1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• 1.8 Netzwerk
  • TheRealTBone90
  • 24. November 2019 um 10:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 24. November 2019 um 14:47

Ich habe nie Erze mit Bots gefarmt.

Woher ziehst du diese Info?

Ich farme all meine Erze mit bis dato erlaubten TNT-Generatoren.

Ich musste sie nur letztens 'downgraden', weil ich jetzt durchgehend neben dem Cobble-Gen stehen mus und nicht afk dabei sein kann.

Bitte wird anderen nicht einfach vor, die Regeln mit Bots zu brechen.

Edit 1:

Es wäre auch schön, wenn du auf die anderen Aspekte in meinen beiden Beiträgen eingehen würdest, und nicht nur sagst, dass ich ein Botuser auf GrieferGames bin.

Bots in Spielen interessieren mich sehr.

Deswegen habe ich auch schon verscheidene Verkaufs- oder Ankaufsbots programmiert.

Anschliessend habe ich eben Farmbots programmiert, auf meinem eigenen Server getestet, um diese auf dem Anarchie-Server 2b2t.org zu benutzen.

Nebenbei: Dort sind jegliche Bots, Hackclients und Modifikationen erlaubt.

Edit 2:

Jetzt likest du auch noch meine Beiträge...

Das ist doch hier alles nur ein grosser Witz, oder?

Mache ich mich hier gerade unter einem ironisch gemeintem Beitrag zum Affen?

Ich weiss es wirklich nicht.

Edit 3:

Du meintest, dass das Ganze auf CB8 doch super funtkioniert.

Das ist doch etwas ganz anderes. Wenn auf CB8 das Plugin deaktiviert wird, heisst das nicht, dass es auf dem ganzen Server fast nicht mehr möglich ist, Erze zu farmen, so wie es bei einer kompletten Deaktivierung der Fall wäre.

Der ganze Erzfluss wäre einfach komplett abgeschaltet.

CB8 ist immerhin auch mit den anderen CBs verbunden.

Einmal editiert, zuletzt von W3V (24. November 2019 um 14:58)

• Zwiebackgesicht
    Organisator
    Reaktionen
    2.578
    • 24. November 2019 um 15:36

Hallo,

danke für das nette Feedback.
    Derzeit planen wir keine großen Änderungen, da wir recht zufrieden mit dem positiven Effektiv der aktuellen Änderungen sind. Wir sind sogar überaus zufrieden und erhalten unglaublich gutes Feedback zur Serverperformance.

Wir beobachten das aber alles weiter und achten sehr genau darauf, dass der Spielspaß für alle erhöht wird.

Knusprige Grüße
    Zwiebackgesicht

• RealMystery
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 24. November 2019 um 15:37

Also ich Farme wie ein Gott in der Farmwelt für was dann so ein blöder Cobblestone Generatoren nutzen. Das Erhöht doch den Spiel Spaß. :)

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 24. November 2019 um 15:39
    Zitat von Zwiebackgesicht

Hallo,

danke für das nette Feedback.
    Derzeit planen wir keine großen Änderungen, da wir recht zufrieden mit dem positiven Effektiv der aktuellen Änderungen sind. Wir sind sogar überaus zufrieden und erhalten unglaublich gutes Feedback zur Serverperformance.

Wir beobachten das aber alles weiter und achten sehr genau darauf, dass der Spielspaß für alle erhöht wird.

:love::*:*

Danke Zwieback.

Du besserst dich auf jeden Fall.

Ich vertraue dir wieder als Orga. Gute Entscheidung.

(Mit ist gerade aufgefallen, dass man diesen Beitrag auch mit einem Like hätte ausdrücken könne, ich nehms dir nicht übel, wenn du ihn löschst, aber ich finde, dass so ein kleiner Text dann doch ein bisschen mehr sagt, als ein Like.:saint:

• Racho93
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 26. November 2019 um 23:49

hallo zusammen

auch wie servus m bin ich der meinung das das für mich auch zum kompletten ende führen würde. Ich spiele das Spiel nun 8 wochen ca und hab hier angefangen mit fly

mir hatts schon die neue regelung/änderung den spielspaß auf gg ausgetrieben da es für mich als "neuer spieler " schwer ist wirklich voran zu kommen beim farmen, ich sterbe jetzt schon viel zu oft ,so das ich viel zu viel rüstung verliere und die farmwelt für mich ,sich garnicht mehr lohnt vom nether brauchen wir garnicht erst reden da komme ich nichtmal mehr wirklich ausm spawn bereich ohne zu sterben

mir ist und bleibt im moment der cobblestone generator die einzige möglichkeit überhaupt noch an ein paar pennys in gg zu kommen

ohne ihn würde für mich eig nichts mehr wirklich übrig bleiben

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 27. November 2019 um 09:28

Ich muss einfach mal fragen, ohne jemanden angreifen zu wollen oder abwerten zu wollen, aber denkt ihr auch mal weiter als bis morgen?

Die Eingriffe von Zwieback und Wünsche die hier oft im Forum vorgestellt werden, wirken sich zunächst positiv auf GG aus, aber wenn der Umschwung kommt und die Wirtschaft noch kaputter ist und viele Spieler gehen ist wieder nur das Team schuld?

Wenn ihr so weiter macht schafft ihr nur immer wieder Probleme anstatt alte zu lösen....

Denkt mal über die Konsequenzen eurer zerstörerischen Wünsche nach, so wie es aussieht schafft sich GG selbst ab...

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• TheRealTBone90
    Gast
    • 27. November 2019 um 09:52
    Zitat von MCSpartan117

aber wenn der Umschwung kommt und die Wirtschaft noch kaputter ist und viele Spieler gehen ist wieder nur das Team schuld?

Der Wirtschaft ging es noch nie so gut wie aktuell! Und der Aufwind hält bereits seit Monaten an.

Ich verstehe auch nicht wo das ganze Problem für die kleinen sein soll. Alles was in die Richtung geht ist einfach nur ganz großes Mimimi.

Früher müsstest du 3-4 DK Quarz Farmen um ca. 22K zu erwirtschaften. Heute reicht es wenn man eine farmt. Also wie heißt es so schön? :D Heul leise!

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 27. November 2019 um 10:19
    Zitat von TBone90

Der Wirtschaft ging es noch nie so gut wie aktuell! Und der Aufwind hält bereits sein Monaten an.

Ich verstehe auch nicht wo das ganze Problem für die kleinen sein soll. Alles was in die Richtung geht ist einfach nur ganz großes Mimimi.

Früher müsstest du 3-4 DK Quarz Farmen um ca. 22K zu erwirtschaften. Heute reicht es wenn man eine farmt. Also wie heißt es so schön? :D Heul leise!

Ich heule sehr leise, aber Herr Professor:

Der Wirtschaft geht es aktuell besser weil die 5k Drops wieder drin waren. Davor hat die Wirtschaft gestockt, jeder hat sich durch die 5k behindert verdient und wollte nicht alles ausgeben, der Mensch ist sparsam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die 5k noch drin sind, war 2 Wochen Arbeitsbedingt weg.

Sobald die Drops aber wieder weg sind, ist die Situation wie vorher es wird nur das aller nötigste gekauft, das Geld bleibt unter verschluss. Haben wir schon erlebt, der Grund : sofortige Entfernung der 5k Drops zu radikaler Wirtschaftseinschnitt.

Was ist jetzt? Da Zwieback anscheinend mit dir Wirtschaft studiert hat haben wir gerade folgende Situation :

Durch einen Extremen Einschnitt ins Spielverhalten und somit in die Wirtschaft schießen Preise in die Höhe. Da gibt es 2 Lager : Die einen Denken der Preis ist das max und verkaufen und die anderen kaufen in der Hoffnung der Preis steigt noch. Sobald diese Phase zu Ende ist haben wir ein Problem:

Dieser wunderschöne Graph zeigt wieviel Geld auf dem Server ist, aber nicht wieviel zur Verfügung steht, ich denke 40-60% werden wieder unter Verschluss gehalten, man will ja seinen Reichtum nicht verlieren.

Auch wenn ich das nicht gutheiße, hat der EGH die Wirtschaft angefeuert, es kamen Geld und Items ins Spiel,dies fällt nun weg,was ich aber gut finde.

Ich sehe aktuell Quarz bei 12-20k da musst als Anfänger echt Gas geben wenn du dir ne dk kaufen willst, von den anderen Items ganz zu schweigen.

Farmer von Shops werden deutlich teurer Lieferzeiten deutlich länger, sollte alles Klappen, ich seh jetzt schon Scammer Bats rumfliegen und auf volle Invs geiern, ohne Fly kann man ja auch nicht fliehen also perfekt eig für die Gegenseite.

Ein anderer Punkt es gibt Menschen die Arbeiten. Die können nicht pausenlos farmen. Ich habe für viele Projekte eingekauft, weil mir einfach die Zeit fehlt, kann ich mir bei den Preisen aber auch nicht leisten und da bin ich nicht der einzige Zahlende Kunde.

Ich mach hier mal Schluss und komm zu meiner Prognose :

Dieses Jahr ist noch alles ok, ab nächstem Jahr wird passieren, dass :

-Anfänger komplett Chancenlos Quitten

-Preise nach extremem Anstieg wieder fallen

- Scammen Flammt wieder auf

- Die Wirtschaft wird irreparabel geschädigt

-Einnahmen des GG Shops werden sinken

-Viele ältere Spieler kriegen Projekte nicht fertig wegen Preis/Lieferzeit und verlassen GG

-Ich werde @TBone90 ein Taschentuch geben, nachdem ihm Klar wird, was er sich gewünscht hat

Abschließend noch eine Frage wie sieht es gerade mit deiner Liquidität aus? Sind dir Anfänger latte weil du eh genug gebunkert hast? Mach dir doch mal einen neuen noname Account und guck mal wie gut man hier aktuell starten kann :)

Mfg

MCSpartan117

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 27. November 2019 um 11:27
    Zitat von MCSpartan117

Der Wirtschaft geht es aktuell besser weil die 5k Drops wieder drin waren. Davor hat die Wirtschaft gestockt, jeder hat sich durch die 5k behindert verdient und wollte nicht alles ausgeben, der Mensch ist sparsam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die 5k noch drin sind, war 2 Wochen Arbeitsbedingt weg.

Sobald die Drops aber wieder weg sind, ist die Situation wie vorher es wird nur das aller nötigste gekauft, das Geld bleibt unter verschluss. Haben wir schon erlebt, der Grund : sofortige Entfernung der 5k Drops zu radikaler Wirtschaftseinschnitt.

Was ist jetzt? Da Zwieback anscheinend mit dir Wirtschaft studiert hat haben wir gerade folgende Situation :

Durch einen Extremen Einschnitt ins Spielverhalten und somit in die Wirtschaft schießen Preise in die Höhe. Da gibt es 2 Lager : Die einen Denken der Preis ist das max und verkaufen und die anderen kaufen in der Hoffnung der Preis steigt noch. Sobald diese Phase zu Ende ist haben wir ein Problem:

Dieser wunderschöne Graph zeigt wieviel Geld auf dem Server ist, aber nicht wieviel zur Verfügung steht, ich denke 40-60% werden wieder unter Verschluss gehalten, man will ja seinen Reichtum nicht verlieren.

Auch wenn ich das nicht gutheiße, hat der EGH die Wirtschaft angefeuert, es kamen Geld und Items ins Spiel,dies fällt nun weg,was ich aber gut finde.

Ich sehe aktuell Quarz bei 12-20k da musst als Anfänger echt Gas geben wenn du dir ne dk kaufen willst, von den anderen Items ganz zu schweigen.

Farmer von Shops werden deutlich teurer Lieferzeiten deutlich länger, sollte alles Klappen, ich seh jetzt schon Scammer Bats rumfliegen und auf volle Invs geiern, ohne Fly kann man ja auch nicht fliehen also perfekt eig für die Gegenseite.

Ein anderer Punkt es gibt Menschen die Arbeiten. Die können nicht pausenlos farmen. Ich habe für viele Projekte eingekauft, weil mir einfach die Zeit fehlt, kann ich mir bei den Preisen aber auch nicht leisten und da bin ich nicht der einzige Zahlende Kunde.

-Viele ältere Spieler kriegen Projekte nicht fertig wegen Preis/Lieferzeit und verlassen GG

-Ich werde @TBone90 ein Taschentuch geben, nachdem ihm Klar wird, was er sich gewünscht hat

Abschließend noch eine Frage wie sieht es gerade mit deiner Liquidität aus? Sind dir Anfänger latte weil du eh genug gebunkert hast? Mach dir doch mal einen neuen noname Account und guck mal wie gut man hier aktuell starten kann :)

Mfg

MCSpartan117

Alles anzeigen

Ich denke nicht, dass es in diesem Umfang passieren wird. Allerdings ist ganz klar zu sagen, dass GrieferGames mit dieser Änderung Anfänger unfreundlicher geworden ist. Es wurde oft gesagt... Große Spieler haben volle Lager... Der Preis vieler items hat sich innerhalb der letzten Woche fast verdoppelt.... Das heißt, effektiv hat sich der Reichtum der reichen (die mit den vollen lagern) verdoppelt.

Ein Anfänger bekommt nun zwar doppelt soviel für seine frisch gefarmte DK Quarz, braucht aber effektiv auf 3 Mal so lang wie vorher eine zu farmen... Macht also weniger geld als vor dem Update...

Es spaltet also die Lager zwischen den alten und neuen Spielern nur mehr. Aber vllt ist es gewünscht... In letzter Zeit kamen soviele neue Spieler auf den Server, dass dieser aus allen Nähten geplatzt ist. Jetzt mit den neuen CBS und wahrscheinlich einer hohen Frustration unter neuanfängern sollte sich die serverperformance verbessern :)

Btw ich bin gegen den Vorschlag. Ich betreibe ein Glücksspiel auf Basis eines gobblegenerators welches sehr beliebt war als Redstone noch ging :) würde es gern irgendwann wieder nutzen ;)

• TheRealTBone90
    Gast
    • 27. November 2019 um 11:36
    Zitat von MCSpartan117

Der Wirtschaft geht es aktuell besser weil die 5k Drops wieder drin waren.

Das ist so leider nicht ganz richtig.

Ich werde auch nicht auf deinen ganzen Beitrag eingehen, der zeigt leider das du nicht all zu viel Wirtschaftsverständniss hast.

Für dich auch nochmal erklärt:

Die Wirtschaft war aufgrund einer Deflation so gut wie tot. Das beschreibst du auch oben ganz gut selber, und das die Leute ihr Geld gebunkert haben ist ein Symptom davon.

Mal ganz einfach:

Deflation bedeutet das dass vorhandene Geld immer mehr Wert wird. Das führt dazu das die Ware immer günstiger wird, das noch verbunden mit einem Überangebot an Ware ist der SuperGau. Und genau das war hier der Fall. Warum sollte ich mir Items kaufen wenn ich doch weis das sie morgen weniger Wert sind, und übermorgen noch weniger etc.

Die hier ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt das wir nun eine leichte Inflation haben, also genau das Gegenteil einer Deflation. Das ist sehr wichtig für eine gesunde Wirtschaft.

Und zu deiner Liquiditäts Frage:

Ich bin zur Zeit mit 800K nicht sehr liquide zähle mich aber mit einem Vermögen von rund 7 Millionen Doller eher zum Mittelstand.

Einmal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (27. November 2019 um 12:56)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 27. November 2019 um 13:22

Die zentrale Frage ist meiner Meinung nach: Was soll GG sein ?

Ein Bauserver mit Wirtschaft (dann find ich die Forderungen von @TBone90 richtig) ?

Ein reiner Bauserver (dann bitte GM 1 für alle; gibt es ja mit dem Kreativ-Modus auf GG schon) ?

Ein Survival-Server?

Erst sollte man die Richtung des Servers bestimmen, dann kann man die passenden Maßnahmen umsetzen.

PS: Wenn jemand fly haben und nicht farmen will, kann er doch jetzt schon auf den Kreativ-Server wechseln.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 27. November 2019 um 16:29
    Zitat von MCSpartan117

Mfg

MCSpartan117

Alles anzeigen

Guter Beitrag ich sehe das ähnlich.

Ich möchte mal versuchen eure Augen zu öffnen für andere Betrachtungsweisen. Empathie nennt man das und ich nehme mich und ggf mein Umfeld als Beispiel.

Ich hab im Juni angefangen mit Minecraft weil meine Kinder das wollten. Sie hatten Videos von Abge gesehen und wollten unbedingt auf Griefergames.

Das bedeutet, ich hab im Endeffekt keine Ahnung von Minecraft. Wir haben nie Solo gespielt, nie Survival oder Vanilla oder was weiss ich...

Meine Kinder sind 7 und 9, jetzt zu sagen "boa viel zu jung für diesen Server" ist natürlich am einfachsten.

Ohne Fly in der Farmwelt können die eigentlich nix mehr selbständig machen. Das ist schon ein krasser Einschnitt. Ich hab aber Homes weit genug weg vom Spawn, extrem unwahrscheinlich dass da wer hin kommt, also ok.

Gefesselt hat's mich aber ziemlich schnell hier. Was glaubst Du, was glaubt ihr warum?

Weil

1. graben nach Erzen in riesen Bergen so toll ist?

2. bauen grösser, schöner, höher mich motiviert

3. CB8 und FTO eine tolle Gemeinschaft ist der ich sehr gerne angehöre

Erstens entfällt natürlich. Und was auch immer man selbst für eine Einstellung hat so sollte man doch auch offen sein für andere.

Zwiebackgesicht auch wenn Du Orga bist so kannst Du nicht den Sinn definieren für uns Spieler. Denn jeder sieht einen anderen Sinn für sich. Ich wünschte mir dass Du das erkennst und auch so siehst.

Für mich macht es keinen Sinn verzweifelt durch Steine zu graben und das zu suchen was man eh viel zu wenig findet.

Ich möchte bauen (grösser schöner höher) und der Community helfen. Ich bin viel in der Farmwelt. Zeig Dir gern mein Home im Ton oder Sand Biom dann siehst es auch. Aber durch Berge graben...

Ich nutze also meist 2 Accounts von 3. Einer steht am Cobblestone Generator während ich selber was anderes mache.

Wenn das strafbar oder in irgendeiner Form verwerflich ist kann ich es nicht nachvollziehen.

Vielleicht auch weil ich noch nicht lange spiele.

Lässt uns doch das bischen farmen was so ein Cobblestone Generator hergibt, ist eh nicht viel wenn man das mit einem Account betreibt.

Grüsse

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 27. November 2019 um 16:43
    Zitat von MCSpartan117

Mfg

MCSpartan117

Alles anzeigen

Unnötiger Beitrag : Ich liebe dich für diesen Beitrag der das Zukunftsbild so wunderschön malt wie ich es auch schon vermute.

Treffen wir uns wieder hier wenn das Taschentuch übergeben wird!

Was du allerdings nicht mit aufs Bild gebracht hast: sicher liegt schon ein Plan in der Schublade wie man dem entgegensteuern wird, aber welche Folgen dieser dann hat (neue Moneydrops, Adminshop, wasweisich,...) das können wir uns wahrscheinlich noch nicht mal vorstellen.

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 27. November 2019 um 17:28
    Zitat von HD1920x1080

Unnötiger Beitrag : Ich liebe dich für diesen Beitrag der das Zukunftsbild so wunderschön malt wie ich es auch schon vermute.

Treffen wir uns wieder hier wenn das Taschentuch übergeben wird!

Was du allerdings nicht mit aufs Bild gebracht hast: sicher liegt schon ein Plan in der Schublade wie man dem entgegensteuern wird, aber welche Folgen dieser dann hat (neue Moneydrops, Adminshop, wasweisich,...) das können wir uns wahrscheinlich noch nicht mal vorstellen.

Lg

FullHD

Aus meiner Warte heraus kann ich, können wir aber Zukunftspläne weder einsehen noch beurteilen.

Es bringt also nix drüber zu munkeln!

Lässt man alles wie es ist wird es nicht gut gehen. Es fehlen die Baumaterialien. 10 oder 20 DK sieht man ja nichtmal wirklich auf nem grossen Merge.

Wir haben einen Status quo von welchem aus ich argumentieren kann.

Status quo bringt in erster Linie Unsicherheit bzw Unwissenheit was denn nun "noch ok" ist und ab wann es strafbar wird.

Würde meine Farm nun gesprengt weil zu gross oder dürfte ich noch bischen mehr? Im Video wo Farmen gesprengt und Spieler gebannt werden möchte man ja nun auch nicht sein ?

Ich kann mir vorstellen dass es viele Spieler gibt die sich genau diese Frage stellen.

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 27. November 2019 um 17:32

Ich frage mich ernsthaft was bei manchen hier im Kopf vorgeht.

Da wird ein Vorschlag gemacht zur Abschaffung der Erze im CobbleGen,

gleichzeitig bejahen das dann welche die den mit Bots, TNT, Redstone usw diesen betreiben?

Ich für meinen Teil stehe immer noch händisch am Generator, da gibts keine Technik.

Das einzige was ich mehr habe als der Neuling, ich hab ne Kiste darunter.

Bei mir wird der Generator genutzt wenn Drop4 läuft, weil ohne Booster nicht mal die paar Dias raus kommen die ich zum reparieren der Picke benötige. - Somit wirtschaftlicher Verlust ohne Booster.

Klar, die Steine sind "Müll", aber wer's geschickt anstellt kann auch Müll zu Geld machen.

Und obwohl mein Char bis vor kurzem dauerhaft eingeloggt war, von vllt Effektiv 3 Std Spielzeit täglich abgesehen hat der alles afk getriggert.

Am Anfang war's nur ne Kaktusfarm, oder ich stand bei Items4all (CB4) und hab da Items gefarmt.

Von diesen Items hatte der Plot Besitzer übrigens NICHTS. Die sind komplett bei den Usern gelandet.

So wie ich haben viele damit ihr erstes Geld verdient, nur fürs rumstehen. - Aber Hey, auch TIME IS MONEY.

Mittlerweile hab ich 4 Spawner laufen (der erste war übrigens Villager um Bücher für Tools zu traden) und mich einigermaßen in Redstone rein gefuxt, kann also auch einfache Maschinen entwerfen.

Wenn ich da lese das einige sogar den CobbleGen mit mehreren Accounts triggern und dann 100 DKs Erze bunkern, da platzt mit die Hutschnur. - Ich geh an den Generator um das nötigste raus zu holen was ich brauche, paar Dias zum Tools craften, paar Emeralds zum traden, etwas Kohle zum brennen ..

Ja, Redstone ersticke ich langsam drin, aber ich werde es horten, genau wie Lapis.

Lapis braucht man zum färben und Redstone, naja vllt bau ich mal Maschinen, oder ich braue Tränke damit.

Eisen hab ich prinzipiell chronische Not, dank Trichtern, Redstone Chests und Ambosse.

Das jetzt auch noch weg? Ok, könnt ihr machen. Dann hab ich i-wann keine Mats mehr um noch was zu machen und steh wieder da wie am Anfang vor 6 Monaten, neben ner Kaktus Farm und vllt noch ne Feldfarm. - Versuch die Erzeugnisse mal zu verkaufen.

Nur mit Feldfrüchten komm ich nicht über die Runden, das kauft keiner. Wenn ich kein Geld habe kann ich mir keine Tools craften. Ohne Tools kann ich nicht farmen gehen. Ohne farmen zu gehen hab ich keine Items. Ohne Items hab ich nix zu verkaufen. Ohne Einnahmen stehe ich nur rum und geiere nach Moneydrops. Ist ein schöner Rattenschwanz.

Dann hab ich viel gekonnt dass ich Maschinen habe die ich nicht nutzen darf. Im Gegensatz zu den Leuten hier die großspurig erzählen das sie 7 Millionen auf dem Konto haben sollte mal nachgedacht werden was mit den kleineren ist die das nicht haben.

Wenn mir mein Einkommen von jetzt auf sofort weg bricht, paar Tage oder Wochen kann ich mich über Wasser halten, spätestens in der Zeit vergeht mir aber so dermaßen die Lust (ist übrigens jetzt schon so).

Warum soll ich noch i-was bebauen? Dafür das morgen eine neue Regel kommt und nicht mehr unterirdisch gebaut werden darf? Oder für eine Höhenbeschränkung? Oder das nur noch bestimmte Gebäude zugelassen werden und alles andere fliegt in die Luft?

Ich finde es erstmal ok so wie Zwieback sagt, es kommen (erstmal) keine neuen Änderungen.

Und diese Leute mit TNT und Redstone und "Rotz" -überlegt mal bei solchen Aussagen ob jeder so ne Maschine hat, oder ob es Leute gibt die das per Hand machen. -

Wenn am Cobblestone Generator rumgeschraubt wird, dann bin ich dafür:

SCHAFFT DIE REDSTONE TECHNIK AN MECHANISCHEN MASCHINEN AB!

Diese Technik ist nicht erforderlich und wer's nicht kapiert kann ja in die Farmwelt gehen und Survivial spielen. - Sind ja hier die Stimmen dazu.

P.S.: Generator ist nichtmal eine Maschine sondern eigentlich Bugusing eines Minecraft Prinzips

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

Einmal editiert, zuletzt von LouZ1ffer (27. November 2019 um 17:45)

• RealMystery
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 27. November 2019 um 17:33
    Zitat von Racho93

hallo zusammen

auch wie servus m bin ich der meinung das das für mich auch zum kompletten ende führen würde. Ich spiele das Spiel nun 8 wochen ca und hab hier angefangen mit fly

mir hatts schon die neue regelung/änderung den spielspaß auf gg ausgetrieben da es für mich als "neuer spieler " schwer ist wirklich voran zu kommen beim farmen, ich sterbe jetzt schon viel zu oft ,so das ich viel zu viel rüstung verliere und die farmwelt für mich ,sich garnicht mehr lohnt vom nether brauchen wir garnicht erst reden da komme ich nichtmal mehr wirklich ausm spawn bereich ohne zu sterben

mir ist und bleibt im moment der cobblestone generator die einzige möglichkeit überhaupt noch an ein paar pennys in gg zu kommen

ohne ihn würde für mich eig nichts mehr wirklich übrig bleiben

Also ich sterbe ganz selten mal in der Farmwelt - man muss nur wissen wie. Ich kann dir das gerne mal zeigen wie man sich in der Farmwelt verhält. Ich bin mir sicher auch du kannst dort ohne Fly gut Farmen ohne dabei zu sterben. Ich Spiele auf CB 2 unter xRealMystery

• Pix3lgamer
    Expert Griefer
    Reaktionen
    167
    • 27. November 2019 um 22:10

Guten Abend zusammen. Ich war heute ca 2 bis 3 Stunden in der

Farmwelt. (nicht gestorben)

Wenn Break booster an war, bin ich mit der Spitzhacke runter auf Höhe 17 und habe dort Erze gefarmt was das Zeug hält. Nebenbei habe ich wenn kein Break da war Sand gefarmt. Zwischendurch habe ich meine Erze auf meinem GS (CB2) aufgebaut. Sobald dann der Dropbooster auf 4x war habe ich meine Erze geerntet.

Ich verstehe dieses ganze mimimi ich Quitte und der quittet und er sie es quittet nicht. Ich habe heute das erste Mal nach 3 Monaten wieder gespielt und muss sagen. So wie es im Moment ist, hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht. Stand zwischendurch mal 10 min am Cbblegenerator und habe mich extrem gelangweilt. Und das Farmen in der Farmwelt bei Breakboost, war um einiges ertragreicher.

Meiner Meinung nach sollte man Reisende nicht aufhalten. Wenn der ein oder andere gehen will, sollte man sie nicht aufhalten.

In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen.

Mfg. : Pix3lgamer

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 27. November 2019 um 23:13
    Zitat von Pix3lgamer

Guten Abend zusammen. Ich war heute ca 2 bis 3 Stunden in der

Farmwelt. (nicht gestorben)

Wenn Break booster an war, bin ich mit der Spitzhacke runter auf Höhe 17 und habe dort Erze gefarmt was das Zeug hält. Nebenbei habe ich wenn kein Break da war Sand gefarmt. Zwischendurch habe ich meine Erze auf meinem GS (CB2) aufgebaut. Sobald dann der Dropbooster auf 4x war habe ich meine Erze geerntet.

Ich verstehe dieses ganze mimimi ich Quitte und der quittet und er sie es quittet nicht. Ich habe heute das erste Mal nach 3 Monaten wieder gespielt und muss sagen. So wie es im Moment ist, hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht. Stand zwischendurch mal 10 min am Cbblegenerator und habe mich extrem gelangweilt. Und das Farmen in der Farmwelt bei Breakboost, war um einiges ertragreicher.

Meiner Meinung nach sollte man Reisende nicht aufhalten. Wenn der ein oder andere gehen will, sollte man sie nicht aufhalten.

In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen.

Mfg. : Pix3lgamer

Alles anzeigen

HAHAHAHA "Ich war heute 2 bis 3 Stunden in der Farmwelt"

Glückwunsch dazu! Das ist ja der Hammer :) Ich freu mich für dich, dass du Zeit hast an einem Tag 3 Stunden Minecraft zu spielen und dann soviel spaß hast sie in der Farmwelt zu verbringen! Aber nun kommt mal die Realität... Andere menschen haben nicht soviel Zeit. Die haben halt mal ne Stunde insgesamt... darum versteh ich das ganze MIMIMI nicht von Spielern die keine empathie für die Situation von anderen Spielern haben.

Denn der Plottwist... DU kannst auch weiterhin in der Farmwelt deine 3 Stunden survivaln, auch wenn fly an ist. Andere Leute, die Fokus auf bauen legen können das leider nicht in Ihrer einen Stunde. Aber ist ja gut zuwissen, dass no Fly für dich kein Hindernis ist und Spaß bedeutet.

Auch schön zu wissen, dass dir andere dahingehend völlig egal sind und du kein problem hast wenn spieler abwandern. Farm ruhig soviel du willst in der Farmwelt... abkaufen werd ich davon nix ;)

• TheRealTBone90
    Gast
    • 27. November 2019 um 23:17

Hier scheint sich ja die Welt zu spalten zwischen den Menschen die fürs nix tun Geld haben wollen und denen die gerne etwas spaß bei der Arbeit (Farmen) haben und dafür gerecht entlohnt werden :)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 27. November 2019 um 23:20
    Zitat von TBone90

Hier scheint sich ja die Welt zu spalten zwischen den Menschen die fürs nix tun Geld haben wollen und denen die gerne etwas spaß bei der Arbeit (Farmen) haben und dafür gerecht entlohnt werden :)

Ja oder zwischen kindern die den ganzen tag zeit haben und statt auf einen normalen minecraft server ausversehen auf einen citybuild server gejoint sind, und Menschen, die nebst ihrer Arbeit gerne noch versuchen etwas spaß zu haben und darum nicht auf einen normalen minecraftserver sondern auf einen citybuild server gejoint sind :)

Schön wie suggestion doch in beide richtungen wirkt oder? :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni