1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. OS_Benji

Beiträge von OS_Benji

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neue Items in Supremekisten

• OS_Benji
    • 25. November 2019 um 15:51
    Zitat von Zahlwerk

Ich möchte den Server gerne Unterstützen, erwarte aber für so viel Geld auch ein paar schöne Sachen und nicht den 328. Wächterkopf oder sowas. Ich möchte etwas, was mir auch einen Nutzen oder zumindest einen Wert gibt. Die GrafBonze Klinge zb. war Super. Die hat einen Nutzen gehabt und genau solche Items braucht es in den Kisten. Oder auch ganz einfach mehr sachen wie eben Free-Merge, öfter +5 GS oder so.

Ich kann mich der Aussage von Zahlwerk nur anschließen.

Wieso 10 € Ausgeben und eventuell einen wertlosen Kopf bekommen der maximal 2.000 $ einbringt, wenn ich für 20 € einen Spawner, 100k, Spawneggs oder eine DK Diamantblöcke bekomme?

Die Angebote der EGH sind einfach lukrativer und meiner Meinung nach einer der Gründe weshalb es so viel Handel mit Echtgeld auf GG gibt.

Ich weiss das die EULA da eine Hürde ist und verhindert das man einfach mal für 2 Wochen einen Spawner oder Spawneggs in die Supremekisten aufnehmen darf. Aber was man für eine begrenzte Zeit in die Supreme Kiste aufnehmen könnte wären beispielsweise Spawnplots. Einfach mal ein Zettel in die Supreme legen für einen Tag oder nur ein Wochenende wo Spieler ein Spawnplot ziehen können. Wenn dann 10-15 Spawnplots aus der Kiste gezogen wurde, kann man es ja wieder entfernen.

Man könnte ja auch Zeitweise die Moneydrops erhöhen. Dann gibt es für Weihnachten die Doppelte Menge bei einem Moneydrop (10k statt 5k und 100 statt 50).

• Gewinner stehen fest!!!

• OS_Benji
    • 21. November 2019 um 15:13

OS_Benji, CB11, Ich Wünsch mir nix, ich habe alles was ich brauch um Glücklich zu sein.

• Communityplot: La Divina Commedia auf CB11

• OS_Benji
    • 6. November 2019 um 21:05

Stand 06.11.2019

Ich hab mir mal einen Shader und Texture Pack gegönnt. Damit wirkt alles doch ein bisschen mehr als in Vanilla :D

Ich habe mittlerweile die 64 DK Netherrack aus der Jobvermittlung gehalten und hab durch die tatkräftige Hilfe von VIK_Shadow und CH_Slime die meisten davon auf mein Plot tragen können.

Die erste Ebene neigt sich der fertigstellung (Es fehlen Unmengen an Lava... aber Ich bekomme keinen Admin dazu mir die Arbeit abzunehmen) und danach werde ich entweder anfangen das Haus einzurichten oder die nächste Ebene zu bauen.

Alternativ könnte ich auch die Böden der anderen Ebenen legen... Man sieht, es gibt immer was zu tun.

Vor allem weil ich mir das Baugrundstück für das nächste Projekt bereits gesichert habe (Glücksgriff in Lord Varus Stream).

Bilder

• 2019-11-06_20.53.33.png
      • 599,13 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 169
    • 2019-11-06_20.53.05.png
      • 999,91 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 192
    • 2019-11-06_20.52.45.png
      • 1,12 MB
      • 1.920 × 1.001
      • 147
  • [RealMates] - Halloween Event am 31. Oktober 2019 um 20:00 Uhr

• OS_Benji
    • 31. Oktober 2019 um 15:10

Ich werf mich auch mal in den Lostopf

exfynation   Kohlen   Herway712

• Wieder mal eine Idee für Kistenitems (Teleportationsitem)

• OS_Benji
    • 31. Oktober 2019 um 15:06

---------

Meine Idee ist folgende. Das Item wird mit rechtsklick benutzt (Enderperle oder enderauge vielleicht?) und teleportiert den Spieler an einen zufälligen Ort innerhalb eines Radius.

Je nachdem wie groß der Radius bzw. wie klein der Bereich zwischen von bis ist wäre der Wert des Items.

Ich sehe da in allen Radien vorteile für die Spieler.

1-10 Blöcke - Gut im PVP wenn man schnell aus einer brenzligen Situation raus will

10-100 Blöcke - Gut wenn man Angreifern in der Farmwelt/Nether entgehen will.

100 - 500 Blöcke - Gut zum überwinden schwieriger Biome (Extreme Hills)

500 - 1500 Blöcke - Wenn man auf der suche nach einem bestimmten Biom ist.

Des weiteren könnte man den Wert der Items weiter variieren je nachdem wie groß der Bereich ist. 1 - 1000 Blöcke hätte vermutlich einen geringeren wert als 500 - 1000.

Auch könnte man den Wert eines solchen Items erhöhen wenn man ein gewisses Maß an Steuerbarkeit hinzufügt: xxx teleportiert dich 100 - 500 Blöcke in die Richtung in die du schaust.

• OS_Benji
    • 26. Oktober 2019 um 14:20

Update: Stand 26.10.2019

Das Schloss steht (zumindest in den Wänden und Böden) und wird beizeiten möbliert und fertiggestellt.

Dank eines glücklichen Zufalls habe ich LordVarus (bei dieser Gelegenheit nochmal meinen Dank an Ihm) im Livestream davon überzeugt mein GS auszuhöhlen sodass ich dort mit dem Bau der Höllenkreise anfangen konnte.

Nachdem ich die ganze Fläche einmal ausgemessen und berechnet hatte, kam ich auf eine stolze Zahl von 64 DK Netherrack (3.456 Stacks oder 221.184 Blöcke) die ich allein für die Trennwände zwischen den Ebenen benötige. Da meine Zeit begrenzt und Netherrack nicht so wertvoll ist, habe ich sofort einen Auftrag bei der Jobvermittlung auf CB 7 (/p h Jobvermittlung oder /p h JV) aufgegeben. Dieser läuft jetzt seit einer Woche und ich schau immer wieder mal bei denen vorbei wie weit der Auftrag ist (Das abholen wird eine Qual...)

Ich bin seit dem aber nicht untätig geblieben und habe den Zwischenboden für den 1. Höllenkreis gelegt und angefangen eine Parkour Strecke zu bauen. Schnell merkte ich das einzige was schlechter als mein Skill bei Parkour ist, ist mein Skill solch einen zu bauen. Durch einen glücklichen Zufall jedoch konnte ich zwei durchaus talentierte und erfahrene Builder gewinnen (FlyingSkill und FlyingSkillYT) die mir eine Parkour Strecke gebaut haben. Wer glaub gut im Parkour zu sein darf gerne sein Glück versuchen. Ich überlege mir noch eine Belohnung für den ersten der es wirklich schaffen sollte diesen Parkour zu besiegen. Da nicht jeder einen Master in Parkour hat, habe ich einen einfachen Weg neben her gebaut der auch unerfahrenen wie mir genügt.

Als nächstes versuche ich einen der Admins davon zu überzeugen mir den Boden mit Lava zu füllen (Wir sind immerhin in der Hölle). Dann muss noch etwas Terraforming gemacht werden (Wer sich damit auskennt ist herzlich eingeladen mir zu helfen) und dann sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Bilder

• 2019-10-26_14.08.54.png
      • 626,64 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 168
    • 2019-10-26_14.08.47.png
      • 377,5 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 151
    • 2019-10-26_14.08.41.png
      • 389,91 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 158
    • 2019-10-26_14.08.30.png
      • 651,76 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 172
    • 2019-10-26_14.08.26.png
      • 412,63 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 147
    • 2019-10-26_14.07.31.png
      • 834,03 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 153
    • 2019-10-26_14.06.33.png
      • 305,34 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 170
  • Strafitem für negativ aufgefallene Spieler

• OS_Benji
    • 23. Oktober 2019 um 11:31
    Zitat von Farold

ein solches Strafitem könnte nach dem Ablauf entfernt werden? Sprich also abgelegt und eingelagert?

Dann würde ich alles für ein solches Item tun, weil der Sammlerwert wohl sehr hoch wäre und somit es sich lohnen würde, diese zu sammeln und anschliessend zu verkaufen.

So ein Item ist sowas wie ein öffentlicher Pranger, den es früher gab. Obwohl ich auch ein solchen Pranger noch in der Heutigen Zeit für Diebe etc. begrüssen würde und es unsere Dorfplätze beleben würde, sind da leider immer viele Leute dagegen. ?(

Dabei könnte man endlich die faulen Tomaten und Eier sinnvoll verwenden.

Persönlich denke ich, sollte man bei unangenehm auffallenden Personen einfach eher mal ein 1-2 Tages Bann sprechen und weniger ein 5 min Startkick.

1. Nein, einlagern und sammeln wäre natürlich nicht möglich da es vom System entfernt werden sollte.

2. Öffentliche Pranger gibt es mehr als genug auf Griefergames. Ich denke es weiß keiner wie viele Scammerwände und Links auf Dokumente mit eingetragenen Scammer exisiteren. Jede dieser Listen ist im gleichen Wert ein Pranger wie das Strafitem.

3. Das Item bleibt ja nur eine begrenzte Zeit im Inventar, z. B. pro Startkick ein Item das 1 Tag bleibt und am nächsten Tag wieder weg ist. Wenn ein Mod/Admin meint du hast mies gescammt, bekommst du halt ein 3 Tages oder 7 Tages Item in dein Inv.

• Strafitem für negativ aufgefallene Spieler

• OS_Benji
    • 21. Oktober 2019 um 14:53

Meine Idee ist im Grunde ein Item welches bei Bestrafung mit den Eckdaten umbenannt z. B. #01 Tag Strafe 211019 und dem Spieler ins Inventar gelegt wird. Wenn das Item die entsprechenden Werte hat (ID = Amboss, 1.Zeichen im Namen = # und 2. und 3. Zeichen im Namen = Zahl). Jeden Tag wird dann bei betreten eines CBs eine Flag abgefragt. Wenn die Flag auf Nein ist, wird im Inventar nach abgelaufenen Strafitems geschaut und diese entfernt und die Flag auf Ja gesetzt. Im Grunde muss nach dem Datum am Ende des Namens geschaut werden + der Zahl nach dem # und wenn das aktuelle Datum größer ist als die Zahl, wird das Item entfernt.

Mein erstes bedenken war dann, das Spieler diese nachmachen würden. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt ist das ja nichts schlimmes. Die haben dann halt Ihr eigenes Strafitem erstellt und sich damit quasi selber bestraft da es ja nicht verschoben oder abgelegt werden kann.

• 2KaiserWilhelmII nennt sich GrieferBank

• OS_Benji
    • 19. Oktober 2019 um 11:54

Hier noch mehr Screenshots

Bilder

• 2019-10-19_11.13.21.png
      • 92,92 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 235
    • 2019-10-19_11.13.18.png
      • 92,14 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 214
  • Jobbörse CB8

• OS_Benji
    • 14. Oktober 2019 um 09:26

Die Jobvermittlung auf CB7 und Job auf CB8 haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

Jobvermittlung

Vorteile

• Es besteht nahezu kein Risiko gescammt zu werden (Footi und Thoika wären ja die einzigen die wen Scammen könnten)
    • Farmer haben jeden Tag bis 20 Uhr Zeit die Ware abzuliefern und direkt das Geld zu kassieren
    • Auftraggeber haben jeden Tag bis 20 Uhr Zeit Ihre bestellte Ware abzuholen
    • Abnehmgarantie der gelisteten Items zum angegebenen Preis (Bringt die Items DKweise. Farmt nicht erst 30DKs Sand und geht zur Jobvermittlung. Wenn der Auftrag weg ist, nehmen die die Ware nicht mehr an)
    • Footi und Thoika verdienen an jedem Trade

Nachteile

• Extrem Hoher Verwaltungsaufwand für die Betreiber
    • Großes Ziel für Griefer und Scammer

Job

Vorteile

• Farmer und Verkäufer können den Preis selber bestimmen.
    • Unkompliziertes Verfahren
    • Der Betreiber hat wenig Verwaltungsaufwand (er muss lediglich die Schilder aktuell halten)

Nachteile

• Erhöhtes Risiko gescammt zu werden (Wie bei jedem Trade)
    • Farmer/Verkäufer müssen einen Zeitpunkt finden an denen beide online sind.
    • Wenn der Verkäufer abspringt bleibt der Farmer auf der Ware sitzen bzw. muss diese evtl. zu einem schlechteren Kurs verkaufen.
  • COUNTDOWN zu 100000$ #NNF runde 3 BEENDET!!

• OS_Benji
    • 10. Oktober 2019 um 11:39

#RebuildCB11

• Entschädigungsitem für die Ausfälle der letzten Tage

• OS_Benji
    • 10. Oktober 2019 um 11:20
    Zitat von Edelstein29

ach ... und schon schreien ein paar für .... "irgendeinscheissENTSCHÄDIGUNGSitem" ... wollt ihr denn das regelmässig ... so alle paar wochen?

Und wie stellt ihr euch das vor? Ich hab auf allen CBs mehrere plots, also bekomme ich von allen CB so ein item?

Meine Mutter hat mir mal was beigebracht was ich gerne an dich weitergeben möchte.

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.

Aber um auf deine Frage einzugehen hätte ich folgenden Vorschlag. Man nimmt jeden Spieler der in den letzten 3 Tagen vor den Problemen auf den CBs war und dort mindestens 1 Plot besitzt und gibt diesen die Berechtigung über einen Befehl sich das Item zu claimen.

Zitat von nami btw

Ich bin der Meinung das es keine Entschädigung geben sollte, da man kein Server perfekt (ohne fehler usw.) leiten kann. Kein Server ist laggfrei , fehlerfrei usw und jetzt nach den kleinsten Problemen noch nach Entschädigungen zu fragen finde ich gegenüber dem Server nicht gerrecht. Sowas passiert mal auf einem CityBuild server und man sollte dafür Verständnis haben. Versteh mich bitte nicht falsch du verlangst ja nicht viel aber die tatsache das du überhaupt nach etwas fragst finde ich nicht ok...

Jedenfalls ist dies meine Meinung diesbezüglich

- MFG

Als Serveradministrator muss ich diesem widersprechen. Sollte ein Server ausfallen den ich betreue, ist die Hölle los. Immerhin steckt ein Unternehmen dahinter das mit diesem Server Geld verdient und solange dieser Server ausgeschaltet ist, kann das entsprechende Unternehmen keinen oder nur einen reduzierten Umsatz machen.

Wenn ein Server verkauft oder wie bei Gameservern gemietet wird, wird ein Vertrag aufgesetzt. Dieser Vertrag enthält (Wenn man weiß was man tut) eine so genannte SLA. SLA steht für Service Level Agreement und regelt die Verfügbarkeit und die Entstörzeiten.

Im Business Bereich ist eine SLA von 8 Stunden üblich. Das bedeutet, dass ab Bekanntwerden des Störfalls, der Anbieter 8 Stunden Zeit hat diesen Fehler zu beheben und die Verfügbarkeit des Servers wieder zu gewährleisten. Sollte er nicht in der Lage sein das Problem innerhalb dieser 8 Stunden zu beheben, kann er vom Käufer/Mieter in Regress genommen werden und muss Schadensersatz zahlen.

------------------ Nachtrag------------------

Ich verstehe nicht weshalb sich so viele über meinen Beitrag aufregen.

Es ist ein Vorschlag!

Ich stelle keine Forderungen und ich Verlange nichts.

Wer sich Sorgen über die Wirtschaft macht soll mal 5 Sekunden nachdenken. Dieses Item wäre in großer Stückzahl vorhanden und dementsprechend gering im Wert. Denkt nur an die OP-Schaufel die man zu Abges Geburtstag bekommen hat. Die ist weniger wertvoll als 2 Dracheneier.

• Halloween Event der ASC.

• OS_Benji
    • 9. Oktober 2019 um 21:25

Nicht jeder weiß wo die Clans beheimatet sind, welcher CB?

• Entschädigungsitem für die Ausfälle der letzten Tage

• OS_Benji
    • 9. Oktober 2019 um 20:26

Hey,

ich würde mir wünschen das es für die Downtime der letzten Tage ein Entschädigungsitem für die Spieler von CB 1, 3, 6 & 11 geben würde.

Ich habe mir darunter ein Block Grobe Erde vorgestellt den man in Snickers oder "Erdnussschokoriegel" (Nicht das es eine Klage gibt) benennt.

Dieser Block wäre mit Unendlichkeit oder ähnlichem verzaubert und hätte als Signierung "Wenn es mal wieder länger dauert".

• COUNTDOWN zu 100000$ #NNF runde 3 BEENDET!!

• OS_Benji
    • 8. Oktober 2019 um 13:30

Möp

• !!!50.000,01$ sofort gewinn!!! BEENDET!!!!!

• OS_Benji
    • 27. September 2019 um 15:55

NNF❤

CuzImJ4nn1k

Nasima

iSCORPIONSmc

• OS_Benji
    • 24. September 2019 um 11:05

Update: 23.09.19

Das Grundstück nimmt langsam form an. Die Außenfassade und der "Gartenzaun" sind fast vollständig und müssen nur noch an ein paar Stellen vervollständigt werden. Der 1. Höllenkreis ist bereits ausgehöhlt und wird angefangen sobald der Trockenbau beendet wurde. Dafür muss der Boden mit Netherrack ausgelegt werden damit ich dort mit dem Terraforming beginnen kann.

• 100K VERLOSUNG | Eröffnung des DvA_Kopfshop von KorayJulia1911

• OS_Benji
    • 17. September 2019 um 12:50

Ich werf mich mal auch in den Lostopf

Lucky_TV

FAY_N3xus

FAY_Maxkani

Rainbow

gamehawk

• Eure Meinung ist gefragt, zu Scammer entlarven!

• OS_Benji
    • 13. September 2019 um 08:52
    Zitat von PhantomExitus

mag sein dass ich mich irre aber ist es nicht so dass ein Item die Signatur verliert wenn man es setzt und dadurch alle setz -und wieder abbaubaren Items von deinem Vorschlag ausgenommen sind?

Genau, wenn ich ein signiertes Item setze und dann abbaue, ist die Signatur weg. Zudem wäre dieser Schutz nur für Spieler ab dem Titan Rang anwendbar, da die Ränge darunter nicht signieren können.

• Die Drop-Booster Lüge

• OS_Benji
    • 13. September 2019 um 08:49
    Zitat von EarlGrayIII

Für Eisen und Gold finde ich es recht logisch. Der Drop 1 Booster sorgt dafür das die Erze überhaut was Dropen und jeder weitere Booster bring 2 Items mehr.

Der Drop x1 Booster sorgt dafür das keine Erze droppen, sondern direkt Barren gedroppt werden. Aber auch da bekommt man nur einen Barren pro Erz. Erst wenn der x2 aktiv ist, bekommt man 3 Barren pro Erz.

Zitat von EarlGrayIII

Wie sich Glück bei Lapis, Redstone, Diamant, Smaragt und Quarz wärend Drop-Booster auswirkt hab ich noch nie getestet.

Hier ist das gleich. Sobald der Drop Booster aktiv ist, sind Verzauberungen wie Glück und Behutsamkeit deaktiviert.

Zitat von ksc1311

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Team nicht bekannt ist und es bewusst nicht geändert wird.

Ich habe kein Problem mit den Dropraten. Ich kann auch verstehen das Glück dann deaktiviert wird. Bis zu 21 Items pro Erz würde den Markt schnell überschwemmen und die Preise wären im Keller.

Was mich stört, ist die Tatsache das bewusst falsche Informationen über den Drop Booster auf der Seite stehen. Da stellt man sich auch die Frage, ob es bei dem XP-Booster genauso ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen