1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Perlaluna

Beiträge von Perlaluna

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gefakte AltF4-Items (Scam Gefahr)

• Perlaluna
    • 25. Dezember 2020 um 15:06

DerCarper Auch für dich nochmal. Zuerst einmal zu dem Screenshot der geteilt wurde. Normal sollte da ja auch stehen wem die EC gehört 😂 Fehler Nr.1. Denn das war meine EC. Das signierte item existiert genau 1x! 9 weitere Enderaugen sind in meinem Besitz und stammen aus der Zeit als ich Gründer/Owner bei AltF4 war. Wir haben sie an Freunde und Shops verteilt, die von uns als vertrauenswürdig erkannt wurden. Gentleman erlaubte sich vor 3 Tagen lediglich einen Spaß und wir blödelten rum. Offensichtlich werden wir aber als ehemalige Mitglieder bei AltF4 von dem Clan gestalked. Wieso sonst kommt man auf die Idee oder findet sowas? Das item habe ich bereits aus der EC genommen.

Es wurden von uns keinerlei Fake-Items in Umlauf gebracht. Ich kann dir das auch gerne zeigen, das die immer noch bei mir in einer Truhe liegen. Genau wie andere items die ich damals für den Clan gemacht habe. Wieso sollten wir uns bei einem Spiel auf so einen Kindergarten einlassen und items verteilen? Das ist Unsinn. Leider wurden meine ganzen Erklärungen diesbezüglich weder für voll genommen noch richtig gelesen!

In Kurzform :

- der Screenshot zeigt MEINE EC!

- das Item existiert genau 1x in meinem Besitz

- AltF4 verbreitet lügen über eine Verteilung

- AltF4 stalked uns als ehemalige Mitglieder!

Zu dem Thema was wir niemals Kontakt gesucht haben stimmt nicht. Wir wurden vom Discord geworfen und jeglicher Kontakt der zu uns kam bestand aus Vorwürfen (ich hab DMs dazu erhalten) und Beleidigungen.

Zu den blöden Sprüchen im All-Chat kann ich nichts sagen. Ich weiße meine Jungs immer drauf hin was zu unterlassen.

Ihr könnt uns kaum verbieten weiter auf CB15 zu spielen. Und von meiner Seite aus wäre es mir eh lieber das wir uns einfach gegenseitig in Ruhe lassen. Und das ihr auch aufhört einfach in unseren Inventaren und ECs zu schnüffeln!

• Perlaluna
    • 24. Dezember 2020 um 22:07

Hättet ihr meinen Text gelesen, da steht drin das er das vor einigen Tagen signiert und sich in die EC gepackt hatte. Ich habe gerade mit beiden gesprochen und die items wurden nicht verteilt. Das ist wieder nur eine Lüge von euch.

Ich besitze noch so einige items aus meiner Zeit und die bleiben auch in meinem Besitz. Ist doch eh nur wieder ein Beweis das ihr nur noch lächerlich seit. Es hat keiner was getan. Es ist nicht unser Problem das ihr Spiel nicht von Realität unterscheiden könnt und es euch nicht passt wenn wir auf CB15 einfach mal wieder da sind und die Leute uns immer noch kennen 🙄

• Perlaluna
    • 24. Dezember 2020 um 22:00

Ich möchte da mal was richtig stellen!

Die items stammen noch aus der Zeit als Gentleman92 und ich Clanowner/Gründer waren.

Wir waren einen Abend online und haben die items bei mir entdeckt. Gentleman92 hat sich lediglich eins rausgenommen, es signiert und gut ist. Die items gab es zur damaligen Zeit als Geschenk für vertrauenswürdige Shops/Freunde und sind sogar noch von mir und ihm signiert 🤦🏻‍♀️

Aber der neue AltF4 Clan macht ja gerne einen Kindergarten daraus. Statt Gentleman92 mal direkt zu fragen. Statt dessen werden direkt wieder lügen in Umlauf gebracht. carper hat damit nichts zu tun und das item existiert nur bei Gentleman92, bei mir und SirGroof. Es wurde damit kein Unfug getrieben, geschweige denn es in Umlauf gebracht. Also hört auf mit dem lügen und beschuldigen!

• [CB15] AltF4-Clan stellt sich vor!

• Perlaluna
    • 28. Januar 2020 um 22:47

Liebe Community,

Hiermit beziehe ich als Gründerin des AltF4-Clans Stellung zu den Vorwürfen von _Gameshooter.

Um das ganze ein mal aus unserer Sicht zu schildern, es ist im Clan aufgefallen, das nicht jeder der in unserem ClanShop verkauft das Geld weiter gegeben hat.

Es wurde deswegen ende November eine Sitzung angesetzt. Die Mitglieder, die zuvor nicht Online waren (Krankheit / Arbeit), wurden informiert und um anwesendheit gebeten.

Daraufhin reagierte das oben erwähntes Mitglied sehr gereizt, wütend und verließ den Clan.

Von AltF4 erfolgte darauf KEIN "flamen" & Startkicken am laufenden Band, für uns war das Thema mit dem austritt erledigt. Wir haben noch mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen um diese Problematik aus der Welt zuschaffen, was jedoch abgeblockt und mit "igno" gestraft wurde.

Einzig das MM-Plot des besagten Ex-Clan-Members wollten wir zurück kaufen und für uns wäre das Thema damit entgültig durch gewesen.

Leider begann besagte Person zu behaupten, wir würden lästern, Lügen verbreiten und sie bei Abge Bannen wollen. Das "flamen" begann erst, als gegen andere ehemalige Mitglieder beleidigt wurde.

Genau so wie die Startkicks. Es wurden beleidigende Items mit sehr unangebrachten Worten

in die Trichter geworfen.

AltF4 distanziert sich AUSDRÜCKLICH von so einem kindischen und albernen Verhalten.

Aus Respekt gegenüber den betroffenen Personen wird die Wortwahl und die Beleidigungen

hier nicht öffentlich erwähnt

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Perlaluna
    • 19. Oktober 2019 um 11:49

Moin,

Finde auch das es aktuell zumindest etwas besser läuft. Da wir grad auf dem großen Clan GS bauen waren die Lags für uns da besonders deutlich zu spüren. Seit 2 Tagen bis auf mal 1-2x am Tag aber nix und das grad bei mir, wo ich den schlechtesten Rechner hab! Es tut sich auf jeden Fall was :)

Bin auch froh das es den Thread hier gibt. Und danke für die ganzen Leute die immer berichten wie es läuft und auch an Abge für die Hilfe :)

• [CB15] AltF4-Clan stellt sich vor!

• Perlaluna
    • 3. September 2019 um 01:14

Hallo liebe Community!

Hiermit möchten wir uns nun ganz offiziell vorstellen!

Wir sind ein neuer Clan auf CB15, bestehend und geplant seit einigen Wochen von einer Gruppe älterer Spieler/innen.

AltF4

Aus einer kleinen Idee wurde ein großes Projekt. Durch Zufall lernten sich die ersten Mitglieder kennen und schnell war beschlossen, wir werden ein Clan!

Mitglieder

- AltF4_Perla (Ownerin/Gründerin)

- AltF4_Gentleman (Owner)

- AltF4_Ersatzmann (Owner)

- AltF4_sooN (Owner)

- AltF4_Dema (Orga)

- AltF4_Groof

- AltF4_Curry

- AltF4_Creepy_S

- McAspen

- GerdGerdessen

- Onkel_Delta

Was wir euch bieten :

X Member zum Spaß haben

X Ein kompetentes und hilfsbereites Serverteam

X Aktivität

X und vieles mehr (Zukunfts-Projekte)

Aktuell befindet sich das große Community-GS im Bau. Jedes Mitglied arbeitet an einzigartigen Projekten um die Community zu unterstützen!

Mitglied werden :

Um uns beizutreten, wünschen wir uns folgendes:

X Namen Ändern (optional)

X Eine gewisse Reife mitbringen

X Gutes, funktionierendes Mikrofon

X Mindestalter 20 Jahre

X Gutes Spielverständnis

X ein wenig Erfahrung auf GG

X aktive Clanbeteiligung

X Kritikfähigkeit

X discord sollte vorhanden sein!

Ansonsten geht es bei uns um den Spaß am bauen, das gemeinsame reden, lachen, Blödsinn machen und Zeit verbringen und einfach nur für einander da sein.

Wir freuen uns gerade CB15 in Zukunft mit weiteren Projekten in Zusammenarbeit auch mit den anderen Clans zu unterstützen!

- Eure CB15 Mutti Perla

• Perlaluna
    • 1. September 2019 um 15:53

Abge was auch noch hinzu kommt ist, vor einiger Zeit war in der kritischen Phase mal ein Supporter da, der die ganze Zeit meinte „also bei mir laggt es nicht, alles läuft flüssig“ von sich gab - als Begründung! Während locker 100+ Spieler alle sagten das es ganz schlimm ist! Sicher haben einige Spieler auch hammer gute PCs und selbst bei denen geht es nicht. Es ist eben traurig wenn man sogar vom Support verspottet wird :(

• Perlaluna
    • 1. September 2019 um 09:27

Abge Kann das auch nur so unterschreiben! Es ist zum

Teil wirklich eine Qual. Man schafft nicht mal an großen Projekten zu arbeiten. Geschweige denn überhaupt zu Farmen Oder irgendwas anderes zu machen. Gerade als CB15 Spielerin fühle ich mich sehr im Stich gelassen, weil auch Hilfe von Seiten des Teams oft nicht geboten ist!

Ich habe ein 25er Merge, habe mir die nötigen Plots gekauft damit ihr erweitert weil es alleine nicht geht. Aber egal was man versucht, sobald CB15 erwähnt wird, wird auf Durchzug geschaltete!

Wir sind ein super netter CB! Bei Moneydrops zahlen viele immer was zurück, die Unterstützung neuer Spieler durch die Clans ist enorm und wir wollen oder bitten euch doch nur darum, unsere Anfrage mit den Lags ernst zu nehmen und uns das Spielvergnügen zu verbessern. Viele von uns haben auch Geld investiert, Supreme Ränge und Kisten gekauft und wir wollen doch nicht viel außer ernst genommen zu werden.

• Zahlungsmethode "PayPal" führt zu einem Systemfehler bei Abschluss des Bestellvorgangs

• Perlaluna
    • 31. Juli 2019 um 12:57

Ich hab den selben Fehler seit gestern :(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha