1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spezial-Item: Debug-Stick (Blockdaten / Meta-Daten verändern)

• Monkey_D_Moi
    • 8. Oktober 2021 um 10:20
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Monkey_D_Moi

Falls das geht wäre es wirklich praktisch diese über Orbs zu erwerben.

Das wäre EINE Möglichkeit.

Ein Orbwerkzeug scheint auf jeden Fall ausgeschlossen, da man so vielleicht die Tür ohne Restone aufrichten könnte, aber eben nicht in der 1.8.9 Falltüren aufeinandersetzen kann.

Besser als Orbs fände ich hier allerdings ein Craftingrezept mit Eisen. Und vielleicht auch eine Orbkomponente. In dem Fall bin ich klar für ein Craftingrezept, da Eisen bereits durch das Trichterupdate weniger gebraucht wird. Hier könnte man zumindest ein wenig die Nachfrage anheben. Besser als nur Orbs zu nehmen, die aus Müll generiert worden seien können.

Als Crafting rezept hätte ich mir gedacht einfach aus 3 oder 6 falltüren eine vertikale machen. So oder so hat man dann den verbrauch da, entweder aus Holz oder aus Eisen. Wäre einleuchtend und man könnte es so benutzen.

• Monkey_D_Moi
    • 8. Oktober 2021 um 09:18

Aber ist es nicht möglich die Blöcke so zu programmieren dass sie einfach dauerhaft als solche angezeigt werden in der vertikalen Stellung wenn man sie placed?

Sozusagen eine art neuer Block, eine vertikale Falltür eben. Diese Position lässt sich auch per Klick nicht verändern. Je nach dem aus welcher Richtung man sie placed wird die Falltüre immer direkt nahe zu mir geplaced auf dem unteren Block. Falls das geht wäre es wirklich praktisch diese über Orbs zu erwerben.

• Verbesserung von DE-Prefix

• Monkey_D_Moi
    • 8. Oktober 2021 um 09:11

Es heißt mur schwarz rot gold. (Das mit gold die Farbe gelb gemeint ist sollte ja klar sein)

Das ganze hat eigentlich mehr politische und geschichtliche Hintergründe.

Was das abändern des Prefixes angeht bin ich klar dagegen. Ob der lesbar ist oder nicht, ist in dem fall irrelevant. Die Spieler haben sich den Prefix aufgrund der Deutschland Farbe gekauft. Wenn man das schwarz jetzt abändert zu grau, werden viele erbost sein, weil sie dieses Item nicht so erworben haben. Es macht schon einen Unterschied ob man die Original Farben verwendet oder diese abändert. Der Prefix ist mittlerweile auch gar nicht mehr so oft zu sehen weil viele Spieler nach der EM gewechselt haben. Wie bereits erwähnt wurde kann man einfach auf den Namen klicken und sieht ihn dann vollständig lesbar im Chatfeld. Ich hatte bis jetzt noch nie das Problem dass ich aufgrund dieses Prefix einen Namen nicht erkannt hätte oder dieser für mich unleserlich war.

Der Kerngedanke des Prefixes ist schlicht und einfach die Nationalfarben Deutschlands darzustellen. Wenn man diese abändert macht der ganze Prefix keinen Sinn mehr.

Defintiv nein.

• Monkey_D_Moi
    • 8. Oktober 2021 um 08:57

Find ich super, nein geht momentan nicht zumindest nicht so wie auf den Bilder gezeigt.

Wäre wirklich eine tolle Dekorationsmöglichkeit für Builder.

Generell wäre da eventuell eine Rubrik schön in der grob erklärt wird was alles im Bereich des möglichen liegt, weil auch wenn man die alten CBs nicht auf 1.16 upgraden kann, lassen sich zumindest Build und Deko technisch viele Elemente in die Richtung einbringen.

• Account verkaufen an andere

• Monkey_D_Moi
    • 7. Oktober 2021 um 22:30

Zu beachten ist, wenn du solche Ingame Käufe tätigst dass du dich vorher gut informierst.

Erlaubt ist es Griefergames Shop Angebote bei anderen Spielern für Ingame Money zu erwerben. Sei aber vorsichtig dabei, weil auch wenn manche Angebote verlockend klingen sollten, achte gut drauf mit wem du handelst. Es gibt paar Spieler bei denen du sowas ohne Probleme kaufen kannst aber auch welche die dich dann unter falschen Vorwand scammen. Am besten ist du durchleuchtest deine Handelspartner vorher hier im Forum ob diese vertrauenswürdig sind. (Pinnwand Einträge, längeres Mitglied also nicht erst paar Tage, Beiträge in denen der Spieler sich beteiligt, Warnungen vor Spieler Bereich)

Ansonsten ist bei sowas auch ein Middleman empfehlenswert. Am besten von der Trusted MM Liste

Thema

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

Hallo liebe Leute,

durch gründliche Recherche im Bezug der jeweiligen Spieler und deren (aktuellem) Ruf, liste ich euch hiermit die Trusted MM's von CB1 - CB22, Evil, Nature & Cloud auf.

