Ich finde das meiner Meinung nach für keine so sinnvolle Idee. Weil viele Events, vor allem Dropevents, sind spontan. YouTuber machen in ihren Livestreams oftmals spontane Events und wenn dann 100 Spieler auf den jeweiligen CB nachjoinen glaub ich nicht, das der YouTuber noch schnell einen Beitrag um Genehmigung schreibt und darauf wartet bis dieser genehmigt wird.
Ja, aber du musst bedenken das man dafür gebannt werden kann wenn es nicht mit dem Team bzw. der Serverleitung abgeklärt ist. Und die meisten Spontanen Events werden auch nicht von 100 Spielern besucht sondern eher von 10-20 Leuten.
Die Events die von 100 Leuten besucht werden sind Events die schon etwas länger im Voraus angekündigt wurden.
Zudem ist das für das Team ein erhöhter Mehraufwand und die Events dauern ja meist bloß eine gewisse Zeit (maximal eine halbe bis eine Stunde) und danach sind die Lags auch wieder vorbei, die zudem nicht immer durch die erhöhte Spieleranzahl verursacht werden.
Die Genehmigungen könnte ein Content übernehmen der neu ins Team kommt. Die 30 Minuten mit Laggs, sind 30 Minuten indem ein Event Veranstalter gebannt werden könnte.
Die Meisten Events bei denen es laggs gibt sind Events wie: Große Dropevents mit ca. 50-100 Spielern und Abbauevents
Wenn man für alle Events eine Genehmigung braucht ,dann werden viele Spieler auch "zu faul" sein um sich hier erstmal eine Genehmigung zu holen.
Genehmigungen sind keine Pflicht, nur eine Versicherung das man nicht gebannt wird.
Und man will ja mit Events der Community was zurückgeben und nicht den Server schaden.
So sehe ich das auch, aber sobald Spieler nicht mehr normal spielen können (durch Laggs) wird das Problem vom Team halt behoben, indem Fall ein Ban für den Veranstalter.