1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Skyfighter90

Beiträge von Skyfighter90

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• Skyfighter90
    • 12. August 2019 um 21:56

Monkey_D_Moi auch Danke für deinen Beitrag es ist hier im Thread sehr ersichtlich wie sehr die Leute auf GG doch zusammenhalten können teilweise, desweiteren hast du recht dass es ist echt Super ist dass sich jeder seine Fehler iwo eingesteht und somit eine gütliche Einigung für alle gefunden werden konnte und somit denk ich auch jeder etwas daraus lernt. Klar dass mit der Regel ist erstmal schade allerdings kann man die Events ja auch als Dropevent gestalten was die Server nicht so belasten dürfte selbst wenn u.a 270 Leute auf einem CB sind oder so. Und iwan wird schon eine neue Möglichkeit kommen (ich weiß Ball flach halten bezüglich des Event Servers) trotzdem denke und hoffe ich wie warscheinlich viele Spieler dass dieser in naher zukunft Released wird und auch für Spieler zur Verfügung stehen wird, man könnte da ja auch einheitliche Sachen einstellen wo jeder wo den Event CB betritt sag ich mal auch zu aktzeptieren hat dass es dort z.b. kein Break Booster oder ähnliches gibt. um somit auch Abbauevents mit gewissen Mengen an Spielern zuzulassen da diese doch ein anderes Feeling vermitteln wie ein normales Drop Event finde ich, u.a. auch weil man mit einem schönen hohen level dass Event beendet dazunoch eine gefüllte Tasche hat und das ein oder anderemal bestimmt lustige ideen oder aktionen einzelner Spieler sieht dass bei einem Dropevent meist nur in einem getummel snikender Spieler endet :D. aber selbst auf Abbauevent gibt es leider Spielverderber die mit Lava oder ähnlichem versuchen zu sabotieren, weshalb wir ja unter anderem auch mit feuerschutz tränken die Teilnehmer bewarfen und mit 10 Mann und wassereimern parat standen, trotzalledem ein Schönes Event.

Aber gut lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 12. August 2019 um 13:30

Ja Bantor den Ball flachhalten werden wir wie machen auch erstmal keine Events mehr bevor es wieder schief geht :D. Noch schlimmer wäre es für uns denk ich weil wir weger zugroßem Andrang dass Event garnicht starten würden somit wenn dann Droppevents die sollten ja keine weiteren schwierigkeiten machen. Und ja wir sind geduldig und warten ab ob und oder bis wann sich was mit dem Eventserver ergibt :D

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 12. August 2019 um 13:04

Farold da Stimmen wir dir denk ich alle zu, trotzalledem muss man jetzt wohl abwarten auf den Eventserver da für alle Veranstalter dass Risiko meiner Meinung nach zu hoch ist auch wenn es schade ist.

Mfg Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 12. August 2019 um 08:39

Diesen Tipp werde ich beherzigen B0meLundar, aber ich bin keinem clan zugeordnet da ich auf verschiedenen CB´s mit verschiedenen Clans zutun habe und wir wollten bei der menge/Wert möglichst viele Spieler erreichen, was definitiv ein Fehler unsererseits war. Trotzdem hoffe ich bald auf den Eventserver wo man Events veranstalten kann ohne die nicht Teilnehmende Community zu beeinträchtigen und auch um weiterhin solche Events in ferner Zukunft wieder starten zu können. Es war trotzalledem bis zu dem ein oder anderem zwischenfall ein echter Spass von der Organisation bis hin zur Aussrichtung des Events. Ich hoffe dass es in Zukunft auch an der Kommunikation zwischen Supportern/Admins und Spielern zukünftig etwas verbessert. Aber ein Anfang ist denk ich beiderseits getan mit dem Schritt in die richtige Richtung. Desweiteren wie gesagt werden wir daraus Lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 12. August 2019 um 07:20

Danke Bantor nochmal für deine Antwort, aber 2 Beiträge vor deinem hatte ich es eig verlinkt und erwähnt ?

• Skyfighter90
    • 12. August 2019 um 00:55

[FOG] 50U7R34P3R Du hast hier eine sehr schöne und gute Antwort gegeben wobei leider ein paar Fehler enthalten sind so leids mir tut.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Skyfighter90 und die anderen hier,

ich persönlich schaue selten im Event-Bereich rein und wurde lediglich auf den Thread "aufmerksam" gemacht. Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen und ein bisschen nachvollzogen habe was hier passiert ist, gebe ich aber dennoch meine Meinung dazu ab.

