1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Objekte unsichtbar

• Volt
    • 13. Februar 2020 um 15:31

Das kommt öfters Mal vor. Dein Client denkt diese sind abgebaut und der Server ist anderer meinung. Je nach momentaner Performance des Servers kann es öfters vorkommen. So entstehen auch sogenannte "Geisterblöcke". Blöcke die du nicht siehst, aber die noch da sind weswegen du nicht durch sie durchlaufen kannst.

Sachen die helfen könnten:

-verlasse den chunk. Geh zum Spawn, warte etwas und geh dann zu deinem Grundstück zurück

-Starte Minecraft neu

-warte auf den Serverneustart

Das sollte auf jeden Fall helfen :)

• Gigantische Item-Mengen verarbeiten (Eure Hilfe ist gefragt)

• Volt
    • 12. Februar 2020 um 21:54
    Zitat von 1Ivii
    Zitat von 0Guthaben

Auf dem Citybuild auf dem die Farm steht ist Redstone in den letzten 2 Wochen 1x aus gewesen und da stand meine Farm noch nicht...

Also kann es sein, dass deine Maschinerie, wenn sie zu groß werden sollte, Beeinträchtigungen auf die Performance haben kann. Also baut es so klein und unaufwendig wie möglich.

Besser könnte ich es nicht sagen :) Deine Anlage bringt momentan vielleicht nichts zum laggen. Dennoch, je größer Sie ist, desto mehr wird der server beansprucht. Wenn nun auch noch 5 andere Leute so eine Anlage haben, dann wird das schon auswirkung auf die performance haben.

Ansonsten ein paar Tipps die du beachten kannst:

-Lichtlevel (das hast du ja schon getan)

-Setze über trichter solide blöcke. Das verhindert, dass sie ständig abfragen, ob auf ihnen ein Item liegt.

-Halte die Anlage so klein wie möglich. Brauchst du wirklich eine soo große anlage? Oder gehts vllt etwas kleiner?

-Wenn die Anlage fertig ist, dann halte die server performance im Auge. Sollte sich dann oft redstone aus und anschalten, könnte deine maschiene dazu beitragen. Dann solltest du sie auf jedenfall umbauen, sonst bekommst du besuch vom team früher oder später :D

Im großen und ganzen. Eine solche Anlage wird den server nicht in die knie zwingen. Wenn aber jeder so ein Ding baut, dann schon :)

Ansonsten (zu diener frage), ich weiß nicht genau, wie hoch der durchsatz einer normalen sortieranlage ist, aber es sollten 12 items pro tick sein. Das heißt, du hast etwa einen durchsatz von 20k items pro stunde für die sortieranlage. Die kannst du vllt noch in je eine richtung bauen, dann wären es 40k items pro stunde. Mehr wird aber wahrscheinlich nicht drin sein denke ich ;)

• Verlanis - Ein kompletter GrieferGames Neuling stellt sich vor!

• Volt
    • 12. Februar 2020 um 09:56

Huhu und willkommen auf GG :)

Ein paar kleine Tipps für den Anfang:

-vertraue erstmal niemanden^^ beobachte den Chat, oder ließ das Forum. Du bekommst schnell raus wer die Leute mit einem gutem Ruf sind :)

-welcher CB ist erstmal egal. Alle haben vor und Nachteile. So laufen die neueren stabiler, aber die anderen sind reger besucht...

- CB 7 kann ich dir den Clan TMB als Handelspartner empfehlen... Sehr netter Clan!

-Und nimm deine Wertgegenstände immer in die ec (/ec). Niemals nur ins Inventar, vor allem wenn du dein gs verlässt oder Farmen gehst.

- und wenn du etwas verkaufst, dann mach es immer auf deinem Grundstück zu deinen Konditionen ;)

• Mein heiliger abge Kopf ist weg schon am 2tag in ein e ph falle

• Volt
    • 10. Februar 2020 um 17:28

Da kannst du leider nicht viel machen :(

Du kannst gerne das Grundstück als PH Falle melden mit entsprechenden Screens, damit es irgendwann vllt gecleart wird.

Ansonsten ein wichtiger Tipp für die Zukunft:

Behalte niemals deine Wertgegenstände im Inventar! Verstau sie immer in deiner Enderchest! Du kannst im Spiel überall darauf zugreifen mit "/ec"

Da drin sind deine Items sicher! Auch wenn du durch eine PH Falle sterben solltest.

• ForceField Flag (Addon) Schwert

• Volt
    • 9. Februar 2020 um 14:37

Alle solchen addons werden direkt deinem Account zugeordnet. Selbes Spiel mit supremerang item. Wenn dir das jemand andrehen will ist es kein echtes!

• Redstone bugt schon vieles versucht

• Volt
    • 9. Februar 2020 um 12:58

Es ist doch nicht normal oO Redstone geht in jede Richtung die 14 Blöcke... So was hat ich auch schonmal. Habe aus Frust dann die Anlage etwas umgebaut. Hoffe ihr findet eine bessere Lösung :)

• TNT Generatoren

• Volt
    • 5. Februar 2020 um 13:31
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von Volt

Köpfe und Banner verursachen vor allem clientlags.

Es wird durch ein Schild unterbrochen, wenn ein Plugin deine Redstone Anlage als schädlich erkannt hat.

Wenn es allerdings ein Admin als schädlich erkannt hat, ist er sehrwohl berechtigt das gs zu clearen. Siehe zitierte Regel zu AFK Farmen.

Diese Regeln betreffen ja nur das AFK Farmen an solchen Anlagen. Nicht die Anlage an sich.

Unabhängig von deren größe.

Laut dieser Definition in den Regeln dürfte eine solche Farm ja auch nur dann verboten sein wenn man AFK bei derren betrieb live erwischt wird oder es entsprechende Beweise gibt.

Wenn da also eine ganze Batterie solcher Anlagen auf einem 25er Merge stehen die nachts für ein, zwei Stunden Betrieben werden bei gerade mal 20 Spielern auf dem CB während man auf dem Plot zb überirdisch seine n Bauprojekten nachgeht, wäre das laut definition nicht verboten.:kappa:

Das ist ja auch das paradoxe das sich durch das AFK Farmverbot ergibt. Damit solche vollautomatischen Maschinen ihren nötigen output liefern um rentabel zu sein müssen sie automatisch größer werden weil man sie eben nicht 8h lang nachts betreiben kann, sondern nur solange man aktiv am PC sitzt.

Größer verursacht dann natürlich auch eine größere serverauslastung, vorzugsweise dann auch noch zu zeiten in denen regulär die meisten am PC hocken.

Das diese Anlagen technsich, während hoher Serverauslastung, sowieso nicht funktionieren aufgrund der Redstoneproblematik/ausfall ist ein Umstand der das ganze AFK Farmverbot an großen Anlagen ad absurdum führt.

Kurz gesagt: Es ergibt keinen Sinn. Keiner schmeißt seine große und anfällige redstone Anlage an wenn eh alle paar sekunden selbige instant ausgeht.

Aber das ist ein anderes Thema das woanders zu erörtern wäre.

Alles anzeigen

Ja du hast Recht, es wurde eingeschränkt aufs AFK Farmen. Aber die Regeln zielen vor allem auf die Server Performance ab. Heißt, am Ende wird es keinen interessieren ob du AFK daneben standest oder aktiv in der Nähe gebaut hast. Wenn deine Anlage (oder dein Event) den Server zum laggen bringt wirst du vllt bestraft werden (in welchem umfang auch immer)

Vllt sollte man hier das Regelwerk noch etwas anpassen / konkretisieren , damit nicht nur AFK Farmen erwähnt werden. Bantor

• TNT Generatoren

• Volt
    • 5. Februar 2020 um 12:43

Köpfe und Banner verursachen vor allem clientlags.

Es wird durch ein Schild unterbrochen, wenn ein Plugin deine Redstone Anlage als schädlich erkannt hat.

Wenn es allerdings ein Admin als schädlich erkannt hat, ist er sehrwohl berechtigt das gs zu clearen. Siehe zitierte Regel zu AFK Farmen.

Zitat von Babynator1993

Also ich habe auch eine aber eine aus dem eigen Entwurf

Tnt Generatoren sind erlaubt den es steht nirgends das es nicht so sei

Wenn es zu lags führen sollte bekommst ein Schild von nem plugin

Hatte schon so ein Schild auf nem anderen cb mit ner sortier Anlage.

Das man instant mit nem plot clear rechnen muss is auch nicht richtig

Da wird man vorher schon mal darauf aufmerksam gemacht

Ausserdem wenn die verboten werden dann können sie den karten die Köpfe und Banner auch gleich löschen den bei zu vielen laagt es auch.

Was ich noch bemerkt habe wenn man zu viel redstone auf seinem plot hat aktiviert sich redstone mit nem Dauer Signal auch bei clocks

Alles anzeigen
    Zitat

18) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

1. Das betrifft Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
    2. Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
    3. Der Grundstücksbesitzer kann dafür belangt werden, wenn ein fremder, helfender oder vertrauter Spieler diese Farmen betreibt.
    4. Im Spawn-Bereich (erste bis dritte Reihe) dürfen keine Farmen gebaut werden. Ausnahme: Sie bieten der Community einen Community-Zweck mit z. B. speziellen dauerhaft aktivierten Flags.
    5. Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langen Bann erhalten. Hier gilt ebenfalls § 3 Absatz 8 Zeile 2.
    6. Die Administration behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren, zu griefen oder zu zerstören.
  • TNT Generatoren

• Volt
    • 5. Februar 2020 um 12:00

Eine offizielle Stellungnahme wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Das wollten wir damals schon erreichen, wurde aber begründet mit, dass jedes Plot als Einzelfall behandelt und entschieden wird. Das ist zwar ärgerlich für die Spieler aber auch nachvollziehbar.

Faustregel ist.... Wenn du dir die Frage stellst, ob deine Apparatur zu groß ist und sie eventuell Probleme machen könnte.... Ist sie wahrscheinlich zu groß^^

Beobachte auch, ob es zu laggs kommt, die Performance droppt, Redstone ausgeht, usw. Wenn deine Maschine läuft. Denn alles was den Server zum laggen bringt kann gelöscht werden, oder du wirst dezent darauf hingewiesen es um- oder abzubauen.

Meine persönliche Meinung: übertreibts halt nicht. Ich liebe Redstone und große Apparaturen, aber wir spielen hier nicht alleine. Eine riesige sortiermaschine für 100 items, oder den größten gobblegenerator plus TNT duper muss wirklich nicht sein.

• Zwei Supreme Truhen :) - Beendet #Close

• Volt
    • 5. Februar 2020 um 11:21

SeverusM ^^

• Clanbewerbungen - ohne Erfolg :(

• Volt
    • 4. Februar 2020 um 12:58

Ich glaube "dein" Hauptproblem wird gerade der Umbau des Forums sein :) Ich schätze mal durch die ganzen Störungen in letzter Zeit, hat dieser oberste Priorität und Bantor wird damit ziemlich ausgelastet sein :)

Da ich Bantor als sehr gründlich einschätze, wird er es sicherlich nicht vergessen haben :) also einfach ein wenig Geduld mitbringen (sorry, ich kann mir denken, dass du das nicht hören willst) ^^

Bitte verifiziere noch einmal, dass der Clan im Forum auch genauso wie dein ingame Clan geschrieben wird. Nicht das es es wegen die erste Absage gab :)

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• Volt
    • 2. Februar 2020 um 20:06

Schade, alle der letzten Beiträge sind of Topic.

Klärt es doch bitte unter euch :) Ich finde es auch nicht verwerflich, bei etwas, das man selber nicht versteht, oder so lebt, die andere Person zu fragen. Das würde ich nur ebenfalls per PN machen. Im allgemeinen finde ich persönlich, dass niemand mit seiner Sexualität, oder seinem Geschlecht sich public machen muss. Es sollte beides völlig egal sein. Es kommt auf den Charakter an. Und ich glaube es ging 50U7R34P3R nicht darum uns mitzuteilen, was oder wie er fühlt, sondern es lag ihm auf den Herzen, dass er uns "angelogen" hat und sich die "Wahrheit" von der Seele reden wollte. So hatte ich es zumindest verstanden.

Also bleibt bitte bei diesem Thema :)

• Name auf blacklist (Erledigt)

• Volt
    • 2. Februar 2020 um 18:39

Interessant... Hatte ich tatsächlich auch schonmal. Das war dann aber am nächsten Tag wieder normal.

Könnte an der Zahl vor deinem Namen liegen, dann wäre es aber merkwürdig, dass es bei deinem vorherigen Namen nicht passiert ist. Da war anscheinend ja auch eine 0 davor. Versuchs bitte morgen nochmal :)

• Checkplot claim

• Volt
    • 2. Februar 2020 um 12:18

Das ist leider ein bekannter Bug. Plots können nach dem Server Neustart leider wieder "zurück buggen". Weiß leider auch nicht wie es zu diesem Problem kommen kann...

Hoffe dir wird bald geholfen :)

• Probleme bei einem Checkplot Antrag

• Volt
    • 2. Februar 2020 um 10:57

Wenn du den checkplot Antrag stellen kannst, heißt es nur, dass der Besitzer eine gewisse Zeit inaktiv ist. Danach bewerten die supporter das Grundstück für jeden einzelnen checkplot Antrag. Sofern es unbebaut ist geht es schnell. Wenn darauf viel gebaut wird, wird der Antrag wahrscheinlich abgelehnt. Dann solltest du es vielleicht eher mit einem Wunsch bei bantor versuchen.

Es ist also wie das System früher, nur das man keine Forumsbeiträge extra schreiben muss :)

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• Volt
    • 1. Februar 2020 um 16:00

*Schulterzuck*

Ich hab's immer so gehalten... Solange man anderen dadurch nicht schadet, soll man sein wer man will ;)

Von daher freu ich mich für dich, dass du den Mut gefunden hast offen zu sein ^^

Auch wenn ich durch die ganzen Troll hashtags nicht genau weiß ob du das davor meinst oder nun diese Nachricht, ist es doch herzlich egal! Sei wer du willst, fühl dich wohl^^ und egal wer du in Wirklichkeit bist .. du bist Bestandteil dieser Community^^

• Aufruf an alle Spieler

• Volt
    • 31. Januar 2020 um 17:15

Die Pinnwände sollten so oder nicht für Support genutzt werden.

Dafür gibt's das Forum selbst :)

• Ich kann nicht länger stillschweigen..

• Volt
    • 28. Januar 2020 um 10:56
    Zitat von Domeetr
    Zitat von Bantor

Oder anderer Vorschlag: Wir setzen keine Ambosse mehr und jeder benutzt seinen eigenen bzw. welche, die von anderen Spielern für Spieler bereitgestellt werden.

Lieber Bantor , nimm das doch nicht gleich so böse auf.. :D Manche Spieler wissen nicht, welchen erheblichen Aufwand es bedeuten würde, etwas umzuprogrammieren.

Ein Minecraft-Server besteht ausschließlich aus einer Redstone-Leitung mit einem Schalter hintendran, den man fürs Ein und Ausschalten drücken muss - mehr nicht..

Skyggegris die Idee ist auch klasse! Amboss-Rain am Spawn, das wird ein Spaß!

Wie schon erwähnt, immer ambosse per hand zu setzen ist sicherlich aufwändiger für 22 CBS^^

Glaube auch, dass es hier eine einfache Möglichkeit für eine Automatisierung gäbe. Oder aber wie bantor sagt, man stellt sie nichtmehr zu Verfügung und die Spieler müssen sich selber organisieren. Auch okay.

Ich sehr schon Geschäftsmodelle... Amboss Vermietung. Pro Stunde 10dollar. Bei Schäden am Amboss bei Rückgabe kommen nochmal 100 Dollar oben drauf ?

• Spawner langsamer ?? - anscheinend geklärt, bitte CLOSE

• Volt
    • 27. Januar 2020 um 20:10

Ihr könnt mir doch nicht sagen das eine Farm mit drei spawner zu den großen Farmen zählt die in den AGBs beschrieben sind. Es wurde von abge gesagt, dass sie es vor allem auf solche Farmen mit vielen Bots abgesehen haben. Kleinere Spielerfarmen... (Und da zähle ich persönlich 3 spawner hinzu) wäre doch lächerlich sie in diese Kategorie zu stecken oO

• Redstone Ständig aus

• Volt
    • 26. Januar 2020 um 19:00

Hallo :)

Redstone ist leider schon länger ein Problem. Sobald die serverperformance zu schlecht ist, wird Redstone deaktiviert. Alle 5 Minuten überprüft der Server, ob sich die Performance wieder stabilisiert hat und schaltet es entsprechend wieder an. Daher das ständige an uns aus.

Sie versuchen die Server durch neue City builds zu entlasten, dennoch scheint es noch andere Probleme zu geben, da auch redstone manchmal schon bei 30 Spielern aus ist. Das beste was du machen kannst:

Es gibt einen thread hier im Forum von abge über die serverperformance. Schreib da am besten rein, um welche Uhrzeit, auf welchem CB bei wie vielen Spielern es Performance Probleme gab :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• SPAWN GS CB 15

2 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • Nähe Spawn GS cb4

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 7 Minuten
  • 1er GS bebaut

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • Höllisches Skelett egg, Verzauberter Spawner usw.

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

26 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22