1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lord_Cancour

Beiträge von Lord_Cancour

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• du sendest zu viele Pakete

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 18:55

Heyho ihr beiden,

das Problem ist bekannt. Es gibt derzeit ein Problem bei der Telekom.

Um den Server joinen zu können, müsst ihr beiden temporär eine VPN aktivieren. Die VPN von Windows bietet sich zum Beispiel an. Eine Anleitung zur Benutzung dieser findet ihr hier. Versucht dann nochmal zu joinen!

Gibt mal bitte eine Rückmeldung, ob sich das Anliegen dadurch geklärt hat. Killer_Justin  Lohmy

Mit freundlichen Grüßen

Lord

• Chat Fehler

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 18:52

Bist du mit LabyMod on? Wenn ja, kann es sein, dass du deine Nachrichten mit deinem Namen ausgeblendet hast. Sonst weiß ich leider selbst nicht, was die Ursache für das Problem sein könnte.

Hast du schon mal versucht mit anderen Versionen zu spielen?

• Chat Fehler

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 17:03

Kannst du mal nen Screenshot von dir Ingame und von deinen Chateinstellungen reinposten?

Siehst du nur deine eigenen oder alle Nachrichten nicht?

• Chat Fehler

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 17:01

Heyho,

Geh mal in die Chateinstellungen:

Ist bei "Chat" "Alles Anzeigen" eingestellt? Sollte "Nur Befehl Anzeigen" oder "Versteckt" eingestellt sein, müsstest du das nur umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

• Schematica für mac

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 16:59

Hey,

ich benutze Shematica separat zum normalen LabyMod.

Ich kann dir da was für die 1.8.9. empfehlen:

Als erstes lädst du über den folgenden Link Modinstaller herunter: http://www.minecraft-installer.de/download.php

Such in deinem Download - Ordner die heruntergeladene Datei und öffne diese.

Starte den installierten Minecraft Modinstaller und suche mit Hilfe der Pfeile nach der Version 1.8.9.

Wähle als erstes auf der linken Seite Schematica, füge es mit dem Pfeil auf die rechte Seite und installiere anschließend die ausgewählte Version mit Schematica.

Danach sollte ein Fenster erscheinen, das kannst du schließen :)

Öffne jetzt den Minecraft Launcher. Im Normalfall sollte Modinstaller direkt als Version ausgewählt sein. Starte in diesem Fall ganz normal Minecraft. Falls die Version nicht automatisch Modinstaller ist, wähle über Installationen die Version Modinstaller aus und starte dann Minecraft.

Geh jetzt über ESC, Optionen (Options) auf Steuerung (Controls) und lege dir für die 3 markieren Felder Tasten fest. Welche du dafür benutzt, ist dir überlassen. Ich empfehle die hier sichtbaren Tasten zu verwenden (Für Load Shematic : F, für Manipulate Shematic : G, für Save Shematic : H), da die weitere Erklärung darauf aufbaut. Load schematic - Fügt eine bereits heruntergeladene Schematic in dein Minecraft Spiel ein Manipulate schematic - Bietet die Möglichkeit eine eingefügt Schematic zu verschieben/zu drehen/ausblenden zu lassen, etc. Save schematic - Ermöglicht die Option vorhandene Gebäude etc. zu einer Schematic umzuwandeln und zu speichern

Gehst du nun auf F (Load schematic) und siehst, dass bis jetzt keine Schematic abrufbar ist. Mit einem Klick auf die Fläche Open schematic folder landest du in dem automatisch erstellten Ordner wo du heruntergeladene Schematics einfügen musst, damit du sie benutzen kannst. Da sollten keine Dateien drin sein.

Folgend aufgelistet findet ihr zwei Vorschläge zum Herunterladen von Schematicas. http://www.minecraft-schematics.com/ http://www.planetminecraft.com/projects/ Um mit der Erklärung fortzufahren gibt es hier eine Test-Schematic unter folgendem Link: https://www.planetminecraft.com/project/small-…-house-4002670/ Diese, oder eine andere Schematic, einfach herunterladen und von dem Download-Ordner in den vorher geöffneten Schematic-Ordner schieben. Falls ihr den Ordner mal nicht findet, einfach in der Suchleiste %appdata% (Oder am Mac eben die Library öffnen) eingeben, auf .minecraft und da ist der schematics Ordner. .

Tipp: Auf PlanetMinecraft ist es wichtig, nach jedem Suchbefehl immer wieder nach *Downloadable Shematic* zu sortieren. Bei einigen Seiten kann es sein, dass man sich erst registrieren muss um etwas herunter zu laden.

Ohne Minecraft neu zu starten siehst du nun die Schematic Datei in Minecraft wenn du erneut F drückst. Doppelklicke diese oder wähle sie aus und klick unten auf Done um diese in dein Minecraft Spiel einzufügen.

Vor dir siehst du nun die eingefügte Schematic. Da diese nur selten dort erscheint wo man sie auch haben möchte, wird im nächsten Schritt erklärt, wie du sie verschiebst/drehst.

Drückst du auf G erscheint das Menü wo du deine Schematic verschieben bzw. drehen kannst. Das sind die wichtigsten Funktionen zum Position ändern (Rot markiert). Die Zahlen in der Mitte kannst du mit +/- verändern, oder einfach die vorhanden Zahlen löschen und neu schreiben. Das Rosa markierte Feld ist der Drucker. Dieser ermöglichst es dir, sofern die Materialen in deinem Inventar sind, automatisch bauen zu lassen. Diese Funktion ist jedoch auf Griefergames extrem buggy, da das Anti-Cheat-Plugin von Griefergames verhindert, dass man diese Funktion normal nutzen kann. Der Drucker funktioniert, jedoch sehr langsam bzw. zeigt es Blöcke als gebaut an, welche noch nicht da sind. Die Blau markierte Fläche ist deine Übersicht über alle Materialien die du für die komplette Schematic benötigst.

Packe dir alle notwendigen Materialien zusammen und starte mit dem Bau der Schematic! Jeder Block der richtig plaziert wurde, wird nicht mehr als Schematic markiert. Setzt du einen Block falsch, erscheint er rot.

Wenn du den Original-Text sehen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Adde mich dazu am besten auf Discord (Lord_Cancour#5734) damit ich dich auf unsren Discord-Server einladen kann.

Ich entschuldige mich für die größere Schriftart, da der Text jedoch länger und komplexer ist, habe ich mich dafür entschieden, da die Vergrößerung den Text einigermaßen besser lesbar macht.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour

Der Originaltext ist von einer Windowsanleitung unseres Discord Servers kopiert. Daher kann es sein, dass manchmal Worte dem Windows Betriebssystem angepasst sind.

• CB1 - Werde dauerhaft gekickt

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 16:38
    Zitat von Lord_Cancour

Hey,

das Problem ist derzeit bekannt. Versuche mit einer VPN zu joinen. Die integrierte VPN von Windows würde sich zum Beispiel anbieten.

Hier ist ne Anleitung: https://praxistipps.chip.de/windows-10-vpn…-so-gehts_42643.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat von Leonick_King

habe das Problem auch das ich gekickt werde...

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 16:38
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von Lord_Cancour

Hey,

das Problem ist derzeit bekannt. Versuche mit einer VPN zu joinen. Die integrierte VPN von Windows würde sich zum Beispiel anbieten.

Hier ist ne Anleitung: https://praxistipps.chip.de/windows-10-vpn…-so-gehts_42643.

Mit freundlichen Grüßen

Das Problem bei VPN ist das die meisten nicht gehen oder blockiert sind und ich keine lust habe mir dauerhaft bei Windscribe einen neuen Account zu machen um für 2gb zu spielen yk

Ist leider so. Du kannst natürlich auch warten, bis das Problem behoben ist. Das kann aber bis morgen oder heute Abend dauern.

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 16:35

Hey,

das Problem ist derzeit bekannt. Versuche temporär mit einer VPN zu joinen. Die integrierte VPN von Windows würde sich zum Beispiel anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

• Karten auf Meinem shop

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 16:13

Hey,

FSK18 Karten sind auf GrieferGames verboten. Daher wurden deine Karten auch entfernt.

Zitat von Regelwerk

(19) Das Erstellen von anstößigen Karten (z. B. mit zu viel Nacktheit) ist grundsätzlich verboten. Mit Ausnahmen, die offiziell über die Admin-E-Mail-Adresse eingesendet werden können, kann diese Regelung allerdings außer Kraft gesetzt werden. Diese Karten müssen dann in einem deutlich mit Schildern oder Karten gekennzeichneten FSK-18-Bereich aufgehangen werden.

• Ich suche einen Supp

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 16:02

Hey,

@Mr_Van1sch ist grad auf Cb12. Kannst ihn ja mal lieb fragen, ob er Lust hat ;3

LG

• Griefergames Server joinen Funktioniert nicht/ andere Server gehn ohne Probleme

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 15:45
    Zitat von SerdarKase

Meine Version gibt es nicht 🙄 hab macOS big sur 11.1

Vielleicht wird er Artikel bald überarbeitet. macOs Big Sur gibt es auf jeden Fall. Wenn nicht, erstelle ein Support Anliegen im Apple Forum :D

• MC_Zocker_321

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 15:34
    Zitat von MrPr1mzahl

Uff

Armer Maddi :(

Seit wann Wieder in ToA?

• Griefergames Server joinen Funktioniert nicht/ andere Server gehn ohne Probleme

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 15:31

LittleBimLvcx gib dann eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat ;D

Zitat von SerdarKase
    Zitat von Lord_Cancour

An sich sollte es funktionieren. Nur eben anders.

