Wenn du etwas nicht auf Lager hast dann kannst du es nicht verkaufen richtig? Dann biete etwas an womit du ein gewisses Alleinstellungsmerkmal auf den Server hast.
Ebenfalls ist es möglich auf dem eigenen oder anderen CB einen Shop zu suchen bei dem du günstig einkaufen kannst und selbst verkaufen kannst.
Würde sogar sagen, die hier genannte Idee ist etwas worüber man nachdenken könnte.
Prinzipiell versuche ich so meinen Shop zu betreiben. Dinge an die ich schnell selbst ran komme (wenig Zeit investieren) + Alleinstellungsmerkmal (Dinge die nur wenige anbieten).
Klar, die teuren Dinge fallen da alle raus, aber ich will auch kein Millionär werden mit dem Shop.
Ich will Spaß haben und etwas Zeit sinnvoll investieren. Dazu etwas handeln um bestimmte Dinge kaufen zu können mit denen ich mein Geschäft erweitern kann.
Aber Leute ganz im ernst, es geht hier langsam sehr Offtopic, hier gehts nicht darum wer wie wann und warum seinen Shop betreibt. Bleiben wir doch bitte beim Thema.
Wenn hier keine sinnvollen Vorschläge mehr zum Thema kommen, einfach in ein anderes Thema wechseln, oder mal nen OT Thread eröffnen ![]()
Und nachdem ich jetzt nochmal überflogen habe, die Meinungen gehen hier weit auseinander.
Der eine will mehr Survivial und dem ist egal wie es anderen dabei ergeht. - Sorry, dann ist CB nix für dich. Auf nem CB ist handeln wichtig um an Mats zu kommen die man selbst entweder nicht farmen will, oder nicht farmen kann.
Der andere will nur bauen. Ok, dafür ist CB da. Wenn du deine Mats selber farmst ist es doch egal wie lange du dafür brauchst? Also egal ob fliegen beim farmen an oder aus ist?
Der dritte nutzt den CB als Handelsserver. Ist i.O. Wenn du selbst farmst verdienst du dementsprechend daran. Wenn du nicht farmen willst oder kannst, warum suchst du dir nicht jemand der die Arbeit für dich macht? Den entlohnst du dann, hast aber auch weniger Gewinn in der Kasse.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, lieber Händler.
Tue dich doch mit dem Survivial zusammen. Der farmt für dich, weil er anscheinend den ganzen Tag Zeit hat und es ihm Spaß macht nach Mats zu graben. Damit er das nicht umsonst macht gibst du ihm etwas Geld und nimmst ihm seine Ware ab die Er anscheinend Türmeweise bunkert. Das verkaufst du und bittest ihn dann das Er wieder farmen geht. Er hat ja anscheinend genug Zeit?
Gleichzeitig solltest du dir ein Haus bauen lassen von dem Häuserbauer. Der bekommt als Entlohnung einige Mats von dir um seine Bauprojekte voran zu treiben. - So haben alle drei was davon, jeder hat für sich den Sinn des Spiels gefunden und jeder hat seinen Spaß.
Ich habe fertig. denkt mal darüber nach!