1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Fetznfritz

Beiträge von Fetznfritz

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Supporter nie auf richtigem CB

• Fetznfritz
    • 19. Januar 2020 um 18:28

Davon abgesehen dass nunmal nicht immer jemand da sein kann haben unterschiedliche CBs auch unterschiedliche Spielerzahlen.

CB17 z.b. ist fast leer während z.b. CB 1/2/8 sehr voll sind.

Das heisst evtl braucht man für einzelne CBs sogar 2 Supporter während andere CB wie 17&18 von einem gemacht werden könnten...

Vom Grundsatz her ist der Vorschlag aber nachvollziehbar, es ist schon gut wenn der Teamler "seinen" CB kennt.

• Abbauevent in Plaung

• Fetznfritz
    • 12. Januar 2020 um 12:32

Spontane kleine Abbauevents find ich immer cool, gross und geplant gibt's da doch Aspekte die für Unzufriedenheit sorgen sowohl beim Veranstalter als auch bei den Teilnehmern.

Es gibt viele Möglichkeiten für Events, die Frage ist wie es gestaltet sein soll. Viele kleine Gewinne oder wenige fette Gewinne ist dabei für die Organisation die wichtigste Frage.

Eine Schnitzeljagd in nem grossen Turm aus Öfen wär evtl interessant.

Anzahl der Rätsel = Anzahl Gewinne

Die Lösungen beinhalten die Koordinaten des Gewinns.

Zu viele Rätsel dann wird's unübersichtlich für alle, also wenige Gewinne.

Das könnte man ausweiten und Schilder mit Hinweise auf allen möglichen GSen verstecken...

Oder nichtmal mit Sofortgewinn sondern anschliessender Verlosung dann können alle teilnehmen weil man z.b. 3 Tage Zeit gibt die Lösung zu finden.

Sollens viele kleine Gewinne sein dann ohne Schnitzeljagd und einfach Öfen freigeben...

Labyrinth wär ne Möglichkeit, Gewinne werden vorher festgelegt und als Info am Start definiert.

Z.b. erreiche Ebene 10 = 1 Stack Dias

20 = 1 Beacon

30 = 3000$ Sofortgewinn

40 = 5 Beacon

.

.

.

100 = 1 Spawner

Sollten Gewinne übrig bleiben könnten sie anschließend im Forum verlost werden.

Jump & Run ist auch cool aber Überwachung schwierig.

Mal so Ansätze vielleicht sagt Dir was davon zu.

Ich unterstütze Dich gerne wieder, ggf auch beim Aufbau oder mit Materialien.

• [Teufel's Los Event by Palma_33 und Capodellmafia] + 50k Verlosung im Forum!

• Fetznfritz
    • 4. Januar 2020 um 12:52

Masterresch

MrMafiosso

1Divi

SchaunMaMal

minka1987

• Jahresanfangs Abbauevent im Wert von 1Mio$ [09.01/10.01]

• Fetznfritz
    • 4. Januar 2020 um 12:43

Mein Abbauevent war unangekündigt um 18 oder 20 Uhr, weiß es grad nicht mehr.

Hatte nur paar Stunden vorher auf CB8 in Chat geschrieben.

Trotzdem waren es zu viele Leute und es kam ein Mod der meinte ich solle das Event abbrechen.

Während der Diskussion wurde mit Breakbooster schön abgebaut und nach 10 Minuten waren so die offensichtlich wertvollsten Sachen und somit die ersten Spieler wieder weg und es hörte auf zu laggen...

Also, die Uhrzeit absolut nachvollziehbar, ich komme auf jeden Fall und ich denke der Server wird trotzdem gut gefüllt sein.

Top Event! Ich hoffe es läuft alles glatt.

LG

• v1.0 Hangman Event by 4FUN (Galgenmännchen) - Live bei Cyrektar auf YouTube - So, 05.01.20 ab 17 Uhr + Drachenei Verlosung im Thread

• Fetznfritz
    • 4. Januar 2020 um 12:15

Danke fürs markieren ?

MrMafiosso

Sticky

SchaunMaMal

• v12.0 Mega Container Event by 4FUN < > /p h 4FUN (CB1) So. 29.12.19 - 17:30 Uhr < > 2 Mio $ Items u.a. Bunte Clan Tags - Spawner + Verlosung 1x Creeper Spawnegg

• Fetznfritz
    • 27. Dezember 2019 um 10:19

Joa, kann sein dass ich mal vorbei schaue ?

1Divi

W00ki

QueenOfAnger

@ExoDomi

MrMafiosso

Umse

SchaunMaMal

Doplic

• Lose-Event von PhsY-Clan auf CB1 + 2x $25.000,- Verlosung!

• Fetznfritz
    • 24. Dezember 2019 um 10:33

Hey Domi,

Da werd ich mir doch auch paar Lose gönnen.

Aber gib mir bitte die Gewinnlose ??

Bis dann

QueenOfAnger

Lord_Siro

W00ki

SchaunMaMal

Umse

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• Fetznfritz
    • 27. November 2019 um 23:23
    Zitat von Pix3lgamer

Guten Abend zusammen. Ich war heute ca 2 bis 3 Stunden in der

Farmwelt. (nicht gestorben)

Wenn Break booster an war, bin ich mit der Spitzhacke runter auf Höhe 17 und habe dort Erze gefarmt was das Zeug hält. Nebenbei habe ich wenn kein Break da war Sand gefarmt. Zwischendurch habe ich meine Erze auf meinem GS (CB2) aufgebaut. Sobald dann der Dropbooster auf 4x war habe ich meine Erze geerntet.

Ich verstehe dieses ganze mimimi ich Quitte und der quittet und er sie es quittet nicht. Ich habe heute das erste Mal nach 3 Monaten wieder gespielt und muss sagen. So wie es im Moment ist, hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht. Stand zwischendurch mal 10 min am Cbblegenerator und habe mich extrem gelangweilt. Und das Farmen in der Farmwelt bei Breakboost, war um einiges ertragreicher.

Meiner Meinung nach sollte man Reisende nicht aufhalten. Wenn der ein oder andere gehen will, sollte man sie nicht aufhalten.

In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen.

Mfg. : Pix3lgamer

Alles anzeigen

Ich kann dieses Einbahnstrassen Denken von einigen nicht verstehen.

Mach es doch so wie es Dir gefällt. Es hindert Dich ja keiner dran und ich mach wie es mir gefällt. Keine Probleme.

Ich Rede ja nicht von riesigen AFK Farmen sondern von der kleinen Farm die nebenbei betrieben wird und das auch nur zu eigenen Zwecken. Gut, Bruchstein kommt zu viel bei raus aber das war's auch schon.

Und Redstone wird nicht benötigt dafür. Server Performance ist also auch kein Problem.

In diesem Sinne^^

• Fetznfritz
    • 27. November 2019 um 17:28
    Zitat von HD1920x1080

Unnötiger Beitrag : Ich liebe dich für diesen Beitrag der das Zukunftsbild so wunderschön malt wie ich es auch schon vermute.

Treffen wir uns wieder hier wenn das Taschentuch übergeben wird!

Was du allerdings nicht mit aufs Bild gebracht hast: sicher liegt schon ein Plan in der Schublade wie man dem entgegensteuern wird, aber welche Folgen dieser dann hat (neue Moneydrops, Adminshop, wasweisich,...) das können wir uns wahrscheinlich noch nicht mal vorstellen.

Lg

FullHD

Aus meiner Warte heraus kann ich, können wir aber Zukunftspläne weder einsehen noch beurteilen.

Es bringt also nix drüber zu munkeln!

Lässt man alles wie es ist wird es nicht gut gehen. Es fehlen die Baumaterialien. 10 oder 20 DK sieht man ja nichtmal wirklich auf nem grossen Merge.

