1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• Skyfighter90
  • 7. August 2019 um 20:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. August 2019 um 23:25

Heyho Skyfighter90 und die anderen hier,

ich persönlich schaue selten im Event-Bereich rein und wurde lediglich auf den Thread "aufmerksam" gemacht. Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen und ein bisschen nachvollzogen habe was hier passiert ist, gebe ich aber dennoch meine Meinung dazu ab.

Erstmal vorab: Toll, dass ihr das Ganze mit den entsprechenden Teammitgliedern im Nachgang noch klären konntet und kein böses Blut entsteht. Ehrlicherweise finde ich dies sehr bemerkenswert und es zeigt mal wieder, dass beide Seiten (Team & Community) sehr wohl gut miteinander arbeiten können.

Nun aber zum Kern des Ganzen: Ein durchaus langfristig geplantes und angekündigtes Event, welches klar den Serverbetrieb beeinträchtigen würde, wurde angestrebt und letztlich auch durchgeführt.

Fehler 1: Das Event wurde (wie meistens) auf einem normalen CB abgehalten.

Zitat von Glasi

Ich bin ja der Meinung, dass ein Citybuild nur für Events eröffnet werden sollte. So ein Citybuild würde viele Probleme und Konflikte lösen

Den "CityBuild Events" gibt es. Er befindet sich im Obergeschoss des Portalraums und Zugang kann auf Wunsch bei den Admins beantragt werden.

Er ist für genau solche "Großevents" gedacht, welche den sonstigen Serverbetrieb beeinträchtigen würden und kann flexibel eingestellt werden. Durch das Deaktivieren von PlugIn's, Beschränken der Slots, Setzen von Whitelists, etc. kann man hier deutlich mehr steuern und beeinträchtigt keinen der anderen CityBuilds mit der Belastung. Die angeschriebenen Supporter hätten hier also entsprechend reagieren und das Anliegen weiterleiten oder euch darauf hinweisen sollen.

Fehler 2: Die Supporter unterschätzen die Community.

Ein Event angekündigt und mit mindestens 2 Supportern gesprochen... welche es offensichtlich zugelassen und genehmigt haben ohne daran zu denken, Kontakt-Aufnahme mit den Admins für den Event-Server zu empfehlen... Absicht oder Unwissenheit schließe ich dabei selbstverständlich aus.

Daher bleibt nur noch, dass sie Umfang und Reichweite des Events schlichtweg unterschätzt haben. Leider kommt dies immer noch viel zu häufig vor und wirklich große Events finden ihren Weg nicht dorthin, wo sie besser aufgehoben wären.

Hier muss mehr darauf geachtet werden, dass Community-Events inzwischen durchaus Größenverhältnisse erreichen, welche mit denen der Admins/Orga gleich ziehen. Dies sollte stets im Hinterkopf behalten werden.

Klar macht "klein Tommy" mit seinem "OP-Dropevent" von 1 Drachei, 2 Beacons und ein paar Dias nichts aus, weil da vielleicht 10 Leute auftauchen... Aber ein Abbauevent dieser Größenordnung erwartet Zulauf und bei ca. 100 oder mehr Teilnehmern kann man schon von einer Belastung ausgehen...

Fehler 3: Voreiliges Handeln / Mangelnde Kommunikation.

Ich habe es schon öfters gesagt und ich sage es gerne immer wieder. Das Team muss mehr mit der Community kommunizieren... leider herrscht hier immer noch eine "Erst schießen, dann fragen"-Mentalität.

• Die Veranstalter waren, wenn ich das richtig mitbekommen habe, während dem gesamten Event und auch danach im TeamSpeak in einem eigenen Channel.
    • Die Veranstalter haben bereits selbstständig das Event abgebrochen und hatten nicht vor dieses weiterzuführen.
    • Dennoch erfolgten mehrere Temp-Banns und ein offensichtlich schlecht kommunizierter Versuch eines Moderators das Event auf eigene Faust "umzulenken". Was somit noch mehr Unmut erzeugte...

Hätte man sich einfach mit dem Veranstalter im TeamSpeak, wo man ja anwesend war, unterhalten, wäre sofort klar gewesen, dass kein Temp-Bann erforderlich wäre und dass das Event seitens Veranstalter bereits "umgelenkt" wurde. Die Missverständnisse wären also ausgeblieben und man hätte sich eine Menge Unmut auf beiden Seiten sparen können.

Skyfighter90

Ich persönlich bin stets erstaunt, aber auch erfreut, was einzelne Personen und Clans hier auf GrieferGames für die Community auf die Beine stellen. Ohne OP-Rechte, ohne Gamemode... nur durch harte Arbeit und Fleiß entstehen solch tolle Events wie eure, die den Spielern zugute kommen. Also bitte: Hört nicht damit auf. Bleibt an solchen Sachen dran, denn davon lebt die Community und daraus wächst sie!

Und wenn ihr wieder ein größeres Event plant, wendet euch direkt an die Admins und erfragt Zugang zum Event-Server. Mit den Größenordnungen, welche ihr erreicht (sie sind ja jetzt bewiesenermaßen zu groß), sollte es kein Problem darstellen die Genehmigung zu erhalten.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. August 2019 um 23:37)

• Skyfighter90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 12. August 2019 um 00:55

[FOG] 50U7R34P3R Du hast hier eine sehr schöne und gute Antwort gegeben wobei leider ein paar Fehler enthalten sind so leids mir tut.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Skyfighter90 und die anderen hier,

ich persönlich schaue selten im Event-Bereich rein und wurde lediglich auf den Thread "aufmerksam" gemacht. Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen und ein bisschen nachvollzogen habe was hier passiert ist, gebe ich aber dennoch meine Meinung dazu ab.

Erstmal vorab: Toll, dass ihr das Ganze mit den entsprechenden Teammitgliedern im Nachgang noch klären konntet und kein böses Blut entsteht. Ehrlicherweise finde ich dies sehr bemerkenswert und es zeigt mal wieder, dass beide Seiten (Team & Community) sehr wohl gut miteinander arbeiten können.

Nun aber zum Kern des Ganzen: Ein durchaus langfristig geplantes und angekündigtes Event, welches klar den Serverbetrieb beeinträchtigen würde, wurde angestrebt und letztlich auch durchgeführt.

Fehler 1: Das Event wurde (wie meistens) auf einem normalen CB abgehalten.

Den "CityBuild Events" gibt es. Er befindet sich im Obergeschoss des Portalraums und Zugang kann auf Wunsch bei den Admins beantragt werden.

Er ist für genau solche "Großevents" gedacht, welche den sonstigen Serverbetrieb beeinträchtigen würden und kann flexibel eingestellt werden. Durch das Deaktivieren von PlugIn's, Beschränken der Slots, Setzen von Whitelists, etc. kann man hier deutlich mehr steuern und beeinträchtigt keinen der anderen CityBuilds mit der Belastung. Die angeschriebenen Supporter hätten hier also entsprechend reagieren und das Anliegen weiterleiten oder euch darauf hinweisen sollen.

Fehler 2: Die Supporter unterschätzen die Community.

Ein Event angekündigt und mit mindestens 2 Supportern gesprochen... welche es offensichtlich zugelassen und genehmigt haben ohne daran zu denken, Kontakt-Aufnahme mit den Admins für den Event-Server zu empfehlen... Absicht oder Unwissenheit schließe ich dabei selbstverständlich aus.

Daher bleibt nur noch, dass sie Umfang und Reichweite des Events schlichtweg unterschätzt haben. Leider kommt dies immer noch viel zu häufig vor und wirklich große Events finden ihren Weg nicht dorthin, wo sie besser aufgehoben wären.

Hier muss mehr darauf geachtet werden, dass Community-Events inzwischen durchaus Größenverhältnisse erreichen, welche mit denen der Admins/Orga gleich ziehen. Dies sollte stets im Hinterkopf behalten werden.

Klar macht "klein Tommy" mit seinem "OP-Dropevent" von 1 Drachei, 2 Beacons und ein paar Dias nichts aus, weil da vielleicht 10 Leute auftauchen... Aber ein Abbauevent dieser Größenordnung erwartet Zulauf und bei ca. 100 oder mehr Teilnehmern kann man schon von einer Belastung ausgehen...

Fehler 3: Voreiliges Handeln / Mangelnde Kommunikation.

Ich habe es schon öfters gesagt und ich sage es gerne immer wieder. Das Team muss mehr mit der Community kommunizieren... leider herrscht hier immer noch eine "Erst schießen, dann fragen"-Mentalität.

• Die Veranstalter waren, wenn ich das richtig mitbekommen habe, während dem gesamten Event und auch danach im TeamSpeak in einem eigenen Channel.
    • Die Veranstalter haben bereits selbstständig das Event abgebrochen und hatten nicht vor dieses weiterzuführen.
    • Dennoch erfolgten mehrere Temp-Banns und ein offensichtlich schlecht kommunizierter Versuch eines Moderators das Event auf eigene Faust "umzulenken". Was somit noch mehr Unmut erzeugte...

Hätte man sich einfach mit dem Veranstalter im TeamSpeak, wo man ja anwesend war, unterhalten, wäre sofort klar gewesen, dass kein Temp-Bann erforderlich wäre und dass das Event seitens Veranstalter bereits "umgelenkt" wurde. Die Missverständnisse wären also ausgeblieben und man hätte sich eine Menge Unmut auf beiden Seiten sparen können.

Skyfighter90

Ich persönlich bin stets erstaunt, aber auch erfreut, was einzelne Personen und Clans hier auf GrieferGames für die Community auf die Beine stellen. Ohne OP-Rechte, ohne Gamemode... nur durch harte Arbeit und Fleiß entstehen solch tolle Events wie eure, die den Spielern zugute kommen. Also bitte: Hört nicht damit auf. Bleibt an solchen Sachen dran, denn davon lebt die Community und daraus wächst sie!

Und wenn ihr wieder ein größeres Event plant, wendet euch direkt an die Admins und erfragt Zugang zum Event-Server. Mit den Größenordnungen, welche ihr erreicht (sie sind ja jetzt bewiesenermaßen zu groß), sollte es kein Problem darstellen die Genehmigung zu erhalten.

Alles anzeigen

Unseren Informationen zufolge von Bantor ist der Event Server in Planung siehe thread hier aber noch das release liegt noch in weiter ferne,

Zitat bantors Thread " Ein Event-Server ist geplant, wird allerdings, wenn überhaupt, in ferner Zukunft released." ähnliches hatten wir vor dem event schon vorgeschlagen selbiges wie cb Evil, was aber selbiges zur folge gehabt hätte wie hier.

Desweiteren hatten wir ja versucht mit Admins vorher ins gespräch zu kommen was nicht möglich war was aber SirDragneel für uns dann mit Bantor u.a abklärte dafür noch vielen Dank SirDragneel.

Siehe hier hat sich Bantor auch geäußert es wurde schlichtweg von beiden seiten unterschätzt. Woraus hoffentlich beide Seiten etwas lernen.

Bantor wurde diese Aussage jemals von dir getätigt?

Somit ist Punk 1 und 2 leider hinfällig, entschuldige dafür und an punkt 3 hab ich nichts auszusetzen dass stimmt. Es ist teilweise echt schwer mal gehör zu finden egal ob es um bugs melden oder events ankündigen geht.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

Einmal editiert, zuletzt von Skyfighter90 (12. August 2019 um 01:17)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. August 2019 um 01:22

Heyho,

im Sinne des...

Zitat von Bantor

Ein Event-Server ist geplant, wird allerdings, wenn überhaupt, in ferner Zukunft released.

...gebe ich dir Recht. Hier war ich offensichtlich falsch informiert!

Mitte April wurde ein entsprechender Vorschlag vom damaligen Content EntchenBuilds abgelehnt, da "bald ein Event-Server" käme...

Zitat von EntchenBuilds

Zudem wird es bald einen eigenen Eventserver geben, daher brauchen wir Citybuild Evil nicht verändern.

Nach dem Hinzufügen der letzten CB's und dem Umbau des Portalraums, war "CB Events" dann im Obergeschoss auf zu finden. Auf Nachfrage dazu erklärte ein Mod damals in der Shoutbox, dass dieser bei den Admins auf Anfrage nutzbar wäre...

Ähnliche Informationen wurden unter einem Post getätigt, bei welchem sich von Nutzern beschwert wurde, dass YouTuber gehäuft auf CB Evil ihre Events abhalten und die dort beheimateten Spieler dadurch gestört werden. Auch hier wurde darauf verwiesen, dass der Event-Server für offizielle Events des Teams genutzt und "auf Anfrage" für große Events von Spielern freigegeben werden kann...

Leider lässt sich besagter Thread nicht auffinden, da die Suche nach entsprechenden Begriffen den "setPermissions"-Fehler erzeugt. Daher bin ich nicht in der Lage das entsprechende Zitat heraus zu suchen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. August 2019 um 03:49)

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 12. August 2019 um 03:13
    • Offizieller Beitrag

Da es noch nicht erwähnt wurde, tue ich dies mal.

Ein ausführliches Statement meiner Wenigkeit zu diesem Event findet ihr hier: Bantor wurde diese Aussage jemals von dir getätigt?

Oder liest einfach das folgende Zitat durch:

Zitat von Bantor

Hallo allerseits,

wir hatten ja eben das Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server und haben alle Punkte geklärt. Für diejenigen, die nicht am Gespräch beteiligt waren, richtet sich diese Stellungnahme meinerseits, damit ihr kein falsches Bild vom Eventveranstalter-Team und auch vom GrieferGames-Team habt.

Ich habe am Anfang eine Nachricht von SirDragneel bekommen, welche lautete, ob das Team (GSWA_BruderHarry, KiwiAlive & HS_DXD_Issei) ihr Event veranstalten dürfte. Ich verneinte diese Frage natürlich nicht, da ich den Ausmaßen nicht bewusst war. Alle drei Spieler waren mir unbekannt und sagten mir nichts, weshalb ich der Meinung war, dass das Event nicht viel Aufmerksamkeit bekommen sollte (nicht böse gemeint natürlich). Als das Event dann durchgeführt worden ist, gab es auf Citybuild 14 extreme Lags, welche natürlich auch Spielern den Spielspaß nahm, welche nicht am Event teilgenommen haben. Als kleine Anmerkung: GrieferGames ist kein reiner Event-Server, die Citybuild-Server natürlich mitinbegriffen. Ein Event-Server ist geplant, wird allerdings, wenn überhaupt, in ferner Zukunft released.

Nachdem ich von EntchenBuilds die Mitteilung bekam, dass Citybuild 14 extrem laggen sollte, griff ich einige Minuten später ein und bannte alle drei Eventveranstalter für 30 Minuten aus dem Spiel, um das Event stoppen zu können. Mir selbst war nicht bewusst, dass das Event bereits vorbei war - denn der Zeitraum der Meldung von EntchenBuilds bis zur Reaktion meinerseits vergingen 15 Minuten. Daher, da ich auch nicht eben einfach mal so das Event begutachten konnte (weil ich unterwegs war), habe ich die Banns ausgesprochen und bin dann wieder vom Server gegangen. Und das nur, um den Server von einem möglichen Absturz retten zu können.

Einschränkungen wie das Aktivieren einer Whitelist, deaktivieren von gewissen Features, usw. hätten wir machen können, haben wir allerdings nicht. Wir, die Administration, haben schon vor einigen Wochen uns dazu entschieden, dass wenn kein offizielles Event veranstaltet wird, diese Features weder aktiviert und deaktiviert werden. Bei offiziellen Events, also Events, die vom Team organisiert und durchgeführt werden, kann es weiterhin sein, dass sowas passieren kann.

Zum Gerücht, dass EntchenBuilds die Items, nachdem der Grundstücksbesitzer vom Event-Grundstück /p deny * eingegeben hatte, an sich genommen und sich selbst bereichert haben soll, ist falsch. Er hebte die Items auf, um die den Event-Teilnehmern noch die restlichen, auf dem Boden liegenden Items, netterweise droppen zu können. Und das auch nur, um den ClearLag zu „vermeiden“.

Das Resumé aus der Gesicht ist nun, dass wir eine offizielle Regel im Regelwerk integrieren, welche es verbietet, große Events zu veranstalten, die den Server zum Laggen bringen könnten. Das müssen wir leider so umsetzen, da wir das nicht anders regeln können.

Weitere Nachfragen zu dieser Thematik könnt ihr gern mit mir auf einem TeamSpeak³-Server besprechen. Danke fürs Durchlesen.

Alles anzeigen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skyfighter90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 12. August 2019 um 07:20

Danke Bantor nochmal für deine Antwort, aber 2 Beiträge vor deinem hatte ich es eig verlinkt und erwähnt ?

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 12. August 2019 um 08:28

Ansonsten Tipp von uns auf CB12. Gewisse Events, auch Container Events bei denen sich andere Spieler von fremden CB's durch reinbuggen bereichert haben kündigen wir nicht mehr im Forum an, sondern gestalten sie nur für Spieler, die zu diesem Zeitpunkt auf unserem CB spielen. Dadurch ist es nicht zu krass überfüllt und man hilft den Spielern auf dem CB. Ist auch eine möglichkeit um Massenauflauf zu vermeiden :D

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Skyfighter90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 12. August 2019 um 08:39

Diesen Tipp werde ich beherzigen B0meLundar, aber ich bin keinem clan zugeordnet da ich auf verschiedenen CB´s mit verschiedenen Clans zutun habe und wir wollten bei der menge/Wert möglichst viele Spieler erreichen, was definitiv ein Fehler unsererseits war. Trotzdem hoffe ich bald auf den Eventserver wo man Events veranstalten kann ohne die nicht Teilnehmende Community zu beeinträchtigen und auch um weiterhin solche Events in ferner Zukunft wieder starten zu können. Es war trotzalledem bis zu dem ein oder anderem zwischenfall ein echter Spass von der Organisation bis hin zur Aussrichtung des Events. Ich hoffe dass es in Zukunft auch an der Kommunikation zwischen Supportern/Admins und Spielern zukünftig etwas verbessert. Aber ein Anfang ist denk ich beiderseits getan mit dem Schritt in die richtige Richtung. Desweiteren wie gesagt werden wir daraus Lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 12. August 2019 um 08:42
    Zitat von Skyfighter90

Diesen Tipp werde ich beherzigen B0meLundar, aber ich bin keinem clan zugeordnet da ich auf verschiedenen CB´s mit verschiedenen Clans zutun habe und wir wollten bei der menge/Wert möglichst viele Spieler erreichen, was definitiv ein Fehler unsererseits war. Trotzdem hoffe ich bald auf den Eventserver wo man Events veranstalten kann ohne die nicht Teilnehmende Community zu beeinträchtigen und auch um weiterhin solche Events in ferner Zukunft wieder starten zu können. Es war trotzalledem bis zu dem ein oder anderem zwischenfall ein echter Spass von der Organisation bis hin zur Aussrichtung des Events. Ich hoffe dass es in Zukunft auch an der Kommunikation zwischen Supportern/Admins und Spielern zukünftig etwas verbessert. Aber ein Anfang ist denk ich beiderseits getan mit dem Schritt in die richtige Richtung. Desweiteren wie gesagt werden wir daraus Lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

ja der grund warum ist absolut verständlich ^^. Macht ja auch an sich mehr sinn viele daran teilhaben zu lassen. Aber sobald mehr als 30 Spieler abbauen und dann noch break oder nicht break, da wird es schon echt laggi. Das ist leider so. Aber ich gebe dir recht vllt klappt das auf einem extra Server bei dem dann ALLES deaktiviert wird besser. We will see. Viel Erfolg beim nächten Event und wenn ihr das nur auf eurem Main CB macht sagt mir trd Bescheid :P :P :P :P :P

#Spaß ^^

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. August 2019 um 08:48

ich habe das hier alles gelesen und bedaure wie es für euch ausgegangen ist.

Leider ist ja der Event-Server (falls der je kommt) seid Monaten in Planung und wurde einmal bei Abge in einem Video vorgestellt (vor 3-4 Monaten?).

Aber nie ist etwas passiert.

ich denke wir sollten uns bewusst sein, dass die Server bereits ohne Abbauevent am Anschlag sind. Jeden Tag laggt es und gestern hatte ich fast 1,5 Stunden gebraucht um 10x auf einen Redstone-Knopf zu drücken. Weil Redstone immer ein und gleich wieder aus geht.

Alternativ zu Abbauevents wären evtl. Droppevents. Natürlich ist es dann etwas anderes von der Art her, aber auch hier können viele Teilnehmen und des laggt nicht so extrem.

ich persönlich hoffe natürlich, dass der Event-Server irgendwann doch noch kommen wird.

Weil solche Events gehören meiner Meinung nach durchaus zu GG dazu.

• Skyfighter90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 12. August 2019 um 13:04

Farold da Stimmen wir dir denk ich alle zu, trotzalledem muss man jetzt wohl abwarten auf den Eventserver da für alle Veranstalter dass Risiko meiner Meinung nach zu hoch ist auch wenn es schade ist.

Mfg Skyfighter90

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 12. August 2019 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Man muss allerdings zu dieser Thematik auch noch erwähnen, dass wir einen Event-Server zwar planen, es allerdings noch lange dauern wird, bis dieser, wenn er überhaupt erscheinen soll, erscheint.

Also bitte den Ball flach halten. Danke :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Skyfighter90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 12. August 2019 um 13:30

Ja Bantor den Ball flachhalten werden wir wie machen auch erstmal keine Events mehr bevor es wieder schief geht :D. Noch schlimmer wäre es für uns denk ich weil wir weger zugroßem Andrang dass Event garnicht starten würden somit wenn dann Droppevents die sollten ja keine weiteren schwierigkeiten machen. Und ja wir sind geduldig und warten ab ob und oder bis wann sich was mit dem Eventserver ergibt :D

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• Bruder_Harry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 12. August 2019 um 14:47

Natürlich wird der ball erstmal flach gehalten :) denn das ausmaß dieser dinge ist ja jetzt wohl stark bekannt.

sollten je Events weitergeführt werden sollten es definitv kleinere sein sei es ein Dropevent oder ein kleineres Abbauevent von ca. 5 Blöcken höhe.

Nach einem erfolgreichen Gespräch mit Bantor und Entchenbuilds konnten wir uns (Veranstalter, GG Team) noch mal ein kleines Abbild des Geschehens machen.

So konnten wir die Ungereimtheiten klären.

An sich war es trotz allem ein schönes Event da so viele Teilnehmer erschienen sind.

Ich wünsche allen Spielern gut bau und maximale erfolge. :)

Mit freundichen Grüßen,

GSWA_BruderHarry

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 12. August 2019 um 20:48

Huhu nochmal,

Ich finde es auch sehr gut dass hier Spieler reinschreiben und euch den Rücken freihalten. Das ist schon wichtig dass man das ganze auch unterstützt wenn Sachen schief laufen. Ich muss dazu sagen ich bin froh dass das ganze sich jetzt wieder beruhigt hat. Jetzt mit der Erklärung von Bantor macht das ganze auch alles mehr Sinn. Bei dieser 15 minuten zeitspanne die dazwischen lag ist das nun alles bisschen nachvollziehbarer und somit weniger schlimm. Im ersten Augenblick sah das alles leider bisschen anders aus aber so sind diese ganzen Missverständnisse beseitigt. Ich finde es auch gut dass Bantor hier zugegeben hat das ganze leider etwas unterschätzt zu haben bzw nicht erwartet zu haben dass so viele Leute zu dem Event kommen, da ihm die Spielernamen nicht bekannt waren. So ein Eingeständnis ist wirklich lobenswert. Irren ist menschlich.

Von meiner Seite nochmal danke an den GSWA Clan und Skyfighter90 die das ganze ermöglicht haben denn ich fand es ja trotzdem sehr gelungen.

Die Konsequenz und die neue Regel die aufgenommen wurde finde ich etwas schade aber hoffe das ganze ist nur eine Zwischenlösung.

Ich denke wie hier schon vorgeschlagen wurde, Events auf dem eigenen CB ohne forum ankündigung laufen besser und belasten den Server weniger , ist bis dato ein guter mittelweg. Letztendlich hatte das ganze ja einen guten Grund-Gedanken und gegenüber den alltäglichen Scammern, Störenfrieden sowie AFK-Account-Sammlern ist es aufbauend zu sehen was ein paar Leute selber auf die Beine stellen um diesen andren frustrierenden Spielfaktoren entgegenzuwirken. Es wäre schade wenn solche Dinge ganz wegfallen müssten aber ich denke auch dass sowohl die Community als auch das GG-Team mit dieser neuen Erfahrung einen Weg finden werden um in Zukunft weiterhin solche Sachen im entsprechenden Rahmen auf die Beine zu stellen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und gut bau.

PS: Unterstützt Neulinge sowie euren eigenen CB!!!

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Skyfighter90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 12. August 2019 um 21:56

Monkey_D_Moi auch Danke für deinen Beitrag es ist hier im Thread sehr ersichtlich wie sehr die Leute auf GG doch zusammenhalten können teilweise, desweiteren hast du recht dass es ist echt Super ist dass sich jeder seine Fehler iwo eingesteht und somit eine gütliche Einigung für alle gefunden werden konnte und somit denk ich auch jeder etwas daraus lernt. Klar dass mit der Regel ist erstmal schade allerdings kann man die Events ja auch als Dropevent gestalten was die Server nicht so belasten dürfte selbst wenn u.a 270 Leute auf einem CB sind oder so. Und iwan wird schon eine neue Möglichkeit kommen (ich weiß Ball flach halten bezüglich des Event Servers) trotzdem denke und hoffe ich wie warscheinlich viele Spieler dass dieser in naher zukunft Released wird und auch für Spieler zur Verfügung stehen wird, man könnte da ja auch einheitliche Sachen einstellen wo jeder wo den Event CB betritt sag ich mal auch zu aktzeptieren hat dass es dort z.b. kein Break Booster oder ähnliches gibt. um somit auch Abbauevents mit gewissen Mengen an Spielern zuzulassen da diese doch ein anderes Feeling vermitteln wie ein normales Drop Event finde ich, u.a. auch weil man mit einem schönen hohen level dass Event beendet dazunoch eine gefüllte Tasche hat und das ein oder anderemal bestimmt lustige ideen oder aktionen einzelner Spieler sieht dass bei einem Dropevent meist nur in einem getummel snikender Spieler endet :D. aber selbst auf Abbauevent gibt es leider Spielverderber die mit Lava oder ähnlichem versuchen zu sabotieren, weshalb wir ja unter anderem auch mit feuerschutz tränken die Teilnehmer bewarfen und mit 10 Mann und wassereimern parat standen, trotzalledem ein Schönes Event.

Aber gut lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Skyfighter90

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 13. August 2019 um 17:45

Hi da will ich auch nochmal was zu sagen

Erstmal ein Dankeschön und ne mega coole Aktion von euch!

Aber so sehr ich die Aktion auch feier haben wir bei PiBs Event gesehen das Events in diesem Ausmaß leider nicht funktionieren auf unserem Server.

Deswegen ein guter Schritt von euch in Kontakt mit dem Team zu treten, die Erlaubnis habe ich überlesen dennoch wäre es schön wenn solche Anfragen wenigstens anhand von Screenshots geprüft werden. Da verstehe ich Bantor das Sicherheits gebannt wird, er wusste nicht sofort was los ist und wollte nur einen crash verhindern. Eine halbe Stunde ist ja kein dramatischer Bann und das gs wurde immerhin nicht gecleart.

Meine Idee wäre Events in dieser Größe in mehrere kleinere zu splitten ein 100k Event zum Beispiel in 4 25k Events, das fordert den Server nicht so extrem

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Bantor 10. Dezember 2019 um 02:27

Hat das Thema geschlossen.
  • System 29. Februar 2020 um 07:30

Hat das Thema aus dem Forum Events nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Tags