses nur noch hin und wieder, der alten zeiten wegen gemacht wird, für hobbyfarmer extreme op Werkzeuge einführen. Wenn man aus spaß mal farmt, dann muss da richtig was bei rumkommen.

5) neue Booster wie Creativ für eine stunde einführen um den weg zur kostenlosen matrialabholstelle zu vermeiden.

6) items bis 999 stackbar am besten in verbindung mit einer vergrößerten ec um lagerplatz zu sparen.

7) alle teammitglidern umschule zu perfekten wünsche erfüllern.

Einfach mal einführen ausprobieren und ggf. Mit weiteren vergünstigungen erweitern.

• Befreiung von unerwünschten moneydrops

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 15:56

Auf

Zitat von Volt

Ich stelle mich zur Verfügung alles Geld aus unerwünschten Moneydrops entgegen zu nehmen bis der Befehl eingeführt wurde

#EinerMussEsJaTun

#EntlastungDerCommunity

#GoodGuy

#EinerFürAlleUndAlleMoneydropsFürMich

#KreativeHashtags

Alles anzeigen

Auf welchen cb bist du? Jetzt muss och nur noch rausfinden was da so genau ankommt. Also liste führen.

Und bitte dann nicht mit danke oder ehre antworten.

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 15:43
    Zitat von an0mz

Warum sollte man sowas wollen?

vieleicht weil es leute gibt die mehr spaß daran haben sich ingame dinge zu erarbeiten...

Cb6 wäre die kombi aus kein money, kein redstone dafür krasse laggs.

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 15:30

Kann man das mal einführen gerne auch in kombination mit keine pay × zahlung akzeptieren.

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 13:00
    Zitat von Volt

Am besten gleich einen neuen Booster einführen... Booster Gamemode

Dann hat jeder Spieler 30 min Gamemode und kann sich im creative die items holen die er braucht. Oder sind 30 min Zu lang? Vllt doch nur 15 min? Aber ob das reicht stackweise spawner zu bekommen?

Schön das du mitdenkst, denke eher 30 min sind zu kurz.

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 12:55

als ich das thema geschrieben hab, war ich noch zu idealistisch für Griefergames.

Deshalb muss ich sagen, mein Fehler.

Damals dachte ich noch, man müsste systeme finden die faier sind, auf neue wie erfahrene Spieler eingehen, leistung mit einbeziehen.

Heute denke ich es werden eher einfache lösungen bevorzugt.

Deshalb mein neuer Vorschlag:

Ein 7 Punkte Plan der natürlich erweitert werden kann.

1) Cb-Fanboy einführen

Hier können youtuber und Admins (oder kombinazion aus beiden) sich mit ihren Fanboys treffen, fleißig dropen und gönnen. Die fanboys können hier ungeniert betteln und ihre ehre den ytbern entgegen strömmen lassen. Die anderen spieler haben mehr ruhe!

2) moneydrops etc. Führen zu afk Problemen deshalb einfach für jeden Login 5k Payen. Der Spieler kann so selbst bestimmen wie viel Geld er braucht. 10k 2mal einloggen, 15k 3 mal usw.

Ein Faires systen was auch den leistungsgedanke nicht vernachlässigt schließlich hat man die arbeit sich einzulogen.

Um Probleme zu vermeiden sollte dir Lobby vor Einführung erweitert werden. Abge bitte nicht vergessen.

3) um preisschwankungen und die Arbeit des Farmens zu verhindern eine Adminshop einführen bei dem man sich unbegrenzt matrial kostenlos holen kann.

4) da nicht mehr gefarmt werden muss und dieses nur noch hin und wieder, der alten zeiten wegen gemacht wird, für hobbyfarmer extreme op Werkzeuge einführen. Wenn man aus spaß mal farmt, dann muss da richtig was bei rumkommen.

5) neue Booster wie Creativ für eine stunde einführen um den weg zur kostenlosen matrialabholstelle zu vermeiden.

6) items bis 999 stackbar am besten in verbindung mit einer vergrößerten ec um lagerplatz zu sparen.

7) alle teammitglidern umschule zu perfekten wünsche erfüllern.

Einfach mal einführen ausprobieren und ggf. Mit weiteren vergünstigungen erweitern.

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 12:18
    Zitat von Sir_xKx

Auf CB16 war es ganz schlimm gestern.. ich bin da selbst. Und ein Spieler den namen ich jetzt nicht nenne hat dort 90 Truhen geöffnet... und das CB war überfüllt.. im schnitt waren da 360 Spieler von 250 ..

Ich glaub ich weiß welchen Mr. Du meinst.

• Geld in die wirtschaft bringrn

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 12:16
    Zitat von Eribor

Einfach jedem Spieler pauschal 10 Mio. auszahlen und man hat im Idealfall für 48 Stunden Ruhe zu dem Thema...

Sollte es danach Unmutsäußerungen geben, weil plötzlich alles teurer geworden ist, einfach den Kreativ-Modus für jeden CB freischalten und die Preise regulieren sich dann von alleine wieder...

;)

ich muss echt anfangen noch weiter zu denken, kann noch viel von dir lernen???

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 12:13

zu mir kommen dauernd neue spieler und geben ihr gedroptes geld gegen eine gegenleistung in form von items ab.

Dieses geld entziehe ich dann wieder der wirtschaft und packe es auf mein konto.

Gestern war es sehr schön, sollen wohl 20k auf 16 gewesen sein war zum glück nicht online so das dieser kelch an mir vorbei ging.

Aber die Spieler waren alle gut bei der kasse als ich online kamm.

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 12:07
    Zitat von Volt

Jain.... Ich sehe es zwar ähnlich, würde aber gerne einen fairen weg für alle Spieler sehen .. warum es zum Beispiel nicht einfach fürs Voten die Vote Kiste und 1000 Dollar fest obendrauf gibt versteh ich nicht.... Fairer weg, kleinere profitieren eher als die großen Spieler und man votet wenigstens für den Server.... Könnte aber Natürlich auch von den Multiaccounts abused werden

sehe es auch so das der leistungsgedanke da sein sollte. Wenn man eine wirtschaft so aufgebaut hat das ständig geld reingepumpt werden muss, wird es regeln geben nach dennen das passiert. Diese werden immer ausgenutzt.

also so einfach wie möglich machen.

Bei jedem login 5k geht auch.

Oh man mir fehlen noch 4k, moment loge mich mal neu ein danach kaufe ich... würde mich freuen sowas in verkaufsgesprächen zu hören...

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 11:56
    Zitat von Volt

Eigentlich eine faire und tolle Idee... Dann fangen aber leider Leute an tausende neue/oder alte Accounts zu holen nur für das Startmoney was dann auf die Main Accounts kommt... Leider also eher nicht machbar :(

Lass sie doch holen. Ist doch letztlich egal ob wahllos gedropt oder mit xten acc. Geholt.

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 11:39

oder man macht einen Cb-Bettler auf. Da können dan Youtuber und fanboy sich treffen.

Die Youtuber können großzügig gönnen und sich preisen lassen, die fanboys bekommen ein paar almosen und können die youtuber da anhimmeln.

Schon krass was immer los ist, wenn da eine admin oder youtuber kommt, fremdschämmen vorprogramiert.

• Annikaxyz
    • 23. Juli 2019 um 11:11

gebt doch lieber anfängern Startmoney 15k auf das konto und /notunterkunft sofern der anfänger auf einen neuen cb starten möchte.

Wenn es einer missbraucht, auch egal geld muss ja scheinbar in die Wirtschaft.

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Annikaxyz
    • 22. Juli 2019 um 17:48

Dann hau mal raus.

Am liebsten wäre mir eine lösung bei der ich mich in die mitte von paar kisten stelle und nur durch Drehung meinen kompletten lagerbestand im überblick hab. Dieses ständige rumlaufen oder fliegen gehört halt auch wegrationalisiert.

• lohnt sich das?

• Annikaxyz
    • 22. Juli 2019 um 14:57
    Zitat von Monsterkugel

Ja genau von Grieferwert dort sind 4k der Durchschnittswert und 2k das Minimum.

Das kannst du mal als anhaltspunkt verwenden aber hab noch nie verstanden, wie mache Preise da enstehen. Ich glaub da wird noch was zeit benötigt bis das besser wird.

Auch sollte man sich auf der seite mal mehr mit craftig beschäftigen.

Beispiel: prismarin

Scherben: werden mit 400 angeheben.

Normaler Prismarin preis dk 2500.

Crafting 4dk Scherben also 1600 matrial 900 für aufwand u. Gewin

Prismarinziegel preis dk 3500

Crafting 9dk scherben also 3600 matrial -100 für aufwand und gewinn

DunklerPrismarin preis dk 5000

Crafting 8dk scherben + tinte

Hab keine lust nachzuschauen aber die tinte muss wohl teuer sein wenn dunkler prismarin 1500 mehr kostet wie prismarinziegel. Oder der Ziegelverlust wird mit dunklen prismarin ausgeglichen.

Ansonsten zu grieferwert mal buggerman88 fragen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Place lvl 8 (Labymod Cosmetic)

0 Antworten, 3 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

8 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

4 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

21 Antworten, 477 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Köööööööööööpfe Teil1/2 einzeln DK weise oder zusammen

2 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22