1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. smilax76

Beiträge von smilax76

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• prp_paulboss06

• smilax76
    • 15. April 2020 um 19:19

Diese Geschichte auf die sich da bezogen wird, scheint ja schon eine ganze Weile her zu sein und ich kenne sie auch nur aus zweiter Hand. Wenn das so war wie es mir erzählt wurde, dann hat das ganze reichlich Potential für ein Missverständnis und einfach mies gelaufene Kommunikation...aber wie gesagt, ich war DAMALS nicht dabei.

An dem Abend jetzt vor 2 Tagen war ich aber sehr wohl online (CB11 ist ja mein Stamm-CB) und das ganze ist dann irgendwann einfach nur noch aus dem Ruder gelaufen. Das war dann "Rudelbildung" und jede Seite hat gefühlt nur noch ihr bestmöglichstes getan, so viel Öl wie möglich ins Feuer zu giessen...pure Kettenreaktion.

Ich habe mit Emson nicht viel zu tun, aber mir ist er auf CB11 zumindest nie als negativer Spieler aufgefallen (sei es Beleidigung, Arroganz oder sonst was) und es würde mich nicht wundern, wenn das bei einigen anderen eingesessen CB11-Spielern nicht auch so gesehen wird.

So mancher CB11-Spieler (auch, aber nicht ausschliesslich die 13-jährigen), sollte sich mal Gedanken über seine persönlichen Werte machen und diesen dann auch eine gewissen Konsequenz walten lassen.

Es ist leider auf CB11 häufig so, dass es keine Werte zu geben scheint. Da wird gedisst und in den Hintern gekrochen, sobald dann von gleicher Stelle eine Zuwendung kommt...dessen $ ich bekomm, dessen Lied ich sing!

Ein schönes Beispiel dafür war seiner Zeit der KaiserWilhelmII, der sich eine Zeit lang als Grieferbank genickt, die Leute mit "/pay Grieferbank" abgezogen hat und zu recht gekickt und als Scammer beschimpft wurde.

Er hatte sich da sogar zwischendurch eine 2. Chance erbeten und bekommen, aber noch am Abend drauf wieder sein gewohntes Spiel abgezogen.

Als der dann aber nur ganz kurze Zeit drauf Supreme-Kisten aufgemacht hat, es 5k + andere Moneydrops gab und er die Items verschenkt hat...JA da war er dann plötzlich der grosse Ehrenmann. Plackii, ich und andere die ihn weiter als Scammer genannt haben, wir waren dann plötzlich die "Unehrenhaften" und so unfair dem armen KaiserWilhelmII gegenüber.

Wenn mir auf CB11 einer sagt ich bin ein Ehrenmann, dann hat das aus den beschriebenen Gründen keinen Wert mehr für mich. Wertschätzung und Ehrlichkeit entnehme ich der Art und Weise meines Gegenübers, aber nicht aus so einem verbrauchten Wort.

Jetzt hat CB11 meine Meinung abbekommen, aber den CB erlebe ich nun auch mal täglich. Was die DLS-Buben angeht (Emson als direkt betroffenen ausgeschlossen), ich verstehe um eure Unterstützung, aber ihr habt genauso euren Teil zur Eskalation beigetragen wie die die anderen. Meine Oma würde sagen "einer nen 5er wert, der andere 5 Pfennige".

Für die direkt beteiligten der alten Geschichte hoffe ich, dass das sich mal noch klärt. Für alle anderen, hinterfragt euch mal im stillen, ob eure Beteiligung dem ganzen einen wirklichen Nutzen/Mehrwert gegeben hat und gibt.

Viele Grüsse,

smilax76

• blockich

• smilax76
    • 4. April 2020 um 19:54
    Zitat von Blocky

Er hat aber auch gescannt wenn ich mich recht erinnere

Du musst schon sagen wen und um was..."wenn ich micht recht erinnere" ist mehr als dünn. Ich mag ScaMMer auch gar nicht, aber nen Beweis muss es schon geben und es ist nicht zu viel verlangt ein /realname zu machen und auf F2 für den Screenshot zu drücken.

Alleine "Scammer" oder "...scammt!" zu rufen bringt nix. Der Kerl in dem Fall hat beleidigt...ohne Frage, aber nicht gescammt.

• blockich

• smilax76
    • 3. April 2020 um 17:56
    Zitat von stba1105

Naja willst du leute die dich nur beleidigen auf cb11 ?

Sicher nicht und ich habe bei Startkick auch für ja gestimmt weil er beleidigt hat. Was Recht ist, soll auch Recht bleiben.

Nur möchte ich 2 Dinge ergänzen...1.) Beleidigen ist nicht gleich Scamming -> Scamming ist wenn betrogen wird. 2.) Wenn mal weniger Leute noch Öl ins Feuer giessen würden, dann eskaliert das dann auch nicht immer so.

• blockich

• smilax76
    • 3. April 2020 um 17:40

Das war eben ein ziemlicher Affenzirkus auf CB11 und es wurde dann auch von "blockich" beleidigt (hast du ja auch dokumentiert), von daher will ich den keinesfalls in Schutz nehmen wenn ich frage "Wo hat der gescamt, wenn und um was?"

Ps. auf CB11 sollte so mancher mal bisschen entspannter werden und sich nicht alle gegenseitig immer noch hochputschen.

Viele Grüsse

• HighToBeDrunk

• smilax76
    • 30. März 2020 um 17:57
    Zitat von Pafel

Beweise bei diesem Link: Harvard84

Zum Video

LG Pafel

Pass mal bitte den Namen im Titel an. Wie zK361 auch schon sagte und wie im Video zu sehen, der heisst "HighToBeDrunk".

Viele Grüsse smilax76

• Regelung fürs AFK-Farmen

• smilax76
    • 21. Februar 2020 um 18:48
    Zitat von Fritzfanta

heute Nacht gegen 01:30

14 Leute an redstone aus .. 3 Leute davon standen am Spawn.. Strange was da abgeht -.-

Am Spawn dürfte ja nichts getriggert werden, dann muss sich was derbes in wenigstens einem der direkten Umgebungschunks der verbliebenen 11 Spieler abgespielt haben. Meine Vermutung sind halt sehr grosse/komplexe Maschinen in Verbindung mit Trichtern...so wie grosse Sortieranlagen oder auch so TNT-Cobblegeneratoren, von denen es ja mehrere auf CB11 gibt.

• Regelung fürs AFK-Farmen

• smilax76
    • 21. Februar 2020 um 13:32
    Zitat von Trader
    Zitat von Swinou

Also auf CB20 sind abends 110-150 leute online und redstone ist fast nie aus, und wenn es mal ausgeht dann für 5 minuten max.

(Es gibt auch schon ne confarm mit 60 Spawnern hier.)

Also ausser die laggs vom Karten Plugin von vor paar wochen ist und war auf cb20 schon immer laggfrei.

@Moradon

Das ist ein neuer cb. Warte mal bis da genügend Anlagen... Gebaut sind. So in 2-3 Monaten sieht die Sache anders aus.

So ist wird es werden Trader.

Da hat vor einer Weile mal jemand die Feststellung veröffentlicht, das CB11 sehr gut für Neuanfänger geeignet ist und Redstone auch fast immer an wäre - und jetzt?

Jetzt laggt es teils heftig, Redstone ist häufig aus und das alles bei teils nur um die 50 Spielern auf dem CB.

Das war scheinbar eine Einladung um Redstone getriebene Farmen und vermutlich auch resourcenhungrige Redstonemaschinen da zu bauen, u.a. TNT getriebenen Cobblestonegeneratoren.

Also, genießt die Zeit, wo auf dem CB die Welt noch in Ordnung scheint.

Viele Grüsse von CB11

smilax76

• Unkorrekter // Geklärt (Geld erhalten)

• smilax76
    • 18. Februar 2020 um 15:18
    Zitat von Blocky

Leute

Darmloser ist einer der korrektesten Spieler auf GG

Er hatte außerhalb von GG einige Probleme und nur einen schlechten Tag. Er hat uns alles auf cb11 erzählt auch das er den Spieler entschädigt hat. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür

Plackinator

Von der Klärung auf CB11 hab ich mal nix mitbekommen, du?

Erinnert mich aber an die CB11 Absolution von KaiserWilhelmII (wie der da genau geschrieben wurde?), der wurde wegen den /pay Bank und anderen Dingen (zurecht) gekickt, beschimpft und wie er dann Kisten aufmachte und Zeug verschenkte von den Kiddies einfach nur noch gefeiert.

• DarkFate_

• smilax76
    • 15. Februar 2020 um 23:28

Das ist der ehemalige Lenry von CB11.

Plackinator

• aktueller Wert DK Smaragdblöcke

• smilax76
    • 22. Januar 2020 um 21:29

Danke dir für dein Feedback! :)

Ich schätze mal für 170k wäre das dann nicht das schlechteste Angebot zum Verkauf.

• aktueller Wert DK Smaragdblöcke

• smilax76
    • 19. Januar 2020 um 22:08

Hi zusammen,

Wo seht ihr aktuell den Preis je DK Smaragdblöcke?

Gruss,

smilax76

• Def_Slayer

• smilax76
    • 6. Januar 2020 um 17:01

Was wurde denn so für die Kisten oder je Kiste verlangt?

• Ränge Bug auf Cb11

• smilax76
    • 30. Dezember 2019 um 01:07

Da ist ein Bild. Im Tab sind die Personen alphabetisch nach Namen und nicht nach Rang und dann Namen sortiert.
    Als nächstes zeigt es nicht wie gewohnt und auch auf anderen CB's aktuell so, den Rang über dem Spielernamen.

Das ist was seltsam ist auf CB11.

Dateien

2019-12-30_01.02.54.png 1,51 MB – 116 Downloads
  • wannaberichh

• smilax76
    • 25. Dezember 2019 um 23:32

Jetzt heisst der Spieler "BeklaueDich" (Umbennenung 14.12. -> Zufall?) und eben hat er mich penetrant im Privat-Chat zu den verschiedensten Schnäppchen beschwatzen wollen. Das hat nach Scam nur so zum Himmel gestunken.

Also Achtung, der treibt wohl noch sein Spiel, nur unter neuem Namen.

https://de.namemc.com/name/wannaberichh

Screenshots ergänzt...

Bilder

• 2019-12-26_00.12.01.png
      • 714,84 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 124
    • 2019-12-26_00.12.26.png
      • 717,61 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 143
    • 2019-12-26_00.09.13.png
      • 714,95 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 125
    • 2019-12-26_00.10.21.png
      • 718,68 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 109
    • 2019-12-26_00.10.31.png
      • 717,01 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 129
    • 2019-12-26_00.10.37.png
      • 716,04 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 131
    • 2019-12-26_00.10.50.png
      • 713,67 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 124
  • Case Opening und überfüllter Main Server.

• smilax76
    • 17. Dezember 2019 um 00:07
    Zitat von HD1920x1080

...Wenn CB5 wegen Case Openings unspielbar ist, Cobble ich halt auf Nature...

Und das halt ich für ein Gerücht? oder seit wann geht das denn dort wieder??

LG smilax76 ✌?

• Die Anlagebank

• smilax76
    • 21. Oktober 2019 um 16:37

Ich finde auch für Pfandleihe fehlt einfach die rechtliche Handhabe. Wer zwingt den einen zur Auslöse und den anderen zur Herausgabe?

Was wenn der Preis dramatisch sinkt und der auslösende kein Interesse hat auszulösen? Ist das Risiko des Betreibers, klar. Aber wenn der mit fremden Geld arbeitet, wer schützt die Anleger? Auch deren Risiko...ebenso das Risiko für Anleger und Pfandnehmer, wenn der Herr Banker keinen Bock mehr hat und aufhört zu spielen...wer gewährleistet die Abwicklung?

Kann man machen, aber viel zu heiss für meinen Geschmack.

• Die Anlagebank

• smilax76
    • 21. Oktober 2019 um 15:40

Fritzfanta & Shifty

Ihr zwei kapert hier dem Doctor_Media seinen Finanztraum. ?

• Die Anlagebank

• smilax76
    • 21. Oktober 2019 um 00:43

Doctor_Media, angenommen du wärst schon selbst vermögend, sagen wir 5 Mio. - dann könntest du das auch mit all dem Geld allein schon ans laufen bringen können...investieren und Kredite vergeben, völlig ohne Fremdkapital.
    Würdest du das tun und wenn nein, warum nicht?

• Sperre von Nickname's mit bestimmten Textbestandteilen

• smilax76
    • 20. Oktober 2019 um 18:42
    Zitat von Plackinator

Bin da voll und ganz bei dir smilax76 .

Es kann doch nicht im Sinne der Admins sein, dass alle Anfänger durch solche nicks direkt alles verlieren.

So hören viele direkt wieder auf.

Absolut, diese erste Erfahrung alles Finanzielle verloren zu haben, das kann einschneidend sein.

Es ist zwar "auch nur Scam" (Scam ist weder verboten oder erlaubt, nur bei Teamlern ist es klar geregelt...) , aber dennoch sehe ich das noch in einer anderen Kategorie/Qualität als ein nicht gedropter Beacon oder sonst ein mieses Geschäft.

Das mit der Bank ist aber nur ein Beispiel, SweetShay hat ja auch noch ein bedeutendes genannt.

Da geht es auch im belästigende und beleidigende Namen mit entsprechenden Begriffen, sei es in sexueller, rassistischer oder sonstigen provokanten, beleidigenden Art.

Ich bin absolut gegen Zensierung, aber ich unterstütze sie wenn das Abhandenkommen eines gesunden Menschenverstandes dies notwendig macht. Hier spielen auch viele jüngere, die sind leicht zu beeindrucken mit sowas und werden dann schnell zu Nachahmern des kleinsten und des grössten Mist.

• Sperre von Nickname's mit bestimmten Textbestandteilen

• smilax76
    • 20. Oktober 2019 um 18:14
    Zitat von SweetShay

wurde schon zig mal vorgeschlagen so auch das bestimmte Namen mit sexuellem hintergunde als z.b zerf****er nich beutz werden dürfen ...aber umgesetz wurde dies leider noch nie ...

Aber finde Deinen Vorschlag gut und Untertütze diesen

Man kann nicht alles abfangen, aber ein gewisses Grundmaß sollte man an Vorkehrung leisten.
    Ist wie beim Fahrradklau...kein Schloss ist unknackbar, aber deswegen keines dran machen wäre wohl die schlechteste Option.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen