1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• 1.8 Netzwerk
  • FlexRace
  • 4. August 2019 um 23:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 9. September 2019 um 13:47

dann kann man doch so weitermachen wie bisher und wenn man sich hochgespielt hat kauft man das Tag wenn man möchte.

Es ist doch nur ein kosmetische update was du dir für 500k kaufen kannst um auf deine Gruppe aufmerksam zu machen.

Und für einen clan mit einer gewissen Spielzeit sollten 500k doch aufzubringen sein. Sonst läuft da doch irgendetwas falsch.

Mir wären 500k zu schade für ein tag aber das kann zum glück jeder selbst entscheiden.

• 1RobinZockt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 9. September 2019 um 14:08

Ich kenne Leute die seit 2 Jahren spielen und fast nichts haben... (max. 20-80k) und die würden auch sehr gerne einen Tag für ihren Clan haben aber könne es sich nicht leisten

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 9. September 2019 um 14:13

naja musst du wissen, aber wer 2 jahre spielt und nicht mehr wie max 20-80k aufbringen kann der sollte auch keine clan führen. Da läuft wirtschaftlich was falsch. Aber bestimmt dafür ganz lustige menschen....

Mit wenigen 3-4 leuten lohnt sich das tag nicht. Wenn man +10spieler ist sind die 500k easy zu besorgen.

Zitat von RobinZockt

Ich kenne Leute die seit 2 Jahren spielen und fast nichts haben... (max. 20-80k) und die würden auch sehr gerne einen Tag für ihren Clan haben aber könne es sich nicht leisten

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. September 2019 um 14:20

Guten Tag @all,

1. Das Clan-Faking wurde mit dem Update abgeschafft. Sollte jemanden zb. den Clan-Tag FTO claimen und diese Person ist nicht ein/der Member/Owner des Clans, so kann der Owner einen Antrag stellen und der Clan wird nach einer Überprüfung gelöscht und wird für den Owner freigegeben. Die Fake-Clan-Ersteller bekommen kein Geld zurück.

2. Der Preis des Plugins ist wie oben und gestern bereits in einem anderen Thread beschrieben nichts. Sry -+34 kann man locker in 2 Tagen durch farmen gehen erreichen.

3. Das Plugin ist in der Beta somit warte einfach etwas ab.

4. Das Clan-Plugin dieser Art gab es bereits vor über einem Jahr, damals konnte man diese auch nur aufgrund des Rangs erhaltene Member-Grenze erstellen, somit ist es genau wie früher.

5. Ein Clan ist ein Prestige und dieses soll man sich erarbeiten. Zudem kauft man sich somit eine Sicherheit, dass der eigene Clan nicht mehr gefaket werden kann. Ein Zusammenschluss von 4 Leute ist in unseren Augen kein Clan, sondern eine Gruppe.

Abges Definition für die 100er Merges für Clans:

- Member +15

- Clankasse +2Mio

- Referenzen

- Community-Projekte und auch Grundstücke

Hat man diese damals erfühlt, konnte man sich für ein Clan-Merge bewerben.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

3 Mal editiert, zuletzt von mektow (9. September 2019 um 23:00)

• 1RobinZockt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 9. September 2019 um 14:24

Da hat du recht... allerdings wäre der /clanreport command den ich oben beschriebenen habe ganz gut

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 9. September 2019 um 14:33

ja aber so wie ich es verstanden hab kann man es melden im forum, dem clan faker wird sein clan gelöscht und verliert somit die 500k, der richtige clan owner erhält das tag.

Wäre so wenn du dich jetzt als FTO, LPM, ... getagt hättest.

Was ich interessanter finden würde ist was bei Inaktivität des owners geschiet. Nehmen wir mal an das real life zwingt einen mit mc kürzer zu tretten. Jetzt trette ich als owner zurück da diese Funktion ingame zeit voraussetzt.

Da ich den clan zur zeit nich übertragen kann muss man löschen und alle neu beim neuen aktiven owner joinen.

Wäre als vorschlag zum beispiel: /clan set owner name und dann confirm um clanowner zu Wechseln.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 15:27

Hier mal die Antwort, welche Mektow vorhin auf meinen Vorschlag gegeben hat.

Zitat von Mektow

Guten Tag @all,

1. Das Clan-Faking wurde mit dem Update abgeschafft. Sollte jemanden zb. den Clan-Tag FTO claimen und diese Person ist nicht ein/der Member/Owner des Clans, so kann der Owner einen Antrag stellen und der Clan wird nach einer Überprüfung gelöscht und wird für den Owner freigegeben. Die Fake-Clan-Ersteller bekommen kein Geld zurück.

2. Der Preis des Plugins ist wie oben und gestern bereits in einem anderen Thread beschrieben nichts. Sry -+34 kann man locker in 2 Tagen durch farmen gehen erreichen.

4. Das Clan-Plugin dieser Art gab es bereits vor über einem Jahr, damals konnte man diese auch nur aufgrund des Rangs erhaltene Member-Grenze erstellen, somit ist es genau wie früher.

5. Ein Clan ist ein Prestige und dieses soll man sich erarbeiten. Zudem kauft man sich somit eine Sicherheit, dass man der eigene Clan nicht mehr faken werden kann. Ein Zusammenschluss von 4 Leute ist in unseren Augen kein Clan, sondern eine Gruppe.

- Member +15

- Clankasse +2Mio

- Referenzen

Alles anzeigen

somit wird der Preis nicht verändert und es sollte wohl bald für grössere Clans auch möglich sein einen Clan zu gründen.

Einmal editiert, zuletzt von mektow (9. September 2019 um 15:52)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. September 2019 um 15:38

Guten Tag 1RobinZockt,

wie Farold bereits Zitiert hat wird der Preis bestehen bleiben. Was das Melden der Faker angeht, steht bereits in der News beschrieben, wie man dies umsetzten muss und soll. <<Klick>>

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Iron
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    Trade Agency -TA-
    • 9. September 2019 um 16:41

Hallo Liebes GG-Team,

Eine kleine Empfehlung meiner Seits.

Bitte überarbeitet das Clan-System es gibt nähmlich ein paar Probleme damit.

Punkt 1: Ränge

Bis auf esthetische "Vorteile" gab es bisher keinen Grund sich einen Rang zu kaufen auf Griefergames.

Da aber jetzt die Anzahl der Mitglieder pro Clan durch die Ränge limitiert wird ist man nun "gezwungen" einen Rang zu kaufen sobald man einen etwas Grösseren Clan erstellen will.

Punkt 2: Preis

Punkt 1 führt mich dann direkt zu diesem Punkt, warum soll man gleich viel bezahlen für einen Clan der nur 3 Mitglieder aufnehmen kann. Dann würde ich eher ein System einrichten was nach der möglichen Anzahl an Spielern errechnet wird.

Z.B. : 500k --> 15 Spielern = 33,33k pro Spieler

also könnte man rein theoretisch bei einem Clan von nur 3 Mitgliedern auch nur 100k verlangen.

Oder

Gleiche Rechte für jederman 500k und man kann immer 15 Mitglieder annehmen

Punkt 3 : Mitglieder

Und da wir jetzt bei den Mitgliedern sind, könnte man da nicht ein System einrichten das man sich mehr Plätze im Clan kaufen kann. Wie oben schon gesagt 33,33k ( oder aufgerundet 35k) pro mögliches zusätzliches Mitglied. In dem Sinn Clan-Gründung 500k ( 15 Mitglieder ) egal welcher Rang + 35k Extra Slot.

Mit freundlichen Grüßen,

Co-Owner und Großhändler der Trade-Agency auf CB9

[TA] Clan GS auf CB9 bei /p h TA

über 100 Villager für die Community auf CB9 bei /p h Villager

ebenso wie ne kleine Community XP-Farm bei /p h Yolofarm

• cDNS_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 9. September 2019 um 16:45

Finde deine Idee an sich gut, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass daurch das Clansystem unübersichtlich wird. Ist halt ziemlich doof, wenn man sich als neuer Spieler 'einarbeiten' muss.

Wie ist das eigentlich, wenn man vorhat einen großen Clan zu machen. Bringen z.B. Griefer ihre Slots mit?

Wenn man die 15 Slots voll hat, kann man nicht mehr erweitern?

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 9. September 2019 um 17:04

Ich finde es völlig in Ordnung das Clans als etwas besonders gelten sollen und dementsprechen teuer sind.

Allerdings sollte einem Clan meiner Meinung nach auch etwas geboten werden, schließlich handelt es sich um keine kleine Summe.

Das hier sind nur Ideen meinerseits, die ich für sehr Hilfreich empfinde und mir wünschen würde.
    Ich habe schonmal einen Beitrag erstellt, es kann sein das ich eine Idee auch dort schon genannt habe.

Daher hier ein paar Verbesserungsvorschläge und Ideen, um Clans attraktiver zu gestalten.

Vorschlag 1 - Mitgliederzahlen

Idee: Mitgliederzahlen eines Clans auf 50 erhöhen.

Vorteil: Alle Mitglieder eines Clans können rein.

Beispiel: Für einen Clan mit 20 Mitgliedern lohnt es sich nicht 500k auszugeben, da nicht alle teilhaben können.

Vorschlag 2 - Clanchat

Idee: Einen Chat erschaffen den nur Mitglieder des Clans sehen können, die gerade auf dem jeweiligen Citybuild online sind.

Vorteil: Bessere Kommunikation und Absprache innerhalb eines Clans möglich

Beispiel: /clan chat - Chat Aktivieren / Deaktivieren. Alles was danach geschrieben wird ist nur für alle Mitglieder des Clans einsehbar die gerade auf dem jeweiligen Citybuild sind. "[ClanChat] <Clan oder Ingame Rang> | CuzImJ4nn1k : Hi"

Vorschlag 3 - Clan Beitritt

Idee: Auch Spieler sollten die Möglichkeit haben auf einen Clan zukommen zu können und eine Anfrage senden zu können.

Vorteil: Auch Spieler können auf einen CLan zukommen.

Beispiel: Spieler haben die möglichkeit mit beispielsweise /clan join Name einem Clan eine Beitritts-Anfrage zu senden.

Diese Anfragen können vom Clan eingesehen, angenommen und abgelehnt werden.

Vorschlag 4 - Clan Ränge / Rechte

Idee: Innerhalb des Clans Ränge/Rechte vergeben können. Vorschlag steht in Verbindung mit folgenden Vorschlägen:

Vorteil: Wird gleich genannt.

Beispiel: "

Vorschlag 5 - Clan Enderchest

Idee: Eine Art Enderchest (Gut wäre sogar Doppelkiste) für Clans erschaffen. Diese sollte von jedem eingesehen aber nur von wenigen verändert werden können.)

Vorteil: Prestigeobjekte eines Clans können ausgestellt werden.

Beispiel: In Zusammenhang mit Vorschlag 4. Clan Ersteller Sollte bestimmten Leuten Rechte für Nutzung der Kiste geben können. zB:"/clanec Clanname"

Vorschlag 6 - Clanbank

Idee:

-Verbesserte Clanbank auf die jedes Clanmitglied einzahlen aber nur bestimmte Ränge abheben können.

-Befehl zum einstellen ob der Kontostand für jeden auf dem Server oder nur für Mitglieder des Clans sichtbar ist.

-Liste der letzten 10 Einzahlungen und Abhebungen

Vorteil: Vereinfachte Verwaltung eines Clankontos - Wäre sehr praktisch

Beispiel: Clanersteller sollte anderen Spielern das Recht vergeben können vom Konto abzuheben, einzahlen sollte jedes Clanmitglied können.

Beispielsbefehl: "/clanbank add CuzImJ4nn1k" um mir Zugriff zu geben etwas vom Konto abzuheben.

Vorschlag 7 - Clanprofil

Idee: Ersteller sollte eine Art Profil erstellen können das bei /clan info angezeigt wird. Dort sollte Platz für den Stammcitybuild des Clans und einige wichtige Plots sein.

Vorteil: Bessere Übersicht für Außenstehende

Beispiel: /clan info zeigt auch die Hauptcitybuilds und Hauptplots eines Clans an

• cDNS_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 9. September 2019 um 17:23
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Vorschlag 1 - Mitgliederzahlen

Idee: Mitgliederzahlen eines Clans auf 50 erhöhen.

Vorteil: Alle Mitglieder eines Clans können rein.

Beispiel: Für einen Clan mit 20 Mitgliedern lohnt es sich nicht 500k auszugeben, da nicht alle teilhaben können.

Ist eine gute Idee. Gibt ja nun mal viele große Clans, die das Plugin garnicht wirklich nutzen können.

Zitat von CuzImJ4nn1k

Vorschlag 2 - Clanchat

Idee: Einen Chat erschaffen den nur Mitglieder des Clans sehen können, die gerade auf dem jeweiligen Citybuild online sind.

Vorteil: Bessere Kommunikation und Absprache innerhalb eines Clans möglich

Beispiel: /clan chat - Chat Aktivieren / Deaktivieren. Alles was danach geschrieben wird ist nur für alle Mitglieder des Clans einsehbar die gerade auf dem jeweiligen Citybuild sind. "[ClanChat] <Clan oder Ingame Rang> | CuzImJ4nn1k : Hi"

Ich bin zwar kein Dev, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mehrere Chats paralel ne' Menge Leistung ziehen können.

Zitat von CuzImJ4nn1k

Vorschlag 3 - Clan Beitritt

Idee: Auch Spieler sollten die Möglichkeit haben auf einen Clan zukommen zu können und eine Anfrage senden zu können.

Vorteil: Auch Spieler können auf einen CLan zukommen.

Beispiel: Spieler haben die möglichkeit mit beispielsweise /clan join Name einem Clan eine Beitritts-Anfrage zu senden.

Diese Anfragen können vom Clan eingesehen, angenommen und abgelehnt werden.

Dann müsste man eigentlich noch die möglichkeit haben, eine Bewerbung zu schreiben, was bei Minecraft ohne selbst erstellbare GUIs ziemlich schwer bis unmöglich ist. Ich würde es so belassen, wie's jetzt ist und das Bewerben in den TS oder ins Forum auslagern.

Zitat von CuzImJ4nn1k

Vorschlag 4 - Clan Ränge

Idee: Innerhalb des Clans Ränge/Rechte vergeben können. Vorschlag steht in Verbindung mit folgenden Vorschlägen

Beispiel: "

Gute Idee, aber warscheinlich am Ende wenig genutzt. Sowas zu Coden macht warscheinlich auch mehr Arbeit, als es nutzen hat.

Zitat von CuzImJ4nn1k

Vorschlag 5 - Clan Enderchest

Idee: Eine Art Enderchest (Gut wäre sogar Doppelkiste) für Clans erschaffen. Diese sollte von jedem eingesehen aber nur von wenigen verändert werden können.)

Vorteil: Prestigeobjekte eines Clans können ausgestellt werden.

Beispiel: In Zusammenhang mit Vorschlag 4. Clan Ersteller Sollte bestimmten Leuten Rechte für Nutzung der Kiste geben können. zB:"/clanec Clanname"

Solche Sachen wie ECs, /bank und das Clankonto haben bis jetzt eigentlich immer Dupebugs ausgelöst. Ich persönlich finde das wäre mehr eine Spielerei als ein gutes Tool.

Zitat von CuzImJ4nn1k

Vorschlag 6 - Clanbank

Idee:

-Verbesserte Clanbank auf die jedes Clanmitglied einzahlen aber nur bestimmte Ränge abheben können.

-Befehl zum einstellen ob der Kontostand für jeden auf dem Server oder nur für Mitglieder des Clans sichtbar ist.

-Liste der letzten 10 Einzahlungen und Abhebungen

Vorteil: Vereinfachte Verwaltung eines Clankontos - Wäre sehr praktisch

Beispiel: Clanersteller sollte anderen Spielern das Recht vergeben können vom Konto abzuheben, einzahlen sollte jedes Clanmitglied können.

Alles anzeigen

Sinnvoller als 5., aber immernoch das Problem mit dem Dupen. Wäre schon nice, wenn man sich als Clan z.B. nen Großprojekt finanzieren will.

Zitat von CuzImJ4nn1k

Vorschlag 7 - Clanprofil

Idee: Ersteller sollte eine art Profil erstellen können das bei /clan info angezeigt wird. Dort sollte Platz für den Stammcitybuild des Clans und einige wichtige Plots sein.

Vorteil: Bessere Übersicht für Außenstehende

Beispiel: /clan info zeigt auch die Hauptcitybuilds und Hauptplots eines Clans an

Finde ich auch sinnvoll. Aktuell hat man nur den Namen und eine Mitgliederliste, daraus kann man wenig Infos gewinnen.

Gibt halt nur wieder das Problem der Übersichtlichkeit ohne GUI.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 9. September 2019 um 17:34

Hi.

Punkt 1, lässt sich drüber streiten, aber im Grundsatz ja

Punkt 2 und 3 wurden bereits von den contents beantwortet.

Bitte sieh dir die vorherigen Anträge an um doppelposts zu vermeiden ?

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. September 2019 um 18:15

Guten Abend Iron,

Zitat von Mektow

Guten Tag @all,

5. Ein Clan ist ein Prestige und dieses soll man sich erarbeiten. Zudem kauft man sich somit eine Sicherheit, dass man der eigene Clan nicht mehr faken werden kann. Ein Zusammenschluss von 4 Leute ist in unseren Augen kein Clan, sondern eine Gruppe.

- Member +15

- Clankasse +2Mio

- Referenzen

Alles anzeigen

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. September 2019 um 18:16

Guten Abend CuzImJ4nn1k ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 10. September 2019 um 15:31

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Clan System verbessern

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    1. Zitat von CuzImJ4nn1k "Idee: Innerhalb des Clans Ränge/Rechte vergeben können. Vorschlag steht in Verbindung mit folgenden Vorschlägen:
    Beispiel:" Ende ?
    Vervollständigung:
    Idee: Innerhalb des Clans Ränge/Rechte vergeben können. Vorschlag steht in Verbindung mit folgenden Vorschlägen:
    Beispiel: /ccreaterang [Rangname] [Rangabkürzung] und dann /clan promote [Spielername] [Rangname]
    6. Slots mithilfe von Ingame Geld zu erweitern, 1 Platz = 10k (Sobald die max. anzahl erreicht ist wird beim einladen eines neuen Spielers Geld verlangt (10k)
    6. Slots mithilfe von Ingame Geld zu erweitern, 1 Platz = 10k (Sobald die max. anzahl erreicht ist wird beim einladen eines neuen Spielers Geld verlangt (10k)
    /clan give [Spielername] add (erlaubt dem Spieler Leute in den Clan einzuladen und zu kicken) und sowas mit anderen Rechten im Clan die eventuell folgen
    Die Idee mit den Rang Abkürzungen sehe ich als kleines nettes Nebenfeature, ersehe es aber im "Notfall" nicht als wichtig.
    Das würde dann so ablaufen:
    *Nachricht* Supporter| EntchenBuilds [Team] : Hi
    Bantor: /ccreaterang Supporter Sup
    Bantor: /clan promote EntchenBuilds Supporter
    *Nachricht* Supporter| EntchenBuilds [Team-Sup] : Hi

2. Clan Information / Beschreibung
    Ein Clan kann mit /clan description [Beschreibung] eine Beschreibung hinzufügen, diese sehen dann andere User /clan info ASC (z.B.) eingeben.
    /clan Cb [CityBuild 1-16 oder Nature/Extrem/Evil]

3. Clan "Farben"
    Jeder Clan kann eine Farbe wählen (Nur 1 möglich), das würde dann so aussehen: /clan create [Farbcode][Clan Name] [Farbcode][Clantag]

4. Clan Namen ändern
    Dieses Feature ist alle 14 Tage möglich, es dient dafür um im nachhinein die Clan Farbe /clan rename [Farbcode][Clan Name] [Farbcode][Clantag]
    zu ändern.

5. Clan Chat (Verbesserung / Beifügung zum Beitrag "Viele Ideen für das Clan Plugin)
    /clan chat Toggle = Clan Chat an / aus
    /clan chat deny = Spielername /clan chat undeny (Muss im Clan sein) Der Spieler kann keine nachrichten lesen, das dient dazu um wichtige absprachen mit mehreren Leuten zu machen die nicht für 1 Person bestimmt ist, z.B. Test Member die nicht direkt alles wissen sollen was geplant ist oder z.B. Geburtstag Geschenke geplant werden.
    Chat eventuell auch CB übergreifend?

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. Außenstehende wissen wie hoch der Member angeordnet ist, wissen gegenenfalls bei wem sie sich bei Fragen melden müssen
    2. Außenstehende die noch nie etwas von diesem Clan gehört haben haben ein paar Infos über ihn
    3. Clans stechen mehr hinaus, es ist nicht ganz so einfarbig
    4. Falls der Clan einen anderen Namen hat oder die Farbe nicht mehr schön findet kann sie einfach geändert werden.
    5. Clans können "Privat" schreiben ohne das alle auf einem Plot sein müssen.
    6. Große Clans können das System auch nutzen

Dieser Beitrag ist eine Ergänzung zum Thema "Viele Ideen für das Clan Plugin" hier drin möchte ich weitere Verbesserungen vorschlagen und einige Ideen "optimieren"

Da 6. oben nicht hinzugefügt wird:

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. März 2025 um 00:46) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 10. September 2019 um 15:40

Super Beitrag.

Ich würde noch folgendes hinzufügen:

6. Eine Clan-Bank, in welche Geld von den Clan Mitgliedern eingezahlt werden kann um so z.B gemeinsam für große Projekte zu sparen. Am besten so, dass der Clan- Owner bestimmen kann, wer auf das Geld zugreifen kann.

7. Eine Funktion um die Plätze für den Clan zu erweitern, beispielsweise 100k für 5 weitere Plätze. Denn max. 15 Plätze, wie momentan sind eindeutig zu wenig. Außerdem würde es auch einiges an Geld aus der momentan überladenen Wirtschaft nehmen.

Liebe Grüße

Randyyy

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 10. September 2019 um 17:18

6. Diese Sachen wurden schon in einem anderen Beitrag vorgeschlagen, daher würde ich es unfair finden diese zu übernehmen

7. Wird hinzugefügt

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 10. September 2019 um 17:57

Haste du strg + c doppelt gedrückt xd ;D

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. September 2019 um 18:00

Guten Abend Hallo91139123 ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• mektow 10. September 2019 um 18:01

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990