1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. traubensaft2

Beiträge von traubensaft2

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB14 Serverpreformance ist eine Katastrphe

• traubensaft2
    • 25. April 2020 um 23:05

Naja man kann auch pauschal 0-Tick Maschinen verbieten. Bzw. schnelle Glocks.

Auf anderen Servern gibt's Plugins die solche Redstone Glocks automatisch sofort unterbrechen.

Die gibt's für neuere Minecraft Versionen, ob es sowas für die 1.8 gibt weiß ich nicht.

Auch sowas wäre eine schnelle effektive Lösung.

Und nochmal: Es geht mir nicht darum einen perfekten Server zu haben. Es geht darum, dass der Server überhaupt SPIELBAR ist. Und das ist CB14 aktuell einfach nicht. Auf CB22 scheint das Problem zu sein, dass zu spitzen Zeiten mal Redstone ausfallen kann, bei CB14 ist das Problem das man nicht mehr bauen kann weil 10 Blöcke die man gesetzt hat wieder zurück gelagt werden, und das bei einer geringen Spieleranzahl!!!

Es mag sein, dass das Team aktuell an einer Gesamtlösung für Lag-Problemen arbeitet. Ich glaube aber nicht, dass die Probleme auf allen Servern die gleichen sind, sondern denke dass der CB14 Server irgendwie ein "Schrott" Server ist. Und dazu hätte ich gerne mal eine Aussage.

• traubensaft2
    • 19. April 2020 um 19:52

Schade, dass es dazu keine Aussage vom Team gibt.

Wir bauen auf einem Server und erwarten, dass dieser auch funktioniert. Wir investieren sehr viel Spielzeit in das Bebauen unserer Grundstücke....wenn sich die Preformence nicht verbessert war das umsonst, weil 1. Nicht mehr spielbar und 2. Niemand mehr auf dem Server spielt...

Falls das mit den Cobblestonemaschinen stimmt, dann verbietet diese Maschinen. Es kann nicht sein, dass ein Server bei teilweise 10 Spielern in dieser Form laggt.

• traubensaft2
    • 15. April 2020 um 09:57
    Zitat

CB14 ist mit einer der modernsten Hardware-Komponenten ausgestattet, über die GG verfügt.

Das habe ich auch schon gehört ist aber sehr lange her. Da sich die Preformance deutlich verschlechtert hat wäre meine Frage ob das eventuell geändert wurde als die neuen CBs eingeführt wurden. Wie Hanfdampf94 schon schreibt wäre mal eine konkrete Aussage zu CB14 nett. Dann wissen wir wenigstens woran wir sind.

Die Mitteilung über Rahmen habe ich gelesen. Aktuell befinden sich bei mir nur noch 10 Rahmen auf dem GS (ich konnte mit 150 Rahmen auch in Ferienzeiten früher flüssig spielen, bei 300 Rahmen die ich auch mal hatte gings nicht).

Jeder darf gerne auf CB14 kommen und dort mal probieren Blöcke zu setzen, abzubauen, Kisten zu öffnen oder was auch immer zu tun. Es ist mega müsahm. Da ich auch auf CB22 einen Shop baue werde ich wohl bald merken ob es genauso schlimm ist.

• traubensaft2
    • 14. April 2020 um 21:43

Hallo zusammen,

nachdem ich im Dezember den GG Server verlassen habe und mich mal woanders versucht habe bin ich wieder seit 3 Wochen zurück.

Ich bin schon immer Stammspieler auf CB14. Ich habe dort viele Grundstücke und einen großen Shop. Ich kenne mich mit Minecraft ganz gut aus.

Zum Thema:

Seit ich jetzt wieder 3 Wochen auf GG spiele ist mir auf CB14 aufgefallen, dass im Vergleich zu früher (Dezember 2019) die Serverpreformance stark gesunken ist. Wenn gleichzeitig auf CB14 80 Spieler spielen sind lags normal!

Ich habe das ganze heute gesteste (sonst kommen wieder die Leute und sagen es liegt am Rechner):

Ich war auf CB14 bei 80 Spielern mit 10fps. Über 30 min ruckeln ohne Ende, Blöcke die ganze Zeit doppelt abgebaut, um Fly zu aktivieren konnte der Doppelklick erst nach 3 - 4 anläufen erkannt werden, Zeitsprünge die beim Bauen ca. 10 Blöcke zurück betragen haben! Wenn ich über das komplette GS einmal geradeaus gelaufen bin wurde ich wieder komplett ans andere Ende zurück gemoved. Ein weiteres Problem ist, dass ich keine sauberen Redstone Signale bekomme (wenn Redstone mal an ist) die Taktungen sind unregelmäßig, komplexe Maschienen mit unterschiedlicher Taktung funktionieren mal und mal nicht.

Ich bin dann sofort auf CB22 gegangen bei 200 Spielern. Ich hatte dort 140fps !!!! (schwächste war ganz kurz mal 40 fps). Ich konnte ganz normal flüssig Minecraft spielen ohne Probleme.

Ich habe CB14 bereits fürher bespielt und hatte dort bei einer Spieleranzahl bis 180 Spielern keine Probleme (natürlich gab es auch da Probleme aber nicht so massiv und bei Spielerzahlen über 150 Spielern). Bei 80 Spielern hatte ich bisher immer ein absolut flüssiges Spiel!

Wieso wurde der CB14 Server verändert? (Ich habe das gefühl das hier was getauscht wurde)

Ich habe mir dort sehr viel aufgebaut. Falls wir tatsächlich den schlechtesten Server haben finde ich das in dieser Form nicht in Orndung. MAN KANN SO DEFINITV NICHT SPIELEN !!! (ich habe das Spielen dann auch abgebrpchen weil es nicht mehr möglich war)

Ich und die anderen Spieler auf CB14 stecken genauso Geld in den Server wie alle anderen Spieler auch. Ich erwarte daher, dass auch wir einen spielbaren CB bekommen.

Es wäre schön wenn sich auch der ein oder andere aus dem Team äussert.

Wichtig: Es liegt nicht an meinem Computer. Die anderen Spieler haben gleichzeitig ähnliche Erfahrungen gemacht. Ausserdem spiele ich Minecraft auf verschiedenen Servern in der Version 1.12, 1.14, 1.15 und ich hatte bisher auf keinem Server solchen Probleme. Und wie gesagt habe ich auch zwei verschiedene CBs verglichen. Bitte auch nicht an den fps festbeisen (das ist mir nur aufgefallen und ich weiss nicht genau ob das tatsächlich auch mit dem Problem zusammenhängt).

• Break-Booster

• traubensaft2
    • 14. April 2020 um 14:23

Naja an Finanzierungsmöglichkeiten mangelt es bei GG ja nicht gerade... ausserdem sind die Aktivierungen von Break-Boostern ja seitdem nicht gestiegen (das ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung) - das wäre aber ja überprüfbar...

Es war schon immer so, dass man Items oder Vorteile die man kaufen kann auch im Spiel etwas umständlich "verdienen" kann. Ich denke, dass ist auch wichtig.

Am Rande:

Seit der Fly Booster in der Farmwelt nicht mehr geht sind da die Verkaufszahlen bestimmt auch zurückgegangen.

Dann können wir auch den /pet ride Befehl in der Farmwelt abschaffen und den Fly Booster dort wieder einführen oder wenn es tatsächlich um den Spielspass geht dort sätmliche Flugmöglichkeiten verbieten.

raganau: Mir ist ehrlich gesagt egal ob der Vorschlag abgelehnt wird oder nicht. Ich mache auch Vorschläge bei denen ich weiss, dass das Team das aktuell anders sieht. Trotzdem liest oder hört das Team die Meinung, nimmt es zur Kenntniss und denkt kurz draüber nach. :)

By the Way: eine Rechtschreibprüfung für den Chat wäre auch nicht schlecht xd. Ich muss ständig nachdenken ob ich die Worte richtig geschrieben habe...

• Break-Booster

• traubensaft2
    • 14. April 2020 um 11:56
  • Oster Special Event | > 1000 Supreme Kisten Opening

• traubensaft2
    • 12. April 2020 um 21:03

Ich bin auch ganz klar deiner Meinung :) (ausser der nicht netten Bezeichnung)

Mein Post ist vielleicht bisschen zu Positiv ausgedrückt:

Ich möchte damit sagen: Die Veranstalter haben absolut egoistisch gehandelt und tun so als ob sie Ehrenmänner wären. Und ehrlich gesagt finde ich das etwas assozial. Nichtsdesto trotz macht eure Kisten auf wie ihr wollt aber lasst uns damit in Ruhe und crasht nicht den Server mit solchen komischen Ankündigungen.

So jetzt ist es geschärft :)

• Oster Special Event | > 1000 Supreme Kisten Opening

• traubensaft2
    • 12. April 2020 um 20:44

Naja der Grund warum die das nicht wollen ist einfach.

Sie haben ihre Accounts alle (2 und 3 acc) auf den cb gestellt und wollen von allen kisten möglichst alle drops mitnehmen.

Das Event scheint mehr für die Veranstalter und deren Freuende zu sein und weniger für die anderen Spieler. Das ist auch in Ordnung weil die für die Kisten bezahlt haben.

Aber dann bitte nicht als großes Event für uns Spieler ankündigen sondern einfach für euch machen.

• Automatisches oder schnelles Craften

• traubensaft2
    • 4. Januar 2020 um 20:32

Hallo zusammen,

ich besitze eine Blumenfarm und verkaufe den Farbstoff. Wenn ich den ganzen Inventar mit Blumen Stacks voll habe, muss ich jedes Stack einzeln craften. Um effizienter zu sein meine Frage: Gibt es die Möglichkeit durch ein Plugin oder so das gesamte Inventar auf einmal zu craften?

Freue mich auf eine Rückmeldung.

• P H OCEAN CB14 (Hauptstandort)

• traubensaft2
    • 12. Dezember 2019 um 12:17

Hallo zusammen,

ich bin Rav_Aluf und bin Eigentümer der P H OCEAN Handelskette ! xd

Ich verkaufe überwiegend in meinem Shop auf CB14. Mir ist wichtig das die Kunden sich wohlfühle, daher habe ich besonders auf eine angenehme Inneneinrichtung geachtet.

CB14 Spieler wissen, wenn was gebraucht wird egal was, bekommt man es bei p h Ocean. Mein Sortiment umfasst alle Standarditems sowie auch eine Auswahl an Adminitems.

Mein Shop ist sehr groß daher muss man ein bisschen Zeit mitbringen. Wenn ihr aber was bestimmtest sucht helfe ich euch gerne.

Ich freue mich wenn auch Spieler von anderen CBs mal vorbeischauen!

Schöne Grüße

Rav_Aluf

• Inflation? Wohin führen die Änderungen in der Farmwelt

• traubensaft2
    • 21. November 2019 um 09:59

Guten Morgen Liebe Community,

Das GG-Team hat beschlossen Fly in der Farmwelt zu deaktivieren. Diese Änderung erschwert für alle Spieler das Farmen von Rohstoffen.

Gleichzeitig hat eine Ressourcen Knappheit immer Auswirkung auf andere Produkte. Werden dadurch z. B. Spawner wieder teurer weil begehrter? Führt das zu einer Allgemeinen Inflation auf Griefergames?

Wohin führt diese Änderung bezüglich der Preise von Items? Was passiert dabei mit unseren ersparten In-Game Dollars?

Werden unsere Waren und Items wirklich wertvoller? Kann Ressourcenknappheit einer Wirtschaft helfen?

Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen.

Als Shop-Besitzer mache ich mir natürlich Gedanken wie es weiter geht und wie ich weiterhin faire Preise anbieten kann, gleichzeitig aber auch kein Verlust erleide.

Oder soll ich mein Shop erstmal schließen?

Grüße von CB14 euer Rav_Aluf

• Moderator mit 4 Accounts gleichzeitig online

• traubensaft2
    • 24. September 2019 um 08:25

Hallo,

ich möchte gerne wissen, wieso ein Moderator neben seinem Moderatoraccount noch drei weitere Supremeaccounts hat, und wieso man als Moderator mit allen Accounts um 6.30 Uhr morgens online ist. Alle diese Supreme Accounts haben übrigens auf dem CB14 auf dem diese zu diesem Zeitpunkt online waren kein GS. Welchen Sinn hat das bitte???

Auch interessiert mich was hinter der Abkürzung 1337 steckt. Die haben einige (sehr reiche) Spieler und ist das nicht eine Clan Zugehörigkeit? Ist es nicht schlecht wenn ein Moderator für die Freigabe von GS zuständig ist und für seinen eigenen Clan freigibt?

Ich möchte niemand was unterstellen, finde das ganze aber merkwürdig. Es wäre schön wenn das jemand aufklären kann.

i

• Karte funktioniert auf keinem CB

• traubensaft2
    • 13. August 2019 um 11:51

Guten Tag,

habe eine Karte mit dem Sign Slydog84.

Diese Karte hat mal ganz normal auf CB14 funktioniert. Es ist eine Manga Frau.

Jetzt geht die Karte nicht mehr. Ich habe auch auf allen CBs getestet und die Karte funktioniert nirgendwo.

Warum ist das so?

Was kann ich tun das die Karte wieder geht?

Würde mich über Hilfe freuen.

In Minecraft bin ich übrigens Rav_Aluf und auf CB14.

Vielen Dank und Grüße

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

6 Antworten, 83 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1