SerdarKase habe diesen Weg dazu gefunden: https://support.apple.com/de-at/guide/mac-help/mchlp1579/mac

Hast du dazu eine Anleitung?

Bei dem Link handelt es sich um einen FAQ Beitrag von Apple Support. Dort wird das erklärt.

WICHTIG: Wähle oben links noch deine Version aus!

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 15:29
    Zitat von SerdarKase

Habe genau die gleiche Probleme...... komme seit gestern Abend 21 uhr nicht mehr drauf.. stehe am Spawn kann mich nicht bewegen. Werd immer zurück gebuggt und fliege dann raus..... Server wie Gomme undco Funktionieren einwandfrei.........

Anbieter Telekom

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

du kannst zum Beispiel die integrierte Windows VPN nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Hey... geht das mit der VPN auch aufm Apple Gerät?

Alles anzeigen

An sich sollte es funktionieren. Nur eben anders.

SerdarKase habe diesen Weg dazu gefunden: https://support.apple.com/de-at/guide/mac-help/mchlp1579/mac

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 15:12
    Zitat von LittleBimLvcx

Lord_Cancour Was muss ich im Feld Servername oder IP-Adresse eingeben?

Da kenn ich mich tatsächlich nicht aus xD

Bin Mac User

JulCrafter03 weiß das aber bestimmt :)

Zitat von LittleBimLvcx

Lord_Cancour Was muss ich im Feld Servername oder IP-Adresse eingeben?

Schau hier: https://praxistipps.chip.de/windows-10-vpn…-so-gehts_42643

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 14:59

Hey,

du kannst zum Beispiel die integrierte Windows VPN nutzen.

Zitat von Google

Windows VPN

Schritt 1: Wenn Sie von einem Rechner mit Windows 10 per VPN auf Ihr Heim-oder Firmennetzwerk zugreifen wollen, gehen Sie zu „Einstellungen > Netzwerk und Internet > VPN > VPN-Verbindung hinzufügen“. Dort wählen Sie unter „VPN-Anbieter“ den Eintrag „Windows (integriert)“ aus. Das ist derzeit die einzige Option.

Mit freundlichen Grüßen

• In Bayern sagen wir "Griaß Good"

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von Lord_Cancour

Aber in deinem Status heißt es Ohana :c

Worauf beziehst du dich denn? :(

Ich bin ein Schnabeltier. Bei mir entwickelt sich das Gehirn nur sehr langsam.

• komme net mehr auf Citybuild

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 12:45
    Zitat von CuzImPalommel

okay probier ich mal aber glaube net das es daran liegt da ich ja auf jeden anderen server ohne probleme komme

danke trozdem Lord_Cancour

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass das Joinen nach Nutzen der VPN problemlos funktioniert hat.

• Gefängnis: Besondere Items zum Stören der Insassen

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 12:44

Man kann ja so welche Waffen wie auf MineTania einführen, sollte sowas möglich sein.

Generell: Mehr Beschäftigungen im Gefängnis wären wünschenswert.

Es sollten nicht alle Obsiblöcke abbauen müssen.

Es sollte zB Bettler geben.

Für jeden 5. abgebauten Block bekommen sie einen Block dazu. Welcher Spieler ihn abbaut ist egal. Selber müssen sie nichts abbauen, dafür dauert es jedoch länger.

Der Schmuggler muss versuchen bessere Picken ins Gefängnis zu schmuggeln. Diese sollten keinen großen Vorteil bringen. Die Picke bekommt er vom System. Er droppt einem Spieler die Picke hin und jeder 2. abgebaute Obsiblock wird auch ihm überschrieben. Er bekommt insgesamt zwei Picken, sodass er nachdem der zweite Spieler seine Strafe abgesessen hat, er auch befreit wird.

Dann gibt es den Erpresser. Der kann Leute ins Gefängnis schubsen. Wenn sie zu nah am Rand stehen. Er muss dafür aber mehr Blöcke abbauen.

Die Ideen sind zwar crazy. Haut mal Kritik raus. Bin gespannt :D

• komme net mehr auf Citybuild

• Lord_Cancour
    • 11. Februar 2021 um 12:32

Hey,

das Problem ist derzeit bekannt. Versuche mit einer VPN zu joinen. Die integrierte von Windows bietet sich an:

Zitat von Google

Windows VPN

Schritt 1: Wenn Sie von einem Rechner mit Windows 10 per VPN auf Ihr Heim-oder Firmennetzwerk zugreifen wollen, gehen Sie zu „Einstellungen > Netzwerk und Internet > VPN > VPN-Verbindung hinzufügen“. Dort wählen Sie unter „VPN-Anbieter“ den Eintrag „Windows (integriert)“ aus. Das ist derzeit die einzige Option.

Mit freundlichen Grüßen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Harvard84

1. August 1984 (42)
  • Raceros18

1. August 2006 (20)
  • !Fussel9426

1. August 1994 (32)