Erstmal vorab: Toll, dass ihr das Ganze mit den entsprechenden Teammitgliedern im Nachgang noch klären konntet und kein böses Blut entsteht. Ehrlicherweise finde ich dies sehr bemerkenswert und es zeigt mal wieder, dass beide Seiten (Team & Community) sehr wohl gut miteinander arbeiten können.

Nun aber zum Kern des Ganzen: Ein durchaus langfristig geplantes und angekündigtes Event, welches klar den Serverbetrieb beeinträchtigen würde, wurde angestrebt und letztlich auch durchgeführt.

Fehler 1: Das Event wurde (wie meistens) auf einem normalen CB abgehalten.

Den "CityBuild Events" gibt es. Er befindet sich im Obergeschoss des Portalraums und Zugang kann auf Wunsch bei den Admins beantragt werden.

Er ist für genau solche "Großevents" gedacht, welche den sonstigen Serverbetrieb beeinträchtigen würden und kann flexibel eingestellt werden. Durch das Deaktivieren von PlugIn's, Beschränken der Slots, Setzen von Whitelists, etc. kann man hier deutlich mehr steuern und beeinträchtigt keinen der anderen CityBuilds mit der Belastung. Die angeschriebenen Supporter hätten hier also entsprechend reagieren und das Anliegen weiterleiten oder euch darauf hinweisen sollen.

Fehler 2: Die Supporter unterschätzen die Community.

Ein Event angekündigt und mit mindestens 2 Supportern gesprochen... welche es offensichtlich zugelassen und genehmigt haben ohne daran zu denken, Kontakt-Aufnahme mit den Admins für den Event-Server zu empfehlen... Absicht oder Unwissenheit schließe ich dabei selbstverständlich aus.

Daher bleibt nur noch, dass sie Umfang und Reichweite des Events schlichtweg unterschätzt haben. Leider kommt dies immer noch viel zu häufig vor und wirklich große Events finden ihren Weg nicht dorthin, wo sie besser aufgehoben wären.

Hier muss mehr darauf geachtet werden, dass Community-Events inzwischen durchaus Größenverhältnisse erreichen, welche mit denen der Admins/Orga gleich ziehen. Dies sollte stets im Hinterkopf behalten werden.

Klar macht "klein Tommy" mit seinem "OP-Dropevent" von 1 Drachei, 2 Beacons und ein paar Dias nichts aus, weil da vielleicht 10 Leute auftauchen... Aber ein Abbauevent dieser Größenordnung erwartet Zulauf und bei ca. 100 oder mehr Teilnehmern kann man schon von einer Belastung ausgehen...

Fehler 3: Voreiliges Handeln / Mangelnde Kommunikation.

Ich habe es schon öfters gesagt und ich sage es gerne immer wieder. Das Team muss mehr mit der Community kommunizieren... leider herrscht hier immer noch eine "Erst schießen, dann fragen"-Mentalität.

• Die Veranstalter waren, wenn ich das richtig mitbekommen habe, während dem gesamten Event und auch danach im TeamSpeak in einem eigenen Channel.
    • Die Veranstalter haben bereits selbstständig das Event abgebrochen und hatten nicht vor dieses weiterzuführen.
    • Dennoch erfolgten mehrere Temp-Banns und ein offensichtlich schlecht kommunizierter Versuch eines Moderators das Event auf eigene Faust "umzulenken". Was somit noch mehr Unmut erzeugte...

Hätte man sich einfach mit dem Veranstalter im TeamSpeak, wo man ja anwesend war, unterhalten, wäre sofort klar gewesen, dass kein Temp-Bann erforderlich wäre und dass das Event seitens Veranstalter bereits "umgelenkt" wurde. Die Missverständnisse wären also ausgeblieben und man hätte sich eine Menge Unmut auf beiden Seiten sparen können.

Skyfighter90

Ich persönlich bin stets erstaunt, aber auch erfreut, was einzelne Personen und Clans hier auf GrieferGames für die Community auf die Beine stellen. Ohne OP-Rechte, ohne Gamemode... nur durch harte Arbeit und Fleiß entstehen solch tolle Events wie eure, die den Spielern zugute kommen. Also bitte: Hört nicht damit auf. Bleibt an solchen Sachen dran, denn davon lebt die Community und daraus wächst sie!

Und wenn ihr wieder ein größeres Event plant, wendet euch direkt an die Admins und erfragt Zugang zum Event-Server. Mit den Größenordnungen, welche ihr erreicht (sie sind ja jetzt bewiesenermaßen zu groß), sollte es kein Problem darstellen die Genehmigung zu erhalten.

Alles anzeigen

Unseren Informationen zufolge von Bantor ist der Event Server in Planung siehe thread hier aber noch das release liegt noch in weiter ferne,

Zitat bantors Thread " Ein Event-Server ist geplant, wird allerdings, wenn überhaupt, in ferner Zukunft released." ähnliches hatten wir vor dem event schon vorgeschlagen selbiges wie cb Evil, was aber selbiges zur folge gehabt hätte wie hier.

Desweiteren hatten wir ja versucht mit Admins vorher ins gespräch zu kommen was nicht möglich war was aber SirDragneel für uns dann mit Bantor u.a abklärte dafür noch vielen Dank SirDragneel.

Siehe hier hat sich Bantor auch geäußert es wurde schlichtweg von beiden seiten unterschätzt. Woraus hoffentlich beide Seiten etwas lernen.

Bantor wurde diese Aussage jemals von dir getätigt?

Somit ist Punk 1 und 2 leider hinfällig, entschuldige dafür und an punkt 3 hab ich nichts auszusetzen dass stimmt. Es ist teilweise echt schwer mal gehör zu finden egal ob es um bugs melden oder events ankündigen geht.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 11. August 2019 um 22:11

Super nette Antwort Pommes wieder von dir danke für die Rückendeckung, wir (Bruder Harry, Kiwii und ich) hatten soeben ein Gespräch mit Bantor und auch mit entchenbuilds und konnten so die missverständnisse/Probleme klären. Somit ist alles geregelt und Entchenbuilds hat die eingesammelten Items laut seiner Aussage scheinbar an die Leute vor dem Event gedroppt dass wir wohl alle nicht mitbekommen haben, somit ist dies auch geklärt.

Somit danke nochmal an alle Antworten in diesem Thread für die Rückendeckung und denke dass somit alle Probleme für beide Parteien geklärt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 11. August 2019 um 18:02
    Zitat von PommesOhneAlles

Es ging aber ja gar nicht um den Abbruch des Events. Das haben die Veranstalter ja schon selbst versucht - was bei einem so heftig laggenden Server aber wohl nicht so einfach ist. Das heißt, über den Abbruch als solchen hat sich gar niemand beschwert. Drum braucht der hier eigentlich auch nicht groß diskutiert zu werden. Es ging doch einzig und allein um den Bann der Veranstalter. Also um deren Bestrafung, so als hätten sie was falsch gemacht oder vorsätzlich dem Server geschadet. Und es ging um das Verhalten bzw. Fehlverhalten eines Supporters, der wohl die Situation zu seinem persönlichen Vorteil ausgenutzt hat, sowie um die anschließende Reaktion der Moderatoren, wo statt klärender Worte einfach nur irgendwelches Beweismaterial gelöscht wurde. Das war der Stein des Anstoßes und somit muss eigentlich auch nur über das gesprochen werden. Um den Abbruch des Events ging es hier überhaupt nicht.

Genau Pommes, du hast es genau richtig erklärt desweiteren sehe ich es als Scamm wenn sich ein Supporter die Taschen nach abgebrochenem Event vollmacht und der Scamm geht eig an die komplette Community #Frechheit und die aktion mit der Kiste looten setzt dem ganzen die Krone auf. Deshalb wenn sowas toleriert wird dann viel Spass......

Danke PommesOhneAlles für deine richtigstellung!

• Skyfighter90
    • 10. August 2019 um 14:14

So SirDragneel, ich weis nicht was du dir daran versprichst den TS Screenshot zu löschen aber gut dass zeigt nur wieder wie ihr versucht die schuld von euch zu weisen dafür dass mit euch alles abgesprochen war und ja eig nichts hätte passieren dürfen. Desweiteren hier noch die Info dass ich sämtliche Screenshots mit verlinkung auf den Thread hier im Forum und Youtube aufnahmen vom Event und der Eskalation seitens der Supporter an [email protected] u.a gesendet habe und darauf hoffe dass Abge vll sich doch mal dem grundsätzlichem Problem annimmt, Desweiteren befinden sich doch weitere Screenshots wie ich wochenlang versucht den "Dupe bug" zu melden und keiner von den Supportern trotz ingame und ts nachrichten darauf zu reagieren. (Mittlerweile wurde die Maschine erlaubt da es nur mit Sand geht) davon gibts auch screenshots. Wenn wirklich ein Dupe bug welcher mit allen items geht gefunden werden würde, hätte man unter umständen 2 Wochen zeit die Wirtschaft richtig zu ruinieren oder den Server zu Schaden weil die sogenannten "Supporter" nicht supporten. Ich hoffe dass da Abge mal dass ganze Thema behandelt, wie beim Stream mit Zwiebackgesicht und Abge während des CB 7 Crashes wurde gesagt man solle es anmelden und mit den Admins/Supportern absprechen und dies haben wir getan, desweiteren wurde sobald klar wurde dass der Server es nicht packt alles uns mögliche getan um es zu verhindern. Es waren durchgehen Supporter bei dem Event online und haben billigend in Kauf genommen dass es fast zum Crash kommt desweiteren haben wir wie auf den Screenshots von mir oben (auch pn nachrichten mit dir SirDragneel) eindeutlich ersichtlich dass Admins und Supporter informiert wurden. Selbst dass Admin Bantor zu SirDragneel meinte dass sollte kein Problem sein für den Server wird von euch direkt gelöscht also der Screenshot? Ich bin der vermutung nahe dass es mittlerweile einfach so dargestellt werden soll um uns die komplette Schuld zuzuweisen und euch vor Ärger zu bewahren. Dann noch die Sache wie Sich ein Supporter Entchenbuilds nach dem bereits beendetem Event noch die Tasche füllt und Kisten davon lootet zeigt wie wie nur auf ihren vorteil aus sind und null interesse hatten von anfang an iwas zu supporten oder abzusichern trotz eindringlichen drauf hinweisen und absprechen mit uns auch im TS. Meiner meinung nach besteht dort dringend Rede bedarf auch im TS vll mit den Veranstaltern und den Admins/supportern da die ganze nummer ziemliche wellen schlägt ich sage nur youtube stream mit 500 zuschauern wo ja dementsprechend gute Werbung auf Dauer macht für die Supporter handlungsweise etc.

Vll wird ja mal nicht einfach was gelöscht sondern sich vernünftig geäußert warum dies so seitens der Supporter so eskalieren musste trotz vorheriger Anmeldung absprachen usw. Wie gesagt dass event wurde unsererseits direkt beendet als es Probleme gab diese eigentlich garnicht erst hätten entstehen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 9. August 2019 um 23:35

Danke Pommes du hast genau verstanden worauf ich hinaus möchte, Satzbau etc sind mir in nem Forum etc. nicht, wirklich darauf achte ich in ner Bewerbung oder in wichtigen themen aber nicht wirklich hier :D, Und ja du hast es perfekt getroffen dass event wurde umgehend beendet wo es Probleme gab da gibt es auch keine diskussion der Server darf nicht abschmieren aber wie du schon sagtest es wurde unsererseits alles getan was uns möglich war um ein schönes großes Event zu starten und mit kontakt an die Supporter versucht jeglichen Schaden oder störungen im vorhinein zu verhindern. Wie abge im video mit zwieback bereits sagte soll man solche events mit dem Team absprechen anmelden usw.. dies haben wir getan es wurde uns mehrfach erlaubt und leider wurden seitens des Teams keinerlei maßnahmen unternommen um den beinahe crash zu verhindern oder sonst etwas wie immer gabs erst groß ärger nachdem es zu spät war, aber warum? Wir haben es mehrfach gemeldet mit Supportern gesprochen die haben es angeblich nachweislich an Admins weitergeleitet und trotzdem nichts unternommen. So leids mir tut dann brauch man es auch nicht mehr anmelden oder mit dem Team absprechen wenn es dass Team nachweislich nicht interessiert. Man hätte einfach mit uns im TS z.b. zum event sein können und alles mit uns abstimmen für ein schönes gelungenes Event. Aber es ist ja leider so dass wenn man den Supportern etwas meldet meist keine reaktion lange zeit bekommt oder selbst dann einfach niemanden von ihnen wirklich interessiert. Aber im nachhinein die Veranstalter zu bannen wenn auch nur für 30 Minuten ist halt die Schuld für eigenes desinteresse im vorhinein und 0 bock einstellung einfach an die Veranstalter weitergegeben worden. Die Supporter haben sich eigentlich genauso zu verantworten also die die davon wussten und es uns erlaubten und meinten sollte kein Problem sein. Und dazunoch wurden 3-4 Leute gebannt obwohl nur einer wieder die Spieler trusten kann somit die aussage zur Sicherheit damit er nicht wieder alle trusted leider total sinnlos ist. Desweiteren waren wir im Griefergames Teamspeak wo auch Entchenbuilds war und eindeutig mitbekommen hat wie wir versuchten es zu beenden um den ServerCrash zu vermeiden und so weiter. Aber statt da zu helfen ging er aufs gs nachdem es wieder lief und alle gebannt waren snackte sich dass inventar voll items und meinte Sogar noch im TS ich will auch eine kiste und bediente sich.... Dann fragte er nach den Veranstaltern und keine 2 Minuten drauf wurden sie gebannt. Tut mir leid dass ist keine Art und Weise für einen Supporter ausser man möchte Spieler verärgern oder aufhetzen, er ist meiner Meinung nach zu jung dafür. Ja ich Sag leider meine Meinung bin aber dennoch weder beleidigend noch sonstetwas nur ehrlich und direkt. Es geht einfach ums Primzip Supporter etc schieben die schuld weiter damit die warscheinlich nicht von Abge mal gefragt werden warum sie es nicht vernünftig trotz Anmeldung behandelt haben.

Dafür habe ich kein Verständnis gut 30 Minuten ist nicht viel aber gut Prinzip ist leider nurnmal Prinzip da sollte grundlegen mal etwas geklärt werden. Jedenfalls hab ich daraus gelernt dass die Supporter wiedereinmal nutzlos, also jegliche gut gemeinten Versuche gehen nach hinten los ich sage nur Dupebug melden Entchenbuilds... aber gut Entchenbuilds ist ja schon mehrfach bekannt bei den Spielern.

So ich beende dass Thema damit für meinen Teil bringt ja nichts Abge müsste da auch mal mit Seinen Leuten/Team mal grundlegen ein paar Sachen Regeln aber dass geht mich nichts an, jedenfalls dafür dass man nen dupebug melden will/wollte 2 wochen euch hinterherzurennen ist nen Witz trotz antworten wo ihr es wohl nem Spieler nicht glaubt.

Bye

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 9. August 2019 um 22:27

Ja harvard allerdings haben wir im vorhinein unsere bedenken geäußert und uns wurde von support bzw admin alles erlaubt da es ja kein problem sein sollte, wenn die admins/supporter halt nicht bemühen bzw mit dafür sorgen obwohl sie bescheid wissen und sich selbst zu verschätzen gehört ihnen mind die selbe strafe und dann noch entchenbuilds frechheit nachdem alles ging und sich noch items aus den versteckten kisten zu holen ist schon einfach frech aber so ist dass wohl bei 16 jährigen kleinen kindern die zu viel rechte erhalten haben, due problematik ist mir ja schon seit dem dupe bug bekannt wo ich gemeldet habe wo trotz 2 wochen ts mit name dupebug melden supporter ingame anschreiben etc keinerlei reaktion kam, selbst da sah man dass sie 0 interesse haben in irgendwelchem sinne zu supporten oder fehler zu beheben, aber dass ist euer Problem meine meinung ist bekannt die maschine mittlerweile auch und jaehr nerven für unfähigen support will ich nicht opfern vll teilen ja ein paar mal ihre meinung über den support vll gibt euch dass mal nen anreiz dass zu tun wofür se da sind schlieslich wussten sie bescheid und naen billigend gar schon ignorierend in kauf dass der server abstürzt... Somit seh ich ums da nichtmehr in der verantwortung oder die veranstalter die haben ihr möglichstes getan aber dass event etc war ja auch live in yt und macht super werbung für gg #supporter nutzlos

Mfg Skyfighter90

• Skyfighter90
    • 9. August 2019 um 19:00

So ist ja ne frechheit Wir wollen mit einem Admin sprechen! Wir klärens mit euch ab und alles und bekommen dann alle strafen weil ihr euch net drum kümmert? Mehr als mit 2 Supportern Sprechen und Admins bescheid geben wie Bantor etc kann man nicht wenn man dann bestraft wird ist schon echt ne frechheit!

Hier alle screens von der Konversation dass es vorher abgeklärt wurde!

• Skyfighter90
    • 7. August 2019 um 20:37

Der #GSWA und der #HS Clan

haben für Freitag den 09.08.19 ein Abbauevent auf CB14 /p h kiwialive     ca 18:00 Uhr geplant, Ein komplett aufgefülltes Schönes GS voller schöner Überraschungen.

Somit sind alle herzlich eingeladen daran Teilzunehmen und uns dort beizuwohnen. Desweiteren würden wir uns Freuen wenn ein Admin/Supporter mit Anwesend wäre um ein bisschen ein Auge drauf zu haben dass alles glatt geht.

Bei Fragen oder ähnlichem wendet euch an GSWA_BruderHarry auf CB 14

Mfg #GSWA und #HS Clan

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha