1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trampolin mit Rückstoß 10

• Monkey_D_Moi
    • 13. Juni 2022 um 11:36

Mal eine Frage zu diesem Item: Trampolin Rückstoß X

Ist dieses rein Kosmetischer Natur oder ist das wirklich eine Art super Trampolin, ähnlich der Custom Pads, welches einen sehr weit in die Luft befördert?

Vielleicht hat es ja schon Mal jemand geplaced oder ein Teamler kann Rückmeldung geben. :)

• 3 Jahre GrieferWert Birthday Event - Preise mal anders - im Wert von 50 Millionen für Euch - 12.06.2022 17.30 Uhr

• Monkey_D_Moi
    • 10. Juni 2022 um 18:34

#GrieferWert

EinPano  Spiedy79  Mr_patz  XDarkXeroX  xBloodSoul86x

• Ja oder ne ?

• Monkey_D_Moi
    • 8. Juni 2022 um 12:27

Noch nie

• schön war die Zeit

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2022 um 19:54

Ich weiß zwar nicht warum, aber du wirst schon deine Gründe haben.

Sehr sehr sehr sehr schade... Es war immer schön mal auf nen kurzen Tratsch vorbeizukommen. Auch wenn es nur alle Viertel Jahre dazu kam und dann Mal eben bissl gequatscht wurde, war es dann immer umso schöner mit dir.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinen weiteren Wegen. Bleib so lustig und nett wie du bist. Ich behalte dich stets so lieb wie du warst, in guter Erinnerung. <3

• Sehr Wichtige Fragen an euch auf GG

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2022 um 11:07

Schachtelwirt

Jordan und Mullen

Hopf Weisse

Gesundheit

Nen guten CB

Nein nur in der Levante

• welcher Mob lohnt sich noch zu farmen

• Monkey_D_Moi
    • 2. Juni 2022 um 23:22

Wischmob

• banger Song

• Monkey_D_Moi
    • 1. Juni 2022 um 19:24

2pac - holla at me

• 2 Jahre Teammitgliedschaft

• Monkey_D_Moi
    • 28. Mai 2022 um 17:41
    Zitat von Niki1324
    Zitat von Nasima

Evtl werde ich Charlet dazu überreden ein Stream mit mir zu starten XD

Streamende Teamler enden oftmals nicht gut, ich wünsche dir natürlich auch noch weiterhin viel Spaß und eine lange Zeit im Team :P

Positive Erfahrungen mit dem GG Team?! Ich hoffe du meinst das nicht ernst... 8o <3

Habe mal gehört im GG Team sind nur noch forum.griefergames.de/attachment/310989/, man sagte mir auch mal du wärst, ebenfalls habe ich gehört, dass MysteryMod ein forum.griefergames.de/attachment/310991/ ist und die Kistengewinne sind, EntchenBuilds gerne mal die erbuggten Items gebannter Spieler klaut und verkauft forum.griefergames.de/attachment/310993/, GG-Teamler doch nicht immer eiskalt sind und auch sie mal Gefühle zeigen , außerdem lässt sich Gerüchte zufolge folgendes am Checkplotsystem kritisieren: , IchFickeDich69 auf CB8 nicht mehr ficken darf , GrieferGames keine Jobbörse sei , Rypex immer auf der Jagd nach Top Deals ist und noch vieles mehr, aber weiß ja nicht, ob es stimmt, was man auf GG so hört...

OOO_MY_GOOD  CuzImJ4nn1k Monkey_D_Moi

Alles anzeigen

Das ist das lustigste was ich hier jemals gelesen hab. :D :D :D hahaha Niki1324 hat sie einfach mal alle gescreent. :D Spionage Schildi :D

Habe keine explizite positive Erfahrung mit dem Team, eher viele kleine Zusammentreffen. :)

Mr_patz  xBloodSoul86x  Reonaut

• Bau Ideen für ein 100er Merge

• Monkey_D_Moi
    • 24. Mai 2022 um 08:03

Mhm, überleg halt was außer Minecraft deine Hobbys sind. ZB Sport, dann bauste die Arena deiner lieblingsmannschaft, nen Sportplatz, Schwimmbad o.Ä. auf.

Oder ein Urlaubsort welcher dir besonders gefallen hat und du baust die Gegend nach.

Vielleicht auch einen Ort aus einem anderen Lieblingsspiel, Buch oder Film.

Am besten irgendwas wozu du einen Bezug hast und es dir somit besser vorstellen kannst.

Dann haste auch mehr Lust kleine Details einzuarbeiten usw. :)

• MwSt

• Monkey_D_Moi
    • 20. Mai 2022 um 17:07
    Zitat von flunkerer
    Zitat von RTLPLOPPEY

Ehrlich quatsch

Glücksspiel wird nur unfairer für die Spieler weil der Betreiber den Rand größer machen würde

Ich persönlich würd nurnoch mit items handeln, da hat man keine 5%

Ja deswegen ja dog aber gg eh dog Konto full Ewa

Bist du in der Lage es so zu formulieren, dass man es versteht? Das Thema lag über ein halbes Jahr still, warum antwortet man da überhaupt drauf? :D

Aber wenn das Thema schon mal wieder aktualisiert wurde:

Man sieht zumindest dass der Geldzufluss immer noch viel zu hoch ist am letzten Wirtschaftsbericht, welcher ja endlich erschienen ist.

Leider wurde keiner der hier genannten Vorschläge umgesetzt, auch nicht die Spawnerbatterien, diverse Perks usw. :D

• Welche Meinung(en) werdet Ihr bis zum Tod vertreten?

• Monkey_D_Moi
    • 19. Mai 2022 um 20:19

Scheiß da nix dann feit da nix

• Was ist das schlechteste an GG?

• Monkey_D_Moi
    • 19. Mai 2022 um 15:25

Ethik und moral wird nicht nur in dem Fach selbst gelehrt, sondern auch in Fächern wie Sohialkunde und Geschichte und solche hatte eben durchaus jeder. Man zeigt nicht umsonst Gräueltaten aus der Vergangenheit auf, das sollte schon den erzieherischen Aspekt haben aus Fehlern zu lernen und so wird das auch vermittelt.

• Was ist das schlechteste an GG?

• Monkey_D_Moi
    • 19. Mai 2022 um 13:08
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Aim_July_GHG

Was ich das schlechteste an Griefergames finde ist etwas wofür zumindest das Team nicht wirklich viel kann. Undzwar der Acc und Echtgeldhandel um den es sich immer wieder dreht

Überleg mal wieviel Geld du dir aufbauen kannst ohne auch nur einer Person zu schaden

Absolut nix schlimmes dabei

Naja du musst dich ja nur fragen warum denn EGH verboten ist, also nicht nur auf GG sondern halt allgemein durch Minecraft. Dann kommst schnell drauf dass da schon gewisse Instanzen zu Schaden kommen. :)

• Was ist das ideale Lager

• Monkey_D_Moi
    • 18. Mai 2022 um 20:58

Nur der kleine Geist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos. :D

Sollte schon wirklich so gebaut sein dass es übersichtlich ist, vielfarmer haben natürlich größere Lager, je nachdem was sie halt benötigen.

Auch shop Betreiber etc benötigen eine gute Lagerordnung um zu wissen was nachgekauft oder gefarmt werden muss.

Es sollte halt schon etwas größer sein je mehr man farmt.

Eine automatischen Sortierung kann sehr nützlich sein, wenn man einfach alles reinschmeißt in ein paar dks um es dann effizient einsortieren zu lassen. Sowas im nachhinein zu installieren ist mühselig. Generell sollte man einfach etwas mehr einplanen an Lagerkapazität wenn man sich überlegt sich doch mal zu vergrößern oder einfach mal mehr Stauraum nötig ist.

Ich hab beides, ein halbwegs gut sortiertes Lager und zig plots auf die ich anliefern lasse falls ich mehr einkaufe.

Da ich aber immer zu faul bin die Lieferungen zu verräumen, verteilen sich manche Blöcke eben auf paar Zwischenlager. :D

Weiß aber zum Glück immer noch wo ich was finde von dem her störts mich ned. :)

• Im Out <3

• Monkey_D_Moi
    • 16. Mai 2022 um 13:42

Schade. Alles gute dir. Viel Erfolg für die Zukunft. :)

• Wann wird endlich Härter durchgegriffen?

• Monkey_D_Moi
    • 16. Mai 2022 um 08:20
    Zitat von verbvllert_

Wir halten fest..

Wir hatten heute die Möglichkeit es im Community-Talk anzusprechen & es wurde nicht gemacht. Natürlich haben sich alle auf mich verlassen das ich es ansprechen werde.

Das ganze habe ich nicht getan. Wieso sollte ich es auch?

Ihr als Community beschwert euch bei mir, dass der die das einen Faker haben & ihr sprecht in einem Talk wo Abge dabei ist das Thema Kisten & Orbs an?

Ich fass es nicht.

Trotzdem sollte in Zukunft etwas in der Art umgesetzt werden, kann man sich bei mir melden & alles weitere Privat besprechen. Dein Vorschlag unterstütze ich ebenfalls das ich eine Art "Security" sein soll. Monkey_D_Moi.

Danke dir ganz besonders für das Vertrauen.

Alles anzeigen

Ich kam leider ne Viertelstunde/20 Minuten später, da mein Kind nicht wirklich schlafen wollte. Also wurden die Themen dort von der Community ausgewählt? War das erste mal, dass ich überhaupt an so einem Talk hab teilnehmen können. Hab halt die komplette Einleitung verpasst und es ging direkt um Events als ich reinkam. Selbst zu den Themen hatte ich mehrfach Talkpower angefordert und kam leider nicht dran. Ist auch nicht schlimm, es kann ja nunmal nicht jeder reden bei einer so großen Runde. Dachte aber wirklich dass jemand das Thema auf die Liste packt.

Egal, dann machen wirs auf die altmodische, länger andauernde Art und Weise. :)

Thema

Security Rang im Forum

Monkey_D_Moi
    16. Mai 2022 um 08:11
  • Security Rang im Forum

• Monkey_D_Moi
    • 16. Mai 2022 um 08:11

• Monkey_D_Moi
    • 15. Mai 2022 um 18:31

3 Monate fände ich als angebracht.

1 Monat muss es ja mindestens sein wie verbvllert_ vorgeschlagen hat, da es allein vom Cooldown fürs umbenennen her diese Zeit benötigt. Die anderen 2 Monate dienen auch als Strafe. Warum das Ganze so hoch ist begründe ich damit dass das ja nicht nur vorsätzlicher Scam ist, wie in den meisten Fällen Im Großen Stil. Hinzu kommt eher erschwerend dass den Original Spielern auch ständig der Vorwurf erstmal gemacht wird sie hätten gescammt und diese sich immer wieder erklären müssen, dass dies ein Faker war. Weiterhin ist es einfach nur ein nerviger Mehraufwand fürs Team. Ich denke jeder von euch hat besseres zu tun als alle 2 Wochen sich um die gleichen Probleme zu kümmern.

Sprich für jeden dieser Punkte 1 Monat also insgesamt 3.

1 Monat fürs faken an sich und umbenennen.

1 Monat für den Schaden der dem Original Spieler entsteht durch den indirekten Rufmord.

1 Monat für den Mehraufwand fürs Team.

Ich möchte nochmals betonen ich halte es wie vorher begründet für sinnvoll verbvllert_ für diese Aufgabe zu verpflichten.

Davon profitieren einfach alle, oder ihr habt die Möglichkeit ein weiteres Teammitglied im Forum mit Fokus auf diese Aufgabe abzustellen.

Das würde vor allem nochmal unterstreichen wie eng ihr mittlerweile mit der Community zusammenarbeitet in Bezug auf Verbesserungen, Vorschläge, Events, das Orbsystem uvm.

So ein Miteinander hilft allen und hält den Spielspaß für die Spieler und auch das Team aufrecht, weil eine gute Atmosphäre einfach sehr viel ausmacht.

• Monkey_D_Moi
    • 15. Mai 2022 um 09:51
    Zitat von verbvllert_

Ich würde auch einen Permanenten Ban in Kauf nehmen, sollte es nicht nach den Regeln sein.

Das ist doch mal ne Ansage.

Falls Abge diesen Vorschlag hier nicht mehr mitbekommt, könnte bitte einer der Beteiligten hier das Thema heute Abend im Talk aufgreifen. Das wäre sehr nett. Ich kann nicht versichern dass ich daran teilnehme. Generell ist das Fake Acc Problem eine nervige Angelegenheit, ich hoffe dass dies angesprochen und in diesem Rahmen dann auch der Vorschlag genannt wird. Mal sehen wie offen das Team für diese Lösung ist.

• Monkey_D_Moi
    • 15. Mai 2022 um 07:35
    Zitat von !GreenWombat1749

Das Reservieren funktioniert so, wie du beschrieben hast. Aber ich sehe da keine wirkliche Problematik.

Ich würde das Reservieren erstmal nur bei bisherigen Fakes anwenden. Dann kann man die Fake-Accounts nämlich erst löschen und zeitgleich den Namen reservieren. Dann wird auch nicht ständig ein Faker verlinkt.

Es wurde ja oft gesagt, dass man die Accounts nicht löschen kann, weil dann die Namen wieder frei werden. Und das stimmt einfach nicht. Der einzige Grund ist Bequemlichkeit.

Ob man eine Reservierung in Extremfällen mit einem Teil des Namen und * vornimmt, ist natürlich diskutabel. Es ging mit nur darum: Das Team hat mehrmals gesagt, dass man nichts machen kann. Und das stimmt einfach nicht. Woltlab bietet nämlich die Möglichkeit.

Ah ok in punkto löschen macht das Ganze Sinn, dass der Name nicht mehr geclaimed werden kann. Aber ja wäre halt ein gewisser Aufwand alle Faker nachzuarbeiten und diese zukünftig einzuarbeiten. Diese tauchen ja weiterhin auf.

Würde es nicht Sinn machen verbvllert_ (vorausgesetzt er möchte das) ins Team zu integrieren und einen neuen Posten -> Security

zu schaffen?

Dieser erfüllt dann die Aufgabe dass er sich um eben diese Faker kümmert, ihre Accs bannt, löscht und ihre Namen reserviert, innerhalb des Forums. Wenn man eh schon jemanden hat der engagiert von sich aus all diese Accs heraussucht und weitermeldet, warum nicht den Prozess beschleunigen? Er spart sich den Weg das Ganze weiterzuleiten, ein andrer muss das nicht mehr prüfen und die nötigen Schritte einleiten, er kann es direkt selbst vornehmen. Immerhin ist er ein langjähriger zuverlässiger Spieler, der diese Aufgabe super bewältigen könnte.

Es müsste ja nicht mal ein ingame Team Rang sein, ein extra Forenrang mit entsprechenden Rechten wäre hier ja schon ausreichend.

Sorry dass ich das jetzt so in den Raum werfe aber man hat halt einen Spieler der sich eh schon die ganze Arbeit macht und das alles regelmäßig meldet etc. aber eben nicht mehr machen kann als melden und auf der anderen Seite das Team was dahingehend gar nicht mehr zurecht kommt diese Meldungen schnell abzuarbeiten, weil es ja auch noch andre Aufgaben verfolgt.

Das müsste aber der Owner und verbvllert_ selbst ausmachen ob beide Einverstanden damit wären und man einen solchen Schritt wagt.

Ich persönlich würde das sehr begrüßen, wäre halt eine win win win win Situation.

Win für das Team:

weil sich die andren Mitglieder nicht um dieses Anliegen kümmern müssen, sondern andere Aufgaben erledigen l

können.

Win für verbvllert_:

Weil ihm nicht mehr gefühlt die Hände gebunden sind und er direkt Handeln kann im Sinne des Servers und der Community ohne auf jemand anderen angewiesen zu sein.

Win für die Community:

Die Fake Accs werden schneller aufgespürt, gebannt, gelöscht und der name reserviert um ihn nicht mehr benutzen zu können.

Win für den Server:

Weniger Faker bedeutet auch eine Verringerung der Scams und eine zufriedenere Community.

Glückliche Spieler -> glücklicher Server

Verbvllert_ genießt einen guten Ruf innerhalb der Community und glänzt durch langjährige Erfahrung, sowohl ingame als auch im Forum.

Allein die Trusted MM Liste, bestätigt dass er Verantwortungsvoll langjährige Aufgaben/Projekte betreut.

Klar klingt das erstmal so leicht gesagt einen neuen ForenRang zu schaffen um dem nachzugehen und so nen Fall gab es ja vorher noch nicht. Aufgrund der Problematik dass das Thema immer mehr Gewichtung einnimmt und der entstandene Schaden, nämlich der verminderte Spielspaß immer größer wird, wäre so eine Entscheidung bestimmt vertretbar.

Ihr könntet den Gedanken ja mal in Erwägung ziehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81