Naja zu lernen, dass Geld eine knappe endliche Ressource ist, muss nicht auf Kosten der restlichen Spielerschaft geschehen? Und das dann auch noch in der Hoffnung zu tun, dass das völlig überhitzte Adminitemgeschäft wieder ein Bullenmarkt wird, finde ich als den falschen Hintergedanken.
Es müssten Systeme entwickelt werden, die den neuen Spielern nutzen, ohne die Möglichkeit von "reichen" Spielern exploitet zu werden. Damit wäre der gesamten Spielerschaft geholfen. Nicht einfach noch mehr Geld auf ein schon bestehendes Geldproblem zu schmeißen!
Da ist eben das Ding ob es der restlichen Spielerschaft schadet oder nicht kann man nicht voraussagen wenn man die Chancen in Grenzen hält. Aber im Endeffekt kann jeder ja so prognostizieren wie er will. Und ein bestehendes Geldproblem gab es am Anfang des Jahres, mittlerweile sehe ich das nicht mehr.
Natürlich hast du recht man braucht neue Systeme die den neuen Spielern nutzen, aber ich denke das ist eine Idee für einen anderen Beitrag. Hast du an ein bestimmtes System gedacht oder war das nur ein Gedankenwurf? Denn ich denke auch dass so etwas GG helfen könnte