Wir haben einen Status quo von welchem aus ich argumentieren kann.

Status quo bringt in erster Linie Unsicherheit bzw Unwissenheit was denn nun "noch ok" ist und ab wann es strafbar wird.

Würde meine Farm nun gesprengt weil zu gross oder dürfte ich noch bischen mehr? Im Video wo Farmen gesprengt und Spieler gebannt werden möchte man ja nun auch nicht sein ?

Ich kann mir vorstellen dass es viele Spieler gibt die sich genau diese Frage stellen.

• Fetznfritz
    • 27. November 2019 um 16:29
    Zitat von MCSpartan117

Ich heule sehr leise, aber Herr Professor:

Der Wirtschaft geht es aktuell besser weil die 5k Drops wieder drin waren. Davor hat die Wirtschaft gestockt, jeder hat sich durch die 5k behindert verdient und wollte nicht alles ausgeben, der Mensch ist sparsam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die 5k noch drin sind, war 2 Wochen Arbeitsbedingt weg.

Sobald die Drops aber wieder weg sind, ist die Situation wie vorher es wird nur das aller nötigste gekauft, das Geld bleibt unter verschluss. Haben wir schon erlebt, der Grund : sofortige Entfernung der 5k Drops zu radikaler Wirtschaftseinschnitt.

Was ist jetzt? Da Zwieback anscheinend mit dir Wirtschaft studiert hat haben wir gerade folgende Situation :

Durch einen Extremen Einschnitt ins Spielverhalten und somit in die Wirtschaft schießen Preise in die Höhe. Da gibt es 2 Lager : Die einen Denken der Preis ist das max und verkaufen und die anderen kaufen in der Hoffnung der Preis steigt noch. Sobald diese Phase zu Ende ist haben wir ein Problem:

Dieser wunderschöne Graph zeigt wieviel Geld auf dem Server ist, aber nicht wieviel zur Verfügung steht, ich denke 40-60% werden wieder unter Verschluss gehalten, man will ja seinen Reichtum nicht verlieren.

Auch wenn ich das nicht gutheiße, hat der EGH die Wirtschaft angefeuert, es kamen Geld und Items ins Spiel,dies fällt nun weg,was ich aber gut finde.

Ich sehe aktuell Quarz bei 12-20k da musst als Anfänger echt Gas geben wenn du dir ne dk kaufen willst, von den anderen Items ganz zu schweigen.

Farmer von Shops werden deutlich teurer Lieferzeiten deutlich länger, sollte alles Klappen, ich seh jetzt schon Scammer Bats rumfliegen und auf volle Invs geiern, ohne Fly kann man ja auch nicht fliehen also perfekt eig für die Gegenseite.

Ein anderer Punkt es gibt Menschen die Arbeiten. Die können nicht pausenlos farmen. Ich habe für viele Projekte eingekauft, weil mir einfach die Zeit fehlt, kann ich mir bei den Preisen aber auch nicht leisten und da bin ich nicht der einzige Zahlende Kunde.

Ich mach hier mal Schluss und komm zu meiner Prognose :

Dieses Jahr ist noch alles ok, ab nächstem Jahr wird passieren, dass :

-Anfänger komplett Chancenlos Quitten

-Preise nach extremem Anstieg wieder fallen

- Scammen Flammt wieder auf

- Die Wirtschaft wird irreparabel geschädigt

-Einnahmen des GG Shops werden sinken

-Viele ältere Spieler kriegen Projekte nicht fertig wegen Preis/Lieferzeit und verlassen GG

-Ich werde @TBone90 ein Taschentuch geben, nachdem ihm Klar wird, was er sich gewünscht hat

Abschließend noch eine Frage wie sieht es gerade mit deiner Liquidität aus? Sind dir Anfänger latte weil du eh genug gebunkert hast? Mach dir doch mal einen neuen noname Account und guck mal wie gut man hier aktuell starten kann :)

Mfg

MCSpartan117

Alles anzeigen

Guter Beitrag ich sehe das ähnlich.

Ich möchte mal versuchen eure Augen zu öffnen für andere Betrachtungsweisen. Empathie nennt man das und ich nehme mich und ggf mein Umfeld als Beispiel.

Ich hab im Juni angefangen mit Minecraft weil meine Kinder das wollten. Sie hatten Videos von Abge gesehen und wollten unbedingt auf Griefergames.

Das bedeutet, ich hab im Endeffekt keine Ahnung von Minecraft. Wir haben nie Solo gespielt, nie Survival oder Vanilla oder was weiss ich...

Meine Kinder sind 7 und 9, jetzt zu sagen "boa viel zu jung für diesen Server" ist natürlich am einfachsten.

Ohne Fly in der Farmwelt können die eigentlich nix mehr selbständig machen. Das ist schon ein krasser Einschnitt. Ich hab aber Homes weit genug weg vom Spawn, extrem unwahrscheinlich dass da wer hin kommt, also ok.

Gefesselt hat's mich aber ziemlich schnell hier. Was glaubst Du, was glaubt ihr warum?

Weil

1. graben nach Erzen in riesen Bergen so toll ist?

2. bauen grösser, schöner, höher mich motiviert

3. CB8 und FTO eine tolle Gemeinschaft ist der ich sehr gerne angehöre

Erstens entfällt natürlich. Und was auch immer man selbst für eine Einstellung hat so sollte man doch auch offen sein für andere.

Zwiebackgesicht auch wenn Du Orga bist so kannst Du nicht den Sinn definieren für uns Spieler. Denn jeder sieht einen anderen Sinn für sich. Ich wünschte mir dass Du das erkennst und auch so siehst.

Für mich macht es keinen Sinn verzweifelt durch Steine zu graben und das zu suchen was man eh viel zu wenig findet.

Ich möchte bauen (grösser schöner höher) und der Community helfen. Ich bin viel in der Farmwelt. Zeig Dir gern mein Home im Ton oder Sand Biom dann siehst es auch. Aber durch Berge graben...

Ich nutze also meist 2 Accounts von 3. Einer steht am Cobblestone Generator während ich selber was anderes mache.

Wenn das strafbar oder in irgendeiner Form verwerflich ist kann ich es nicht nachvollziehen.

Vielleicht auch weil ich noch nicht lange spiele.

Lässt uns doch das bischen farmen was so ein Cobblestone Generator hergibt, ist eh nicht viel wenn man das mit einem Account betreibt.

Grüsse

• Die etwas andere Versteigerung

• Fetznfritz
    • 26. November 2019 um 23:33

Check Check, 3x Nein

Was ist das denn für ein Quatsch.

Forumboss... oh Mann ??‍♂️??‍♂️??‍♂️

Das hat auch nichts mit Sarkasmus zu tun, eher Täuschung!

• LOSE EVNT #PhsY

• Fetznfritz
    • 22. November 2019 um 06:05

Hey,

Die Anzahl der Lose wär noch ganz interessant...

Falls wer mitlosen möchte:

Sticky

Masterresch

QueenOfAnger

• AFK.Farmen Verboten?

• Fetznfritz
    • 21. November 2019 um 18:29

Ist Geld hier die richtige Argumentation?

Ich denke nein!

Die grossen Communityfarmen haben das doch auch gar nicht im Sinn. Der Name selbst sagt es schon.

Auf CB8 haben wir z.b. die fr3acfarm. Während ich mich selbst erstmal finden musste in Minecraft (Hab mit Minecraft direkt auf GG angefangen) war diese Farm eine grosse Hilfe.

Als Anfänger hat man nichts. Ist es nun verwerflich paar Stacks Leder, Wolle, Fleisch oder auch Prismarin AFK zu farmen? Ich denke nicht.

Meiner Meinung nach braucht es hier Fingerspitzengefühl seitens der Administration.

Hat jemand riesen Cobblestone Anlagen mit Hunderten DKs Materialien, Sortiersystem mit allem drum und dran wo 15Accounts dran abbauen oder steht da jemand der halt paar DKs Materialien farmen lässt.

Dazu hat Abge auch schon in seinen Videos gesagt er könne das verstehen.

Vielleicht kommt da ja nochmal ne Stellungnahme diesbezüglich. Natürlich keine Bots oder so, da bin ich auch strikt dagegen.

Für sehr grosse Baustellen braucht man nunmal Dutzende DKs allein für Terra Formationen.

Ist es "Spassfördernd" das alles "manuell" zu farmen während die Baustelle steht und man keinen Progress mehr erzielt?

Ist es sinnvoll für Griefergames diesen Fortschritt so extrem zu bremsen?

Die Frage die sich auch stellt: Ist eine perfekt regulierte Wirtschaft wichtiger als der Spass am Bauen?

Versteht mich nicht falsch bitte! Ich bin selbstverständlich auch gegen jegliche Form von cheaten. Aber hier und da ein bischen AFK bei seiner Farm stehen und nebenbei paar Materialien farmen bringt keinen um.

Automatisierte Zuckerrohr Farmen die mit Redstone laufen soll man jetzt abreissen weil man eh nicht mehr da stehen darf?

Kann nicht euer Ernst sein...

Grüsse

• Container-Event am 1. Dezember 2019 - #phsY Clan - Hauptgewinn: Spawner

• Fetznfritz
    • 18. November 2019 um 16:19

Wenn ich Zeit hab schau ich wieder vorbei. ?

yyyeah

Fizzla

QueenOfAnger

• [ASC] Neujahrs Verlosung

• Fetznfritz
    • 18. November 2019 um 11:55

Na da freut man sich doch auf die Adventszeit!

Euch allen viel Glück und ne schöne, ruhige Zeit bis Weihnachten.

Fetznfritz CB8

QueenOfAnger

Sticky

Lord_Siro

• Container-Event am 17.11.2019 - #phsY Clan

• Fetznfritz
    • 10. November 2019 um 18:21

Hey,

Da werd ich doch vorbei schaun ?

QueenOfAnger

1Divi

Masterresch

Falls ihr auch Lust habt ?

Grüsse

• v6.0 Halloween LoseEvent by #4FUN – 1000 Lose – 150 Gewinne – 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 +++ 10.000$ Verlosung im Thread

• Fetznfritz
    • 29. Oktober 2019 um 17:36

Viel Glück euch allen! ?

QueenOfAnger

MrMafiosso

1Divi

MrDGreeny

Masterresch

• 100k GrieferGames Money Verlosung!

• Fetznfritz
    • 27. Oktober 2019 um 10:14

IG: Fetznfritz

Danke MrMafiosso fürs linken

1Divi

QueenOfAnger

W00ki

Doplic

minka1987

• EVENT (+10k Verlosung) vom Projekt "GGCB8" - Scammerliste und mehr... (Beendet)

• Fetznfritz
    • 21. Oktober 2019 um 18:26

Event find ich immer gut ?

Danke Queeny fürs linken ❤

Sticky

MrMafiosso

MrDGreeny

Doplic

@ExoDomi

• #Diamond-Los-Event by Capodellamafia (OP-Stuff zu gewinnen!) / Verlosung von 20k

• Fetznfritz
    • 20. Oktober 2019 um 10:54

Ich hab gestern auch meinen Gewinn abgeholt ?

Danke Capodellamafia für das schöne Event und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner ??

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• Lonewolf29

5. September 1990 (36)
  • Kangarooooo

5. September 1904 (122)
  • pusplocke

5. September 2008 (18)

Heiße Themen

• Einer von den 12 Bausteinen von Griefergames

2 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 2 Stunden