1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Praitime

Beiträge von Praitime

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Thread: Block des Tages (2x Block/ 3x Kristalle/ 5x Geld)

• Praitime
    • 1. Februar 2025 um 05:15

BDT : Seerosenblatt

Belohnung: 5x 30k $

• DerKeksKlauer

• Praitime
    • 2. März 2024 um 01:11

Oben genannter Spieler hat um 3 EP-Rahmen gesammt

ich finds lustig x'D

Bilder

• 2024-03-02_01.01.28.png
      • 458,06 kB
      • 1.715 × 912
      • 82
    • 2024-03-02_01.01.25.png
      • 467,59 kB
      • 1.715 × 912
      • 71
    • 2024-03-02_01.05.24.png
      • 853,39 kB
      • 1.715 × 912
      • 84
  • Oxy40 versucht zu scammen

• Praitime
    • 26. Dezember 2022 um 11:32

ahh ok gut ich nutze den ScammerRadar nicht deshalb konnte ich es nicht wissen :)

• Oxy40 versucht zu scammen

• Praitime
    • 26. Dezember 2022 um 00:24

Oxy40 versucht mit /msg fake money zu scammen

nachdem er gemerkt hat das ich es mitbekommen habe hat er versucht wirklich zu bezahlen. hab ihm dann das geld zurück gezahlt.

ich finde bei solchen klaren fällen sollte man das geld eig. behalten dürfen (von mir aus auch für ein pay*) ohne das man selber als scammer gilt ;(

Bilder

• 2022-12-25_23.48.30.png
      • 2,45 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 86
    • 2022-12-25_23.48.34.png
      • 2,44 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 80
    • 2022-12-25_23.46.28.png
      • 358,99 kB
      • 398 × 834
      • 103
  • Manuel_1222 aka Lena_124 SCAMMT OrbsBot um über 5Mio. (Mit Kopfgeld im Beitrag)

• Praitime
    • 8. September 2021 um 23:52

wer streitet hier ? ist nur ne diskussion mit meinungsverschiedenheit und meinungen muss man nicht akzeptieren aber ich respektiere sie

(gilt aber nicht für klar definierte begriffe).

• Manuel_1222 aka Lena_124 SCAMMT OrbsBot um über 5Mio. (Mit Kopfgeld im Beitrag)

• Praitime
    • 8. September 2021 um 23:37
    Zitat von Dodotech
    Zitat von Praitime

Ericdrex google doch bitte erstmal was "scamm" bedeutet wenn du "klugscheissen" willst und es mit rl vergleichen möchtest. es sind 2 verschieden paar schuhe danke

Ähm wenn du irgend wo in nen Shop gehst, einen oder mehrere Beacons verkaufst und dir der Bot dann wieso auch immer statt 1500$ 1,5mio zahlt! Würdest du die Kohle nehmen und sagen wieso.....Fehler vom Bot! Oder würdest du her gehen und den Betreiber kontaktieren und das Geld wieder zurück geben? Und das ist das was ich meine mit Gesundem Menschenverstand! Und es ist egal ob das hier Ingame ist oder ob du irgend wo an der kasse stehst! Und nein Es sind im Prinzip keine 2 Paar Schuhe! Betrug ist und bleibt Betrug! Das braucht man sich dann nicht durch irgend welche Wortfindungen schön reden! Versetzt dich in seine Lage! Da würdest du auch nicht von Rufmord reden! Genommen ist genommen! Egal ob durch einen Fehler oder absichtlich! Aber dann die Frechheit zu besitzen und dann noch einfach Off zu gehen, wenn ich doch die Möglichkeit schon bekomme die Items und das Geld zurück zu geben..... Das ist der Springende Punkt! Egal obs nen Fehler der Kasse war oder nicht!

darum gehts mir doch garnicht ob es jetzt korrekt ist oder nicht jemandem seine sachen wieder zu geben sondern ob es unter scamm fällt oder nicht und wenn ihr das wort "betrug/scamm" für euer eigen vorteil so definiert wie ihr es gern braucht und es dann mit "moralisch nicht vertretbar" argumentiert dann solltet ihr vlt. mal lernen etwas objektiv zu betrachten. wie ich in der situation handeln würde hab ich ja bereits geschrieben und hatte auch schon oft genug den fall das ich jemandem falsch getabt habe und gepayt habe und es nicht wieder bekommen habe ist trotzdem mein fehler deswegen hab ich aber trotzdem nicht angefangen den zu rufmorden das er mir mein geld nicht wieder gibt lol.

• Praitime
    • 8. September 2021 um 23:05

Ericdrex google doch bitte erstmal was "scamm" bedeutet wenn du "klugscheissen" willst und es mit rl vergleichen möchtest. es sind 2 verschieden paar schuhe danke

• Praitime
    • 8. September 2021 um 22:42
    Zitat von Myhth
    Zitat von Praitime

achso dann droppe ich mal random leuten weil ich grad bock drauf hab paar sachen und verlange sie wieder zurück und wenn er sie nicht wieder zurück gibt rufmorde ich die einfach lets go danke jungs das ihr mich aufgeklärt habt. denke so in 2 std sollte ich 100 neue leute im forum melden können. mache mich schonmal an die arbeit Danke ! :D

Das könntest du natürlich tun aber auf Dauer würdest du da ziemlich viele Sachen verlieren und ziemlich viel zu tun haben xD wenn du nichts besseres in der Zeit machen kannst oder dir langweilig ist dann wäre das ein super Zeitvertreib ;) jedoch stellt sich mir die Frage welchen Mehrwert das ganze dann hat.

naja nen stack holz pro spieler wird mir schon nicht weh tun und wenn er mir das dann nicht wieder zurück gibt weiss ich ja das er ein scammer ist das ist mein mehrwert anscheinend

also ich finde es auch nicht in ordnung wenn man jemandem seine sachen nicht wieder gibt vorallem bei der hohen summe und wert aber ich vertrete immernoch die meinung das eigenverschulden nicht als scamm betitelt werden darf.

Zitat von Ericdrex
    Zitat von Praitime

achso dann droppe ich mal random leuten weil ich grad bock drauf hab paar sachen und verlange sie wieder zurück und wenn er sie nicht wieder zurück gibt rufmorde ich die einfach lets go danke jungs das ihr mich aufgeklärt habt. denke so in 2 std sollte ich 100 neue leute im forum melden können. mache mich schonmal an die arbeit Danke ! :D

Kann deine Grund punkt verstehen. Aber in rl sagst doch auch auch nicht ohh ein Handy ohh 50 Euro und weist wem die wirklich gehören und steckst die ein.

naja ist aber minecraft und nicht in rl. Rl könnte ich die polizei verständigen und die würden sich drum kümmern das geht hier leider nicht

• Praitime
    • 8. September 2021 um 22:31

• Praitime
    • 8. September 2021 um 22:24

Ericdrex solange du mich nicht in der citybuild welt getötet hast oder es mir mit sonst einem bug/fehler/pkick aus dem inv/ec gedroppt bekommst ist es natürlich kein scamm sondern meine eigene schuld in dem fall. vlt. sollten hier manche nochmal das wort scamm googlen :)

• Praitime
    • 8. September 2021 um 22:19
    Zitat von CraftsmanSH
    Zitat von Praitime

also wenns ein bot fehler ist fällt es eig. nicht unter scamm weil es aus eigenverschulden ist klar ist es assi von dem spieler die sachen und das geld nicht zurück zu geben aber "eig." hat er nicht gescammt sondern ihr euch selber mit dem bot so leid mir das ganze tut lul

Natürlich ist das Scamm, weil:

Scammer suchen Lücken oder nutzen Vertrauen aus, um sich selbst zu bereichern oder anderen zu schaden.

Was wird in diesem Fall gemacht.. richtig, eine Lücke in einem Bot wird genutzt, um sich selbst zu bereichern.

Dass er sich bereichert wird dadurch belegt, dass Manuel_1222 die Items schnell verkaufen möchte.

er nutzt ne lücke/fehler beim bot ? den fehler hat der bot allem anschein nach von ganz alleine getriggert und wurde nicht von dem genannten spieler provoziert also hat er garnichts falsch gemacht außer die items und das geld zu behalten ist aber trotzdem kein scamm.... es verhält sich genauso wenn du ausversehen was aus deinem inventar am spawn droppen würdest und ein andere es aufhebt und du es gerne wieder hättest aber der spieler es einfach behält und du dann anfängst den spieler nen scammer zu nennen obwohl es dein eigener fehler ist.

• Praitime
    • 8. September 2021 um 21:53

also wenns ein bot fehler ist fällt es eig. nicht unter scamm weil es aus eigenverschulden ist klar ist es assi von dem spieler die sachen und das geld nicht zurück zu geben aber "eig." hat er nicht gescammt sondern ihr euch selber mit dem bot so leid mir das ganze tut lul

• Playerlennart Scammt

• Praitime
    • 3. September 2021 um 23:02

seinem eigenen ruf schaden als rufmörder um nen scammer zu melden ? nicht so schlau aber gut. wirst es für dich selbst am besten wissen. was den playerlennart angeht kenne den spieler durch allgemein chat auf cb7 und nie was negatives gehört "bis jetzt" beweise wären halt schon im interesse des gesamten cb´s

• Playerlennart Scammt

• Praitime
    • 3. September 2021 um 22:54

Beweise sollte man schon liefern wenn man sowas behauptet und nen beitrag erstellt ansonsten fällt es unter rufmord.

• Rufmörder / Perkausnutzung / Beleidigung (per msg)

• Praitime
    • 17. August 2021 um 17:39

Nehme die Entschuldigung gerne an und hoffe auf ein friedliches zusammen spielen. Außerdem hoffe ich darauf das du beim nächsten deiner trades bisschen lockerer bleibst und entspannt an sowas ran gehst. Selbst wenn man nen MM verweigern würde (aus welchem Grund auch immer) heißt es nicht automatisch das man ein Scammer ist oder den Grund für einen startkick/startjail gerechtfertigt.

Denke wir können dieses Thema gerne abschließen.

Alles gute dir

• Rufmörder / Perkausnutzung / Beleidigung (per msg)

• Praitime
    • 17. August 2021 um 00:03

Oben erwähnter Spieler hat auf einen MM bestanden für ein 20k trade. auf nachfrage welchen MM er gerne hätte nannte er die Spielerin "IckBinsMia". Da mir der Name erstmal nix sagt da ich cb7 Spieler bin

und er meinte das sie "Trusted" ist war ich zur selben zeit die trustet MM liste von "verbvllert_" am raussuchen, was dem snappedWilli wohl zu lange gedauert hat und er sehr schnell nen startjail gegen mich rausgehauen wurde mit der Begründung "Scammer". außerdem hat er kurze zeit später mir nen MuteP reingedrückt weil er angeblich von mir beleidigt worden ist in dem ich gesagt habe das er wohl 12 ist.

Also Rufmord / Perkausnutzung / Beleidigung!

falls jemand sich fragt warum ich so jemanden hier melde: auf die Empfehlung des supporters FelixatWork88

vlt. sollte man so jemanden sein perk entziehen anscheinend weiss er nicht wann es angebracht ist so einen perk richtig anzuwenden!!

snappedWilli darfst dich gerne entschuldigen und wir vergessen das ganze wieder sonst kann ich für nix garantieren. :thumbup:

Bilder

• rufmord bild 1.jpg
      • 253,58 kB
      • 672 × 693
      • 118
    • rufmord bild 2.jpg
      • 188,21 kB
      • 658 × 683
      • 120
    • Rufmord.png
      • 66,18 kB
      • 1.885 × 409
      • 157
    • Rufmord 2.png
      • 118,24 kB
      • 1.876 × 734
      • 144
  • 1MarmorKuchen ist and der reihe

• Praitime
    • 12. Mai 2020 um 02:23

puuuh das kann ich dir beim besten willen nicht sagen vlt. Mal bei nem support nachfragen eventuell mit beweisen etc vlt. Lässt sich ja was machen in deinem fall. Und gute besserung... zeit heilt viele wunden

• 1MarmorKuchen ist and der reihe

• Praitime
    • 2. Mai 2020 um 08:39

Einleitung zur Verständniss.

Dieser Spieler kam auf mein Plot unter dem Vorwand mir ein Drachenei schenken zu wollen! worauf ich ihn höflich abgewiesen habe und gesagt habe er soll es doch neuen Spielern schenken die sich mehr über sowas freuen! daraufhin hab ich ihm für seine nette geste 3 beacons gedroppt. Der Spieler baharrte darauf mir das Drachenei unbedingt geben zu wollen was ich dann halt Akzeptierte. Dann wollte er das ich ihn auf mein Hauptplot adde damit er das EI in eine Kiste legen kann. ich brachte ihn auf eines meiner leeren Plots mit Kisten und gab ihm /p Trust. Er tat so als würde er die Kiste nicht aufmachen können und wollte /p add was ich ihm auch gab:/. Er tat immernoch so als würde er die Kiste nicht öffnen können und ich wurde misstrauisch und sagte ihm er soll es doch einfach droppen. Im selben Moment als ich ihm das geschrieben habe zündete er mich mit Lava an, tötete mich, stiehl mir mein gesamtes Inventar und ging sofort Offline! sein Fehler ist das wir auf dem selben CB Spielen. Heute hab ich ihn für seine taten zur rede gestellt und den Rest könnt ihr aus den Screenshots entnehmen......#SkyBaeristderneachste!

Bilder

• Bild 1.png
      • 562,69 kB
      • 768 × 432
      • 212
    • Bild 2.png
      • 569,17 kB
      • 768 × 432
      • 212
    • Bild 4.png
      • 464,12 kB
      • 854 × 480
      • 224
    • Bild 3.png
      • 980,84 kB
      • 960 × 540
      • 209
    • Bild 5.png
      • 458,45 kB
      • 854 × 480
      • 208
    • Bild 6.png
      • 487,03 kB
      • 960 × 540
      • 207
    • Bild 8.png
      • 673,29 kB
      • 960 × 540
      • 188
    • Bild 7.png
      • 1,04 MB
      • 960 × 540
      • 207
  • EinfachLucaa

• Praitime
    • 22. April 2020 um 12:03

Scammer!! Achtung!! Nach Anschein ein Gelegenheitsscammer.. bekannter wurde nicht gescammt und bei mir ist er einfach off :D hahahaha naja egal passt vor ihm auf Leute!

Bilder

• Bild 1.png
      • 1,03 MB
      • 960 × 540
      • 215
    • Bild 2.png
      • 1 MB
      • 960 × 540
      • 206
    • Bild 3.png
      • 1,04 MB
      • 960 × 540
      • 251
  • Mafia Pate in GG!?!?! - Spieler: BenQuixo (CB7)

• Praitime
    • 20. April 2020 um 20:49
    Zitat von Niemand

Wenn du mit GrieferGames nicht klar kommst, so wandere in die Welt hinaus, es zwingt dich keiner hier zu bleiben und die Verhaltensweisen von Spielern werden sich auch nicht ändern. ;)

solche aussagen kannst du dir auch gerne sparen ein Problem kann man gerne anpacken und nicht immer aus dem weg gehen sonst ändert sich eh nix aber Hauptsache du durftest kurz mal klugscheissen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7