Diese Geschichte auf die sich da bezogen wird, scheint ja schon eine ganze Weile her zu sein und ich kenne sie auch nur aus zweiter Hand. Wenn das so war wie es mir erzählt wurde, dann hat das ganze reichlich Potential für ein Missverständnis und einfach mies gelaufene Kommunikation...aber wie gesagt, ich war DAMALS nicht dabei.
An dem Abend jetzt vor 2 Tagen war ich aber sehr wohl online (CB11 ist ja mein Stamm-CB) und das ganze ist dann irgendwann einfach nur noch aus dem Ruder gelaufen. Das war dann "Rudelbildung" und jede Seite hat gefühlt nur noch ihr bestmöglichstes getan, so viel Öl wie möglich ins Feuer zu giessen...pure Kettenreaktion.
Ich habe mit Emson nicht viel zu tun, aber mir ist er auf CB11 zumindest nie als negativer Spieler aufgefallen (sei es Beleidigung, Arroganz oder sonst was) und es würde mich nicht wundern, wenn das bei einigen anderen eingesessen CB11-Spielern nicht auch so gesehen wird.
So mancher CB11-Spieler (auch, aber nicht ausschliesslich die 13-jährigen), sollte sich mal Gedanken über seine persönlichen Werte machen und diesen dann auch eine gewissen Konsequenz walten lassen.
Es ist leider auf CB11 häufig so, dass es keine Werte zu geben scheint. Da wird gedisst und in den Hintern gekrochen, sobald dann von gleicher Stelle eine Zuwendung kommt...dessen $ ich bekomm, dessen Lied ich sing!
Ein schönes Beispiel dafür war seiner Zeit der KaiserWilhelmII, der sich eine Zeit lang als Grieferbank genickt, die Leute mit "/pay Grieferbank" abgezogen hat und zu recht gekickt und als Scammer beschimpft wurde.
Er hatte sich da sogar zwischendurch eine 2. Chance erbeten und bekommen, aber noch am Abend drauf wieder sein gewohntes Spiel abgezogen.
Als der dann aber nur ganz kurze Zeit drauf Supreme-Kisten aufgemacht hat, es 5k + andere Moneydrops gab und er die Items verschenkt hat...JA da war er dann plötzlich der grosse Ehrenmann. Plackii, ich und andere die ihn weiter als Scammer genannt haben, wir waren dann plötzlich die "Unehrenhaften" und so unfair dem armen KaiserWilhelmII gegenüber.
Wenn mir auf CB11 einer sagt ich bin ein Ehrenmann, dann hat das aus den beschriebenen Gründen keinen Wert mehr für mich. Wertschätzung und Ehrlichkeit entnehme ich der Art und Weise meines Gegenübers, aber nicht aus so einem verbrauchten Wort.
Jetzt hat CB11 meine Meinung abbekommen, aber den CB erlebe ich nun auch mal täglich. Was die DLS-Buben angeht (Emson als direkt betroffenen ausgeschlossen), ich verstehe um eure Unterstützung, aber ihr habt genauso euren Teil zur Eskalation beigetragen wie die die anderen. Meine Oma würde sagen "einer nen 5er wert, der andere 5 Pfennige".
Für die direkt beteiligten der alten Geschichte hoffe ich, dass das sich mal noch klärt. Für alle anderen, hinterfragt euch mal im stillen, ob eure Beteiligung dem ganzen einen wirklichen Nutzen/Mehrwert gegeben hat und gibt.
Viele Grüsse,
smilax76