1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Es laggt seit 2 Tagen ohne Ende

• Volt
    • 2. März 2020 um 21:45
    Zitat von KlausFlensburg

OK .... wäre es eventuell möglich dass sich mal ein Mitglied vom Team äussert?

Es wird nicht besser, es wird schlimmer ... der CB21 ist ein sehr kleiner CB .... morgens von 2 bis 4 geht gefühlt 15 mal Redstone aus .... es laggt wie irre ... es sind teilweise 13 bis 30 Leute auf dem CB.

Das kann so nicht sein und ist so nicht richtig.

admin  Moderator

Alles anzeigen

Huhu ;)

Du solltest wenn dann abge markieren ;)

Das Team ist sich allerdings der Probleme bewusst. In einem anderem thread der Rege diskutiert wird, gab es auch schon ein paar nachfragen der Administration.

Statement zur Serverperformance

Schreibe doch hier am besten rein was dir aufgefallen ist, auf welchem CB du spielst und um welche Uhrzeit :)

• Statement zur Serverperformance

• Volt
    • 2. März 2020 um 18:54
    Zitat von Abge

Volt diese Probleme hatte ich mit einem Testaccount eben nicht. Da lief es eigentlich ganz ordentlich. Hast Du dich mal neu verbunden bzw. tritt das Problem immer nur bei einigen Spielergruppen auf?

Interessant. Vllt hat es was mit dem lokalen Cache zu tun? Obwohl ich sowas ausschließen würde.

Ich kann dir gerne noch mehr Randinfos geben. Die laggs sind von 20-22 Uhr aufgetreten, dann hatte ich aufgegeben. Wir waren etwa zu 7 online und jeder hatte die gleichen probleme beklagt. Wann hast du deinen Test gemacht? Könnte mir vorstellen, dass nach Server Neustart es wesentlich flüssiger laufen müsste. Werde gerne Mal Feedback geben wie es heute Abend lief :)

• Volt
    • 2. März 2020 um 18:08

CB9 war gestern Abend eigentlich nicht spielbar. Selbe Probleme wie alle anderen. 3 Schritte vor, 2 zurück. Blöcke ließen sich kaum setzen, kaum Abbauen. Kisten öffneten sich nur mit einigen Sekunden Verzögerung. Und items welche man einsortiert hat sind wieder zurück ins Inventar gebuggt....

• Es laggt seit 2 Tagen ohne Ende

• Volt
    • 2. März 2020 um 16:54
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von raganau

Es lagt leider nicht nur auf eurem CB.

(...)

Man läuft 10 Schritte vorwärts und wird um 5 zurück "teleportiert"

Ähnlich beim Blöcke setzten, zehn gesetzt, drei dürfen nochmal gesetzt werden.

:)

Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.

Alles anzeigen

Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.

Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp

• AFK-Auto-Farmeer melden aber wie und was mussich alles machen, damit das auch greift.

• Volt
    • 2. März 2020 um 12:05

Der offizielle Weg müsste "Beschwerden über Spieler" sein. Die Frage ist aber, ob man sowas wirklich als Spieler verfolgen muss.

Das Team ist selber oft auf dem Server Unterwergs und damit existiert die gefahr, dass man erwischt wird ohnehin. Du müsstest es dagegen ausführlich beweisen, dass jemand AFK fängt betreibt.

Farmen Betrieben Durch aktive Besucher sehe ich nicht als Problem.... In meinen Augen nicht verfolgbar.

• Einen neuen Admin ernennen

• Volt
    • 2. März 2020 um 08:54

Ich denke das Team ist sich der Situation bewusst^^ wenn sie also denken einen Admin zu brauchen, kommen sie schon auf die Idee 😂

An der Stelle, ich glaube der Orga Rang müsste über oder gleichwertig eines admins sein.... :)

• CB8 Friendship is magic.... gewesen ....

• Volt
    • 29. Februar 2020 um 22:53

Okay also meine Fragen sind beantwortet... Es ist tatsächlich traurig und dreist :)

Ich gebe Mal vor, wie ein deeskalierender Leitfaden aussehen hätte können, egal ob von administrations- oder fto-seite:

"Nach einiger Überlegung kamen wir zu dem Entschluss, dass unser Handeln zurecht bei vielen sauer aufgestoßen ist. Wir wollten ein tolles spawnplot bebauen und hatten diese Vision vor Augen. Leider ist uns dabei die Sicht der Gegenseite aus den Augen geraten. Wir hielten es fälschlicherweise für den besten weg, dass Grundstück zu überschreiben. Im Nachhinein hatten wir uns mehr um Verhandlungen bemühen müssen / oder aktzeptieren müssen, dass dieses Grundstück nicht verkauft wird. Die fairsten Varianten haben wir leider nicht berücksichtigt/umgesetzt (unser Plot verschieben um es in Ruhe am maprand in jede Richtung erweitern zu können, eine gütliche Einigung mit sel, damit leben, dass es einen Untermieter in unserem Plot gibt, ....) Sondern sind den Weg des geringsten Widerstands gegangen.

Diesen Schritt bedauern wir im Nachhinein zutiefst und würden sel über den Wert des Grundstückes entschädigen oder ihr ein vergleichbares Grundstück noch näher am Spawn anbieten.

Wir streben für alle Parteien eine win win Situation an und können es so nicht stehen lassen. Noch einmal ein großes sorry an sel und euch allen ein schönes Wochenende"

.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• Volt
    • 29. Februar 2020 um 11:16

Wäre gerecht... Aber leider viel zu viel Aufwand :/ meiner Meinung nach nicht umsetzbar.

• CB8 Friendship is magic.... gewesen ....

• Volt
    • 29. Februar 2020 um 10:52
    Zitat von Fetznfritz

Hi SEL,

Auch wenn ich die Gemüter nicht beruhigen kann so möchte ich doch ein paar aufklärende Worte hier lassen.

Wir haben unser 50+ Spawnmerge seit einiger Zeit, also mehrere Wochen, davon zu sprechen dass wir das "von jetzt auf gleich" überschrieben bekommen haben ist nicht richtig. Das GS war komplett umfasst von unserem Merge das wir jetzt bebaut haben.

Die Verschiebung eines Einzelplots zugunsten eines grossen Merge ist nix besonderes und auf GG schon öfter passiert.

Alle weiteren Gerüchte sowie üble Nachreden wie gestern im Chat spart euch bitte.

Zu dem Zeitpunkt als W00ki Dich angeschrieben hat wussten wir nicht dass Du die Verschiebung den ganzen Tag noch nicht bemerkt hattest. So war's natürlich blöd es zu erfahren.

Ansonsten schürt unsere Clanleitung in keinerlei Hinsicht Feuer gegen PFF oder andere ehemalige FTO Mitglieder.

Ich hatte bisher ein gutes Verhältnis zu Dir S_E_L , Umse und SchaunMaMal und hoffe es bleibt dabei.

Und wenn's um Thema "Friendship is magic" geht sollte egal sein wo das GS ist. Finde es schade dass Du es jetzt anscheinend abbaust, hatte ich mich doch auch eingetragen... 🙁

LG

Alles anzeigen

Wow ... Bin ein wenig sprachlos.... Die Verschiebung von nem Grundstück beantragen, von einem der so aktiv Spielt... Da fehlen mir ein wenig die Worte.

Ich hoffe natürlich, dass ihr vorher mit sel gesprochen habt, ihr viele gute Angebote gemacht habt.... Und dass das wirklich der letzte weg war, den man gehen konnte. Ansonsten ist sowas einfach nur traurig und dreist.

Ich hoffe sel wird wenigstens entsprechend entschädigt.

• /tpa finde ich diskriminierend

• Volt
    • 27. Februar 2020 um 13:53
    Zitat von BigBernie
    Zitat von Volt

In dem Moment wird ausdrücklich die Person als weiblich eingestuft, wohingegen der Spieler beides abdecken würde.

Interessant: "der Spieler" deckt beide Geschlechter für dich ab, "sie" bzw. "die Spielerin" nur die weiblichen. Ich tue mir da aus männlicher Sicht schwer, das zu beurteilen - wie sehen die Frauen hier das? Ist es ein Automatismus, sich bei männlichen Formen auch angesprochen zu fühlen als Frau?

Zitat von Volt

Man sieht aber schon jetzt an meinem Beispiel wie die Lesbarkeit leidet.

Finde ich auch. Deswegen bin ich auch dafür, einfache und leicht lesbare Lösungen zu finden.

Naja, so hat sich die sprache ja entwickelt... als gegenbeispiel...

ich fühle mich genauso bei dem wort person agesprochen, obwohl es "die person" ist....

In diesem moment ist es aber als neutral definiert (für mich). Ich glaube wir im deutschen haben hier halt das problem, dass wir "geschlechtsspezifische" artikel haben. Dadurch haben wir neben den normalen Damen und Herren Debatten auch noch die Der/Die/Das Debatten. Im englischen ist es nur "the player", "the person", ....

Da hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, dass "the player" das weibliche geschlecht ausgrenzt....

• Volt
    • 27. Februar 2020 um 13:22
    Zitat von BigBernie
    Zitat von Manijak_

Wieso denkst du die brauchen die einen speziellen Umgang?

Die sind doch auch wie jeder andere Mensch auf diesen Planeten.

Das mit liebe Studenten versteh ich nicht, da es ja "die" Studenten sind, wieso ist das dann "männlich"?

Ich denke nicht, dass sie (ich nehme an, du meinst alle anderen ausser Mann und Frau) einen speziellen Umgang brauchen, wäre auch nicht praktisch.

der Student - die Studenten (die Mehrzahl der männlichen Form).

Wie gesagt, wenn's leicht geht kann man's machen, muß aber nicht. Und um auf den Themenanfang zurückzukommen: "Er möchte sich zu dir teleportieren" - man es könnte auch generell auf "Sie möchte sich zu dir teleportieren" umändern. Sollte doch egal sein, oder ;)?

Alles anzeigen

Nein das wäre nicht das selbe. In dem Moment wird ausdrücklich die Person als weiblich eingestuft, wohingegen der Spieler beides abdecken würde.

Kann man aber gern ändern. Es geht ja nichtmal um mich... Mir egal als was derjenige/diejenige bezeichnet wird, welche/r sich zu mir teleportieren will.

Man sieht aber schon jetzt an meinem Beispiel wie die Lesbarkeit leidet.

Übrigens.... Die Mehrzahl ist soweit ich weiß geschlechtslos... Die Studenten spezifiziert NICHT eine Gruppe von mir männlichen oder nur weiblichen Studenten. Hierbei geht es lediglich um mehrere Studierende. Das Geschlecht ist in der mehrzahlform logischerweise nicht ausschlaggebend da es nicht zwangsläufig homogen ist.

• Volt
    • 26. Februar 2020 um 20:59

Die ganze Diskussion in den letzten Beiträgen hat meiner Meinung nach keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Btw ich bin eher dafür, dass man die Geschlechtsangabe komplett aus dem Forum entfernt. Das hat in einem Internetforum meines Erachtens eh nichts verloren, da es völlig egal sein sollte.

• Offener Brief an Abge

• Volt
    • 26. Februar 2020 um 17:14

Ich hatte schon den anderen Beitrag von dir gelesen. Sehr schade was euch passiert ist. Ich war auch sehr gerührt wie sich die Community für euch eingesetzt hat!

Aber jetzt das Team an den Pranger stellen kann ich leider nicht verstehen.

1. Jeder hat seine aufgaben... keiner sitzt da und dreht Daumen und wartet bis er endlich was zu tun hat. Das Team reagiert nicht auf Zuruf. Auf verschiedenen Kanälen dann zu spammen hilft leider auch nicht.

2. Man hat null Anspruch auf Ersatz im Sinne von Bugs, griefs, scamms usw. Was soll das Team also nun machen? Jegliche Hilfe für euch wäre unfair den hundert anderen Spielern gegenüber, denen dann nicht geholfen wird.

3. Die Spieler auf GG sind eigenständig. Wenn man gegrieft oder gescammt wird ist es meist leider die eigene Schuld. Hier kommt manchmal die Community und greift einen unter die Arme. Ich freu mich riesig das euch diese Hilfe widerfahren ist! :)

4. Habt einfach Mal Verständnis, das Menschen unter Strom/Stress stehen. Jeder hat noch ein eigenes Leben. Viele noch einen Job. Äußert gerne euer Anliegen auf verschiedenen Kanälen.... Aber habt doch auch etwas Geduld und Verständnis.... Und selbst wenn euch nicht geholfen wird von offizieller Seite, ist das noch lange kein Grund zum motzen oder enttäuscht sein.

Von daher.... Baut euch wieder auf! Sammelt Guthaben nicht auf einem Account... Nicht alle GS auf einen Account überschreiben... Und um Himmels Willen.... Wieso sollte man seine eigenen Wertsachen auf einem Clan GS lagern?

• Volt
    • 26. Februar 2020 um 12:42

Persönlich mag ich genderneutrale Sprache nicht. Nicht weil ich jemanden diskriminieren will, sondern weil ich finde, dass oftmals die Lesbarkeit deutlich am Ende leidet. Unsere Sprache hat sich Jahrhunderte entwickelt und ich verstehe, dass sie sich auch weiterhin ständig wandeln wird. Dennoch sollte eine Sprache über die Zeit vereinfacht werden. Ein Konstrukt welches maskulinen Wörtern/Wortstämmen stetig auch die weibliche Form am ende aufzwingt hilft bei vereinfachen nicht. Am ende muss im Umkehrschluss auch die weiblichen Wörter vermännlicht werden usw.

Damit ist am ende keinen geholfen Diskriminierung zu bekämpfen.

Aber das ist eher eine Grundsatzdiskussion. Ich persönlich wäre also dafür es zu belassen.

Übrigens, bitte aktzeptiert bei einem Verbesserungsvorschlag alle Meinungen. Keine Gruppe sollte ausgegrenzt werden... Das ist am ende wieder nur Diskriminierung oO

• Bantor Wunsch einzeln äußern?

• Volt
    • 25. Februar 2020 um 20:21
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Volt

Da musst du sie leider ausfindig machen und versuchen sie abzukaufen :(

Geht es nicht, diese durch Adminantrag zu bekommen?

Möchte nicht abstreiten,dass Bantor es vllt macht... Oh meine nur, das es wahrscheinlich schneller geht wenn du auch Eigeninitiative zeigst :)

Einen Wunsch zu beantragen ist wie der Name schon sagt .... Nur ein wunsch und keine Garantie das es jemals passiert

• Bantor Wunsch einzeln äußern?

• Volt
    • 25. Februar 2020 um 19:57
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Locatoer

Guten Tag,

Die leeren GSe' kannst du ja mit "/checkplot antrag" beantragen. Die wertvollen GSe' musst du bei Bantor beantragen, da die nicht gelöscht werden. Wäre mein Tipp! :D

Da bei den leeren die Owner oft da sind, geht das nicht.

Da musst du sie leider ausfindig machen und versuchen sie abzukaufen :(

• Volt
    • 25. Februar 2020 um 14:21
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von LucasMine

Bitte was? Warum sollte man karten wieder aus machen? Seit Monaten /Gefühlten Jahren warten wir darauf und jetzt kommt jemand und ist der Meinung. Die Karten müssen aus.

Da es die Performance sehr beeinträchtigt. Die Karten sollten so bleiben, wie in Vanilla Minecraft.

Die Karten können nicht bleiben wie im vanilla Minecraft. Wir sind jetzt schon am der Grenze der Karten angelangt. Das heißt alle Karten auf den CBS würden anfangen zu buggen.

Das heißt entweder Karten komplett verbieten/entfernen oder eben die Karten überarbeiten. Aufgrund von Community Feedback würde sich für überarbeiten entschieden.

Das muss sicherlich über die Zeit optimiert werden, aber ich denke, dass es auch noch andere Brandherde als das Kartenplugin gibt. Also alle Schild auf die Karten zu schieben wird nicht das Performance Problem als ganzes lösen

• Vorteil durch teure Ränge?

• Volt
    • 24. Februar 2020 um 17:20
    Zitat von Kerlias_HD

Rang Vor/Nachteile!
    Green_Computer Ich verstehe dein Anliegen. Ich glaube du bist ein Ultra auf dem Griefergames Server und ich kann verstehen das man oft überlesen wird.

- Dick schreiben ist die wichtigste Funktion!
    Wenn du Fett schreiben kannst bist du im Chat sichtbar. Sichtbar kannst du auch werden indem du dir einen "Rotweißen Prefix" einlöst. Damit ist man als Spieler oder anderen Rang sehr gut bedient...
    - Die /kopf funktion [Wöchentlich] ist auch eine Funktion die Geld generiert oder man davon sein Köpfe Shop aufbaut oder eine Sammlung anfertigt. Leider kriegt man die Funktion für
    10.000$ weg.
    Im Verhältniss ist das sehr wenig, 10k bieten dir keinen krassen Spielvorteil.
    - Die /freekiste oder /grieferboost [jede 2. Woche] abholbar und sind sehr lustig. Allerdings kann man sehr viel Glück oder auch Pech haben. Von meiner Seite aus kann ich sagen das ich nur PEch hatte. Du kannst auch mit der Vote chest, wenn du viel Glück hast ein Drachnei rausbekommen ohne einen Cent auszugeben.

Sich einen Rang oder die Rang Upgrades zu holen. Würde ich wie dir schon nett von Partickster und BecauseBaum_HD gesagt eher ABLEHNEN. Als Spieler kann jeder Reich werden, damals habe ich mit meinen Kerlias Account bevor ich einen Rang hatte schon über 5mio auf dem Konto! Du bist in dem tollen DCC Clan und dieser hat auch einen guten Ruf. Solltest du da Handeln baust du dir Automatisch als Member einen guten ruf auf und kannst durch MM Provisionen oder durch anderen Handel und Investieren genau so viel erreichen. Ich selber habe Supreme, dies aber geschenkt bekommen!

Alternativ kann ich dir anbieten wie andere reiche Spieler abgesehen von mir, hier Auktionen zu starten mit Items oder mit deinem Shop und du hier Aktiv wirst. Hier im Forum herscht ein Regler Handel und du kannst schnell über geringe Preise einkaufen und es ist wirklich cool :) Ansonsten meine letzte Möglichkeit wäre, dass du auf den: https://discord.gg/U7EzNQx joinst und darüber handelst. Das ist ein sicherer Trade Raum und du kannst mit Sicherheit auch paar verlosungen gewinnen ;)

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Ohne auf den Inhalt Bezug zu nehmen, aber sowas ist für mich aus formatierter Sicht kaum mehr lesbar. Nach 2 Sätzen hab ich aufgegeben. Niemand sagt Mal was gegen einen hervorgehobenen Satz oder dergleichen. Aber bei diesem Text fühl ich mich wie ein 90 jähriger Opi der mit Bildschirmlupe vor dem Monitor sitzt^^

Bitte normal im Forum schreiben :(

#standard Font

• "Plot-Owner" gegen Ehepaar...

• Volt
    • 24. Februar 2020 um 16:41
    Zitat von KuhlesPuzzy

Ein kleiner Tipp;

Wenn ihr bei Abge unter dem Video vom PlotOwner die Beschreibung anschaut steht da die Kategorie: Unterhaltung.

Also bezweifle ich stark, dass der "PlotOwner" das gemacht hat, sondern ein Spieler, welcher gesehen hat dass Explosion an war.

Nichtsdesto trotz ist sowas echt blöd und hoffe dass ihr wegen dieser Sache das Spiel nicht aufgibt und in Zukunft besser darauf achtet.

Grüsse

Puzzy

Alles anzeigen

Kann sein, dass du Recht hast, aber ich vermute, das abge die Templates funktion für seine Videos nutzt. Man kann seinen Videos Standart Beschreibungen usw geben und ich denke eben auch Standardmäßig Unterhaltung als Kategorie.

Ich denke zwar du hast Recht, vllt hat er aber auch einfach nur vergessen die Kategorie zu ändern^^ und selbst wenn... Es geht in dem Video um ein Spiel ... Also selbst wenn die Sache mit dem plotowner echt ist, wäre die Kategorie Unterhaltung in meinen Augen auch nicht verkehrt^^

• 100 Abonnenten Verlosung | Mineworks Studio

• Volt
    • 23. Februar 2020 um 23:46

Es ist echt traurig! Egal wo man hin schaut heutzutage nur noch Schleim! Ich öffne Minecraft.... Schleim, das Forum.... Schleim.....

Und das schlimmste, irgendwann ist man gezwungen da mitzumachen ... Wenn man eine richtig geile Communityfarm bauen will oO

Aus diesem Grund würde ich mich riesig über das Geld für einen Schleimspawner freuen :D

An der Stelle einen dicken Glückwunsch zu den mittlerweile 200 Abos!

Und ja, sorry JTK01_ und 00NiceTea das ich ein immer für Verlinkungen missbrauche <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7