1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LHP_HawkinG

Beiträge von LHP_HawkinG

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Quest System, Gilden Chat, Wiederkehrende Events

• LHP_HawkinG
    • 4. April 2022 um 20:41

Danke für die Ausführliche antwort.

Ich bin selten im Forum - deswegen auch nicht ins Archiv geschaut. Ich habe "Frei schnautze" einfach meine ideen vorgebracht.

Ich finde den ansatz nicht gut, das man auf sachen verzichtet, weil ein kleiner Teil der Community cheatet.

Wenn es ein Großer Teil ist - dann sind die chancen ja wieder ausgeglichen. :D

Die Belohnungen für die Quests müssen ja nicht allzugroß sein.

Ich würde Daily Quests etwas von dem "Job" system abgrenzen. Bei Dem Job System gibt es tatsächlich die möglichkeit ein Beruf zu wählen, bei dem man mit einem Bot easy cash machen kann. DIese Jobs sind ja so ausgelegt das man für
    X Holz zb 10 dollar bekommt. Hier ist der Unterschied zu einer Quest.

Die Quest kannst du nur 1 mal (täglich, wöchentlich) erledigen.
    Die Aufgaben können auch divers sein, so das ein Bot nur bei teilen davon helfen könnte.

Bei einer Quest wie "Finde NPC Y in der Hauptstadt." - hilft dir ein Bot nicht unbedigt.

Das Achievment system von 1.16 kann ich nicht bewerten da ich nur hier spiele.
    Falls das in die 1.8 implementiert wird - toll :)

Was die Events angeht, wurde Community Talk erwähnt, das man keine Events machen will die man entwickelt und diese dann nach 1 woche wieder "weggeworfen" werden.

Mein gedanke dabei war - die Alten Events wieder Recyclen.

Danke für dein Feedback! Danke auch für die Zeit die du dir genommen hast.

In dem GG discord schau ich auch mal vorbei.

• Quest System, Gilden Chat, Wiederkehrende Events

• LHP_HawkinG
    • 29. März 2022 um 02:51
  • xG0DM0DEx Scammversuch

• LHP_HawkinG
    • 11. Dezember 2021 um 18:49

Also so wie das Video geschnitten ist, könnte man meinen du versuchst rufmord zu betrieben.

_Mafur hat dir gesagt du sollst in sein INV schauen, ob es das schwert ist das du haben wolltest.

Du hast nachgesehen, bemerkt das es das nicht ist, hast SOFORT _mafur als scammer dargestellt, das video beendet ohne aufzuzeigen, das bei dir kein schaden entsanden ist.

Du hättest auch einfach in dem moment sagen können "Das ist nicht das besprchene schwert" und schauen was die reaktion wäre. Was der korrekte ablauf wäre. Stattdessen gibst du der anderen Partei (dem MM) keine chance sein fehler zu bemerken verpackst es mit whacker musik und stellst es ins forum.

So wie es aussieht war es zu keinem Zeitpunkt deine absicht "ein scam aufzudecken" - sondern einfach rufzumorden um an aufmerksamkeit zu kommen.

Das _Mafur nicht bemerkt hat, das es ein umbennantes item ist, ist höchstens ein MM fehler.

• 10 Millionen $ Geburtstags Event zum 7. Geburtstags meines Sohnes :)

• LHP_HawkinG
    • 8. Oktober 2021 um 22:15

Charmante aktion, alles gute an den Jungen!

Ich verlink keinen weil das whack ist :D

• Geburtstagsfeier PFP-CLAN 2 Jahre Communityclan

• LHP_HawkinG
    • 27. September 2021 um 22:54

Ich will kein geld gewinnen, aber ein push gibts trotzdem :D

• 1+ Million Streamboss! ROUGES83 feiert Geburtstag! Geburtstagsstream in 2 teilen, mit fetten Verlosungen!

• LHP_HawkinG
    • 27. September 2021 um 21:58

Letzte chance freunde!
    Er ist grad LIVE!
    Schaut rein!

• Rouge 83 1000 Abonnenten Special Stream! Viele Gewinne! Fetter Streamboss!

• LHP_HawkinG
    • 12. Mai 2021 um 21:31

Kommt alle vorbei, es wird mega :)

• Rouge 83 1000 Abonnenten Special Stream! Viele Gewinne! Fetter Streamboss!

• LHP_HawkinG
    • 11. Mai 2021 um 14:30

Ich will den EP ramen nicht gewinnen, aber aboniert Rouges trotzdem :D

Bei dem Event - da bin ich dabei!

• LHP Winter-, Weihnachten- und Advent- Sammelkarten Event :)

• LHP_HawkinG
    • 4. Dezember 2020 um 23:05

:leuchtfeuer: Hallo Liebe Community!:leuchtfeuer:

Nach unserem Erfolgreichem Halloween Event mit über 30 Sammelkarten, Freue ich mich Euch unseren Aktuellen Event vorzustellen.

Wir haben über 40 Sammelkarten für euch! Das beste: Für alle Kostenlos.

Aktuelles set: Winter, Weihnachten, Advent

forum.griefergames.de/attachment/163587/

forum.griefergames.de/attachment/163588/

Wie das funktioniert?

Besucht uns auf CB16 oder CB20 bei /p h LHP-COIN

Da haben wir kleine spiele und möglichkeiten Coins zu "verdienen". Die Coins sind natürlich kostenlos, und werden an unsere Besucher stets verteilt, in Streams (Rouges83, Groteske, ...) verlost, bei unseren Adventures(/p h titanic auf cb16) zu bekommen und werden fürs absolvieren kleiner Aufgaben oder Spiele verteilt.

Für 8 Coins bekommt ihr ihr zufällig eine Karte aus unserem Automaten.

Wir haben 24 Advents Karten, von denen mit jedem Dezember Tag eine in den Automaten kommt, sowie um die 20 verschiedene Winter Motive die bereits zum "Ziehen"

im Automaten sind.

Das Ziel: Gonna Catch Em All :D Sammelt sie Alle!

Kennt ihr noch Pokemon oder Starwars Sammelkarten? Oder generell Panini Sammelhefte?
    Genau das gleich könnt ihr hier nochmal neu erleben. Jedes spiel am Automaten ist wie das öffnen eines "Booster Packs" da du nie weißt welche Karte du bekommst.

Es ist erwünscht das die Spieler die Karten untereinander Tauschen und Handeln.

Du bist ein Neuer Spieler? Verkauf einfach die Doppelten karten in deinem Shop!

Du bist ein Alter Spieler? Sammel und verschenk die karten die du nicht brauchst - machst anderen damit vllt eine Freude :)

Wir verkaufen weder die Coins noch die Karten - Es bleibt kostenlos für alle.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann klickt den Link zur unserer Homepage und lest euch die Details mal durch, dort findet ihr auch die Fundorte für die Coins, falls mal keiner von uns da ist, um euch mit neuen zu versorgen :)LHP-FARM.de :)

Oder besucht uns direkt bei /p h lhp-coin (CB16 und CB20)

Vielen Dank

Frohe Winter Tage!

• Adventskalender Streams Im Dezember. Jeden Tag ein "Türchen" gewinnen. Von Köpfen bis zu Spawnern ist alles dabei.

• LHP_HawkinG
    • 4. Dezember 2020 um 17:41

Schaut beim Lieben Rouges rein!

• Statement zur Serverperformance

• LHP_HawkinG
    • 2. November 2020 um 12:58

Auf dem Besagtem Ami server, War auch eine kombination aus beidem. SIe haben sich gestackt UND hatten keine KI.

• Statement zur Serverperformance

• LHP_HawkinG
    • 2. November 2020 um 10:49

Idee:

(Habe auf anderem Server schon mal gesehen.)

Mobs aus spawnern haben keine KI mehr, sie werden als leere unbewegliche entities gespawnt.

Die tiere in der farmwelt bleiben davon unberührt.

Beim töten dropen sie den üblichen loot.

• Nytroxchen, austriaa, Gokurey, deutscherr Scammen

• LHP_HawkinG
    • 12. Oktober 2020 um 22:17

Hier scheint es zum Phishing gekommen zu sein.

Die Fordern von euch die Launcher_Profiles.json an, in dem unter anderem eure Emailadresse und ein clientToken für die aktuelle Sessoion ist.

Diese datei fügen sie bei sich ein, und bekommen so zugriff auf den Account. Es ist tatsächlich kein "hacken", aber identitätsdiebstahl mit betrügerischer absicht = Phishing, was auch ganz klar gegen die Server regeln ist.

Der trick läuft so ab:

1. (Optional) Aus reziprozität helfen sie euch / sind nett zu euch *

2. Behaupten ihr LabyMod / Minecraft / Launcher geht nicht richtig

3. Bitten um die Dateien mit dem Token

4. Warten bis der betroffene Offline geht

5. Selber einlogen und unsinn machen.

Die einzige hoffnung sind hier Die Admins, die in die Logs reinschauen können, um zu sehen welche IP adressen sich wann eingeloggt haben. Anhand einpaar Muster und Anomalien in den IP-Logs kann Abge schnell festellen ob jemand anderes sich mit dem Account eingeloggt hat.

Mit einer VPN könnten die Täter ihre Taten verschleiern, aber jeder macht mal nen fehler, vorallem Script Kiddies.

*Das ist das Perfide an der Masche, sie helfen dir, um dich selbst dazu zu verpflichten/bewegen ihnen dann aus der "misslichen Lage" zu helfen bzw dich zu revangieren.

Alle die das mitbekommen, sollten gewarnt sein, NIEMALS dateien an andere zu verschicken ohne GENAU zu wissen was diese dateien beinhalten. Alle dateien kann man sich aus offiziellen quellen holen, was stets der beste und sicherste weg sein wird.

Sobald Minecraft erkennt das ihm daten fehlen, läd er diese einfach neu runter. Wenn etwas nicht funktionieren sollte, löscht (oder macht ein backup) den .minecraft ordner. Beim nächsten Start des Launchers, werden alle spiel Daten einfach neu runtergeladen. Da muss man nichts verschicken.

Darüber hinaus entsteht hier noch eine weitere Problematik. Da man jetzt auch eure EmailAdresse hat kann man eventuell aus Alten DatenbankLeaks rückschlüsse auf das Passwort ziehen. (Genauere Infos findet man auf der Homepage der BSI unter Identitätsdiebstahl)

Auf folgenden Seiten (externe Links) können Internetnutzer überprüfen, ob ihre E-Mailadressen und Zugangsdaten bei bekannten Datenabflüssen gestohlen wurden:

• https://sec.hpi.de/ilc/
    • https://haveibeenpwned.com/
    • https://monitor.firefox.com/
    • https://breachalarm.com/

Ansonsten verwendet sichere und verschiedene Passwörter bei euren Accounts. Bei kleinstem

Verdacht mal einen Virenscanner laufen lassen und Passwortsicherhiet nachbessern.

• Scammer,Farmgriefer (Lava) | Lhp_pilzzefi

• LHP_HawkinG
    • 9. September 2020 um 01:57

Das traurige dabei ist, die Admins legitimieren das ganze, da er nicht LHP sonder Lhp heißt.

SeverusM hatte sich um ihn gekümmert, jedoch wurde er wieder entbannt. Seit dem macht er das teilweise mit Magischem prefix.

Gemeldet habe ich das auch Bereits (gleich 2 mal). Beim ersten mal hat sich SeverusM blitzschnell darum gekümmert, Meine 2te beschwerde liegt schon seit locker 2 wochen unbearbeitet bei den beschwerden.

Auch Bantor habe ich es direkt gemeldet, mit beweis fotos.

Maxeymi hat im Stream Donated und Bantor nach dem status gefragt, er meinte er hat es sich "noch nicht angeschaut".

Es ist offensichtlich Clan Faking, was gegen die regeln ist, aber das interssiert keinen. Das der Killaura und NoKnockback gezielt, schädigend gegen andere spieler benutzt, interessiert keinen.

Stattdessen kickt ein übermotivierter Cyrekter die 2t accounts vom CB, aber nur die Premiums... Weil Sale ist :D

Würde der Liebe Cyrektar oder jemand vom Team seine Energie in ein weniger Toxischen umgang auf GG sorgen, das wäre mal schön.

Doch das wird wie immer sehr selektiv gemacht.

Auch wie Mongodibongo schon erwähnt hat, bei "Freunden" reagiert man ziemlich schnell. Wir die etwas kleiner sind, werden da easy geopfert. Finde ich Richtig Whack.

Was mich persönlich auch Traurig macht: Wir betreiben Communityfarmen, verschenken Items, helfen neuen Spielern, Organisieren Events und Spiele, Supporten die Community wo wir können. Wir kreieren ingame Content für andere. Leute besuchen uns und verbringen Stunden auf unseren Farmen und haben dabei spaß. Und alles was man dafür bekommt ist : Keine unterstützung vom Team.

Ich verstehe das vielen Teamlern da die hände gebunden sind und sie andere Aufgaben haben, aber die die was machen könnten, ignorieren das nur gekonnt.

Läuft es wieder darauf hinaus das Abge dann " OMG DIESER DREISTER SCAMMER"-Video raushaut wie damals beim Haze clan? Und als erlöser da steht?
    "Oh toll das team hat sich gekümmert". Leider nur (Wie so oft) viel zu spät.

Ich persönlich habe aufgehört Kisten und Ränge für meine 2t accounts zu kaufen.

Solche Scammer fucken Legitime Kunde ab, die dann kein Geld mehr im Shop ausgeben. Dazu werden sie offenslichtlich (Wie damals beim Haze clan) SEHR lange vom team ignoriert.

Ich verstehe schon das Scammer den trill und charm von GG mit ausmachen, aber das hier erreicht schon absurde dimensionen.

• Lhp_pilzzefi hat eine /p h Falle und nutzt dafür den Namen von TML

• LHP_HawkinG
    • 31. August 2020 um 13:19

Richtig ekelhaft seiten des Teams.

Erstellen Regeln, tausende vorschriften wie spieler zu melden sind, und reagieren dann nur bei Clans die mit dem Team befreundet sind.

Wozu definiert ihr dann irgendwelche Regeln im Regelwerk wenn sie nicht gelten ?

Wozu muss man bei beschwerden über spieler so viele felder ausfüllen wenn es euch eh nicht juckt?

Ich habe schon 2 beschwerden über den eingereicht...

• KillerTaTTo scammt

• LHP_HawkinG
    • 25. August 2020 um 17:46

Cringe level over9000.

el_sucuk, warum investierst du so viel energie in diese Menschen ? Ist die aufmerksamkeit der Leute dir wirklich so wichtig? Finde es krass wie vernarrt du darin bist dich an der aufmerksamkeit zu ergötzen. Das lässt defintiv auf deine Persönlichkeit schliessen.

KiLLerTaTToo ist natürlich Scamfrei und nice.

Schenkt ihm keine beachtung, und verlinkt paar mods, das sie das hier Schliessen.

#close

• ezfor scammt um 2,4k (Aufnahme)

• LHP_HawkinG
    • 5. Juli 2020 um 00:18

Der Boi ist wohl unverbesserlich :o

• Blitzverlosung - Fünf Supreme Kiste :O

• LHP_HawkinG
    • 5. Juni 2020 um 16:28

Paffington DrSuperAlien

• Sind Youtuber keine normalen Spieler?

• LHP_HawkinG
    • 5. Juni 2020 um 01:15
    Zitat von Monkey_D_Moi

mhm ich hab das ganze nur am Rande mitbekommen. Mir stellt sich nun die Frage: Wurde das ganze eigentlich von der beschuldigten Person kommentiert? Also gibt es Aussagen dazu seinerseits? Ich denke ein klärendes Gespräch in einem Livestream wäre doch hierfür die beste Lösung. Dann werden Fragen direkt beantwortet und man kann sich ein gutes Bild von beiden Seiten der Medaille machen. Finde generell bei Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten ist das der lukrativste Weg für eine Problemlösung.

Dann is das ganze durchschaubar und unverfälscht da die Fragen ja in einem Gespräch direkt geklärt werden.

Nach den ersten "Vorwürfen" hat sich die besagte person in Livestream als Mobbing opfer dargestellt. Daraufhin hat die Person alle die gegen ihn sind in ein sack gepackt und meinte das es alles Hater sind die nichts gönnen und denen doch nur einer abgehen würde wenn er leidet.

Wenn man Selbst das Problem ist, will man keine "Problemlösung" suchen.

Der Angeklagte würde auch probieren sich rauszureden und alles runter zu spielen, grade deswegen sind Forumsbeiträge wichtig, die wie kleine Puzzelteile langsam aber sicher das Bild vervollständigen.

• Cabblestone Spawner Generierung ändern

• LHP_HawkinG
    • 28. Mai 2020 um 13:58

"Eine erhöhte Droprate" erzeugt garnichts. Falls du mit der "erhöhten Droprate" auf den DropBooster anspielst, der erlaubt es die Erze zu Optimalen konditionen umzuwandeln.

Es kommt beim Dropbooster, aus den erzen mehr raus als mit einer spitzhacke (mit oder ohne glück), aber während der zeit werden keine ERZE mehr erzeugt, da Drop Behutsamkeit deaktivert. Für alle auf dem CB.

Genau deswegen macht es ja Sinn die sachen mit Behutsamkeit abzubauen, um sie dann zweckgemäß, zu den besten konditionen umzuwandeln.

Wie oben schon erwähnt nutzt man die Spielemechaniken zu seinen gunsten aus. (Ofen oder spitzhacke ohne verz bringt nur 1, Glück 3 bringt mehr, drop das maximum). Es wäre sinfrei zum ofen zu greifen, wenn man auf Effizienz aus ist.

Ich weiß ja nicht auf welchem CB du spielst, und wie Aktiv du spielst, aber bei uns ist der Booster sehr Rar geworden.

Wenn er 1 mal alle 2 tage gezündet wird (x4) dann ist es sehr gut.

Der unterschied zwischen DROP und den Passiven spawnern ist der, das DROP für alle die da sind gilt, während der Spawner nur den besitzer bereichert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas