Hallo zusammen,
nachdem ich im Dezember den GG Server verlassen habe und mich mal woanders versucht habe bin ich wieder seit 3 Wochen zurück.
Ich bin schon immer Stammspieler auf CB14. Ich habe dort viele Grundstücke und einen großen Shop. Ich kenne mich mit Minecraft ganz gut aus.
Zum Thema:
Seit ich jetzt wieder 3 Wochen auf GG spiele ist mir auf CB14 aufgefallen, dass im Vergleich zu früher (Dezember 2019) die Serverpreformance stark gesunken ist. Wenn gleichzeitig auf CB14 80 Spieler spielen sind lags normal!
Ich habe das ganze heute gesteste (sonst kommen wieder die Leute und sagen es liegt am Rechner):
Ich war auf CB14 bei 80 Spielern mit 10fps. Über 30 min ruckeln ohne Ende, Blöcke die ganze Zeit doppelt abgebaut, um Fly zu aktivieren konnte der Doppelklick erst nach 3 - 4 anläufen erkannt werden, Zeitsprünge die beim Bauen ca. 10 Blöcke zurück betragen haben! Wenn ich über das komplette GS einmal geradeaus gelaufen bin wurde ich wieder komplett ans andere Ende zurück gemoved. Ein weiteres Problem ist, dass ich keine sauberen Redstone Signale bekomme (wenn Redstone mal an ist) die Taktungen sind unregelmäßig, komplexe Maschienen mit unterschiedlicher Taktung funktionieren mal und mal nicht.
Ich bin dann sofort auf CB22 gegangen bei 200 Spielern. Ich hatte dort 140fps !!!! (schwächste war ganz kurz mal 40 fps). Ich konnte ganz normal flüssig Minecraft spielen ohne Probleme.
Ich habe CB14 bereits fürher bespielt und hatte dort bei einer Spieleranzahl bis 180 Spielern keine Probleme (natürlich gab es auch da Probleme aber nicht so massiv und bei Spielerzahlen über 150 Spielern). Bei 80 Spielern hatte ich bisher immer ein absolut flüssiges Spiel!
Wieso wurde der CB14 Server verändert? (Ich habe das gefühl das hier was getauscht wurde)
Ich habe mir dort sehr viel aufgebaut. Falls wir tatsächlich den schlechtesten Server haben finde ich das in dieser Form nicht in Orndung. MAN KANN SO DEFINITV NICHT SPIELEN !!! (ich habe das Spielen dann auch abgebrpchen weil es nicht mehr möglich war)
Ich und die anderen Spieler auf CB14 stecken genauso Geld in den Server wie alle anderen Spieler auch. Ich erwarte daher, dass auch wir einen spielbaren CB bekommen.
Es wäre schön wenn sich auch der ein oder andere aus dem Team äussert.
Wichtig: Es liegt nicht an meinem Computer. Die anderen Spieler haben gleichzeitig ähnliche Erfahrungen gemacht. Ausserdem spiele ich Minecraft auf verschiedenen Servern in der Version 1.12, 1.14, 1.15 und ich hatte bisher auf keinem Server solchen Probleme. Und wie gesagt habe ich auch zwei verschiedene CBs verglichen. Bitte auch nicht an den fps festbeisen (das ist mir nur aufgefallen und ich weiss nicht genau ob das tatsächlich auch mit dem Problem zusammenhängt).