Leicht produzierte Erze und Drop-Booster sorgen eben dafür, dass mehr Waren auf den Markt kommen, als es für die Wirtschaft erträglich ist. Man kann das eben nicht einzeln betrachten. Aber irgendwo müsste man ansetzen.
Der Booster erzeugt keine Waren sondern wandelt diese immer im gleichem Wert um. Der Booster selber kostet auch Geld. Der Booster wird hauptsächlich aktuell für Quarz benutzt da alle anderen waren aus dem PassivSpawnern schon umgewandelt rauskommen. Das Problem ist nicht der Booster sondern ganz klar der Spawner.
Die Frage ist eben, ob es noch immer ein Mehrwert ist, wenn Waren überproduziert werden.
Die Ware wurde/wird nur mit TNT Cobblern und aktuell den Spawnern "überproduziert". Vorallem ohne großen Arbeits gegenwert.
Etwas überproduktion schadet auch keinem Markt da dieser stets fluktuiert.
Die Wertschöpfung von Gegenständen ist teilweise von dem Aufwand abhängig der erbracht wird beim Erzeugen (Farmen). Der Booster, der selbst kostet und nur zeitlich beschränkt ist, erlaubt es dann den maximalen ertrag zu erhalten beim Umwandeln/Abbauen.
Eisen z.B. kann man auch brennen. Ist auch Arbeit und ätzend, wenn alles schnell laufen soll und ein Mehrwert ist erstmal nicht ersichtlich. Auf lange Sicht dann aber doch, wenn diese Methode konkurrenzfähig ist und sich die Preise erholt haben.
Echt ? Kann man eisen auch brennen? WoW Minecraft grundlagen FTW.
Wusstest du, das beim brennen aus 1 Erz exakt 1 barren rauskommen ?
Deine Logik :
Mit behutsamkeit sachen abbauen in der Farmwelt, um diese dann im Ofen 1:1 zu brennen.
Wieso gehst du nicht direkt mit einer Glück 1 picke hin?
Dann ersparrst du dir den umweg über den Ofen.
PRO TIP: Nimmst du glück 3 bekommst du noch mehr raus.
Beim Ofen brauchst dazu noch brennsoffe.
Wie soll die Methode JEMALS konkurenzfähig gegenüber Glück 2 (ich red nicht mal von glück 3 oder höher) oder PassivSpawnern werden ?!
Oder sollten wir jetzt auch die Glücks verzauberung unter die Lupe nehmen? Oder einfach Spitzhacken noch rauspatchen.
Aktuell schätze ich die Lage sogar so ein, dass eine besserer Serverperformance die Wirtschaft noch weiter negativ beeinflussen würde.
Hahahahah ![]()
Ich schätze das so ein :
Wenn wir alle Aufhören auf GG zu spielen, erholt sich die Wirtschaft auch.