Die Liste wird durch das mitwirken der Community in Form von Middleman Vorschlägen stets aktualisiert. Vorschläge könnt ihr in Form eines Discord-Ticket oder Konversation bei mir Privat bei mir einreichen.

Die Liste aktualisiert sich in einem wöchentlichen Rhythmus. Neue Empfehlungen werden im Discord dann zur …
    verbvllert_
    28. Juni 2020 um 18:59

Auch hier auf die richtige Schreibweise achten, es existieren ebenfalls Namensfaker die Spieler dieser liste nachahmen.

Da ich gesehen habe dass deine Forumsanmeldung relativ frisch ist, rate ich dir zusätzlich dich ein wenig mit dem Server vertraut zu machen. Gerade im Forum findest du ziemlich nützliche Beiträge um das Spielgeschehen Ingame zu erleichtern und die Fragen dazu beantworten.

In diesem Sinne, herzlich willkommen hier auf Griefergames. :)

• Site_19_Bot scammt um /kopf

• Monkey_D_Moi
    • 7. Oktober 2021 um 17:15

Site_19_Bot ist einfach verschwunden und hat um /kopf für 7k.

Foto und Link zum Video vorhanden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bilder

• Site_19_Bot Scam.png
      • 559,32 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 67
  • PassyDorsten grieft Dolphin1912

• Monkey_D_Moi
    • 7. Oktober 2021 um 16:21

Was Passy hierbei nicht versteht ist dass das kein Beitrag ist um ihn zur Rede zu stellen. Dieser Beitrag genauso wie der andere ist eine Darstellung von Beweisen wie er sich gegenüber anderen Spielern verhält. Griefing an Dolphin, Beleidigungen, Drohungen, sein Umgang mit den Daten anderer, sein Sozialverhalten gegenüber Menschen die sich in einer Notlage befinden uvm.

Die Screens innerhalb des Beitrages zeigen eindeutig wie er sich verhält. Ob er sich dazu äußert oder auch nicht, ob er es dann wieder löscht, sich rausredet, es zugibt oder sonst noch was erzählt tut hier eigentlich auch gar nichts mehr zur Sache.

Der Beitrag wird oben gehalten als Präventionsmaßnahme damit andere Spieler gewarnt sind vor seinem Verhalten und sich nicht mit ihm einlassen. Man kann niemandem verbieten sich mit ihm auseinander zu setzen, aber man kann zumindest die anderen Menschen dahingehend informieren dass jeglicher Umgang mit ihm immer ein böses Nachspiel hatte.

Wir reden hier ja nicht von leichten Kraftausdrücken oder anderen Sticheleien. Die Dinge die hier zusammengetragen wurden sind weit unter der Gürtellinie, respektlos und keinesfalls entschuldbar. Sich über tote Menschen lustig zu machen, anderen Menschen welche ihr Hab und Gut verloren haben zu sagen das geschiehe ihnen recht und Mitspielern zu drohen ihr Daten zu veröffentlichen sind keine kleinen Lapalien. Solche Personen sind leider sozial nicht tragbar und haben vor allem auf einem Server wo Kinder spielen, Menschen zusammenkommen und Spaß haben, gemeinsame Communityprojekte stattfinden uvm einfach nix verloren.

• Auf Minecraft-server.eu die Serverbeschreibung anpassen.

• Monkey_D_Moi
    • 7. Oktober 2021 um 03:42

Dateien

Screenshot_20211007-031948_Chrome.jpg 69,97 kB – 113 Downloads
  • Mob-Spender

• Monkey_D_Moi
    • 6. Oktober 2021 um 19:12

ja die idee is gut aber es kann ja für beides genutzt werden. Ich dachte mir halt lieber ein Kisten item was oft gezogen wird aber ungern gesehen, als gar kein kisten item.

• Mob-Spender

• Monkey_D_Moi
    • 6. Oktober 2021 um 16:38

Bausatz wäre nicht schlecht. Deshalb dachte ich ja daran es so zu machen. Köpfe wie gesagt deshalb weil die in jeglichen Kisten verschrien sind nach ner zeit. Auch wenn jemand verbuggte Köpfe hat, haben sie hier einen Nutzen. Ja das rezept sollte schon verhältnismäßig fair sein. Man kann ja statt den spendern ein extriges Orb item hernehmen. Oder aber Möbelmetall bzw stöcke.

Bin bewusst gegen die Einführung in Kisten weil dann würde stufe 1 in vote, stufe 2 in episch und stufe 3 in supreme landen. Ein bausatz Item wäre da besser weil dann spawner wirklich nur noch zur Produktion genutzt werden und diese Mob spender als deko.

Lapis, eisen und dia/smaragd decken recht gut die verhältnismäßigkeit denke ich.

Bei 8 dks lapis je 3 bis 4 k kommt man mit nem kopf auf 26 bis 30k ca.

Bei eisen je 16k die dk auf ca 130k

Bei dia und samaragd je 30k die dk auf ca 240.

Plus da jeweilige andere item also spender oder möbelmetall usw.

Ein extra orbitem wäre hierbei wirklich interessant.

• Mob-Spender

• Monkey_D_Moi
    • 6. Oktober 2021 um 15:10

ich hätte noch gerne anzumerken dass der Mobspender mit einem Crafting rezept erstellt wird.

4 normale spender (oben unten links rechts)

4 lapis blöcke Stufe IV (in jeder ecke)

Und ein beliebiger Kopf in der mitte.

Das entspricht fast 8 dks lapislazuli blöcken.

Das ist vom Gegenwert her immer noch bezahlbar, lapis kostet wirklich nicht viel und die meisten Köpfe sind auch so gut wie wertlos und können somit sinnvoll genutzt werden.

Was das mob spender system angeht wäre vielleicht noch super wenn man vielleicht Unterschiedliche stufen rausbringt.

Mit 4 lapisblöckenstufe IV craftet man einen stufe 1 spender

Mit 4 eisenblöcken IV craftet man einen stufe 2 spender

Mit 4 Smaragd oder diablöcken Stufe IV craftet man einen stufe 3 spender

Je nach stufe spawnen alle 15 minuten diese Anzahl mobs. Stufe 1 = 1 mob, Stufe 2 = 2 Mobs

Stufe 3 = 3 Mobs.

Ich weiß ihr wolltet das ganze zu dekorativen zwecken und die Spawnzahl begrenzen, aber ich finde wenn man zB einen Zoo baut und man die teureren Tiere wie wölfe oder ozelot spawnen lassen möchte, dann zahlt man sich lieber einen teuren spender stufe 3 und placed ein egg.

Wenn man sowas einfaches wie einen Hühner stall haben möchte wo die eggs günstiger sind, holt man sich halt 3 stufe 1 spender und 3 eggs.

Man könnte einfach besser variieren. Je nach Preis von egg und spender muss man dann entscheiden was für einen sinnvoll ist.

Diese 3fache Menge klingt erstmal recht viel aber es ermöglicht halt teurere Eier ein bisschen sinnvoller zu nutzen.

Wichtig wäre mir aber hierbei wirklich dass das ganze mit Crafting rezept eingeführt wird.

Als kisten item hat es die gleiche Begrenzung wie Spawner.

Ich hab bewusst Farmmaterial und Köpfe genommen. Dann haben die ganzen Köpfe aus den Kisten welche niemand mehr sehen kann eine Verwendung.

Man könnte natürlich auch Buggy stone Monster eggs u.ä. verwenden aber ich denke Köpfe sind hier noch allerhand unterwegs.

Die Grundidee finde ich aber spitze.

• Monkey_D_Moi
    • 6. Oktober 2021 um 13:47
    Zitat von PassyDorsten
    Zitat von Monkey_D_Moi

Wow, wie weit willst du dein Lügenkonstrukt noch ausbauen? Ich frag mich langsam ob du allen ernstes glaubst was du da schreibst. Am anfang hat sich das ja noch angehört als wolltest du dich ständig rausreden. Mittlerweile hört es sich aber so an als wärst du vollkommen davon überzeugt dass du nie etwas falsches gemacht hast und alle andren sich das ausdenken. Falls ja dann solltest du echt medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Sich eine eigene Realität im Kopf zusammen zu reimen ist sehr sehr gefährlich.

Die Verhaltensmuster die du hier an den Tag legst schreien ja schon nach Hilfe. Du solltest wirklich mal eine längere Pause von Spielen mit sozialen Interaktionen machen. So wie du es eigentlich mehrfach vorhattest und zig mal quitten wolltest. Das ist schon bissl krank was du hier alles abziehst. Du kannst dich gar nicht mehr reflektieren. Zieh mal lieber die Bremse und geh, bevor das alles noch ausartet und sich das alles auf dein Sozialverhalten im echten Leben überträgt. Du kannst mittlerweile glaub ich gar nicht mehr filtern was du dir ausgedacht hast und was wirklich war. Hör einfach auf Passy, mach mal ne lange Pause und wenn du irgendwann in Der Lage bist mit Menschen normal umzugehen dann kannst du ja vielleicht unter neuem Namen neu anfangen. Aber tu dir selbst den Gefallen und hör auf!

Geh du mal zum doc......

Passy ich mein das ernst wie ich das sage. Du glaubst das wirklich mittlerweile alles. Hör auf zu spielen. Mach irgendwas anderes aber gewinn mal bissl Abstand. Du bist nicht mehr Herr der Lage und machst immer weiter. Geh einfach, lass los und geh. Such dir Hilfe, red mit Ärzten darüber, da gibts bestimmt paar Sachen die du aufzuarbeiten hast. Aber du kannst nicht nach Lust und Laune mit Menschen umherspringen wie es dir gerade in den Kram passt. Das sind soziale Defizite die du aufweist, lass das einfach mal behandeln. Es gibt auch Nummer wo du anonym anrufen kannst. Hauptsache du redest mal mit jemandem darüber. Das ist wirklich nicht mehr normal. Hör einfach auf.

• Monkey_D_Moi
    • 6. Oktober 2021 um 13:28
    Zitat von PassyDorsten

Es Langt mir, Kp wo du das her hast is mir auch scheiß egal, aber HÖRT ihr nicht auf werde ich jeden Anzeigen die namen weiss ich durch FB. Und ich werde es machen mir egal wie alt einer ist... Weill sowas ist falsch aussage (bilder) (gefälscht) werde auch ein Anwalt dazu ziehen. Egal ob das ein Spiel ist oder nicht....

Wow, wie weit willst du dein Lügenkonstrukt noch ausbauen? Ich frag mich langsam ob du allen ernstes glaubst was du da schreibst. Am anfang hat sich das ja noch angehört als wolltest du dich ständig rausreden. Mittlerweile hört es sich aber so an als wärst du vollkommen davon überzeugt dass du nie etwas falsches gemacht hast und alle andren sich das ausdenken. Falls ja dann solltest du echt medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Sich eine eigene Realität im Kopf zusammen zu reimen ist sehr sehr gefährlich.

Die Verhaltensmuster die du hier an den Tag legst schreien ja schon nach Hilfe. Du solltest wirklich mal eine längere Pause von Spielen mit sozialen Interaktionen machen. So wie du es eigentlich mehrfach vorhattest und zig mal quitten wolltest. Das ist schon bissl krank was du hier alles abziehst. Du kannst dich gar nicht mehr reflektieren. Zieh mal lieber die Bremse und geh, bevor das alles noch ausartet und sich das alles auf dein Sozialverhalten im echten Leben überträgt. Du kannst mittlerweile glaub ich gar nicht mehr filtern was du dir ausgedacht hast und was wirklich war. Hör einfach auf Passy, mach mal ne lange Pause und wenn du irgendwann in Der Lage bist mit Menschen normal umzugehen dann kannst du ja vielleicht unter neuem Namen neu anfangen. Aber tu dir selbst den Gefallen und hör auf!

• 🎇🎇 RealMates eröffnet seine Herbst Bewerbungsphase | 1.000.000 $ Quiz 🎇🎇

• Monkey_D_Moi
    • 6. Oktober 2021 um 09:12

Viel Erfolg allen bei der Verlosung und natürlich viel Erfolg den Bewerbern für den Clan. Mal was neues, nette Idee. Quize machen immer Spaß. :)

Tolles Event. Danke dafür. :)

• MwSt

• Monkey_D_Moi
    • 5. Oktober 2021 um 11:56

Dieses "Muss man der Mathematik mächtig sein" hat hier nix verloren und du hast es glaub ich auch nicht nötig es so abgehoben zu formulieren. ;) Ich habe dir keine Worte in den Mund gelegt.

"Gefühlt alle Ambosse, die ich in meiner Zeit bisher gesehen habe waren dekorativ geplaced. MMs die das lvl überprüfen wollen, verbrauchen den einen Amboss im Zweifelsfall eh nicht. Und gerade in dieser Klientel würde ich die meisten Käufer vermuten, einfach aus Prestigegründen."

Nein die meisten Käufer sind wie gesagt diejenigen die Werkzeuge massenhaft herstellen, sprich DKweise.

Genauso wie Farmer die ihre Werkzeuge massenhaft reparieren. Also ich schmeiße eine Picke nicht weg nach 2 maligem gebrauch sondern repariere diese zu Ende.

Es gibt immer noch Spieler welche Picken am Cobblegenerator durchlaufen lassen und täglich locker eine dk abgenutztes Werkzeug produzieren.

Selbst wenn jeder MM sich auf jedem CB einen Amboss placed ist der Absatz nicht so groß.

Die Tatsache ob der Vorschlag bereits mehrfach abgelehnt wurde ist in dem Fall schon wichtig, das Team wird seine Gründe dafür haben und deshalb sollte man nach neuen Lösungen suchen und sich nicht in diesen alten verkeilen.

Das gilt sowohl für einen /anvil Befehl als auch einen Adminshop jeglicher Art.

Ob das Perk sich rechnet oder nicht ist in dem Fall egal, es geht hier nur um die Bequemlichkeit und dennoch hat es einfluss auf diese Marktsparte.

Ein No Hunger Perk rechnet sich auch nicht weil man immer und überall essen for free erhält.

Da du ja gerne mit Zahlen jonglierst nehmen wir aber mal dein Schutz Perk.

Sagen wir 250 Spieler gönnen sich das aus Prestige Gründen. Weitere 250 aus Bequemlichkeit beim farmen. Ein paar andre gewinnen es ohnehin in Kisten und der Rest kann drauf verzichten weil er keinen Nutzen darin sieht.

500 x 500k (Was eh schon hoch angesetzt ist für so ein Perk)

Nicht zu vergessen das was an Perks erst in einem Sale gekauft wird, was die Geldmenge signifikant mindert.

Das ergibt 250 Mio die rausfließen aus der Wirtschaft.

Bei ner Einführung von so einem Perk innerhalb eines Jahres (wenn man bedenkt dass vor einem Jahr die "9 neuen Perks" herausgekommen sind), im Vergleich zu der Menge an Geld welche dazugekommen ist, erscheint das wenig effektiv.

2 der Perks hab ich über den Orbhändler erhalten, 3 andere hab ich durch /Angebot damals erhalten. Die andren 4 würde ich mir nicht holen weil es dazu keinen Anlass gibt für Stärke, speed, sprungkraft oder Keep Xp.

Sprich ich hab 0 Ingame Money dafür ausgegeben bis auf die 100k für /Angebot oder 10 Euro (in meinem Fall). Aber dieses Ingame Geld fließt ja nicht raus sondern verlagert sich auf einen anderen Spieler.

Von daher sind diese 250 Mio schon gut angesetzt. Das sind bei 6 Milliarden Zuwachs vom Vorjahr allerdings 1/24stel von dem was

hineingeflossen ist.

Und wenn das Geld weiter heinfließt führt man zig neue "unnötige Perks" ein?

Mir ist bewusst dass das alles Spekulationen sind, genauso wie verschiebungen im Verkaufsbereich beim Orbhändler etc.

Sowohl von deiner Seite als auch von meiner Seite aus. Wirtschaft funktioniert nie wie in der Theorie vermutet.

Mathematik welche auf reiner Spekulation basiert und alle anderen Faktoren außen vorlässt bringt nichts gutes. Ansonsten würde jeder Mathematiker mit ein bisschen Ahnung von der Wirtschaft ja ein Börsengenie sein. So funktioniert das allerdings nicht. Man kann rein theoretisch nahezu alles auf dieser Welt und auch in einem kleinen Griefergames Server berechnen. Theorie und Praxis liegen da dennoch weit auseinander.

Du kannst zwar die Effektivität des Schutzes berechnen von deinem Perk aber niemals voraussehen in wie weit es genutzt wird.

Dir und mir fehlen dazu einfach die Zahlen.

Deshalb betone ich jetzt nochmal dass der diesjährige Wirtschaftsbericht umso wichtiger ist weil man einen Zusammenhang erkennen könnte ob die Einführung der 9 neuen Perks letztes Jahr August bis heute etwas gebracht hat oder nicht.

Wenn man uns solche Infos zu kommen lässt in wie weit sich die Geldmenge verändert hat, kann man auch dementsprechend sinnvolle Vorschläge einreichen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Einführung dieser 9 Perks samt dem /startjail Token ein Gleichgewicht erzeugt hat. Das sieht man allein am Zuwachs des durchschnittlichen Geldes der aktiven Spieler, was sich im Vergleich zum Vorjahr wieder ver 2,5 facht hat. Irgendwoher muss also dieses Gel

Was deine Item Verschwendung beim Orbhändler angeht sind das Einzelfälle. Viele der Items die dort verschwenderisch weggeworfen wurden dienen nicht nur um Orbs zu generieren, sondern um in der Statistik vorzurücken. Das solltest du bitte auch bedenken.

Der allererste Commandblock welcher erbottet wurde war weit davon entfernt im Verkauf seinen Wareneinsatz aufzuwiegen.

Es ging nur darum als erste diesen Block zu besitzen, um nichts weiter.

Genauso verhält es sich mit den Statistiken. Ich bin nicht bei Farn Platz 13 weil mir das Orbs einbringt.

Jeder der rechnen kann weiß dass das ein Minus Geschäft ist weil ich allein in der Zeit, in der ich es farme viel schneller viel mehr Geld erwirtschafte mit anderen Beschäftigungen.

Ich bin da nur weil ich bei einem Item auf Platz 13 vertreten sein wollte.

Nicht mehr und nicht weniger. (Mein Home CB ist übrigens 13, allerdings kennen einfach die meisten Spieler den Orbbot auf 14)

Aber die Spieler die wirklich weit oben sind in der Orbstatistik machen das teils aus anderen Gründen.

Schau dir doch mal allein die Spawnerstatistik an. Wer würde ein 400k Item wegbringen um 2,8Mio Orbs (Sprich 28k Ingame Wert)

Nur um mal eben seine Orbs aufzufüllen? Bei Beacons, Endstone, Dracheneier etc ist das zu 99% der gleiche Anlass.

Klar gibt es welche die mit ner Kurzschlussreaktion sagen, weißte was mir fehlen grad paar 100k Orbs da schmeiß ich paar dks Quarz rein Hauptsache ich hab das Item jetzt, alles andere hab ich ja nebenbei an Orbs erwirtschaftet, da kann ich das verschmerzen.

Allerdings ist das bestimmt nicht die Mehrheit.

Wir sollten vermutlich diese Diskussion fortsetzen wenn wir Vergleichszahlen zum Vorjahr erhalten in Form des Berichtes.

Dann macht das ganze definitiv mehr Sinn.

Zitat von ValleyDFox
    Zitat von pathosFM

Bei der Amboss-Idee stört mich weiterhin, dass dieser auch zu Reparaturzwecken genutzt werden soll. Dieser Nutzen ist in jedem Vorschlag enthalten. Habe ich aber bereits mehrfach kritisiert, aber man bestand drauf. Dabei gibt es doch sicher auch andere Möglichkeiten. Ein /Amboss lediglich mit der Funktion, dass man die Level prüfen kann. Dann wäre alles tippi toppi ;)

Dann macht es das Perk um einiges sinnloser, da fände ich Zusatzkosten in Form von Eisen beim Reparieren vielleicht sinnvoller. Es geht ja nicht darum, die Reparaturen für umsonst zu erhalten, aber einfach komfortabler. Wenn das Reparieren dann zusätzlich Eisen kostet, entspricht das ja irgendwo wieder dem Nutzen eines normalen Ambosses, mit dem Komfort es ortsunabhängig nutzen zu können.

Dazu möchte ich noch anmerken, was macht das für einen Sinn Eisen mitzuschleppen? Wo bleibt da die Bequemlichkeit wenn ich statt einem Amboss mitzunehmen, einen Slot brauche für Eisen um diesen dann zur Reperatur nutzen zu können?

• Monkey_D_Moi
    • 5. Oktober 2021 um 09:50
    Zitat von Past_i

Habe selten Screenshots gesehen, die mich als unbeteiligter so Sprachlos machen wie die angehängten. Wie kann man nur so erbärmlich sein und sowas schreiben.

Beim schreiben solcher Dinge, sollten die Tastatur dieser Person sofort in Flammen aufgehen.

Sowas ekelhaftes habe ich noch nie gesehen!

Auf CB19 brauchst du dich nicht blicken zu lassen!

AMDRazer  LordAtilla  RuffyLP  Arazong  raph1006

Das traurige daran ist, dass es nicht das erste mal vorkommt. Deshalb kann hier nur gewarnt werden. Meidet diesen Spieler in jeglicher Hinsicht. Er veröffentlicht sensible Daten und bedroht andere Spieler. Beleidigt mit zig 2t accs grundlos auf seinem ehemaligen main CB. Er versucht hier erneut sich als unschuldig dar zu stellen. Macht dann auf geschädigtes Opfer, weil ein ganzer CB ja sich das alles ausdenkt. Die Screens zeigen eindeutig seinen wahren Charakter. Lasst euch nicht blenden von seinem unschuldsgehabe. Sonst seid ihr die nächsten die solche Drohungen erhalten oder eure Namen landen im CB Allchat durch seine 2t accs. Dieser Spieler kennt keine Grenzen und hat keinerlei Schamgefühl.

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2717552#post2717552

Hier auch noch der aktuelle Beitrag über ihn wo er erneut Spieler bedroht.

• MwSt

• Monkey_D_Moi
    • 5. Oktober 2021 um 07:46

der punkt mit den Perks und Orb items in Kisten ist schonmal sehr wichtig.

Was das andere angeht.

Nein ambosse werden nicht nur fürs MM machen genutzt oder dekorativ. :D

Gleiches gilt fürs xP Perk welches auch nicht dafür da ist level aus Prestige Gründen zu sammeln. :D

Beides wird im Zusammenhang mit der Werkzeug Herstellung genutzt. Wennste mal paar dks Werkzeug repariert hast wirst du erstaunt sein was die Ambosse für einen Verschleiß haben. Farmer brauchen das sehr oft. Es gibt immer noch genug Leute die nicht mit den Orbitems farmen. Packeis zB lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich farme das mit der normalen Picke weil man kaum nen Vorteil hat mit der Orbpicke.

Also hat das sehr wohl Einfluss auf die Werkzeug Produktion.

Desweiteren wurde der Befehl /anvil schon mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt.

Das Rüstungsperk müsstest du bitte nochmal detailliert erklären wie das funktionieren soll. Ein Perk aus dieser Rubrik ist ja immer dauerhaft. Also hat auch das Einfluss auf die anderen Items wenn ein unzerstörbarer Schutz hilft, welcher einmal erworbem wurde im Vergleich zu Rüstungen welche sich stetig abnutzen.

Was das mit dem Orbhändler angeht.

Erstens sagst du den "reichen" wäre das egal, was aber nicht stimmt weil diese nicht reich wären wenn sie unnötig mehr zahlen. Dann wäre ja auch eine MwSt kein Problem wenn es der Handelsoberschicht eh egal sein kann.

Die kaufen eher massenhaft und setzen das Gewinnbringend ein.

Sprich wenn man diese Sparte den Orbwerkzeug Händlern wegnehmen würde, ruiniert es das Geschäft. Du sagst das Angebot verringert sich, aber ein imaginärer scamfreier Adminshop hat ein unendliches Angebot.

Selbst wenn du sagst die Spieler die Geld haben kaufen teures Material und um Minus zu machen. Dann wird demjenigen der das Material farmt das Geld weggenommen. Weil der Reiche ja sich direkt im Adminshop bedient.

(Wobei ich sagen muss auf unsrem CB geht niemand so verschwenderisch mit den Ressourcen um und kauft teures Material um dann ein Orbitem zu bekommen.)

Die kaufen die Items direkt aufm CB, wo es genügend Orbfarmer bei uns gibt oder wenns schnell gehen muss auf cb14 beim Orbbot falls die hießiegen Bots es nicht anbieten.

Zitat von Roter_Adler_

Fange ich dann jedes mal an zu rechnen, wv ich nun payen muss, damit die vereinbarte Summe auch beim Gegenüber ankommt ^^

Steuern sind dazu da, um aus diesem Topf dann den Steuerzahlern was zurückgeben (im RL Straßen, Schulen, Spielplätze usw.), und nicht um den Menschen zu ärgern. Gemäß dieses Vorschlags, wäre das Geld weg UND es kommt davon nichts gleichgültiges zurück. Eine Gleichverteilung (prinzipiell Kommunismus) lehne ich ebenfalls ab.

Meine Meinung ist daher, den Vorschlag abzuweisen, auch wenn die Idee dahinter viel Potenzial innehat

Gleichverteilung wäre schwachsinnig und stand ja auch nicht zur Debatte.

Im reallife wird nicht unendlich Geld zugefügt, da ist das Ganze bisschen komplexer. Schau dir die Zahlen an welche ich aus den Wirtschaftsberichten geschrieben hab, das Geld hat sich binnen einen Jahre ver 2,5 facht.

Geld zurückzuführen ist was anderes bei einem geschlossenen Kreislauf. Aber nicht bei einem System wo der Eingang des Geldes so hoch ist.

Das Wort MwSt ist nur gefallen meinerseits um das ganze ästhetisch abzukürzen.

Deshalb steht oben auch Trading Gebühr.

Weiterhin sagte ich ja der diesjährige Wirtschaftsbericht wäre sehr interessant um zu sehen wie sich das Ingame Money verändert hat. Aufgrund dieser Tatsachen wird hier ja nach einer Lösung gesucht das alles auszugleichen.

Im realen Leben kommt auch noch hinzu dass man nicht unendliche Ressorcen hat. Vergleicht das bitte nicht immer zu leichtfertig, mutter natur resetet sich nicht einmal im Monat und alles steht wieder zur Verfügung.

Ob eine MwSt der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt. Aber wir suchen ja weiterhin nach einer Lösung die für alle gleich fair ist und kontinuierlich Geld aus der Wirtschaft nimmt um ein Gleichgewicht zu erhalten. Das war der Kerngedanke dieser "Steuer".

• Notenblöcke

• Monkey_D_Moi
    • 5. Oktober 2021 um 02:43

finde die idee super. Mir wäre das ganz Recht weil dann das Umsetzen von Musik auf GG viel einfacher ist.

Ein Instrument allein ist halt ziemlich beschränkt wenn man Melodie und zweitstimme spielt. Grund hierfür ist die verminderte Oktavenzahl. Selbst ein Klavier lässt sich schwer nachahmen wegen der fehlenden Bassstimme. Andere Klänge und Klangfarben durch die restlichen Instrumente, würden natürlich Abwechslung reinbringen und Musikstücke abrunden. Momentan klingt es einfach zu plump und monoton.

Ob es nötig ist sei mal dahingestellt. Es würde einfach einen völlig neuen Markt eröffnen. :)

• Luckyblöcke!!!

• Monkey_D_Moi
    • 5. Oktober 2021 um 01:39

naja du wusstest ja vorher worauf du dich einlässt. Das ist halt leider so.

Einfach nicht kaufen wenn man Angst vor Verlust oder Bestrafung hat. Is halt einfach Glücksspiel.

• MwSt

• Monkey_D_Moi
    • 4. Oktober 2021 um 13:50
    Zitat von ValleyDFox

Ich würde die Items in dem Fall über dem üblichen Preis von Botshops setzen, denn zum einen sind auch die teilweise mal leergeräumt, zum anderen ist nicht jeder Bot jedem bekannt.

Selbst wenn, habe ich auf gg sogar schon Spieler kennen gelernt, die gesagt haben:"Bevor ich mein Geld diesem gierigen Lappen gebe, zahl ich lieber anderswo mehr."

Was ich aussagen will, ist dass dieser Vorschlag zum einen nur ein Teil sein kann, zum anderen auch von den umgesetzten Mengen an Items sehr gering sein sollte. Indem man zB das doppelte aufruft, was der etwa 100:1-Rate entspricht, also beim normalen Flytrank 7k, wird es gerade noch attraktiv für einige Leute sein. Bei anderen Items, die exorbitante Orbmengen verlangen wäre dann aber das wahre sinkhole. Der Commandblock, prestigeträchtig, wäre dann bei 20 mio. Wären einige bestimmt bereit zu zahlen. Könnte dann auch jeder (der diese Menge hat) und jeder einzige davon wäre ein relevanter Abfluss aus der Wirtschaft.

Zu den Perks fielen mir schon welche ein:

4-teilige Rüstungsperkreihe:

für jedes Rüstungsteil-Slot gibt es ein korrespondierendes Perk, dass den Schutzwert um zB 4 erhöht, auch wenn du kein Teil trägst.

Nun sorgt die hintergründige Minecraft-Mechanik dafür, dass pro Rüstungsteil maximal ein Schutz-Wert von 20 berücksichtigt wird. Das entspricht einer Schadensredukation von 80% aus allen Quellen. Mehr ist von der Mechanik nicht drin, jeder Punkt über 20 ist rein kosmetisch. Und Schutz 20 gibt es bereits, nennt sich Orbrüstung.

Aber es gäbe Sammlern (mir zB) neue Ziele, Leuten, die ihren Skin zur Schau stellen wollen trotzdem etwas Schutz beim Farmen in der Farmwelt etc.

Amboss-Perk

Für eine große Summe (500k oder 1mio)

Gibt dir Zugriff auf den /amboss Befehl, der dir jederzeit ermöglicht das lvl von Items zu prüfen und sie zu reparieren. Wäre finanziell kaum jemals rauszuholen, dieses Perk, verbrauche mal Ambosse in der Zahl. Und trotzdem behaupt ich, es gäbe genug Leute, die mit dem Kauf Geld aus der Wirtschaft tragen.

Ein zweites und evtl drittes Double XP-Perk

Einfach, damit man bequemer an eine stabile Anzahl level kommt. Würde sich finanziell nicht genug rechnen, da jedes weitere lvl nachher unglaublich viel mehr xp braucht.

Alles anzeigen

Naja was die Orb Items angeht sind die Leute dennoch benachteiligt. Man nimmt somit OrbItem Händlern den Umsatz weg. Und den Bots ja auch. Desweiteren ist ein Adminshop in jeglicher Form von GG sowieso unerwünscht. Wenn man die Items auch schnell mal so kaufen könnte würde ja zu dem das ganze Orbsystem keinen Sinn machen. Dinge wie der Command block zB sind halt bewusst nicht in den Kisten oder einfach so erwerbbar.

Das mit dem Amboss hat Pathos bereits erklärt.

Gleiches gilt für die Rüstungsteile. Niemand würde sich mehr die normalen Schutz Items kaufen oder die Orb Rüstung. Das schränkt diesen Markt genauso ein.

Was das XP Perk angeht hat es dennoch wieder einen spielerischen Vorteil. Was wird es kosten 200k? Im sale günstiger. Ob das so Anklang finden wird.

Mal was anderes ich weiß Ned ob du dich mal mit den Zahlen beschäftigt hast.

2019:

4 Milliarden ingame Money gesamt

Spielerdurchschnitt: 16329 $

2020:

10 Milliarden ingame Money gesamt

Spielerdurchschnitt: 6989 $

Spielerdurchschnitt aktiv: 262000

2021:

Spielerdurchschnitt (aktiv schätzungsweisr) : über 500000

Der wirtschaftsbericht ist aber noch nicht da.

Keine Ahnung wieviel Geld Gesamt da ist.

Nur mal am Rande bemerkt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

10 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern