1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

MONEYDROPPS gefährden den Spielablauf und die Citybuild Leistung

• MrFlachzange
  • 23. Juli 2019 um 11:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 23. Juli 2019 um 12:57

Man kann den magischen Prefix auch ohne Labymod enttarnen, nur etwas umständlicher. Man gehe dafür in den Minecraftordner (einfach in der Windowssuche %appdata% eingeben und dann den Ordner .minecraft öffnen) und dann zu den Logs. Hier ist dann allerdings etwas Sucharbeit vorausgesetzt, denn man muss halt die Stelle finden, wo der magische Prefix geschrieben hat und siehe da, dort sieht man auch den Namen.

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• MrFlachzange
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    NNF
    • 23. Juli 2019 um 12:59
    Zitat von kingwawa187

Man kann den magischen Prefix auch ohne Labymod enttarnen, nur etwas umständlicher. Man gehe dafür in den Minecraftordner (einfach in der Windowssuche %appdata% eingeben und dann den Ordner .minecraft öffnen) und dann zu den Logs. Hier ist dann allerdings etwas Sucharbeit vorausgesetzt, denn man muss halt die Stelle finden, wo der magische Prefix geschrieben hat und siehe da, dort sieht man auch den Namen.

Problem auch hier dafür brauch man Chatlog was ebenfalls ein externer Mod ist und nicht Werkseitig verfügbar ist

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 23. Juli 2019 um 13:02
    Zitat von MrFlachzange

Problem auch hier dafür brauch man Chatlog was ebenfalls ein externer Mod ist und nicht Werkseitig verfügbar ist

Nein, die normalen Minecraftlogs, nicht das Addon Chatlog im Labymod, das ist nochmal was anderes.

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• GodAnub1z
    Junior Griefer
    Reaktionen
    100
    • 23. Juli 2019 um 14:56
    Zitat von HD1920x1080

Die neuen Spieler haben nichts davon, weil in der Regel der CB mit Supremes gefüllt sind und Spieler garnicht mehr draufkommen.

Du hast mich missverstanden, das gute an griefergames ist ja das, wenn du einmal auf dem server bist egal ob du nur den SpielerRang hast du wirst nicht gekickt bei zuvielen Spielern.

Das finde ich gut weil ich habe mir erst vor 24h den Ultra Rang gegönnt habe.

Dadurch brauchen neulinge ja nicht draufkommen weil sie schon auf dem server sind man darf halt nur nicht AFK rumstehen.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 23. Juli 2019 um 15:00

Doch doch, hab dich schon verstanden. Nur gilt das halt auch nur für die jenigen die eben schon drauf sind.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• GodAnub1z
    Junior Griefer
    Reaktionen
    100
    • 23. Juli 2019 um 15:16

ja da hast du recht daher sehe ich nicht die Moneydrops als problem sondern eher die Personen die Werbung für Truhenöffnen machen.

• Sabricon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    • 24. Juli 2019 um 08:46

Also ich renne zwar nicht von CB zu CB aber ich bin froh über die moneydrops. Es ist fast meine einzige Möglichkeit an Geld zu kommen. Ich habs zwar auch mit einem Shop probiert aber bei einem Spieler ohne rang kauft keiner. Zwischendurch hatte ich 2 jobs etwas Farmen aber ansonsten ist alles was ich habe von den Drops. Ich hoffe das geht so weiter. ;)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 24. Juli 2019 um 09:01

Bei dir kann ich es auch wirklich nachvollziehen Sabricon. Ob du jetzt einen 5k drop erwischst oder für mich 10dk Sand farmst ergibt das selbe, nur das du für den Sand etwas arbeiten musst. Ich erwische die Drops aber nur sehr selten und habe dadurch nicht mehr Geld, MUSS aber das Material abnehmen das meine farmer bringen und muss auch verkaufen um Gewinn zu machen. Und ja, ich verstehe dann jeden der sagt, Ich nehme lieber den drop mit als das ich farme. Aber dennoch ist es der falsche Weg. Ein Farmer von mir hat neulich 120dk tnt auf einen anderen CB gebracht und 10k dafür bekommen. Während dem Transport hat er auf dem anderen CB aber 24200 durch drops bekommen. Und nun, nehmen wir mal an die drops enden und man muss wirklich wieder arbeiten für das Geld, wen nehm ich dann wohl als farmer. Die die wegen den drops keinen Bock mehr hatten oder die zwei die sagen, ich farme trotzdem weiter auch wenn ich mehr mit drops verdiene als mit farmen?

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Sabricon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    • 24. Juli 2019 um 09:19

Ich sage nicht das ich keine lust habe zu Farmen hab sehr viel gefarmt für meinen Shop. Ich würde gerne mehr mit Jobs oder mit einem Shop verdienen. Der letze Job hat mir 17k gebracht das mehr als jeder Drop. Bei den drops ist es glückssache ob man zufällig auf dem CB ist. Das kann durchaus ne ganze weile dauern da ist ein Job/Shop lukrativer. Ich habe jede menge kram eigentlich zum verkaufen erze, Holz..... aber ich werds net los. 24k nur durch drops mal eben?? Das möchte ich auch mal haben :)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 24. Juli 2019 um 09:30
    Zitat von HD1920x1080

Bei dir kann ich es auch wirklich nachvollziehen Sabricon. Ob du jetzt einen 5k drop erwischst oder für mich 10dk Sand farmst ergibt das selbe, nur das du für den Sand etwas arbeiten musst. Ich erwische die Drops aber nur sehr selten und habe dadurch nicht mehr Geld, MUSS aber das Material abnehmen das meine farmer bringen und muss auch verkaufen um Gewinn zu machen. Und ja, ich verstehe dann jeden der sagt, Ich nehme lieber den drop mit als das ich farme. Aber dennoch ist es der falsche Weg. Ein Farmer von mir hat neulich 120dk tnt auf einen anderen CB gebracht und 10k dafür bekommen. Während dem Transport hat er auf dem anderen CB aber 24200 durch drops bekommen. Und nun, nehmen wir mal an die drops enden und man muss wirklich wieder arbeiten für das Geld, wen nehm ich dann wohl als farmer. Die die wegen den drops keinen Bock mehr hatten oder die zwei die sagen, ich farme trotzdem weiter auch wenn ich mehr mit drops verdiene als mit farmen?

Ich glaube darauf kannst du es nicht runter brechen... du musst ja dich nicht entscheiden ob Farmen oder Money Drops... Du bekommst die Drops ja auch während des farmens zusätzlich...

Außerdem diese ganze "die Leute sollen arbeiten, wie hartz 4 hier Blabla bla" geht langsam echt viel zu weit...

Vergesst Mal bitte nicht das es hier ein Spiel sein soll das uns von arbeit und schule ablenken soll! Die Leute sollen hier Spaß haben... Da müsst ihr denen, die nicht nochmal in minecraft 10 Stunden arbeiten wollen, sondern einfach auch so Teilnehmen und Spaß haben wollen, kein schlechtes Gewissen einreden...

Gönnt auch mal anderen was... Euch zwingt keiner zum Handeln ... Ihr habt euch das freiwillig rausgesucht weil's euer Ding ist... lasst aber doch bitte andere ebenfalls ihr Ding machen... Da ist es auch nicht schlimm sich über Moneydrops zu freuen

Warte übrigens seit gestern auf meine moneydrop Lieferung :(

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 24. Juli 2019 um 10:22
    Zitat von Volt

Außerdem diese ganze "die Leute sollen arbeiten, wie hartz 4 hier Blabla bla" geht langsam echt viel zu weit...

Vergesst Mal bitte nicht das es hier ein Spiel sein soll das uns von arbeit und schule ablenken soll! Die Leute sollen hier Spaß haben... Da müsst ihr denen, die nicht nochmal in minecraft 10 Stunden arbeiten wollen, sondern einfach auch so Teilnehmen und Spaß haben wollen, kein schlechtes Gewissen einreden...

Das Ding ist halt nur, dass viele sich auf das Geiern ausruhen, nichts tun für Ihr Geld und sich dann beschweren, dass sie nie was haben. Von nichts, kommt nichts. Wer reich werden will, muss im Normalfall dafür was tun. Klar helfen dort die Moneydrops, aber wenn ich sehe wie viel Zeit und Energie dafür verwendet wird, um nach Spenden zu geiern, da kann man lieber Farmen gehen oder eben für das Geld arbeiten. Wer nicht farmen, arbeiten oder handeln will, weil es kein Spaß macht, der muss halt ohne oder mit wenig Geld spielen.

Zitat von Volt

Gönnt auch mal anderen was... Euch zwingt keiner zum Handeln ... Ihr habt euch das freiwillig rausgesucht weil's euer Ding ist... lasst aber doch bitte andere ebenfalls ihr Ding machen... Da ist es auch nicht schlimm sich über Moneydrops zu freuen

Es ist überhaupt nicht schlimm sich über Moneydrops zu freuen. Jeder spielt gerne sein Ding, doch nicht jedes Ding bringt Geld. Daher finde ich es schlimm, wenn die Leute 'meckern' sie wären arm, aber auch nichts dagegen tun oder wollen.

Ist wie im echten Leben, hat man kein Bock zu arbeiten, hat man eben auch wenig Geld. Nur, dass es hier viel einfacher ist n Job zu finden. Ich kenne viele, die ohne Geld Spaß am Spiel haben, dafür auch nichts tun, aber eben es so hinnehmen.

PS: Wenn man sein Geld mit Farmaufträgen macht und grade keine neuen Aufträge rein kommen, empfiehlt es sich auf Vorrat zu farmen. Ich habe die ersten 13 Wochen des Spiels nur gefarmt, um mein Lager randvoll zu haben und jeder Anfrage direkt gerecht zu werden.

Ohne Fleiß kein Preis!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 24. Juli 2019 um 10:26
    Zitat von kingwawa187

Das Ding ist halt nur, dass viele sich auf das Geiern ausruhen, nichts tun für Ihr Geld und sich dann beschweren, dass sie nie was haben. Von nichts, kommt nichts. Wer reich werden will, muss im Normalfall dafür was tun. Klar helfen dort die Moneydrops, aber wenn ich sehe wie viel Zeit und Energie dafür verwendet wird, um nach Spenden zu geiern, da kann man lieber Farmen gehen oder eben für das Geld arbeiten. Wer nicht farmen, arbeiten oder handeln will, weil es kein Spaß macht, der muss halt ohne oder mit wenig Geld spielen.

Es ist überhaupt nicht schlimm sich über Moneydrops zu freuen. Jeder spielt gerne sein Ding, doch nicht jedes Ding bringt Geld. Daher finde ich es schlimm, wenn die Leute 'meckern' sie wären arm, aber auch nichts dagegen tun oder wollen.

Ist wie im echten Leben, hat man kein Bock zu arbeiten, hat man eben auch wenig Geld. Nur, dass es hier viel einfacher ist n Job zu finden. Ich kenne viele, die ohne Geld Spaß am Spiel haben, dafür auch nichts tun, aber eben es so hinnehmen.

PS: Wenn man sein Geld mit Farmaufträgen macht und grade keine neuen Aufträge rein kommen, empfiehlt es sich auf Vorrat zu farmen. Ich habe die ersten 13 Wochen des Spiels nur gefarmt, um mein Lager randvoll zu haben und jeder Anfrage direkt gerecht zu werden.

Geiern, betteln und meckern kann ich auch nicht ab.... Das ist aber ein anderes Thema in meinen Augen... Im Forum wird sich generell über Moneydrops beschwert und somit alle unter Generalverdacht gestellt...

Das find ich nicht fair gegenüber 90% der Spieler die normal spielen oO

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 24. Juli 2019 um 10:27

Ich bekomme leider keine Moneydrops ab, weil ich weder die Zeit habe zu Geiern noch auf einem CB spiele auf dem sonderlich viele Drops kommen. Bei globalen Moneydrops bin ich in der Regel in der Arbeit oder bei meinen Kindern. Daher muss ich eben für mein Geld Arbeiten um weiter bauen zu können und Traden und farmer anstellen um weiter zu kommen. Abgesehen davon beschweren sich immer nur die Geier das sie zu kurz kommen, nicht die die für ihr Geld etwas tun. Die beschweren sich darüber das eine Wirtschaft so nicht funktioniert.

Liebe Grüße

• LegendaryScout
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 24. Juli 2019 um 21:19

Hi MrFlachzange,

als erste mal 2 Fragen an dich:

Wo ist der screen?

Wo ist /Realname?

Es ist meiner Meinung nach lächerlich sich darüber zu beschweren, wenn jemand ein Event macht, dass so vielen Spielern Freude bereitet hat und Promo für CB16 macht.

Wenn Streamer Events machen sagt ja auch keiner was und wir haben auch solche Ausmaße erreicht wie diese.

Wir haben sogar von bekannten Streamern Anfragen bekommen, die das nächste Event auf YouTube streamen wollen.

Also bitte unterlass in Zukunft Äußerungen gegen MrApplebee, die ihn beschuldigen, dass er den Server zum Crashen bringen will.

Jemand der 100te Euros in den Server steckt und sich genauso freut wie alle anderen, wenn ein 5k Moneydrop dabei raus kommen, dann ist das Ehrenwert und keinesfalls zu kritisieren.

Bitte denk mal darüber nach und auch über zukünftige Kommentare die du bringst.

PS. Es wurde sich mit einigen bekannten Leuten auf CB4, die im Namen von CB4 gesprochen haben schon geeinigt und beschlossen keine Foreneinträge gegeneinander zu erstellen, deswegen versteh ich auch nicht was dass soll.

Wir wollen kein Problem mit dir und hoffen, dass du der selben Ansicht bist.

Mit freundlichen Grüßen

Legendary Scout

Zitat von MrFlachzange

Auch wenn man den Server damit unterstützt indem man Kisten kauft hat man trotzdem eine verantwortung den Server beim öffnen nicht zu Crashen und merk man es kommt evtl dazu muss man eben mal pause machen.

Ich habe mein Chatlog einfach mal durchforstet von 20:30-20:55 ist KingLulli verantwortlich für den Einbruch der Serverperformance und danach hat MrApplebee angefangen die Leute zu mobilisieren um einen nächsten CB zu raiden

ZITAT:

20:54:11] Supreme | MrApplebee : #CB16 in den Chat ?

daraufhin ist eine riesen welle an Nachrichten ausgebrochen weswegen man nichts mehr im Chat lesen konnte

Die ganze scheiße ging etwa bis 21:10-21:20 Uhr summa summarum etwa eine 3/4 Stunde in der ein Spielen NICHT möglich war und es hat nun mal nicht jeder Zeit Stunden lang zu spielen weil viele Arbeiten gehen und nur Abends zum spielen kommen und die die dann auch nur 1-3 Std spielen ist das eine enorme Einschränkung

Anwesende Teamler: CosmoHDx, Zwiebackgesicht  1Ivii  Minagornas

Alles anzeigen
  • wetziGer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    365
    Clan
    uniqueness
    Discord
    wetziGer#0493
    • 25. Juli 2019 um 03:33

Beim magischen prefix /Realname ?

Ahhokay.

Kann man sicher mit logdatei ingame anzeigen lassen, oder?

Daher ist der /Screen auch hinfällig.

• MrApplebee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 25. Juli 2019 um 06:51

Guten Morgen Liebe Mitleser,

falls es Unstimmigkeiten oder Gesprächsbedarf geben sollte, bin ich oder meine Leute jederzeit im TS für euch verfügbar. Ihr seid herzlich eingeladen.

Liebe Grüße,

MrApplebee <3

• SchokoMaus
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 25. Juli 2019 um 06:59

nur mal um das klarzustellen ich war an dem tag bei harvard live mit im stream und habe es dort angekündigt , also wenn ihr hier irgendjemandem die schuld geben wollt kommt gerne auf mich zu ! desweiteren wollte unser lieber mrapplebee euch alle nur daran teilhaben lassen und jetzt wird sich noch über großzügigkeit beschwert das ist richtig bahh! liebe geht raus <3

Liebe Grüße _SchokoMaus_ <3

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 25. Juli 2019 um 13:04

Ich glaub die meisten hier stören sich grundsätzlich an den moneydrops.

Das mrapplebee den server unterstützen möcht, stört glaub ich keinen und hilft den server.

Ich persönlich Störe mich daran das GG ein wirtschaftssystem aufgebaut hat, was extrem krank und zuschußbedürftig ist, um am leben zu bleiben. Es müssen täglich millionen reingepumpt werden und es gibt bessere Alternativen....

Mir wurde nun aber klar gemacht das es dumm ist an eine gute grieferwelt zu glauben deshalb hier erneut ein 7 punkte plan für noch mehr glück und spaß in einer zerstörten wirtschaft auf GG.

1) Cb-Fanboy einführen

Hier können youtuber und Admins (oder kombinazion aus beiden) sich mit ihren Fanboys treffen, fleißig dropen und gönnen. Die fanboys können hier ungeniert betteln und ihre ehre den ytbern entgegen strömmen lassen. Die anderen spieler haben mehr ruhe!

2) moneydrops etc. Führen zu afk Problemen deshalb einfach für jeden Login 5k Payen. Der Spieler kann so selbst bestimmen wie viel Geld er braucht. 10k 2mal einloggen, 15k 3 mal usw.

Ein Faires systen was auch den leistungsgedanke nicht vernachlässigt schließlich hat man die arbeit sich einzulogen.

Um Probleme zu vermeiden sollte dir Lobby vor Einführung erweitert werden. Abge bitte nicht vergessen.

3) um preisschwankungen und die Arbeit des Farmens zu verhindern eine Adminshop einführen bei dem man sich unbegrenzt matrial kostenlos holen kann.

4) da nicht mehr gefarmt werden muss und dieses nur noch hin und wieder, der alten zeiten wegen gemacht wird, für hobbyfarmer extreme op Werkzeuge einführen. Wenn man aus spaß mal farmt, dann muss da richtig was bei rumkommen.

5) neue Booster wie Creativ für eine stunde einführen um den weg zur kostenlosen matrialabholstelle zu vermeiden.

6) items bis 999 stackbar am besten in verbindung mit einer vergrößerten ec um lagerplatz zu sparen.

7) alle teammitglidern umschule zu perfekten wünsche erfüllern.

Einfach mal einführen ausprobieren und ggf. Mit weiteren vergünstigungen erweitern.

• Sir_xKx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 25. Juli 2019 um 15:06
    Zitat von SchokoMaus

nur mal um das klarzustellen ich war an dem tag bei harvard live mit im stream und habe es dort angekündigt , also wenn ihr hier irgendjemandem die schuld geben wollt kommt gerne auf mich zu ! desweiteren wollte unser lieber mrapplebee euch alle nur daran teilhaben lassen und jetzt wird sich noch über großzügigkeit beschwert das ist richtig bahh! liebe geht raus <3

huhu, ich gebe dir oder MrApplebee nicht die Schuld daran, aber ich fand es eben doof das CB16 mal eben down war.. klar geil mal eben 90 Truhen zu öffnen aber es haben eigentlich nur die Rang hohen eine Chance weil Spieler oder niedrige nicht drauf kommen und das ist halt schade.

Neubau unseres Shops mit wunderschönem Terraforming :)

Auf CB16, weitere Informationen kommen ..

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 25. Juli 2019 um 15:28

Annikaxyz Anniwenn wir schon dabei sind g3ben wir jedem Gleich op.

So ein Vorschlag ist noch dümmer als das was wir jetzt haben bitte denk größer und besser

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP