1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mcmastur

Beiträge von Mcmastur

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kartenbauer: 16 oder 25er oder 36er Merge? (wegen möglicher Zerstörung der Karten)

• Mcmastur
    • 26. Juni 2019 um 22:34
    Zitat von Scherzmittel

Kain - Danke, dann habe ich es doch richtig verstanden.

Es geht um die Aktualisierung der Kopien wenn sich jemand mit einer Karte nähert. Das Problem besteht in der Farmwelt durch den Reset nicht.

Dass dann Option 1 funktioniert ist sowieso klar.

Und Option 2 klingt... möglich xD Hat da jemand nähere Infos zu, ob das mit den Originalen funktioniert? Werden die nicht auch geupdated?

Wenn du mehrfach im selben Chunk eine leere Karte öffnest, haben die Karten unterschiedliche Nummern. Sind also nicht gekoppelt, da es ganz andere Karten sind.

Wenn du eine davon zerstört wird sind es die anderen also nicht. Ist ganz hilfreich, sind dann halt nur begrenzt, aber man kann ja jede der Karten erneut kopieren und verkaufen, somit werden eventuell nur 2-3 Kopien zerstört falls einer damit zu nah kommt.

Weitere Möglichkeit ist, dass das merge nicht zu deinen 4/5 GSen gehört, also niemand dorthin kann mit /p h

Ich habe ein 2. Account auf dem das 16er läuft, man muss als erste Hürde also erstmal meinen 2. Account ausfindig machen.

Durch den 2. Account und das erstellen mehrerer nicht ekoppelten Karten wird es sehr schwierig da was kaputt zu machen

• MC im Fenstermodus Maximieren

• Mcmastur
    • 26. Juni 2019 um 18:13

Danke trotzdem für die Mühe Hannes81

• Mcmastur
    • 26. Juni 2019 um 18:03
    Zitat von Mcmastur

Das Problem ist allerdings, dass der Knopf zum Maximieren des Fensters nun Ausgegraut ist, und ich das Fenster auch nicht mehr durch ziehen der Seiten vergrößern kann.

genau das ist das Problem

• Mcmastur
    • 26. Juni 2019 um 17:58

wie gesagt ich will kein Fullscreen haben. Ich möchte einen Fenstermodus haben, dieser soll allerdings Maximiert sein. Quasi wie bei jedem Fenster bei windows mit dem knopf zwischen Minimieren und dem X zum schließen. Seitdem ich einmal wieder Vollbild war, kann ich die Fenstergröße im Fenstermodus nicht mehr anpassen. Wie ich zurück in Vollbild komme weiß ich schon.

Die frage ist, wie kann ich es rückgängig machen, dass ich auch im Fenstermodus die größe des Fensters verändern kann

• Mcmastur
    • 26. Juni 2019 um 17:28

Moin,

Ich habe MC vor Urzeiten als Javaversion installiert. Seit dem ersten mal öffenen habe ich es direkt in Fenstermodus gesetzt und dann immer im maximierten Zustand gespielt. Finde ich angenehmer als den Vollbild, da ich damit schneller auf meinen zweiten Bildschirm zugreifen kann.

Jetzt zu meinem Problem, habe jetzt vor 2 Tagen ausversehen mit F11 den Fenstermodus ausgeschaltet und war im Vollbild. Nach erneutem drücken von F11 war ich dementsprechend wieder im Fenstermodus. Das Problem ist allerdings, dass der Knopf zum Maximieren des Fensters nun Ausgegraut ist, und ich das Fenster auch nicht mehr durch ziehen der Seiten vergrößern kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

• Kontostand wurde von 1050$ auf 0$ gesetzt und wieder etwas erhöht

• Mcmastur
    • 26. Juni 2019 um 17:18

muss auch noch mal fragen was du mit „setttingsbefehl“ meinst?

• Neuling

• Mcmastur
    • 26. Juni 2019 um 15:11
    Zitat von RedAngel93

Es geht sich nicht nur um die 10 Beacons , es war in der kurzen spielzeit weit aus mehr.

Schade das du mir die Schuld gibst ....

Ich habe es selbst mit mm versucht, der Clan 1fps ist auf cb10 sehr bekannt und führt jegliche mm-tätigkeiten aus, ich habe mir auch einen dieser Spieler geholt der mir helfen sollte nur leider stellte sich am Ende heraus das es ein Fake Mitglied war... nun sag mir wie erkenne ich sowas, trotz scammfrei items in der ec.

Ich bin auch kein Befürworter der Scammingregelung hier auf dem Server. Aber da ich auf dem Server spielen möchte, muss ich mich den Serverregeln und der Mentalität anpassen.

Zu dieser mentalität gehört halt: Jeder ist selbst dafür verantwortlich ob er gescammt wird(bugusing ausgeschlossen) und man darf keine Erstattung erwarten.

Ich kann da nur empfehlen bei der Sache mit dem Clanfaker mal die Clans im forum zu checken und zu schauen wer dort drin ist, und was deren Erkennungsmarken ingame ist. So kann man die Clanfaker meistens überführen.

Edit: bevor ich angefangen habe hier zu zocken habe ich fast ein ganzen Tag im Forum verbracht. Mir Serverregeln scammetmethoden beschwerden entbannunganträgen etc. Durchgelesen. Danach wusste ich eigentlich genau so viel wie ich aktuell weiß.

Lernen musste ich nur, dass an der Mentalität nichts zu rütteln gibt.

• Neuling

• Mcmastur
    • 26. Juni 2019 um 14:31

Such dir vernünftige Clans mit denen du handelst. Suche große Shops.

Am bestens schaust im Forum nach Handelspartnern, kaum ein Scammer macht sich die Mühe seinen scammversuch im Forum zu starten. Nach einige Zeit hast du deine stammverkäufer.

Ich kaufe fast immer bei den selben Leute, das auch CB übergreifend. Wenn man erstmal für die Standardwaren vertrauenswürdige Handelspartner hat kommt man gut über die Runden. Bei besonderen waren würde ich immer im Forum anfragen.

Im Zweifelsfall kann ich immer den Trade Agency Clan empfehlen auf CB9

LG

Mcmastur

• Erdblock erscheint bei setzen von Lapislazulierz

• Mcmastur
    • 25. Juni 2019 um 23:10

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name?

Mcmastur/Mcmastur

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod

Auf welchem Server besteht der Bug?

CB9

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?

Durch Zufall, habe ganz normal versucht Lapislazulierz zu platzieren. Wie öfter mal ist der Block durch lags wieder verschwunden und im Inventar gelandet. Ich habe allerdings ausdauernd versucht den Block zu setzen. Irgendwann würde dann auch ein Block gesetzt allerdings statt des Lapislazulierz ein Erdblock. Der lapislazulierzblock ist trotzdem aus dem Inventar verschwunden.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

Es hat zu dem Zeitpunkt sehr gelagt, ich schätze auch dass dies damit zu tun hat.

Was genau macht der Bug?

Statt wie sonst den Block durch lags nicht zu setzen und wieder ins Inventar zu packen setzt er stattdessen einen Erdblock.

Wie könnte man den Bug beheben?

Da sowieso dauerhaft an den lags gearbeitet wird, und sich damit das Problem meiner Meinung nach erledigt, fällt mir keine Alternative Möglichkeit zur Behebung ein.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Das Blöcke oder items durch lags verschwinden können kennt man ja, nur warum plötzlich da ein Block anderer Art auftaucht wundert mich, wäre auch interessant ob andere Blöcke auftauchen können und man dadurch aus erdblöcken Diamanten machen könnte:/

Ich habe den Block übrigens versucht auf einen Erdblock zu setzen, falls dies von Relevanz sein sollte.

LG

Mcmastur

• Verbesserungs Vorschlag zu dem Kisten Upadte

• Mcmastur
    • 25. Juni 2019 um 13:43
    Zitat von Eribor

kann sich aber auch ins Negative umkehren, wenn der Eindruck sich verfestigt, dass die Server immer voll und/oder am laggen sind oder man unbedingt einen Rang braucht um halbwegs spielen zu können.

Vielleicht ist es eine Möglichkeit die Moneydrops pro Spieler zu begrenzen, sprich egal welche Summe, jeder Spieler erhält am Tag bspw. maximal 10x Moneydrops (Admindrops mal ausgenommen) oder man kickt regelmäßig AFK-Spieler vom Spawn, die Besitzer sind ja eh nicht da, da kann man dann täglich einmal durchfegen... ;) - bis sich die Kisten-Käufe normalisiert haben.

Einfach moneydrops generell abschaffen.

So wie ich das jetzt mitbekommen habe gibt es die moneydrops bei boostern auch erst seit ein paar Monaten. Der Server hat sich aber doch zu seiner Größe entwickelt bevor es die moneydrops gab, die Wirtschaft hat sich auch entwickelt, bevor es die moneydrops gab. Wenn man mehr Geld in Umlauf bringen möchte reichen die votekisten vollkommen wenn der statistische Durchschnittsgewinn für eine Einzelperson höher ist als die vorherigen 200$ beim Voten.

Wenn es moneydrops bei epischen und supremekisten gibt, dann nur damit man eulakonform Geld oder ähnliches in Kisten für echtgeld packen kann. Es wurde dabei eventuell auch zu sehr auf die Wünsche der Community eingegangen die ja dafür bekannt ist gierig was Geschenke angeht zu sein..

• Was ist mit den CLANS!?

• Mcmastur
    • 25. Juni 2019 um 12:37

wie schnell einfach immer gemeckert wird. Das Team gibt sich alle Mühe um ein tolles spielerlebnis kostenlos zur Verfügung zu stellen(rangkäufe sind freiwillig deswegen ist es ansich kostenlos falls jemand das einbringen möchte) aber direkt erstmal an allem meckern und voreilig irgendwelche posts verfassen. Manchmal frage ich mich wie das Team überhaupt noch Motivation hat für die Spieler etwas zu machen.

• Server-Update?

• Mcmastur
    • 25. Juni 2019 um 12:05

Also bei 1.14.2 konnte ich, als ich es das erste mal versucht habe auch nicht joinen. Als ich dann an meinen anderen Rechner mit 1.14.1 versucht habe ging es, hab es im Nachhinein zwar auf 1.8.9 geändert, war aber erstmal verwirrt da ich gar nicht erst drauf kam

• Vorschlag, Restriktion des Fly-boosters

• Mcmastur
    • 22. Juni 2019 um 23:17

Würde den Antrag unterstützen mittels flag den Booster auf dem eigenen Grundstück zu deaktivieren. Für das suchen bestimmter farminggebiete in der Farmwelt und auch für das Bauen von sehr aufwändigen Kunstwerken ist der booster aber schon sehr praktisch.

Ist halt nur witzig wenn jemand mit Fly durch die Landschaft fliegt und dann einfach runterfällt weil auf einem Plot Fly deaktiviert ist.

LG

Mcmastur

• Serverregeln §2

• Mcmastur
    • 22. Juni 2019 um 18:39

Dem würde ich auch zustimmen, da „bekannt“ ein sehr ungenauer begriff ist. ab wann ist man bekannt? Als Teammitglied, als youtuber, als CB übergreifender Händler, als lokaler Händler, wenn man mehr als 10 Leute hat mit denen man öfter interagiert ingame?

Finde das also sehr unzureichend. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das umbenennen mit Clankürzel, obwohl man nicht drin ist sollte ebenso verboten werden. Als Beispiel bei der Trade Agency in der die meisten Mitglieder das <Nick>_Ta im Namen haben.

LG

Mcmastur

• Scammen

• Mcmastur
    • 22. Juni 2019 um 00:21

Was oft zu Verwirrung beiträgt sind hier die Begrifflichkeiten. Wie Abge in letzter Zeit auch häufiger in seinen Videos erklärt, ist das Scammen laut Serverregeln nicht verboten, allerdings heißt das auch nicht, dass es erlaubt ist.

Wie in den Serverregeln steht kann es unter bestimmten Voraussetzungen zu Disziplinarmaßnahmen führenAllerdings sind dir kein muss. Wie gerade ein Fall mit einem 1,2 Mio Scamm (gibt es auch ein Video von Abge) zeigt, bei dem auch etwas Entschädigt wurde. Wäre es also wie viele Behaupten erlaubt, dann könnte das Team in so einem Fall gar nichts machen und müsste jeden Scamm ignorieren und durchgehen lassen.

Durch diese Formulierung lässt sich das Tram einiges offen, da sie selbst eintscheiden können ob und in welchem Fall von Scamming sie eingreifen und bestrafen.

Und wie schon erwähnt wurde ist das Scammen von Teammitgliedern generell verboten ob in Undercover oder normal. Da die testenden in den Videos ja immer vom Team sind, ist es klar das sie dadurch direkt bestraft werden. Und wie man so schön sagt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

• Danke dass ihr nix macht wegen mein Gs in CB8!!

• Mcmastur
    • 21. Juni 2019 um 07:15

Mein Gs 1 wurde geklaut!

Das ist passiert

• Mein Gs 1 wurde geklaut!

• Mcmastur
    • 21. Juni 2019 um 06:37

Moin,

Es ist zwar laut Serverregeln verboten sich in bekannt Personen umzubenennen. Allerdings hast du in diesem Fall Leider keine Beweise dafür. Dass dies jemand gemacht hat. Falls du Screenshots davon gemacht hast, kannst du gerne auch in Beschwerde Bereich das Formular kopieren und eine Beschwerde über den besagten Spieler einreichen.

Um einen Beweis aussagekräftig zu machen musst du allerdings immer den /realname Beweis machen. Da man sich mit /Nick einen anderen Namen geben kann, kann man mit dem Befehl sich den Mojang Namen anzeigen lassen.

Ich schätze mal, dass du dies nicht gemacht hast, da du sonst gemerkt hättest, dass es sich nicht um Abge handelt. Außerdem hat Abge den „Owner-Rang“ den der besagte Spieler wahrscheinlich nicht hatte.

Bezüglich deines GS muss ich sagen, dass Scammen nicht verboten ist. Und es somit in nur seltenen Fällen zu Disziplinarmaßnahmen führt und du keine Erstattung bekommst. Du könntest allerdings auch hier dann einen Thread in Scammerwarnungen erstellen und von dem Scammer warnen. Allerdings auch hier müssen Chat Beweise und /Realname Beweis vorhanden sein, um deiner Beschuldigung Aussagekraft zu geben.

Das bringt dir jetzt alles nichts für dein verlorenes GS aber eventuell, dass du nicht nochmal gescammt wirst. im Bereich Scammerwarnungen gibt es auch eine Übersicht über bekannte Scammermethoden.

• Karten werden Zersört

• Mcmastur
    • 21. Juni 2019 um 06:01
    Zitat von PlacidDocu

Dagegen steht die Tatsache, dass die Karten aus der Farmwelt ab Reset safe sind. Komplett. Ich mein, lass einen kleinen Noob dein Plot finden und herzlichen Glückwunsch, der kann alle deine Karten auf einmal fi.. schrotten.
    Egal, ob du jetzt deny * raufdrückst und 5 reihen drumrum mitclaimst.

Ja aber das kann man damit halt umgehen.:

Zitat von Mcmastur

Außerdem immer mehrere Karten machen, also in die Mitte der gebauten Karten und dann mehrfach eine leere Karte benutzen, die haben dann unterschiedliche Kartennummern und sind nicht gekoppelt, dann kann man eine kopieren und verkaufen, sollte die durch sowas zerstört werden, hast du immernoch x-mal das Motiv mit anderer Kartennummer, die du wiederum kopieren und dann verkaufen kannst

Ist halt echt kacke für die bisherige Käufer, aber wenn man sich durch das Vorgehen eine DK von einer Karte voll macht, wird das wirklich sehr teuer für den noob sich die Karte 54 mal mal zu kaufen. Und dann muss man abwägen welchem Kunden man vertraut, sodass man aus Nettigkeit evtl. Die Karten erstattet.

Aber der erhöhte Verbrauch von leeren Karten ist es mir in diesem Fall wert nicht in der Farmwelt zu bauen ?

• bitte um hilfe ^^

• Mcmastur
    • 20. Juni 2019 um 22:37
    Zitat von sneila2860

kann zwar die gs nicht zusammen fügen mit /merge da muss ich 10000 erst mal sparen ^^

da du wahrscheinlich auf CB13,14 oder 15 spielst möchte ich nur kurz drauf hinweisen, dass die mergekosten gerade reduziert sind, ich glaube nur bis zum 21. danach kostet der Merge wieder 50.000. nur damit du dich nicht wunderst, dass es auf einmal so teuer ist:thumbup:

• 50.000$ Umfrage - GrieferASK | Event

• Mcmastur
    • 20. Juni 2019 um 20:50

Farold  icet_cube  Coldhanter

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

4 Antworten, 73 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 51 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

186 Antworten, 3.584 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar Items

2 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team