Das geht trotzdem.![]()
Die nehme ich immer dann, wenn der Server voller ist, weil ich dann mit der 1.8.9er nicht auf den Server komme.
Bei der EC ist es kein Unterschied.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Das geht trotzdem.![]()
Die nehme ich immer dann, wenn der Server voller ist, weil ich dann mit der 1.8.9er nicht auf den Server komme.
Bei der EC ist es kein Unterschied.
Ich glaube, das Problem ist 40cm vor der Tastatur. ![]()
Wenn du "/ec" (/e ist übrigens für was ganz anders), siehst du folgendes Fenster:
Nur der rot markierte Bereich ist die EC. In diesem Bereich befindliche Items gehen beim Tod nicht verloren.
Die Reihen darunter sind dein ganz normales Inventar, das dir zusätzlich angezeigt wird, um überhaupt Items in die EC verladen zu können.
Eigentlich ist das kein Hexenwerk.
Zuerst liest du dir das hier einmal gründlich durch: Regelwerk
Wenn du das gemacht hast, loggst du dich in MC auf dem Server ein - IP: griefergames.net
Dann bist du in einer schönen bunten Welt, die sich "Hub" nennt. Hier kannst du nicht viel machen, außer in den Chat "/portal" eingeben.
Wenn du das gemacht hast, findest du dich in einem kleinen Raum mit ganz vielen Netherportalen.
Hier musst du jetzt den CB-Server auswählen, auf dem du spielen möchtest (Griefergames hat ganze 16 Stück davon), indem du durch das entsprechende Tor gehst.
Welchen CB du wählst, ist prinzipiell egal. Ich spiele auf CB9 und CB3. Ich bin 32 und mit dem Niveau der beiden Server soweit zufrieden. CB10 wird vom Hörensagen stärker von älteren Spielern bespielt.
Ich rate dir von CB1-CB7 eher ab, da diese Server recht voll sind und diese somit zu Stoßzeiten auch gerne mal stärker laggen als andere.
Ansonsten ist diese Wahl erstmal nicht soo wichtig und für immer in Stein gemeißelt. Nimm einfach irgendeinen. Wichtig: Du musst dir merken, auf welchem CB du spielst, damit du dich immer im gleichen einloggst!
Wenn du durch das Portal gegangen bist, findest du dich am Spawn des gewählten CB's wieder.
Dann gibst du beim allerersten Mal das in den Chat ein: /p auto
Dieser Befehl gibt dir ein Grundstück, auf dem du bauen kannst.
Du kommst mit diesem Befehl immer wieder dort hin: /p h
Rohstoffe zum Bauen bekommst du in der Farmwelt. Dort kommst du hin mit: /warp farmwelt
Bitte nur auf deinem Grundstück bauen. Nicht in der Famwelt bauen.
Das war's im groben und ganzen für den Anfang.
Ansonsten stehen auch viele Infos zu den ganzen Befehlen auf Schildern und Armorstands am Spawn.
Dort kommst du wiederrum mit /spawn hin.
Wozu braucht man einen nicht funktionsfähigen Befehl als Deko? :/
Dein Codebeispiel bewirkt gar nichts, außer dass der Garbage-Collector ein wenig gefüttert wird.... ![]()
Einen Befehl, der den Server direkt wechselt, gibt es bereits. Allerdings nicht für Spieler zugänglich.
Zitat
Finde ich nicht, du hast geschrieben, dass es so aussieht als wäre ich das selbst gewesen, was nicht der Fall ist und das finde ich nicht fair, weil dann würde ich hier nicht verzweifelt nach Hilfe suchen.
Hätte ja so sein können: Du hast gesteren Abend dein TNT abgebrannt und bist danach offline gegangen, ohne nach oben zu sehen. Als du heute wieder on kamst, hast du das erst bemerkt.
Es sah für mich so aus. Als ich vorhin kurz da war, war der halbe Boden irgendwie weg und man konnte dein halb ausgehöhltes GS durch diesen hindurch sehen.
Wie gesagt: Ist völlig egal, wodurch gesprengt wurde: Explosionen waren eingeschaltet.
Zitat von Regeln
(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! ...
Irgendwo in den Regeln steht auch drin, dass das bei Eigenverschulden der Fall ist. Den Absatz kann ich gerade nicht finden.^^
ZitatSieh es dir in Ruhe an und erzähl hier bitte nicht so ein Zeug, wie dass es mein eigenes TNT war
Oh wie "freundlich"...
Wie gut, dass ich dir bisher noch nichts gespendet habe.![]()
Es ging hierbei nur um die Ursachenklärung.
Wie der Grief nun letztlich passiert ist, ist doch völlig zweitrangig. Der tatsächlich entscheidende Fehler war: explosion=true
Hab mir das gerade mal angesehen.
Sieht mir von der Position her (über der Sprengrube und ein paar vereinzelte weiter abseits) stark nach dem eigenen TNT aus.![]()
Hochgestackte TNT's schleudern sich gegenseitig weg. Dabei können sie auch einige Blöcke weit nach oben fliegen oder unterwegs hochgehen. Sobald dann ein Loch im Hausfundament ist, können sich TNT's hinein verirren.
Kann durchaus ein Wither gewesen sein. Der wird außerhalb des GS gespawnt und dann auf dein GS gelockt. Das kann jeder Spieler machen, da ein Wither eben kein Spieler ist und "natürliche Baurechte" hat.
Daher (wenn das auszuhöhlende GS nicht leer ist): Erst das TNT setzen, Ex-Flag einschalten, Zündung, warten bis TNT abgebrannt und dann sofort wieder ausschalten. Erst dann wieder neues TNT setzen.
In der Zeit ist es kaum zu schaffen, einen Wither auf dein GS zu locken.
Griefer sehen, dass du mit TNT hantierst, das Aushöhlen nicht vollendet hast und dadurch Ex mit allergrößter Wahrscheinlichkeit noch an sind. Dann warten sie, bis du off bist und dann hauen sie dein GS kaputt.![]()
Und wertvolle Sachen sowieso immer vom GS nehmen oder sonstwie schützen, während man mit TNT hantiert.
Es kann auch mal das eigene TNT unkontrolliert umher fliegen und einen "griefen". Vielleicht ist dieses sogar der Fall gewesen, und du hast es erst heute morgen bemerkt.![]()
Auf Android sieht es bei mir nicht besser aus.
Die Werbung, die wohl eig. am unteren Seitenrand sein soll, legt sich gelegentlich über die Seite, so dass man sie nicht mehr bedienen kann.
Zum Inhalt der Werbung:
Reicht, wenn meine Nachbarn sowas auf ihre GS bauen. Da muss man die Dinger nicht noch in HD im Forum präsentiert bekommen.... ![]()
Zumal diese Raketen mich über mehrere Seiten hinweg "verfolgen", bis die Werbung auf was anderes umschaltet oder verschwindet.
Unbedienbar!![]()
Zitat
- Die Nutzung von Bots, die Glücksspiele automatisiert bereitstellen, ist ebenfalls verboten!
Fallen darunter auch Konstruktionen aus Redstone, Dispensern etc?
CB Evil.
Da spielt so gut wie keiner.
Genau der gleiche Mist ist meinem Nachbarn auch passiert - Ohne Admin.![]()
Warum?
Er hat sich drei Reihen GS neben seinem Merge hinzugeclaimt. Davon ist eine Reihe zurückgebuggt.
Aufgeflogen ist es erst nach ein paar Wochen, wo sich der Nachbar beschwert hat, dass ich ihm zu dicht auf der Pelle sitze (obwohl ja noch ein paar Reihen dazwischen zu sein schienen) und ihm die GS "weggenommen" habe
.
Er hat prinzipiell zwei Fehler gemacht:
- Seine 3 Reihen geclaimte GS waren zum großen Teil überhaupt nicht zu erkennen (gekaufte GS wechseln im Gegensatz zu /p auto die randfarbe nicht automtisch und es war nichts draufgebaut)
- Ein geclaimtes/gekauftes GS, das nicht direkt im Anschluss zumindest ein wenig bebaut wird, tendiert zum Zurückbuggen (wird wieder besitzerlos, so dass der Nachbar es sich evtl. eines Tages dazukauft).
Damit das nicht passiert, nach Kauf immer gut sichtbare Merge-Pfeile auf die GS machen. Auch dann, wenn du sie eigentlich selber zusammenmergest. So können Admins jederzeit erkennen, zu welchem Projekt die GS gehören. Dann haben auch die Nachbarn die Chance, genügend Abstand zu halten.![]()
ZitatGeworfen heisst für mich "du störst, verpiss dich"
Es kam ja auch zur Störung. Wenn auch nur eine technische (weil die Verbindung z.B. zu sehr gelaggt hat). In dem Moment hast du den Betrieb gestört und da hat der Server dich halt gekickt. ![]()
Mir passiert das grundsätzlich bei größeren Drop-Events, wo ganz viele Spieler auf derselben Stelle herumwieseln.![]()
Das ist kein vom Server gewollter Kick, sondern ein Verbindungsabbruch. Der Server kann nur wenig dafür. Das ist eher die Verbindung dort hin oder dein PC. Wäre der Server die Ursache, würden eher alle fliegen und nicht nur du.
Starte mal mit Log (Launcher -> oben "Settings" -> "Open output log blabla" aktivieren -> MC starten und spielen.
Wenn es dann das nächste Mal passiert, findest du im Log (hoffentlich) die detailliertere Fehlerbeschreibung.
Zitathey, du hast bestimmt ein Signal was zu oft bepowert wird, so das es dann irgendwann als durchgehend gewertet wird und so dann dieses entsteht. Deswegen bleibt das Redstone dann auch aktiv
hey, du hast bestimmt ein Signal was zu oft bepowert wird, so das es dann irgendwann als durchgehend gewertet wird und so dann dieses entsteht. Deswegen bleibt das Redstone dann auch aktiv
Nein.
Hier die Schaltung nochmal im Singleplayer-Mode:
Dort, wo der Musikwürfel steht, ist die Stelle mit dem "Drahtbruch".
Das "Zeitrelais" besteht aus einem Dispenser und einem Trichter-Ring. Im Dispenser sind 42 Items.
Wenn ich die vordere Leitung mit dem Repeater unterbreche, tritt das Problem nicht mehr auf.
Hallo,
auf Griefergames habe ich immer mal wieder das Problem, dass Redstone nicht richtig leitet, obwohl es eigentlich sollte. Wenn man dann ein Redstone wegmacht, das gar nicht an der Bruchstelle beteiligt ist, leitet es wieder. Bisschen schwierig zu erklären, deshalb ein Video:
Das Problem trat bisher bevorzugt bei Schaltungen auf, die Oder-Verknüpfungen oder Clocks enthalten (in diesem Fall ist es eine Oder-Verknüpfung. Die Zeitschaltung ist mit Trichtern realisiert).
Was muss ich in so einem Fall machen, damit das Redstone korrekt leitet?
Habe verschiedene Änderungen probiert (Repeater versetzt, Redstonefackeln eingebaut, Redstone anders verlegt etc.), aber nichts hilft.![]()
(Ich habe CB3 gewählt, weil ich das Video auf CB3 gedreht habe und ich mich für einen entscheiden musste. Das Problem habe ich aber auch mehrmals auf CB9 gehabt).
Zitat...
In Ausnahmefällen übertragen wir Ränge, wenn dein Minecraft-Account beispielsweise gehackt wurde....
Das Problem dürfte zu diesen Ausnahmefällen gehören, da es, ähnlich wie Hacking, den Account unbrauchbar macht.
Die Leute von Griefergames können dir da nicht weiterhelfen, da die nur für diesen Server, nicht aber für den eigentlichen Minecraft-Account zuständig sind. ![]()
Folgende Fehlerquellen:
1. Du hast entweder beim Setzen des Passwortes oder beim Einloggen die Capslock-Taste gedrückt. (Teste mal folgendes: Mache Caps an und gebe das Passwort so ein, als wäre Caps nicht an. Wenn du reinkommst, war Caps während des Setzen des Passwortes eingeschaltet.)
2. Irgendein Cache-Problem im MC-Launcher (Dann kannst du dich aber ohne Probleme hier einloggen: https://account.mojang.com/login). In dem Fall das Spiel einmal vollständig deinstallieren und den Ordner ~/.minecraft/ vollständig löschen. Vor dem Löschen ggf. vorhandene Singleplayer-Spielstände, Data-Packs etc. sichern!
3. Dein Account ist tatsächlich beschädigt. Dann hilft dir nur der Mojang-Support wirklich weiter.
Wenn man mit 1.14 auf dem Server spielt, buggen die Türen etwas.
Das heißt: Eine Hälfte steht offen, die andere ist geschlossen.
Damit ist es möglich, durch eine eigentlich geschlossene Tür hindurch zu greifen.
Wenn dann die Kiste nahe genug steht, um diese zu erreichen, ist das gefährlich.
Dieses Problem besteht z.B. beim MM-Raum vom Kings-Clan.
Wenn ich in solchen Räumen der Käufer bin, sage ich dazu viel. Als Verkäufer lehne ich den Verkauf in solchen Rä
Oder wirklich mutwilliger Scam vom MM (Hopper unter Truhe, der das Item abzieht). Ich schaue immer genau hin, wo drauf die Truhe steht.