1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lord_Cancour

Beiträge von Lord_Cancour

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• StartJail: Tokens in Kisten

• Lord_Cancour
    • 9. Februar 2021 um 22:12
    Zitat von leTimo

- Damit würden evtl. mehr "Unschuldige" Spieler gestartjailed, oder für jeden mist Gestartjailed.

Da sehe ich jetzt aber keinen Unterschied.

Außerdem kann man das dann melden.

• StartJail: Tokens in Kisten

• Lord_Cancour
    • 9. Februar 2021 um 22:05

Naja, die Tokens waren ja dazu gedacht, Geld aus der Wirtschaft zu nehmen.

Außerdem kommen dann wieder 1000 Mimimi Beiträge, dass die Tokens jetzt in der Kiste sind.

Andererseits aber ist es ein cooler Vorschlag!

:/

• 🏭💵⚒️ GG-Zeitung Wirtschaftsteil 🏭💵⚒️

• Lord_Cancour
    • 9. Februar 2021 um 21:58
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Lord_Cancour

Habe ich schon vorgeschlagen, wurde aber leider abgelehnt. Wenn du willst, suche ich den Ablehnungsgrund raus.

Nehme mal an ohne Begründung :P

Ne, sogar mit Begründung ;)

• Lord_Cancour
    • 9. Februar 2021 um 21:41
    Zitat von Takatunga

Ganz ehrlich

Als erstes sollte die Community an sich Arbeiten und Nicht jeden Duplizierungsbug ausnutzen den es gibt um Immer und Immer mehr Geld zu haben ^^

Meiner Meinung nach gibt es auch fast für jeden Spieler nur mehr ein Ziel: Viel Viel Viel Geld zu haben.

Dadurch geht der Spielspaß wieder runter, da z.B. durch Scams, welche durch den vielen Handel eher passieren können, das Geld wieder weg ist. Ein anderes Beispiel wäre, dass wenn man zu viel Geld hat, nichts damit anfangen kann. Man weiß nicht mehr, was man auf GG soll und verlässt letztendlich den Server.

Zitat von TheKills

Daher Abge meine Idee wäre es das man Orbs für Ingame Money wieder eintauschen kann. Dies würde Farmern helfen Geld zu verdienen auch ohne das sie auf den Kauf ihrer Materialien von anderen Usern angewiesen wären. Man müsste halt nur schauen das reiche Leute keinen Profit daraus schlagen können heißt im Umkehrschluss es darf sich nicht profitorientiert lohnen Spawner oder sonstiges im Orbhändler zu verkaufen. Als positiven Nebeneffekt würde dies hervorbringen das mehr Geld in die Wirtschaft kommt und somit das Geld nicht nur bei reichen gehortet wird sondern auch kleine und neue Spieler die Chance haben die Items die sie erfarmen zu verkaufen. Außerdem würden die Materialpreise sich der Auszahlung anpassen und somit auch was mehr wert werden da User dann dadurch Farmer bisschen besser bezahlen müssten als was sie beim orb Händler bekämen. :thumbup:

Habe ich schon vorgeschlagen, wurde aber leider abgelehnt. Wenn du willst, suche ich den Ablehnungsgrund raus.

• Lord_Cancour
    • 9. Februar 2021 um 21:31

Wie ich deine zentrierten Beiträge vermisst habe :D

• Microsoft STORE version badrock?! Join Probleme

• Lord_Cancour
    • 8. Februar 2021 um 20:08

Hey AntonioAlpacino,

auch wenn du jetzt die "falsche" Version gekauft hast: Du kannst trotzdem auf GG spielen, nur halt wie schon erwähnt mit Bugs.

Solltest du dennoch ein wenig Geld (23,95 €) übrig haben, kannst du dir Minecraft (Java Version) hier kaufen. Mit dieser kannst du möglichst bugfrei spielen.

Anmerkung: Mit dieser kannst du aber nur über den Computer spielen. Das Betriebssystem ist hierbei egal, es muss sich jedoch um ein Windows-, macOS- oder Linux-Betriebssystem handeln, wie JulCrafter03 angemerkt hat!

Anmerkung 2: Solltest du dich dazu entscheiden, diese zu kaufen, empfehle ich dir, die Version auf die 1.8.9 zu stellen, um Fehler zu vermeiden. Eine neue Version kannst du so erstellen:

1. Öffne den Minecraft Launcher

2. Gehe auf "Installationen"

3. Gehe auf "+ Neu"

4. Nenne die Installation beliebig um und stelle sie auf 1.8.9

5. Drücke anschließend auf "Erstellen"

6. Wähle unter "Spielen" links neben dem großen grünen Button mit der Schrift "Spielen" die neue Installation mit der 1.8.9 aus.

7. Starte sie. Beim ersten Startversuch wird schnell was gedownloadet. Ist der Download abgeschlossen, kannst du die Version starten.

Um den Server zu erreichen, gehe auf "Mehrspieler". Anschließend erstellst du einen Server, indem du über "Server hinzufügen" bei "Serveradresse" "GrieferGames.net" eingibst. Du kannst auch einen beliebigen Namen hinzufügen, dies ist aber optional. Nachdem du ihn erstellt hast, erscheint eine Schaltfläche mit dem neu erstellten Server.

Du kannst jetzt auf das Serverbild gehen. Dort erscheint ein "Play-Button" (kennt man von einem alten Radio zum Beispiel) auf diesem klickst du drauf und du verbindest dich nur mit dem Server.

Mit freundlichen Grüßen

Lord

• Schemetica auf MacBook funktioniert nicht! :/

• Lord_Cancour
    • 7. Februar 2021 um 19:09
    Zitat von Gammeljung3

Moin liebe Community,

ich spiele auf einem MacBook Pro, wollte mir Schmetica zulegen/installieren und habe mir diesbezüglich einige Videos angeschaut.

Leider habe ich nur Videos gefunden, die sich auf Oberflächen von Windows beziehen. Nach deren Anleitungen habe ich soweit installiert und die .jar Dateien in den "Mods Ordner" hinzugefügt. Öffne ich Minecraft kann ich lediglich die LabyMod Version öffnen, keine Forge Version. Öffne ich die LabyMod Version zeigt er mir auch nichts bzgl. Schemetica an. Angeblich soll man das anhand der Tastenbelegung erkennen.

Wäre cool, wenn sich jemand angesprochen fühlt und mir weiterhelfen kann!

Danke im Voraus!

Hey,

ich benutze Shematica separat zum normalen LabyMod.

Ich kann dir da was für die 1.8.9. empfehlen.

Ich hab den Text aus unserem Discord-Server kopiert, ich hoffe, dass es okay ist Mrs_x_Inception:

Als erstes lädst du über den folgenden Link Modinstaller herunter: http://www.minecraft-installer.de/download.php

Such in deinem Download - Ordner die heruntergeladene Datei und öffne diese.

Starte den installierten Minecraft Modinstaller und suche mit Hilfe der Pfeile nach der Version 1.8.9.

Wähle als erstes auf der linken Seite Schematica, füge es mit dem Pfeil auf die rechte Seite und installiere anschließend die ausgewählte Version mit Schematica.

Danach sollte ein Fenster erscheinen, das kannst du schließen :)

Öffne jetzt den Minecraft Launcher. Im Normalfall sollte Modinstaller direkt als Version ausgewählt sein. Starte in diesem Fall ganz normal Minecraft. Falls die Version nicht automatisch Modinstaller ist, wähle über Installationen die Version Modinstaller aus und starte dann Minecraft.

Geh jetzt über ESC, Optionen (Options) auf Steuerung (Controls) und lege dir für die 3 markieren Felder Tasten fest. Welche du dafür benutzt, ist dir überlassen. Ich empfehle die hier sichtbaren Tasten zu verwenden (Für Load Shematic : F, für Manipulate Shematic : G, für Save Shematic : H), da die weitere Erklärung darauf aufbaut. Load schematic - Fügt eine bereits heruntergeladene Schematic in dein Minecraft Spiel ein Manipulate schematic - Bietet die Möglichkeit eine eingefügt Schematic zu verschieben/zu drehen/ausblenden zu lassen, etc. Save schematic - Ermöglicht die Option vorhandene Gebäude etc. zu einer Schematic umzuwandeln und zu speichern

Gehst du nun auf F (Load schematic) und siehst, dass bis jetzt keine Schematic abrufbar ist. Mit einem Klick auf die Fläche Open schematic folder landest du in dem automatisch erstellten Ordner wo du heruntergeladene Schematics einfügen musst, damit du sie benutzen kannst. Da sollten keine Dateien drin sein.

Folgend aufgelistet findet ihr zwei Vorschläge zum Herunterladen von Schematicas. http://www.minecraft-schematics.com/ http://www.planetminecraft.com/projects/ Um mit der Erklärung fortzufahren gibt es hier eine Test-Schematic unter folgendem Link: https://www.planetminecraft.com/project/small-…-house-4002670/ Diese, oder eine andere Schematic, einfach herunterladen und von dem Download-Ordner in den vorher geöffneten Schematic-Ordner schieben. Falls ihr den Ordner mal nicht findet, einfach in der Suchleiste %appdata% (Oder am Mac eben die Library öffnen) eingeben, auf .minecraft und da ist der schematics Ordner. .

Tipp: Auf PlanetMinecraft ist es wichtig, nach jedem Suchbefehl immer wieder nach *Downloadable Shematic* zu sortieren. Bei einigen Seiten kann es sein, dass man sich erst registrieren muss um etwas herunter zu laden.

Ohne Minecraft neu zu starten siehst du nun die Schematic Datei in Minecraft wenn du erneut F drückst. Doppelklicke diese oder wähle sie aus und klick unten auf Done um diese in dein Minecraft Spiel einzufügen.

Vor dir siehst du nun die eingefügte Schematic. Da diese nur selten dort erscheint wo man sie auch haben möchte, wird im nächsten Schritt erklärt, wie du sie verschiebst/drehst.

Drückst du auf G erscheint das Menü wo du deine Schematic verschieben bzw. drehen kannst. Das sind die wichtigsten Funktionen zum Position ändern (Rot markiert). Die Zahlen in der Mitte kannst du mit +/- verändern, oder einfach die vorhanden Zahlen löschen und neu schreiben. Das Rosa markierte Feld ist der Drucker. Dieser ermöglichst es dir, sofern die Materialen in deinem Inventar sind, automatisch bauen zu lassen. Diese Funktion ist jedoch auf Griefergames extrem buggy, da das Anti-Cheat-Plugin von Griefergames verhindert, dass man diese Funktion normal nutzen kann. Der Drucker funktioniert, jedoch sehr langsam bzw. zeigt es Blöcke als gebaut an, welche noch nicht da sind. Die Blau markierte Fläche ist deine Übersicht über alle Materialien die du für die komplette Schematic benötigst.

Packe dir alle notwendigen Materialien zusammen und starte mit dem Bau der Schematic! Jeder Block der richtig plaziert wurde, wird nicht mehr als Schematic markiert. Setzt du einen Block falsch, erscheint er rot.

Wenn du den Original-Text sehen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Adde mich dazu am besten auf Discord (Lord_Cancour#5734) damit ich dich auf unsren Discord-Server einladen kann.

Ich entschuldige mich für die größere Schriftart, da der Text jedoch länger und komplexer ist, habe ich mich dafür entschieden, da die Vergrößerung den Text einigermaßen besser lesbar macht.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour

• AkiTheSloth das Meme [Belidigungen]

• Lord_Cancour
    • 6. Februar 2021 um 19:52
    Zitat von Tomate
    Zitat von Lord_Cancour

Darf ich ein Meme sein? :LUL:

Du bist ein Schnabeltier

Du bist doch doof.

Immer wird alles, was ich mache, schlecht geredet :(

• AkiTheSloth das Meme [Belidigungen]

• Lord_Cancour
    • 5. Februar 2021 um 20:46

Darf ich ein Meme sein? :LUL:

• Beim Sprinten werde ich zurückgebuggt, das Zoomen bei LabyMod ist laggy, die Tabliste buggt

• Lord_Cancour
    • 5. Februar 2021 um 14:26

Keine Ahnung wie das am Windows ist, aber bei euch kann man auch zwischen Programmen "jumpen", ohne dies Maus zu benutzen, oder? Wenn ja, geh mal in Firefox oder deinen Browser und jump von dem in Minecraft.

War bei mir mal so, hat sich so erledigt.

• Forderung an Herrn Abgegrieft!

• Lord_Cancour
    • 5. Februar 2021 um 10:01
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Lord_Cancour

Finde Perry das Schnabeltier Schuhe viel besser :3

Schnabeltiere haben aber Schnaebel. Die sind eindeutig besser geeignet fuer die Produktion von Kastagnetten. Aber das hat Los Mas Griefos, der spanische Cousin des Herrn Gegrieft bereits abgelehnt. Woertlich meinte er:

'los clappros des los kastagnettos es muy mierda'. Ich glaub, diese Aussage hat einen negativen Inhalt, auch wenn sie mir echt spanisch vorkommt.

Davon abgesehen, waere der Fuchs der Protagonist, dann waere der Hase automatisch sein Antagonist. Das ist das Gesetz der Natur. Und es ist ebenfalls ein Naturgesetz, dass der Antagonist niemals gewinnt:

Nie hat Gargamel die Schluempfe besiegt.

Nie hat Wile E. Coyote den Roadrunner besiegt.

Und selbst die Backstreet Boys konnten am Ende nicht ueber den guten Geschmack siegen, auch wenn sie sehr nah dran waren.

Es ist also ein bewiesenes Naturgesetz: Fuechse > Hasen. Und allein schon zur visuellen Manifestierung diesen Naturgesetzes ist es unabdingbar dass ich meine Hasenpantoffeln zurueckbekomme. Es ist alles eine Frage der Bildung: Hasenpantoffeln sind Paedagogisch wertvoll!

Meine Forderung bleibt daher bestehen.

#HasenpantoffelnFuerMysteryMod

#GargamelZuDenBacksteetBoys

#BildungFuerErnst

Alles anzeigen

Du willst die Schuhe ja nur essen!

Außerdem: Warum sollte man Schnäbel zur Verwendung von Kastagnetten verwenden? Wer tut einem armen Schnabeltier sowas an! Mit der Produktion würde man Perry das Schnabeltier glücklich machen.

Beweis:

Vorher:

Nachher:

Außerdem hätte ich schon ein Motiv:

• 1Ruesseltier ist Fan

• Lord_Cancour
    • 4. Februar 2021 um 20:31

:notlikethis:

• In-Game Support-System

• Lord_Cancour
    • 4. Februar 2021 um 15:49
    Zitat von Support

Zusammenfassung der Anlaufstellen

Die Community...

...ist die erste Anlaufstelle, wenn du ein Anliegen hast. Das Fragen kostet dich nichts und hilfsbereite Spieler gibt es genug. Eine Kontaktaufnahme mit hilfsbereiten Spielern eignet sich sehr im Forum über neue Themen als auch über unseren TeamSpeak-Server.

Supporter...

...sind die erste offizielle Anlaufstelle zwischen einem Spieler, der Support benötigt und dem Team. Kontaktieren kann man sie im Forum durch neue Themen, neue Konversationen und Pinnwand-Einträgen, in Minecraft über /msg <Spieler> <Nachricht> und über den öffentlichen Chat und auch über unseren TeamSpeak-Server.

Moderatoren...

...bieten einen erweiterten Support an und helfen Supporter, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Kontaktieren kann man sie im Forum durch neue Themen, neue Konversationen und Pinnwand-Einträgen, in Minecraft über /msg <Spieler> <Nachricht> und über den öffentlichen Chat und auch über unseren TeamSpeak-Server.

Alles anzeigen

Der erste Weg ist eigentlich die Erstellung eines Themas im Support Label oder das Fragen im Citybuild/Discord-Chat. Dort können hilfsbereite Nutzer ihre Hilfe anbieten. Natürlich kann auch gleich ein/e Supporter/in seine/ihre Hilfe anbieten.

• cheat? oder bug

• Lord_Cancour
    • 4. Februar 2021 um 11:30
    Zitat von TTV_vcreqz

dachte das wird nach überschreiben dierekt zurückgesetzt..... uff perfefkt 140k umsonst

Du hast ja den Namen von dem Spieler, der dir das Grundstück verkauft hat.

Außerdem ist es klar ersichtlich, von welchem Grundstück das TNT gekommen ist. Hierfür kannst du eine Scammer Warnung erstellen.

• cheat? oder bug

• Lord_Cancour
    • 4. Februar 2021 um 11:27

Beim Grundstückskauf gilt:

• Alle vertrauten, helfenden und verbotenen Personen entfernen (/p Remove * so lang machen, bis alle weg sind)
    • Wenn das Biom auf HELL ist, auf FOREST umsetzen (f3)
    • Alle Flags entfernen (Am Wichtigsten Flag 0, Explosion und PVP, aber ich würde raten, alle auf FALSE zu setzen)
    • Wenn nötig den Alias ändern

So kannst du den meisten Scamms vorbeugen.

• Forderung an Herrn Abgegrieft!

• Lord_Cancour
    • 3. Februar 2021 um 23:50

Finde Perry das Schnabeltier Schuhe viel besser :3

• Cb7 Connection Probleme

• Lord_Cancour
    • 3. Februar 2021 um 16:58
    Zitat von Klassenpapa94

Jetzt fängt das schon um 17 Uhr an, dass ich nicht mehr auf CB7 komme... das kann nicht am Internet liegen...

Wenn das als Kickgrund kommt liegt es aber daran.

• Citybuild: Einsteiger-Tutorial

• Lord_Cancour
    • 2. Februar 2021 um 16:56

Es gibt im GrieferGames Shop das Anfänger Video von Abge.

• Der_Kosmos will Scammen (mit beweisen)

• Lord_Cancour
    • 2. Februar 2021 um 15:29
    Zitat von Bulderdox
    Zitat von Sullivan95

Ja bulderdox ist witzig

Sullivan reimt sich auf schw....an hihihihi

ok

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Lord_Cancour
    • 2. Februar 2021 um 09:23

ja

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Whoppera

2. August 1998 (28)
  • EELOL

2. August 2005 (21)
  • BassKatze

2. August 2004 (22)