1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Hallo91139123

Beiträge von Hallo91139123

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Caseopening: Neue Kisten für In-Game-Money

• Hallo91139123
    • 12. September 2019 um 14:40
    Zitat von Kontrollverlust

Meiner Meinung nach gibt es dann zu viele Kisten und die Wand Effekte bleiben dann nichts besonderes mehr. Ich finde so wie es jetzt gehandhabt wird eigentlich passend.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

1. Es geht darum das Geld aus dem Spiel genommen wird. Weißt du wie viel am Tag rausgeht? Das schadet der wirtschaft auf kurz oder lang sehr.

2. Zuviele Kisten? 5 Stück, 1 Vote, 2 für Echtgeld und 2 für Ingame Geld, Toll. Was machen Leute die sich sowas nicht leisten können? Richtig. Nix.

3. Wer zahlt gerne 10 Euro für nen Wandeffekt den er dann gar nicht benutzt?

Zitat von ozm

Ne, dann ist ja der Reiz weg, die Items zu kaufen :)

Wenn du 1 Kiste kaufst (5k) bekommst 1 Beacon, beim 2. mal bekommst du 1 Drachenei = 10k ausm Spiel und Items im Wert von 8,1k rausgegeben.

Wenn wir (Griefergames) so weiter macht wie bisher wird die Wirtschaft bald komplett kaputt sein. Es wird jeden Tag extrem viel Geld rausgegeben durch Votes, desto mehr Geld im Umlauf ist desto teurer werden Items.

Was an den teuren Items so schlimm? Neue Spieler haben extrem starke Probleme mit dem Start und der unterschied zwischen arm und reich wird noch größer als er jetzt schon ist.

Items verschwinden auch wenn Leute quitten, am Ende gibt es noch 64 Dracheneier im Umlauf die bei einem aufm GS stehen.

Und zu den Problemen der neuen Spieler: Es werden immer weniger neue auf GG anfangen, die kosten vom Server bleiben trotzdem. Das heißt Abge hat weniger Einnahmen und die selben kosten. = Reaktion Server Slots werden reduziert und die Server Leistung an sich auch. Das heißt in Zukunft werden die Serverleistungen reduziert und es kommt zu mehr laggs.

Eventuell schließt Griefergames dann auch komplett aufgrund von Geld mangel.

Zitat von Fritzfanta

Damit würde das dupen evtl auch uninteressanter wenn mehr Barrieren oder dracheneier im Umlauf sind

Würde ich so nicht sagen, aber der Wirtschaft würde es gut tun.

Zitat von 0Guthaben

Ich finde das eigentlich eine Gute Idee so könnte man sehr gut den Markt zwischen "Wieviel Geld ist im Umlauf" und "Wieviele Items sind im Umlauf" gut regulieren mal sehen was das Team von diesem Vorschlag hält...

:thumbup:

• Was ist das?

• Hallo91139123
    • 10. September 2019 um 20:47

Ups sry, wurde berichtigt xD

• Was ist das?

• Hallo91139123
    • 10. September 2019 um 20:37

Diese Makierungen entstehen wie gesagt nur durch die Suche, es kann sein das du mal auf ein Hashtag im Forum geklickt hast, dann könnte auch alles mit dem was hinter dem Hashtag steht Gelb sein. (Wenn ich richtig liege) Ein Bug das solche Sachen Gelb sind gibt es eigentlich nicht, es wird eine logische Lösung dafür geben, genau kann ichs dir nicht sagen vllt. mal einen Supporter Fragen.

• Citybuild 8 Verlorenes GS ?

• Hallo91139123
    • 10. September 2019 um 20:32

1. Das was andere gesagt haben

2. https://www.lordvarus.de/ticket/ dort kannst du LordVarus erreichen und der könnte dir das Plot eventuell auch übergeben.

• Caseopening: Neue Kisten für In-Game-Money

• Hallo91139123
    • 10. September 2019 um 17:32

.

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• Hallo91139123
    • 10. September 2019 um 17:18

6. Diese Sachen wurden schon in einem anderen Beitrag vorgeschlagen, daher würde ich es unfair finden diese zu übernehmen

7. Wird hinzugefügt

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• Hallo91139123
    • 10. September 2019 um 15:31

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Clan System verbessern

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    1. Zitat von CuzImJ4nn1k "Idee: Innerhalb des Clans Ränge/Rechte vergeben können. Vorschlag steht in Verbindung mit folgenden Vorschlägen:
    Vorteil: Wird gleich genannt.
    Beispiel:" Ende ?
    Vervollständigung:
    Idee: Innerhalb des Clans Ränge/Rechte vergeben können. Vorschlag steht in Verbindung mit folgenden Vorschlägen:
    Vorteil: Wird gleich genannt.
    Beispiel: /ccreaterang [Rangname] [Rangabkürzung] und dann /clan promote [Spielername] [Rangname]
    6. Slots mithilfe von Ingame Geld zu erweitern, 1 Platz = 10k (Sobald die max. anzahl erreicht ist wird beim einladen eines neuen Spielers Geld verlangt (10k)
    6. Slots mithilfe von Ingame Geld zu erweitern, 1 Platz = 10k (Sobald die max. anzahl erreicht ist wird beim einladen eines neuen Spielers Geld verlangt (10k)
    /clan give [Spielername] add (erlaubt dem Spieler Leute in den Clan einzuladen und zu kicken) und sowas mit anderen Rechten im Clan die eventuell folgen
    Die Idee mit den Rang Abkürzungen sehe ich als kleines nettes Nebenfeature, ersehe es aber im "Notfall" nicht als wichtig.
    Das würde dann so ablaufen:
    *Nachricht* Supporter| EntchenBuilds [Team] : Hi
    Bantor: /ccreaterang Supporter Sup
    Bantor: /clan promote EntchenBuilds Supporter
    *Nachricht* Supporter| EntchenBuilds [Team-Sup] : Hi

2. Clan Information / Beschreibung
    Ein Clan kann mit /clan description [Beschreibung] eine Beschreibung hinzufügen, diese sehen dann andere User /clan info ASC (z.B.) eingeben.
    /clan Cb [CityBuild 1-16 oder Nature/Extrem/Evil]

3. Clan "Farben"
    Jeder Clan kann eine Farbe wählen (Nur 1 möglich), das würde dann so aussehen: /clan create [Farbcode][Clan Name] [Farbcode][Clantag]

4. Clan Namen ändern
    Dieses Feature ist alle 14 Tage möglich, es dient dafür um im nachhinein die Clan Farbe /clan rename [Farbcode][Clan Name] [Farbcode][Clantag]
    zu ändern.

5. Clan Chat (Verbesserung / Beifügung zum Beitrag "Viele Ideen für das Clan Plugin)
    /clan chat Toggle = Clan Chat an / aus
    /clan chat deny = Spielername /clan chat undeny (Muss im Clan sein) Der Spieler kann keine nachrichten lesen, das dient dazu um wichtige absprachen mit mehreren Leuten zu machen die nicht für 1 Person bestimmt ist, z.B. Test Member die nicht direkt alles wissen sollen was geplant ist oder z.B. Geburtstag Geschenke geplant werden.
    Chat eventuell auch CB übergreifend?

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. Außenstehende wissen wie hoch der Member angeordnet ist, wissen gegenenfalls bei wem sie sich bei Fragen melden müssen
    2. Außenstehende die noch nie etwas von diesem Clan gehört haben haben ein paar Infos über ihn
    3. Clans stechen mehr hinaus, es ist nicht ganz so einfarbig
    4. Falls der Clan einen anderen Namen hat oder die Farbe nicht mehr schön findet kann sie einfach geändert werden.
    5. Clans können "Privat" schreiben ohne das alle auf einem Plot sein müssen.
    6. Große Clans können das System auch nutzen

Dieser Beitrag ist eine Ergänzung zum Thema "Viele Ideen für das Clan Plugin" hier drin möchte ich weitere Verbesserungen vorschlagen und einige Ideen "optimieren"

Da 6. oben nicht hinzugefügt wird:

• Eine etwas andere Verlosung der ASC.

• Hallo91139123
    • 10. September 2019 um 14:15

IsiRich  MoMax und Gdmc4everYT haben ihre Belohnung erhalten.

Lucutus würdest du einen Trichter auf einem deiner Grundstücke auf cb12 platzieren?

Der Rest wird bis heute Abend vergeben :D

Falls ihr keinen Trichter auf eurem Gs habt, baut bitte einen hin und Lucutus informiere mich sobald ein Trichter vorhanden ist! :D

• Hallo91139123
    • 9. September 2019 um 17:49

Hab ich gesagt das die Auflösung um 17:45 ist und die Shop Eröffnung ist erst um 18:30? Nicht? Mein Fehler. Kommt nie wieder vor.

Auflösung:

Gewinner des 500$ Gutscheines:

IsiRich Wo können wir dich erreichen?

Lucutus !

Da nicht viele Teilgenommen haben gibt es für den Rest 100$ Gutscheine!

Sprich für:

BigBernie

MoMax

Freezestyle

Und für Gdmc4everYT gibts nur 50$ wegen der Beleidigung am Ende! :c

HGW an alle Gewinner :D

Falls ihr nichts erhaltet habt (Morgen bis 18 Uhr verteilen wir die Gewinne) meldet euch bitte per Konversation im Forum. (Bitte auch wenn ihr kein Ingame Name + Cb angegeben habt!)

Hinweis, ihr seid aus der weiteren Verlosung nicht raus! Ihr macht weiterhin mit auch wenn ihr gewonnen habt, ihr müsst auch keinen neuen Beitrag schreiben!

Somit:

Nächste Auflösung 20.09

10x 50$ Gutscheine für den ASCShop

2x Beacon

2x (einmalige) 50% Gutscheine bis zu einem max. Einkaufswert von 2k

• JxnasPlays "brauche hilfe" scamming

• Hallo91139123
    • 9. September 2019 um 17:10

Auf Screenshot 1 sieht man wie der besagte "JxnasPlays" mich anschreibt und meinte das er nen Problem hat, weil er testen will ob die Tür aufgeht.

Auf dem 2. Screenshot sieht man Realname + eine Provokante Nachricht "Danke für die Picke usw."

Bilder

• 2019-09-09_17.00.20.png
      • 1,44 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 101
    • 2019-09-09_16.59.32.png
      • 1,38 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 89
  • Verlosung einer anderen art

• Hallo91139123
    • 8. September 2019 um 21:02

Leilo Im sry, das ich dir das sagen muss, aber die Gewinner stehen schon fest xD

• Hallo91139123
    • 8. September 2019 um 20:54

HGW an die Gewinner :D

• Hallo91139123
    • 8. September 2019 um 20:53

Ja Kills, wollte auch das du mal an einer Verlosung von uns teilnimmst xD

Lg Justin

Und jz nimm Teil sonst knallts! D:

• Hallo91139123
    • 8. September 2019 um 19:45

Liebe Griefergames Community

Von heute (08.09) bis morgen 18 Uhr (09.09) und bis zum 22.09 wird eine kleine Verlosung stattfinden. Dieses mal komplett kostenlos!

Was gibt es überhaupt?

Ingame:

Die ersten 20 Kunden morgen (Ab 18 Uhr) bekommen einen Zettel mit einer Zahl. (Mind. Einkaufswert 100$)

Am ende werden 3 Leute ausgelost und diese bekommen dann:

1 Platz: 1 Endstone + 1 Beacon

2. Platz: 1 Beacon

3. Platz: 1 Endstone

Forum:

Bis Morgen:

2x 500$ Gutscheine für den ASCShop

Bis zum 20.09.2019

10x 50$ Gutscheine für den ASCShop

2x Beacon

2x (einmalige) 50% Gutscheine bis zu einem max. Einkaufswert von 2k

Wie kann man teilnehmen? (Forum Verlosung)

Warum möchte ich gewinnen

1 Netter Satz (egal was)

3 Leute verlinken (z.B. CosmoHDx  Gdmc4everYT  TheKills )

Ingame Name + Wo soll der Gewinn hin

Kanntest du den Shop / Clan schon? (Falls nicht, hast du immernoch die selbe gewinnchance, es interessiert uns bloß.)

Shop

*Hier klicken*

• ich bzw, wir wurden gefakte

• Hallo91139123
    • 8. September 2019 um 15:49

Ich bezweifle das da was gemacht wird, hatte auch mal so etwas, habe ihn gemeldet, dann wurde mein Beitrag zu "Scammer-Warnungen" verschoben und dann wurde er von einem anderen Mod gelöscht wegen etwas wie "Unnötiger Beitrag"

• Befehle einmalig kaufen

• Hallo91139123
    • 8. September 2019 um 09:24
    Zitat von Niemand

Fazit:

Deine Vorschläge entsprechen im Großteil nicht die EULA und heben keinen Vorteil gegenüber der Wirtschaft hervor.

Ich habe mir die Eula nochmal durchgelesen und konnte nicht feststellen was die EULA dagegen sagt.

Zitat von Niemand

Das ist der Sinn hinter den Rängen.

Wo soll der Server sonst profitieren, um diesen stabil und für uns spielbar zu machen?

Da hast du Recht, aber wenn sich ein 8 jähriges Kind 1 Kopf machen will, dann zahlt es 1x ingame 7k und darf den Befehl 1x ausführen. Ich glaube ich formuliere das oben nochmal um, es ist wohl nicht ganz deutlich zu erkennen was ich genau meine.

Und ich bezweifle das sich ein 8 jähriges Kind einfach mal kurz den Titan Tang für 100 Euro kauft ^^

Zitat von Niemand

/kopf ist vorgesehen für Titans, Griefer und Supremes, nicht für Spieler, die diesen Rang nicht besitzen.

Ja, aber der kauf ist einmalig und du kannst den Befehl auch nur 1x ausführen.

Zitat von Niemand

Eben nicht. Es einsteht absolut gar kein Zeichen, dass etwas steigt, denn diese Preise von den Anreizen sind festgelegt worden und werden nicht wie übliche Items vom Markt bestimmt.

Wenn ein Spieler /startkick verkauft, ist das das selbe wie /kopf, wenn die Kopf Preise im allgemeinen sinken, sinkt auch der Preis von /kopf. Bei /startkick wäre es: Ich zahle 10k habe dann selber 1x Startkick und andere mit "lifetime" Startkick verlangen (zur Zeit) nur 3k und würden dann wahrscheinlich auch aufgrund des "teuren" Einzelkaufs ihren Preis anheben.

Zitat von Niemand

Tja, dass nennt man sparen und kämpfen für sein Ziel.

Da kannst du gleich allen diese Befehle übergeben, viel Freude mit dem herrschenden Durcheinander!

Warum durcheinander? Die Preise sind überteuert, sie sind also nur für den Eigengebrauch nützlich. Und ich denke auch eher das sich reichere Spieler was kaufen werden, da viele Köpfe usw. brauchen.

• Befehle einmalig kaufen

• Hallo91139123
    • 7. September 2019 um 22:07

Gute Nacht!

• Spawner und Creeper Egg Verlosung der ASC

• Hallo91139123
    • 7. September 2019 um 09:08

Bist leider zu spät Alb3rtoY

• Hallo91139123
    • 7. September 2019 um 07:47

Brauche das Geld für eine Commnunity Farm (Spawner)

SieKxfft  Gdmc4everYT  KurayamiXD  Pazzzi

• Worldboarder

• Hallo91139123
    • 3. September 2019 um 18:01
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

die Worldborder ist (meines Wissens nach) auf allen CB- & Farmwelt-Servern auf den "nativen" 25.000 Blöcken von der Spawnkoordinate entfernt.

Auf den CB's in den Plotwelten erweitert diese sich ggf. auch dynamisch, wenn die Plotvergabe außerhalb fällt (ist aber glaube ich noch nicht so weit)... Da dies auf den Farmservern nicht der Fall ist, sollte sie hier ebenfalls bei X/Y 25.000 bzw -25.000 liegen. ;)

Stimmt nicht ganz soweit ich weiß.

Es gibt eine Wordborder, diese wurde aber um 25.000 Blöcke erweitert, ich glaube vorher war sie bei 20.000 also wäre sie jetzt bei 45.000

Im Nether wurde die Border auf 15.000 Blöcke erweitert und müsste bei 25.000 sein. (Meines wissens nach)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 13 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

4 Antworten, 67 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Prefixe & Schriften - Hübsch dich auf!

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 21 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

186 Antworten, 3.578 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22