1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Klarstellung AFK-Farmen

• Volt
    • 4. Dezember 2019 um 15:16

Hier muss man erstmal definieren was das Problem ist...

A:) Spieler sollen nicht AFK sein, weil sie so spiele Slots für aktive Spieler auf dem Server klauen

B:) Spieler sollen nicht AFK an ihrer Farm stehen, da es die Performance beeinflusst

C:) Spieler sollen nicht mit ihren spawner fängt, da es die Preise für items zerstört

Das alles sind die Argumente, die aber alle kann man wiederlegen.

Zu Punkt A: dann nimmst du halt am spawn den Slot weg. Also egal ob spawn stehen oder am spawner.

Punkt B: da braucht man schon extrem große Farmen damit es Einfluss hat ... Sofern die Mobs direkt verwertet werden seh ich hier kein Performance Problem. Also wäre das Argument nicht sehr valide.

Punkt C: dann hätte man doch keine spawner rausgeben sollen. Das es so kommt war jetzt nicht verwunderlich. Nun Spieler zu bestrafen die darin investiert haben sehr ich als falsch an. Vllt solltean dann nun die Preise so hinnehmen oder einen Weg finden die items zu verknappern... Adminshops oder ähnliches

Das einzig faire wäre das AFK system stabil zu bekommen und das nicht auf dem Rücken der Spieler auszutragen.

• Volt
    • 4. Dezember 2019 um 14:17
    Zitat von PB_Avenger

Wenn du eh nur 15 Min brauchst um dein Kind ins Bett zu bringen, dann geh die 15 Min auf den Spawn, oder in den geschützten bereich der Farmwelt. Die Items die du in der Zeit bekommen hättest werden dich nicht in den Ruin treiben.

nach dieser Logik darf ich nicht AFK an dem hart erarbeiteten spawner stehen sondern soll AFK am spawn stehen?

Damit ist doch der Sinn hinter anti AFK sein doch wieder umgangen...

Es sollte nichtmal solche Regelungen geben. Ein funktionierendes AFK system, welches AFK Spieler nach einer gewissen Zeit kickt sollte vollkommen ausreichen. Alles weitere bringt nur Unsicherheit unter den Spielern mit sehr viel Mutmaßungen und letzten Endes Unzufriedenheit.

• Volt
    • 4. Dezember 2019 um 10:17

Also bleiben die ganzen AFK Community Farmen weiterhin verboten und deaktiviert?

• Middleman Kontroverse

• Volt
    • 4. Dezember 2019 um 10:09
    Zitat von PB_Avenger

Ich möchte deine Aussage aber nicht so stehen lassen...

Ich rede gerne über alles in Ruhe. Aber wenn mir wer was unterstellt wirds ganz schnell ungemühtlich.

Wie und wo habe ich geschrieben dass man von dir eher gescammt wird? Lass solche Behauptungen.

Aber langsam und der Reihe nach:

Baustiel:

Ich habe nie gesagt man darf nur mit Leiten handeln die einen Smaragt/Quarzturm haben. Auch ich habe aktive Bauphasen in denen man die Baustelle sieht. Das ist ja kein Problem. Aber bei nem GS mit nem 4x4 Dirthaus drauf und einem Stack Beacons zu verkaufen kann was nicht passen. Das sollte jedem einleuchten.

Wegen deny:

Ich setze Scammer auch auf deny. Keine Frage. Dann hast eben ein paar Leute auf deny. Ich habe schon oft gesehen das auf einem GS welches eindeutig KEIN aktiver Shop ist 30-50 Leute denyt waren. Ein paar davon kannte ich und hab sie angeschrieben. Siehe da, sie wurden gescammt und dann denyt.

Ich habe keine dieser Aussagen auf dich bezogen. Und bevor man wem was unterstellt darf man ruhig Punkte hinterfragen.

Die beschrieben Punke sind aber rein MEINE GRUNDLAGEN um zu handeln. Ich habe nie behauptet dass die für andere gelten müssen.

Alles anzeigen

Ich glaube was LouZ1ffer damit sagen wollte, das er mit deinen Kriterien für dich als Handelspartner entfallen würde und er das so nicht gerecht findet, da er ein ehrlicher Spieler ist und dennoch diese Kriterien erfüllt.

Keiner hat hier irgendeinen angegriffen :) ist doch sogar gut wenn Spieler ihre Kriterien für vertrauen Mal offenlegen, so weiß man, was man vllt selber so macht, was am ende Misstrauen erweckt.

Ich zum Beispiel Handel immer an dunklen Orten... Muhaar ^^

• Middleman Kontroverse

• Volt
    • 2. Dezember 2019 um 22:25

Hallo Zusammen,

ich wollte mal bei euch ein für mich interessantes Thema ansprechen :)

Ich habe nun endgültig für mich beschlossen, dass ich ab heute fürs verkaufen keinen Middleman mehr benutzen werde. Ich weiß, das hat erstmal einen faden Beigeschmack. Aber lasst mich erklären, warum ich mich für diesen krassen Schritt entschieden habe oO

Vorweg, ich danke allen Middleman, die bislang ihre Zeit geopfert haben, um mit mir/für mich zu handeln. Vor allem möchte ich mich hier beim TMB Clan bedanken!

Warum nun also dieser Schritt?

1.) Mit einem Middleman geh ich als Verkäufer ein unnötiges Risiko ein. In letzter Zeit fangen selbst Spieler an zu scammen, denen ich mehr vertraue als so einigen Middlemans. Wie also kann ich mir noch sicher sein, dass am Ende nicht der MM scammt? Und genau hier häufen sich meiner Meinung nach die Meldungen im Forum über scammende MMs. Ebenfalls wolte man mich nun schon 2 mal mit Fake MMs scammen.

2.) Ich bringe den MM damit auch in "Gefahr". Sein Ruf, beziehungsweise vllt seine Items oder Geld, mit denen er bei einem Fehler haftet. Und seien wir mal ehrlich, selbst die größten und besten MM machen hin und wieder mal einen Fehler (es gibt ja auch immer neue Betrugsmaschen von den Handelspartnern mit Hacks, Truhen ausräumen oder abbauen wenn man trust hat, usw...)

3.) So sehr ich den Service eines MM schätze, aber ich kann mir so selbst kaum einen Ruf aufbauen. Ein enormer Imageschub kommt durch Trades, in denen ich nicht Scamme. Wenn ich einen MM benutze, bekommt er einen Imageboost als bester MM des servers. Ich als Händler? Meistens bekommt man da als ehrliche Haut keine Anerkennung :)

4.) Der Nervenkitzel. Ich liebe es Sachen zu kaufen und diese Panik... "Mist... was wenn er mich doch scammt?" Genauso liebe ich es, mir vorzustellen, wie gerade meinem Gegenüber genauso die Pumpe gerade geht, ob ich ihn scamme oder nicht :D

Ich weiß noch nicht, ob ich Middlemans benutzen werde, falls ich in Zukunft Items einkaufe, da es natürlich für den Käufer angenehmer ist, sofern man den Verkäufer nciht kennt. Allerdings hab ich es bei meinen letzten 4 größeren Trades ohne MM probiert und es war immer erfolgreich!

An der Stelle würde mich eure Meinung interessieren :) Stimmt doch gerne oben mit ab :)

@Disclaimer: Heißt natürlich nciht, dass ihr keine MMs mehr benutzen sollt. Natürlich reduzieren MMs die Chance gescammt zu werden!

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Volt
    • 2. Dezember 2019 um 21:40

plotchat: /p chat

Ja das schild am bahnhof ist ein wenig tricky, aber machbar :) Nur nicht aufgeben^^

War insgesamt eine sehr schöne Schnitzeljagd heute :)

• Neues Parteiprogramm der Partei "Die Monarchisten"

• Volt
    • 2. Dezember 2019 um 18:54

Oha... Haltet alle euer Adelsgold bereit... Denn vergesst nicht... Laut unserem Erzherzog ist jeder Adelig der champgold besitzt!

Mit genug Monarchen (etwa 100% der Spieler) können wir am ende vllt sogar eine gesunde Demokratie unter den Monarchen etablieren! In der Feedback nicht als hetzerei verunglimpft wird... Wiedereinmal eine tolle Idee :)

• SchnuffelNasee grieft TQK_Nachtflake erneut

• Volt
    • 2. Dezember 2019 um 16:16

Und jeder weiß oder lernt es irgendwann

... Zeit ist geld :)

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• Volt
    • 2. Dezember 2019 um 13:24

Okay Mal was ganz verrücktes:

Man deaktiviert sprengen auf den Grundstücken komplett... Explosions können nichtmehr auf true gesetzt werden.

Da man aber weiterhin seine Grundstücke aushüllen kann gibt es einen neuen Befehl. Sofern man 10 stacks TNT (oder weniger oder mehr... Nur als Beispiel) im Inventar hat, kann man mit diesem Befehl alle Erde in einem GS durch Luft ersetzen. So würde TNT auch nicht nutzlos werden.

Das hätte zum Vorteil, das sprengen in Zukunft keine Performance probleme mehr macht und das wir für diese Geschichte nicht neue cornercases schaffen müssten, die ebenfalls Performance fressen.

Positiver Nebeneffekt, griefen durch Explosion ginge damit nichtmehr. In der farmwelt ist TNT wie gewohnt nutzbar

• Volt
    • 2. Dezember 2019 um 12:56
    Zitat von Mektow

Das Farmen mit TNT in der Farmwelt wurde beachtet ^^, daher bezieht sich diese Idee rein auf die Plotwelt. In der Farmwelt an sich, wird der Redstone deaktiviert, womit es den Megafarm-Betreibern nicht möglich ist, diese dorthin zu verlagern.

Bitte beachtet auch eventuelle Performance Einbußen. Wenn nun bei jeder Sprengung jeder Block von einem Plugin auf Erz gecheckt wird, wird es noch nerviger wenn jemand sprengt.

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• Volt
    • 1. Dezember 2019 um 20:53

itemaufzug?

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• Volt
    • 1. Dezember 2019 um 20:26

auf YouTube bestimmt. Das genaueste ist mit gestackten droppern. Das witzigste mit in Glas reinbuggen. Da ist es aber dann Zufall wo sie landen^^

• Dingsiii

• Volt
    • 1. Dezember 2019 um 20:12
    Zitat von Seyko54

Wenn das so weiter geht kann man ja nur noch mit MM machen weil man niemanden mehr vertrauen kann ..

Echt traurig sowas

Woher weist du dann, das man dem MM vertrauen kann? Oo

Das mit dingsiii ist sehr schade, hab ihm immer vertraut....

Warum Scammen mittlerweile so viele? Ist das nun einfacher als farmen? Oder wollen die Spieler eh bald aufhören? Würde es gern verstehen.

• Unstxbable

• Volt
    • 1. Dezember 2019 um 20:02
    Zitat von CowMowTV

Ja, aber nicht im Forum!

Da reicht es leider nicht ob man den kennt, ich finde ja auch gut das vor dem Dreck gewarnt wird.

Hab leider kein Platz in meiner Deny-Liste mehr.

Nimms doch einfach als Scammerwarnung hin... Ich bin froh, wenn ich vor Scammern gewarnt werde.

Du kannst auch gerne Mal schreiben das Realname dazu praktisch wäre... Das musst du aber nicht 5 Mal machen...

Auch auf einen MM zu verweisen ist hier grenzwertig, da der scammer wahrscheinlich mehr vertrauen genießt/genoss als viele MMs...

Also nimms doch hin wenn dich jemand auf etwas hinweist... Nicht immer kann man /Realname machen. Klar wäre ein Video besser... In dem Falle ist doch aber aus dem auktionsthread klar ersichtlich daß man sich für den Handel verabredet hat... Also ist das Alibi "ich war da nicht da"... Naja sehr dünn. Da kann sich jeder seinen Teil denken.

Aber es steht dir natürlich frei weiterhin Millionen schwere Deals mit dem Beschuldigten zumachen....

• "Redstone-Status" in Booster-Übersicht (/booster help) ausgeben

• Volt
    • 1. Dezember 2019 um 14:22

Ich hab extra einen Schalter der nichts macht.... Wenn ich ihn flicken kann ist Redstone an ?

• Volt
    • 1. Dezember 2019 um 11:03
    Zitat von TBone90

Also unterm Strich muss man sagen wenn man euer ganzes Mimimi wegstreicht bleiben zwei Hauptargumente über:

- Wenn wir die Wirtschaft in einem Desolaten und verwahrlosten Zustand lassen, kann sie uns niemand kaputt machen.

- Sollten Items wieder mehr wert sein, ist der Reiz größer zu Scammen und zu hacken.

Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, das tut ja schon richtig weh.

Wow, ich klink mich aus an der Stelle :) wenn man es so hart nötig hat es ins lächerliche zu ziehen, weil man mit sei er Meinung recht alleine steht, dann ist das wohl des Ende des threads :)

Um einmal deine Argumente zusammen zufassen:

-minecraft ist survival

-jammert nicht weil ihr nebenbei arbeitet oder nebst minecraft ein real Life habt

-ihr habt unrecht weil ich “mimimi“ schreibe

....

Wow, du hast mir mit guter argumentation die Augen geöffnet....

• Streamboss teils verbieten!

• Volt
    • 30. November 2019 um 18:45
    Zitat von CowMowTV

Es ist im Jahre 2019 nicht mehr möglich das Eltern richtig auf die Kinder auspassen können da mitlerweile auch viele Frauen arbeiten gehen, abends einkaufen gehen und teils auch nicht alleinerziehend ein! Das ist dann meistens der Grund warum dann Kinder einen PC bekommen da die Eltern wenig Zeit haben!

Natürlich ist es möglich! Man muss aber ein gesundes maß finden... sie brauchen ihre Freiheiten, man muss sie trotzdem im Auge behalten. Ein echtes Spagat, aber man kanns schaffen.

• Volt
    • 30. November 2019 um 10:58

nein es sollte nicht verboten werden. Die Zuschauer müssten aber mal hinterfragen wie sie mit Geld umgehen....mal spenden ist ja okay, aber oft eskaliert es nun mal. Ja es schauen auch Kinder zu, aber ein wenig sehe ich auch die Eltern hier in der Pflicht aufzupassen was da ausgegeben wird

• Volt
    • 29. November 2019 um 19:46
    Zitat von CowMowTV

Das Geld was zB. Rypex donated wird bleibt ja noch im GG-Umlauf bzw. verlässt keinen dritten!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass echtes geld, welches rypex donated wird, nicht Teil des Griefergames Vermögens ist sondern sein privates ;) (zurecht)

• Volt
    • 29. November 2019 um 19:41

Entweder sollten alle "streambosse" vergeben dürfen oder niemand. Meine Meinung.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• Kristalle Item 2x 2750 (je 150m) / 1 x 8000 (400m )

6 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

8 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Griefergames Spawn in Schoen. ;)

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 3. Reihe CB4

3 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

40 Antworten, 518 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team